Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gepflegte Langeweile im Büchercafé

Kate macht ihren langgehegten Traum war, als sie ihr kleines Café eröffnet. Einen Haken gibt es allerdings, denn ihre Vermieterin hat der Vermietung nur zugestimmt, wenn ihr Neffe Aidan in den Räumlichkeiten eine Buchhandlung eröffnen kann. So nutzen Aidan und Kate das Ladenlokal gemeinsam. Obwohl das gut zusammengeht, entflammt ein Wettbewerb. Wer am Ende des Jahres mehr Umsatz macht, behält den Laden.

Ja, das Buch klang so toll. Neben der Erfüllung des langgehegten Traums ging es auch darum, dass Kate ein Trauma aus ihrer Vergangenheit überwinden muss. Ich war gespannt. Was ich bekam? Langeweile. Ehrlich, wie lange kann man sich anhören, wie Cupcakes und Carrot Cake gebacken werden, wie sich ellenlang über die Einrichtung von Laden und Wohnungen ausgelassen wird, wie eigentlich nichts passiert? Eben!

Kates Geschichte ist traurig, Aidan ist ein netter Kerl, aber der Weg zum romantischen Finale war mir wirklich zu lang – und zu langweilig. Am Ende war mir auch alles dann viel zu vorhersehbar und zu einfach gelöst. Konnte mich nicht überzeugen und ich hatte viel mehr erwartet, gebe aber 3 Sterne für ein schönes Buchcafé

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Atmosphäre, schwache Charaktere

Der Kuss, den er mir gab, bevor er wieder zu sich rüberging, hat sich nicht nach einem Abschiedskuss angefühlt. Es war vielmehr ein «Bis Morgen, bis Übermorgen, bis immer.«
_________________________________

Von ...

_________________________________

Von Beginn an gefiel mir die Idee von Café mit Buchhandlung unheimlich gut und auch der locker leichte Schreibstil der Autorin überzeugte. Dies blieb auch im Verlauf der Geschichte so. Ich möchte mich am liebsten jeden Tag ins Cosy Corner setzen, leckeren Kaffee trinken, dazu fünf Stücke Torte essen und mir ein Buch kaufen. Leider fand ich die beiden Charaktere dagegen eher schwach dargestellt. Obwohl mich Kates Schicksal sehr berührt und traurig gestimmt hat, fand ich doch die Annäherung zu Aidan kaum greifbar. Gerade er zeigt so viele Seiten von sich, dass man gar nicht weiß, wer er wirklich ist. Zum Teil konnte ich nicht verstehen, warum Dinge angesprochen wurden, die dann im Endeffekt nichts zur Sache taten.

Hier bin ich von einer ruhigen Liebesgeschichte ausgegangen, die ich auch bekommen habe, und am Ende kam es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Den Twist fand ich schon recht früh sehr eindeutig und daher wenig überraschend. Im Groben war der Streit, der gegen Ende immer folgt, definitiv von Anfang an vorhersehbar. Leider konnten mich auch die Nebencharaktere kaum von sich überzeugen.

Fazit: Eine ganz süße, aber doch recht eintönige Geschichte, die aber durch ihre Atmosphäre besticht.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Starkes Thema, aber zu aufgesetzte Charaktere
Kate bekommt endlich die Chance ihren großen Traum, den eines eigenen Cafés, zu verwirklichen. Doch der hat ihren Preis. Die Besitzerin will den Laden nur zusammen an Kate und ihren Neffen Aiden vermieten. Aiden ist mehr als arrogant und zwischen ihm und Kate herrscht eine aufgeheizte Stimmung und das Arbeitsklima ist mehr als angespannt. Kates Vergangenheit droht sie ebenfalls immer wieder einzuholen und auch Aiden scheint etwas zu verbergen...

Hauptsächlich ist die Geschichte aus der Sicht von Kate erzählt. Aiden hat zwar ebenfalls seine Passagen und doch finde ich dass er zu wenig Raum bekommt. Ich hätte schon gerne öfters seine Gefühle und Gedanken (gerade bei einer speziellen Sache) nachempfinden wollen. Auch bei "dieser Sache" war für mich schnell klar dass es am Ende so kommen würde und hat mich leider kaum überrascht. Kates Organisation im Café fand ich an manchen Stellen ebenfalls sehr unrealistisch. Sie verkauft, bedient und bäckt nebenbei unzählige Muffins und Kuchen. Ich denke nicht dass ein Mensch das lange durchhalten würde! Allgemein habe ich auch kaum ein knistern zwischen Kate und Aiden gespürt, es wirkte auf mich oft steif und zu aufgesetzt. Es fehlte dieser typische "Hach-Moment"! Kates Trauma fand ich dagegen sehr gefühlsnah dargestellt. Ihre Ängste und Albträume haben mich schockiert und vor allem nachdenklich zurückgelassen. Die Beschreibungen vom Café und London fand ich sehr lebhaft und ich konnte mich gut in die Szenerien hineinversetzen. Trotzdem war das Buch auch von Worthülsen und mit vielen Nebensächlichkeiten gefüllt (zu detaillierte Beschreibungen von Handlungen, Aidens Ex). Der Schluss hat mir wieder gut gefallen und ich bin froh dass es nicht mit unnötigen Streitereien geendet hat.

Everything we had ist eine sehr bewegende Liebesgeschichte. Auch wenn ich das Zusammenspiel zwischen Kate und Aiden zu aufgesetzt fand, war Kates Trauma mit jeder Faser zu spüren und die Bewältigung dessen sehr gut umgesetzt. Trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Leichtigkeit gewünscht!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein ernstes Thema und eine starke Aussage

In "Everything we had" lernen wir Kate und Aidan kennen, die gemeinsam einen Laden mieten - und sich leider überhaupt nicht ausstehen können. Kate eröffnet ein kleines Café, Aidan eine Buchhandlung. Gegenseitig konkurrieren sie - bis Gefühle ins Spiel kommen.

Diese Geschichte ist definitiv keine typische Schnulze und leichte Kost, sondern dreht sich um Kates Ängste und das Verbrechen, das sie miterleben musste. Doch sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Und das merkt auch Aidan, der hinter seiner arroganten Fassade einfühlsam und aufopferungsvoll ist. Die beiden Protagonisten mag ich sehr gern. Sie sind wirklich charakterstark dargestellt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht hundertprozentig anfreunden. Er ist eher einfach und oberflächlich gehalten und hat mich einfach nicht komplett mitgerissen. Auch wenn die Geschichte emotional und tiefgründig ist, so fehlte mir irgendwie doch etwas mehr Knistern und Romantik zwischen Kate und Aidan. Die Geschichte plätschert etwas dahin und kommt mir wenig abwechslungsreich vor.

Mir gefällt die Aussage dieses Buches allerdings sehr, die es vermittelt. Es ist völlig ok, Ängste zu haben und Hilfe zu benötigen. Niemand verurteilt dich. Du musst Ungerechtigkeit, die dir widerfahren ist, nicht hinnehmen. Das macht dieses Buch zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wichtiges Thema, hinkende Liebesbeziehung und Handlung

Ich denke, dass das Thema des Buches unglaublich wichtig ist. Die Autorin hat das auch sehr gut rübergebracht, allerdings hat mir dafür die die Umsetzung der Liebesbeziehung überhaupt nicht gefallen. Sie beschreibt eine von anfang an toxische Beziehung, wenn ein Mann mich von Anfang an wie Dreck behandelt, verfalle ich ihm nicht, nur, weil er gut aussieht. Das ist ein Grund warum ich Enemies to Lovers Geschichten nicht mag… Zudem war die Handlung mit ihren „überraschenden“ Wendungen mehr als vorhersehbar. Dennoch ist das Cozy Corner wirklich schön dargestellt, ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Mir hat auch das Ende also der Epilog sehr gut gefallen.