Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Highlight

Hach, jetzt heißt es Abschied nehmen von der Willow Creek Reihe. Dafür bin ich eigentlich noch nicht bereit, denn ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen. Ich kann sie unmöglich jetzt gehen lassen.

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenoverierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgespielte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann ...

Wie sehr habe ich mich auf Aprils und Mitch Geschichte gefreut, weil die beiden so viel mehr zu bieten haben, als man vermuten würde. April ist Emilys ältere Schwester und alleinerziehende Mutter der nicht mehr ganz so kleinen Caitlin, die bald auf College gehen wird. Aus den anderen Bänden weiß man schon, dass sie kein sonderlich geselliger Typ ist und Klatsch und Tratsch verabscheut, weshalb sie die Kleinstadt, in der jeder über jeden redet, jetzt, wo Cait groß ist, unbedingt wieder verlassen möchte.

Aber sie hat die Rechnung ohne Mitch gemacht. Von Mitch weiß man hauptsächlich, dass er extrem attraktiv ist. In den ersten beiden Bänden habe ich mich zugegeben nicht so für ihn interessiert, aber wie schon gesagt, er hat so viel mehr zu bieten. Ich bin Mitch hoffnungslos verfallen. Weil er klug ist, aufmerksam, einfühlsam, extrem charmant, unglaublich selbstlos, sensibel, auf seine eigene Art romantisch und einfach soo hinreißend. Ich bin verliebt und konnte gar nicht genug von ihm bekommen. Er weiß, was er möchte und er scheut sich nicht, das offen zuzugeben.

Und zum ersten Mal fragt April sich, was passieren würde, wenn sie ihre Komfortzone verlässt. Dieses Thema beziehungsweise diese Entwicklung ist einfach so perfekt und authentisch umgesetzt. Ich habe es richtig genossen, zu lesen, wie April sich nach und nach, mit Rückschlägen, aus ihren gewohnten Gewässern herauswagt und Mitch dabei Stück für Stück näherkommt. Die beiden sind ein unglaubliches süßes Paar und ich bin wirklich traurig, dass die Reihe nun endet. Von mir aus könnte ich noch hunderte Male nach Willow Creek und zum Ren-Faire zurückkehren, denn es wird einfach nie langweilig. Und dazu noch Mitch weiterhin im Kilt … Hach.

Jen DeLucas Schreibstil war auch wieder herrlich zu lesen. Mit der richtigen Mischung aus tiefgründigen Gedanken, um die Charaktere zu verstehen, Handlung und Dialogen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und obwohl ich es liebe, Bücher schnell zu lesen, bereue ich es diesmal, dass ich Willow Creek nun Auf Wiedersehen sagen muss. Denn wiedersehen werde ich sie definitiv. Könnte mich jetzt schon wieder auf Emily und Simon stürzen.

Fazit
»A History of Us – Nur drei kleine Worte« von Jen DeLuca ist der perfekte Abschluss für diese Reihe. Ich habe jedes Buch mehr als das vorangegangene geliebt und könnte doch keinen Lieblingsteil benennen, weil sie alle einfach großartig sind. Ich werde die Reihe und Mitch und April vermissen. Die beiden sind ein supersüßes Couple. Man lernt in dieser Geschichte so viele neue Facetten von Mitch kennen und April wagt sich endlich Schritt für Schritt aus ihrer Komfortzone heraus und erkennt, dass Willow Creek doch kein so schlechter Ort zum Wurzeln schlagen ist. Ich kann diese Reihe jedem nur wärmstens ans Herz legen. Sie ist ein wahres Leserlebnis.

Veröffentlicht am 17.02.2022

…köstlich amüsant, charismatisch, mitreißend & voller emotionaler Begebenheiten…

Wer liebt nicht alles; idyllische Städte, Kaffee und dann auch noch ein mittelalterliches Festival ?

Das alles bietet uns auch der dritte Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig ...

Das alles bietet uns auch der dritte Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig lesen, verpasst aber definitiv eins der wundervollsten Bücher und eines meiner Lesehighlights. Emily und Simon, Schankmaid und der verführende Pirat als auch Staceys das voller Gutherzigkeit fürs Festival lebt und dadurch mit Daniel ihre Sehnsüchte als auch einen wundervolles Zusammenfinden erlangt.

Endlich bekommt Mitch seinen eigenen Band, der sexy, charmante Kilt Träger, der nicht nur für sein gutes Aussehen bekannt ist, verbringt seine fürsorgliche, unterstützende Art als Coach und Lehrer der Highschool, bringt sich unerbittlich für das Festival ein, plant, trainiert und organisiert.
Schnell merkt man dass sein ganzes Herz daran liegt, aber auch dass hinter Mitch sehr geselligen Fassade mehr steckt.

April war noch nie richtig teil der Stadt, des Festival oder den schulischen Leben ihrer Tochter, doch als diese endlich ihren Abschluss erlangt wird der Plan, diese endlich hinter sich zu lassen einen Schritt näher.
April ist eine bemerkenswerte Mutter, liebevolle Schwester und erstaunliche Persönlichkeit. Endlich lernen wir aber auch ihrer Verletzlichkeit, ihrer Ängste als auch den Widerwillen in einer Kleinstadt zu leben.

Was die beiden zueinander bringt, fragt ihr euch ? Ein Plan von Mitch, der alles gewohnte ins Chaos schleudert, ungeahnte Emotionen und Sehnsüchte zu Tage bringt, mit der keiner gerechnet hätte.

Eine romantische, packende als auch eine köstlich amüsante Geschichte beginnt, zog mich sofort in den Bann und ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
Mein Herz schlug höher durch die zuckersüße Entwicklung, den geboten Persönlichkeiten, der Kombination zwischen lebenslustigen Mitch, der viel zu herzlich als auch mit bemerkenswerten, gutherzigen Gemüt als auch einem Charisma, der alle für sich einnimmt als auch April, die dagegen ruhig und zurückhaltend steigt.

Eine herausragende Lektüre, die einen amüsante als auch emotionsgeladen Lesestunden bereitet.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, hat mich mit dem ersten Blick sofort angezogen.
Der Schreibstil ist perfekt, locker und leicht, flüssig und mitreißend. Jen DeLuca schafft es sofort zu fesseln und mit ins Leben von April zu schleudern, an ihre Seite zu stellen, sich in ihre Ängste und Sehnsüchte zu verlieren, als wären wir eine gute Freundin. An ihrer Seite wird man in das Geschehen gezogen, wird von den köstlich amüsanten Schlagabtauschen und den hitzigen Momenten vereinnahmt und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein tolles Setting, was einen beeindruckend und voller Entzücken einnimmt, gewürzt mit den liebevollen Menschen der Kleinstadt sowie der Sehnsucht nach Freiheit, einer Beziehung mit Tiefe, einer Veränderung.

Ich war vollkommen im berauschende Lesezustand, war in dem herrlichen humorvollen, emotionsgeladene als auch packenden Lesefluss gefangen.
Besonders haben es mir die die kleinen zärtlichen Momente, die flotten Sprüche als auch das herrliche intensiver Austausch gefallen oder auch die Momente, wo die mutigen Taten über die Ängste hervorstachen.

Ich bin auf ganzer Ebene begeistert wurden, war erstaunt über die Persönlichkeiten, ihr Gemüt als auch ihrer Denkweise, beeindruckt von der starken Rolle der Alleinerziehenden Mutter, ihren Zuspruch und der Verteidigung für Mitchs, die Arbeit beim Festival und die kleinen Schritte zur Veränderung, zum Ergreifen des Glück, der Liebe, auch wenn diese einen auf den ersten Blick mit viele Stolpersteinen belegt wurde.

Ich habe mich in den mittelalterlichen Flair verloren und wurde durch meiner Vernarrtheit für Mitch nur umso mehr bestätigt, wurde ein Teil der Stadt und nehme schmerzlich abschied von Willow Creek.

Das Werk ist etwas besonders, bewegendes als auch köstlich amüsantes. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde im Sturm erobert und hoffe meine Begeisterung schlägt auf euch über.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AhistoryofUs

NurdreikleineWorte

WillowCreek

JenDeluca

EndlicKyss

Rezension

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine Geschichte zum Verlieben!

Wie habe ich mich auf den dritten Band der Willow Creek-Reihe gefreut und kaum war er da, hab ich mich direkt darauf gestürzt.
Es war wie nach Hause kommen, die ganze Atmosphäre hat mich sofort wieder ...

Es war wie nach Hause kommen, die ganze Atmosphäre hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich bin hin und weg.
April & Mitch haben mein Herz im Sturm erobert, ich finde sie so wundervoll zusammen.
Ihre Dynamik ist einzigartig und ich bin Mitch komplett verfallen.
Seite für Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt.
Nicht umsonst ist er der begehrteste Junggeselle und wenn er dann auch noch beim jährlichen Mittelalterfestival im Kilt rumläuft ... wer wird da nicht schwach?
Er versprüht einen Charme, dem man gar nicht widerstehen kann.
Aber unter all diesen Muskelbergen steckt noch so viel mehr.
Das merkt auch April, die ich für ihre Stärke bewundert habe.
Als alleinerziehende Mutter hat sie es nicht leicht und es war wundervoll sie dabei zu begleiten, wie sie durch Mitch Stück für Stück ihre Mauer einreißt und ihre Komfortzone verlässt.
Besonders genossen habe ich den Wochenendtrip, wo sie seiner Familie seine Freundin vorspielt.
Doch was ist hier echt und was Fake, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen?
Und kann sie mit einem jüngeren Mann zusammen sein, der auch noch dafür bekannt ist, dass er nichts anbrennen lässt?
Lest dieses Buch, findet es heraus und lasst euch verzaubern!
Ich habe jede Seite geliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Himmel, diese Chemie zwischen den beiden war unglaublich.
Die Handlung hat mich nicht mehr losgelassen, denn der Schreibstil von Jen DeLuca macht es einem einfach, sich in dieser Geschichte zu verlieren.
Sie erzählt sie mit so viel Witz, dass ich immer wieder schmunzeln musste, aber auch voller Gefühl, dass jede Emotion zu spüren war.
Prickelnd, leidenschaftlich, erfrischend, herzerwärmend, aber auch so tiefgründig.
Und wieder erleben wir eine wundervolle Zeit auf dem Festival, mit dabei natürlich die bekannten Charaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Diese Reihe ist einfach zum Verlieben, zum Wohlfühlen und zum Träumen.
"A History of Us - Nur drei kleine Worte" ist definitiv mein Liebling dieser Reihe!
Ein absolutes Highlight und Herzensbuch!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Absoluter Wohlfühlroman

A History of Us - Nur drei kleine Worte von Jen DeLuca ist der dritte und finale Band der Willow Creek Reihe. Für mich war es der erste Band aus der Reihe, den ich gelesen habe.

Ich habe mich sofort in ...

Ich habe mich sofort in der Kleinstadt Willow Creek wohlgefühlt. Die Menschen dort waren mir von Anfang an sehr sympatisch und der ganze Ort war wie die typische Kleinstadt in der noch jeder jeden kennt und Hilfsbreitschat untereinander groß geschrieben wird. Ein besonderes Highlight war für mich das Mittelalterfestival.

Im Mittelpunkt stehen April und Mitch. Beide Charaktere waren mir sehr sympatisch und ergänzen sich perfekt. April ist eher zurückhaltend, hat nach der Scheidung eine Mauer in ihr Herz gebaut und zerbricht sich ständig den Kopf darüber, was andere über die denken könnten.
Mitch hingegen ist eine Frohnatur und in ihn steckt so viel mehr als viele auf den ersten Blick denken. Es war wunderbar zu sehen, wie Mitch April immer mehr aus ihrem Schneckenhaus herausholt und April immer mehr aufblüht.
Ich hätte mir gewünscht hin und wieder auch aus Mitch Perspektive lesen zu können und ihm vielleicht noch besser kennenlernen zu können.

Für mich war es ein absoluter Wohlfühlroman mit starken Protagnisten und einem wunderschönen Setting.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein einzigartiges Setting

Titel: "A History of Us - Nur drei kleine Worte"
Autorin: Jen DeLuca
Verlag: KYSS
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur ...

Titel: "A History of Us - Nur drei kleine Worte"
Autorin: Jen DeLuca
Verlag: KYSS
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich darauf ein. Für einen Freund ihrer kleinen Schwester kann sie einen Abend opfern. Nur wird aus dem einen Abend plötzlich ein Wochenendtrip, und im Laufe dieser zwei Tage verschwimmt die Grenze zwischen dem, was echt, und dem, was nur gespielt ist. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Schon die letzten beiden Cover der Reihe fand ich fantastisch und auch Band Drei passt hervorragend dazu. Besonders toll finde ich die Details, die man entdecken kann und wie es aussieht als ob gepresste Blätter darauf zu finden sind. Auch ist die Hand mit der Feder wieder ein wunderschönes Element, dass das Buch einzigartig macht.

Mitch ist einfach nur ein großartiger und vor allem sympathischer Kerl. Ich war vom ersten Moment an regelrecht begeistert von ihm und habe es geliebt zu sehen, wie er immer für April da war, denn er ist zudem auch noch ein sehr loyaler Mensch.

April fand ich ebenfalls sympathisch. Sie ist eigenständig, auf so viele Weisen auch unglaublich stark und doch kann sie auch sehr unsicher sein. April hat einfach ihre ganz bestimmten Eigenheiten und obwohl sie nach außen hin auch eher eine harte Schale hat, merkt man schnell, dass ihre Unsicherheiten auch eine weicheren Kern zeigen. So konnte ich bei ihr besonders gut eine tolle Entwicklung feststellen, die ich sehr gerne beobachtete habe.

Dadurch, dass das Buch sowohl aus der Perspektive von Mitch, als auch aus der von April erzählt wurde, war es einfach schön die Gedanken von beiden verfolgen zu können. Dies hat mir besonders bei April sehr geholfen, da man so auch ihre Sorgen und Ängste besser nachvollziehen konnte und gemerkt hat, dass sie voller Unsicherheiten steckt.

Die Liebesgeschichte zwischen Mitch und April war in meinen Augen sehr spannend. Zum einen war da die Tatsache das April eigentlich nur vorgegeben hat Mitch's Freundin zu sein, dann war da noch, dass beide in meinen Augen völlig unterschiedliche Leben führten. April war eine alleinerziehende, geschiedene Mutter und Mitch war mehr der sorglose Typ. Ich fand es einfach spannend zu sehen, wie sie beide sich entwickelt und einander geholfen haben und so immer mehr zueinander fanden. So war auch vom ersten Moment an einfach ein Funke zwischen ihnen da. Ich konnte jedes einzelne Mal auch dieses einzigartige Knistern zwischen den beiden fühlen. Ich haben einfach nur mit Beiden mitgefiebert, dass sie es schaffen werden alle Hürden zu überwinden.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. So musste immer wieder an "Gilmore Girls" während des Lesens denken, was ich einfach großartig fand. Vielleicht war auch nicht alles super überraschend und einiges doch eher vorhersehbar, dennoch wäre das mein einziger kleiner Kritikpunkt am Buch. Ansonst war ich wieder völlig begeistert von allem was passiert ist.

Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir auch wieder sehr gefallen und bin nun auch etwas traurig das letzte Mal zurückgekehrt zu sein. Trotzdem war es einfach großartig, die bekannten Charaktere, die man bereits in den ersten beiden Büchern kennenlernen durfte, wieder zu treffen. So hat man neue Dinge erfahren, die in der Zwischenzeit passiert sind und auch einfach noch einmal gesehen, wie sich alles seit dem ersten Band entwickelt hat. Die Geschichten, die rund um das Festival gespielt haben, waren einfach etwas ganz besonderes und haben mir allesamt sehr gefallen.

Auch der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir konnte mich wieder einmal vollkommen begeistern. Ich liebe die Leichtigkeit der Bücher, aber vor allem wie die Autorin trotzdem Tiefe in die Geschichten bringt. Es fiel mir so auch einfach in die Geschichte von April und Mitch zu finden, besonders da ich mich nach dem lesen des zweiten Bandes der Reihe unglaublich auf die Geschichte der Beiden gefreut habe.