Cover-Bild Dangerous Relations
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Jennieke Cohen

Dangerous Relations

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria - Historische Romance zwischen Geheimnissen und Liebe - Für Fans von Jane Austen
Yvonne Hergane (Übersetzer)

Zwischen Bällen und Intrigen
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher stürzt sich Vicky in die Ballsaison – bewaffnet mit den Weisheiten ihrer geliebten Jane-Austen-Romane. Allerdings helfen ihr diese wenig mit der Frage, ob der charmante Mr Carmichael wirklich zu ihr passt. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky ständig in gefährliche Situationen. Die Suche nach einer guten Partie ist daher schon bald ihre geringste Sorge …

Regency Romance trifft auf Spannung – Herzklopfen garantiert!
Jennieke Cohen entführt die Leserinnen in Englands Regency Ära – eine Zeit voller Eleganz und Geflüster hinter vorgehaltener Hand. Dangerous Relations überzeugt in dieser historischen Regency Romance mit einer originellen Mischung aus Liebesroman und Spannung , die Herzen schneller schlagen lässt. Intrigen, opulente Feste in London und eine starke Protagonistin : Dieser Roman ist ein Muss für alle Jane-Austen - und Bridgerton-Fans !

Veröffentlicht am 20.03.2024

Leider nicht mein Fall :)

Als Liebhaber von Regency-Romance war ich gespannt auf “Dangerous Relations” von Jennieke Cohen. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Die Hauptfigur, Lady Victoria, ist eine starke ...

Die Hauptfigur, Lady Victoria, ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die trotz ihres schwierigen Lebens offen und humorvoll bleibt. Ihre Reise auf der Suche nach dem richtigen Ehemann im 18. Jahrhundert ist faszinierend, und ihre Charakterentwicklung ist durchaus lobenswert.

Allerdings fand ich das Buch insgesamt etwas langatmig. Die Autorin nimmt sich viel Zeit für detaillierte Beschreibungen und historische Aspekte, was zwar eine einzigartige Atmosphäre schafft, aber auch das Tempo der Geschichte verlangsamt. Dies hat dazu geführt, dass ich mich manchmal beim Lesen etwas verloren fühlte und doch einige Seiten überschlagen habe. Auch war vieles nicht historisch korrekt und hat mich dann auch ein wenig verwirrt…

Trotzdem gibt es auch positive Aspekte. Die Zitate von Jane Austen zu Beginn jedes Kapitels sind eine schöne Ergänzung und tragen zur Authentizität des Buches bei. Das hat mich wirklich sehr gefreut.

Insgesamt war “Dangerous Relations” für mich ein Buch mit Höhen und Tiefen. Obwohl ich Regency-Romance mag, konnte dieses Buch mich leider nicht vollständig überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass man alle Regency-Romance-Bücher automatisch mit “Bridgerton” vergleicht.

Das kann ich nicht genau sagen. Ich fand es jedenfalls sehr schade, dass es mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Romance kombiniert mit Spannung

Ich habe schon einige Regency Romane gelesen, jedoch war bisher keiner dabei, der Regency Romance und Spannung kombiniert hat. Vor allem deshalb war ich sehr auf die Umsetzung in „Dangerous Relations” gespannt.

Im Ganzen ist es eine schöne Geschichte mit einer starken Protagonistin. Vicky lässt sich von niemandem unterkriegen und ist voll und ganz für ihre Familie da. Die Handlung bleibt spannend und es gibt einen Twist am Ende, den ich nicht erwartet habe.

Mir gefällt zudem, dass neben der Spannung und Romance auch wichtige Themen angesprochen werden, wie beispielsweise mit welchen Problemen Frauen zu kämpfen hatten. Schön, dass diese nicht einfach ignoriert oder romantisiert wurden.

Trotz allem konnte mich das Buch aber leider nicht hundertprozentig überzeugen. Ich fand viele Charaktere nicht sonderlich sympathisch, sodass ich Gespräche, die nicht zwischen Tom und Vicky stattfanden, nicht immer gern gelesen habe. Der Schreibstil ist ganz flüssig, jedoch war mir das Buch etwas zu langatmig. Beim Lesen habe ich mich zudem sehr auf die Jane Austen Zitate/Anspielungen gefreut, jedoch war es mir etwas zu viel des Guten.

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch. :)