Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 07.05.2023

eine sehr bewegende Geschichte

„Everything we had“ war für mich eine so schöne Überraschung. Ich hatte nicht mit einer so tiefgründigen, emotionalen Geschichte gerechnet und sie doch bekommen. Mit dem Schreibstil von Jennifer kam ich direkt richtig gut zurecht - schöne Dialoge und authentische Beschreibungen haben mich richtig gut in die Geschichte rund ums Cosy Corner versetzten lassen.

Ich mag London sehr und habe mich riesig gefreut, dass die Geschichte von Kate und Aidan dort spielt. Und das Cosy Corner - ein Buch-Café - ist ja mal ein absoluter Traum. Ich habe mich so wohlgefühlt und wäre am liebsten selbst dort, um durch die Buchregale zu stöbern und eine der Kreationen von Kate zu probieren.

Kate möchte mit einem Café in London einen großen Traum wahr werden lassen - und mit ihr stößt man auf die böse Überraschung: Aidan. Um ihren Traum vom Café leben zu können, muss sie mit ihm zusammen arbeiten. So wird ein Buchcafé draus. Und die Zusammenarbeit bringt einiges mit sich… Im Gegensatz zu der liebenswürdigen Kate, deren Vergangenheit mir im Laufe des Buches noch extrem nahe ging, ist Aidan zu Beginn ein richtiger Kotzbrocken. Wie er Stück für Stück auftaut und die beiden sich näher kennenlernen, hat mir richtig gut gefallen. Insgesamt ging es mir stellenweise fast schon etwas schnell, aber das war nur eine Kleinigkeit für mich.

Mit einer Menge Feinfühligkeit und Gefühl hat Jennifer sehr tiefgehende Themen aufgegriffen, die mich sehr getroffen haben. Der Prozess und die Entwicklung, die besonders mit der traumatischen Vergangenheit von Kate einherging, fand ich sehr gelungen. Eine besondere Geschichte, die ich unter Berücksichtigung der Triggerthemen sehr ans Herz legen kann. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band und weitere Geschichten von Jennifer Bright.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein unglaubliches Buch

Wie herzzerreißend, tragisch und traurig ist dieses Buch bitte?

Wie herzzerreißend, tragisch und traurig ist dieses Buch bitte?

Von den ersten Seiten an habe ich mich in dieses Buch verliebt. Die Geschichte um Aidan und Kate ist sehr süß und witzig. Die Story ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und durchgehend gefühlvoll. Kate hat schlimme Erfahrungen hinter sich, die sie vergessen möchte. Deswegen möchte sie ein Café eröffnen und Aidan hätte aber gerne einen Buchladen. Zum Glück für die Leser entscheiden sich beide, dass sie einfach Café und Buchhandlung in einem eröffnen. Die Mischung ist für mich ein Traum. Wer würde nicht gerne in ein Café gehen, dass auch eine Buchhandlung ist?

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wird diese Zusammenarbeit sehr turbulent und die beiden Protagonisten gehen sich gewaltig auf die Nerven. Doch bekanntlich liebt sich, was sich neckt😜

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur empfehlen und hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe.

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Veröffentlicht am 26.04.2022

Liebesgeschichte mit Wohlfühleffekt

Süße Geschichte, authentischer Schreibstil, trotzdem ernstes Thema

Süße Geschichte, authentischer Schreibstil, trotzdem ernstes Thema

Das Buch ist echt ein Herzensbuch durch und durch. Die Geschichte von Kate und Aidan ist zuckersüß, trotz des ernsten Themas, fühlt man sich einfach wohl im Buch und die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz. Außerdem möchte ich jetzt auch ein Café und eine Buchhandlung haben, aber ich kann wohl nicht so gut backen wie Kate.

Das Cover ist wunderschön, ganz ehrlich, ich glaube, es ist definitiv das schönste Buch, was ich im Bücherregal stehen habe. Es passt einfach perfekt zu dieser wohligen Atmosphäre.

Kate und Aidan sind die perfekten Charaktere. Beide besitzen eine Vergangenheit und trotzdem haben sie ihren Charakter nicht verloren, auch wenn sie es am Anfang noch nicht wissen, sind es starke Menschen. Die Nebenfiguren fügen sich ebenfalls perfekt in die Szenerie.

Der Schreibstil ist schlicht, aber trotzdem voller Gefühl. Die Beschreibungen sind nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig. Manchmal fand ich die Dialoge etwas holprig, es klang manchmal für mich etwas abgehackt, aber ansonsten wunderschön geschrieben.

Mein Fazit vom Buch ist, dass es definitiv bei jedem auf dem Sub liegen sollte, denn es hat alles, was ein New Adult Buch benötigt, Liebe, ein ernstes Thema, was zum Nachdenken anregt und wo man sich wohlfühlt.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Richtig schöne Idee💗

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨

Kate und Aidan Betreiben ein Geschäft, Kate ein Café und Aidan eine Buchhandlung. Ich meine wie unfassbar cool ist bitte diese Kombi?! Ich würde sofort dahin und den Laden besuchen. Und durch den Schreibstil ist alles so schön beschrieben, dass das Setting so besonders ist! Es ist was ganz anderes als jedes normale New Adult Buch, was es so besonders macht! Ich habe es wirklich so gerne gelesen und habe sehr mitgefühlt und war super gespannt über Kates und Aidans Geschichte etwas zu erfahren. Am Anfang waren die zwei alles andere als befreundet, sondern Konkurrenten. Sie haben gezwungenermaßen die Partnerschaft im Geschäft eingegangen, haben eine Abmachung, dass wer mehr Umsatz macht, den Laden irgendwann alleine führen darf. Ich war mir echt unsicher wie aus dieser „Feindschaft“ eine romantische Beziehung entstehen soll, aber wurde eines besseren belehrt. Es war eine ganz ruhige Geschichte, die mir viel gegeben hat und sich leicht hat lesen lassen. Ich war begeistert und es war echt ein Wohlfühlbuch!

Mein Fazit ✨
Es gibt ne klare Leseempfehlung und 4,5/5⭐️!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein schönes Wohlfühlbuch…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich war von Anfang unglaublich gespannt auf „Everything We Had“, da ich den Schreibprozess der Autorin schon bei Instagram verfolgt habe. Außerdem hat mich die Idee eines Cafés in Kombination mit einem Buchladen sehr neugierig gemacht.
Der Einstieg in das Buch war auch gleich richtig gut! Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr und bin leicht in die Geschichte reingekommen. Diese wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag.
Kate konnte mich mit ihrer ehrgeizigen und zielstrebigen Art direkt schon am Anfang von sich überzeugen. Sie hat eine sehr sanfte Art und ein unglaublich großes Herz. Ihre Ängstlichkeit bzw. ihre inneren „Dämonen“ wurden sehr authentisch rübergebracht und ich konnte sie sehr gut verstehen.
Für viele mag Aidan am Anfang vielleicht unsympathisch wirken aber ich mochte ihn tatsächlich auch von Anfang an schon. Man merkt sofort, dass er Gründe für sein anfangs feindliches Handeln hat und dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.
Die Handlung war für mich zu keiner Zeit langweilig auch wenn sie hier und da einige Klischees enthält. Nicht nur das „Cozy Corner“ sondern das gesamte Buch hatten (trotz den ernsten Themen, die auch vorkamen) eine „kuschlige“ Ausstrahlung, wenn ihr wisst was ich meine. Perfekt zum abschalten!

FAZIT:
Ich mochte die Geschichte von Aidan und Kate, mit ihrem schönen Setting in London, wirklich gerne. Es ist, trotz ernsteren Themen, ein tolles Buch zum einkuscheln und perfekt, um der Realität eine Zeit lang zu entfliehen.