Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.
Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ein tolles Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und wurde defintiv nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder gut, es passt zur Thematik des Buches und zum Vorgängerband.
Ich mochte das Finale der Dilogie rund um Devin sehr gerne. Der Schreibstil ist locker und fesselnd, man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Es passieren immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, wodurch keine Langeweile aufkommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man rätselt mit Devin mit. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, der Love interest hat sich im Vergleich zu Band 1 geändert, was ich aber in jedem Fall nachvollziehbar und realistisch dargestellt fand.
Alles in allem finde ich den finalen Ausflug in die School of Myth & Magic mehr als gelungen und kann die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

gelungene Fortsetzung

* enthält Spoiler *

* enthält Spoiler *
Da mir Band 1 bereits sehr gut gefallen hatte und ich besonders den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin mochte habe ich natürlich auch Band 2 gelesen. Und nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich auch wissen wie es weiter geht!
Das Buch hat meiner Meinung nach ein höheres Tempo als Band 1. Nachdem Devin nun an der School of Myth and Magic ist steht sie vor der Herausforderung ihre Kräfte kontrollieren zu lernen. Doch das ist nun mal nicht die einzige Herausforderung die sie bewältigen muss. Die Ereignisse überschlagen sich und so viele Plottwists habe ich tatsächlich nicht erwartet! Ich fand die Entwicklung mit der Zeitschleife und der Vorgeschichte zwischen Drachen und Tiefenschrecken super interessant und mir hat es richtig gut gefallen, dass man so Einblicke in die Vergangenheit bekam, denn das erklärte doch einiges der "heutigen" Situation der Nixen.
Devin entwickelt sich toll als Charakter. Der Autorin gelingt es hier ihre Sichtweise und Dilemmata wirklich authentisch zu schreiben, sodass man als Leser alles gut mitfühlen kann. Und Kassian… ich wurde letztendlich doch von ihm überzeugt! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mochte ihn lange Zeit nicht in diesem Buch und habe auch gehofft, dass er als "Bösewicht" besiegt wird. Aber durch einen geschickten Aufbau hat die Autorin es wirklich geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen!
Mein Fazit: eine gelungene Fortsetzung die sich auch wie Band 1 schnell weglesen lässt. Ich kann die ganze Reihe empfehlen, vor allem wenn man das Academy-Setting und Nixen als Wesen mag!