Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Die helle Flamme der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Veröffentlicht am 17.10.2016

Grandioser Abschluss

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle: www.piper.de)

Über die Autorin

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Das Cover liebe ich so sehr. Es ist blau und passt auch noch perfekt zu den anderen. Außerdem finde ich spiegeln die blauen Magiefäden, die Geschichte sehr gut wieder.

Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte konnte mich so fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird weiterhin aus der Ich – Perspektive von Lila erzählt.
Die Charaktere blei
ben in diesem Teil die gleichen. Es kommt also kein wirklich neuer Charakter dazu, aber das ist gar nicht schlimm, da wir eh so viele tolle Charaktere, dass das Buch sonst überfüllt wäre. Wir lernen dafür aber Charaktere wie Deah oder Oscar noch viel besser kennen. Ich liebe den ganzen Haufen einfach und ich bin sehr traurig, dass wir sie nicht mehr wiedersehen werden. Vor allem aber macht Lila noch einen großen Schritt Richtung Selbstbewusstsein und Vertrauen.

Die Story geht rasant weiter. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Geschichte drin ohne lange zu überlegen, was denn vorher passiert sei. Die Mischung aus magischen Wesen und Mafia macht die Geschichte so interessant und hebt sie von anderen Geschichten heraus. Nun haben es Lila, Devon und Felix nicht einfach nur mit Saboteuren zu tun, sondern müssen gegen den Bösewicht schlechthin Victor Draconi. Doch nicht nur Deah kommt den Freunden zur Hilfe, sondern auch die Monster von Cloudburst Falls werden eine wichtige Rolle spielen. Was diesen Teil noch besser macht, da wir viel mehr über die Monster, aber auch Lilas Vergangenheit erfahren.

Fazit

Alles in allem ein genialer Abschluss einer tolleren Trilogie. Von mir aus kann Jennifer Estep gerne noch mehr aus Cloudburst Falls schreiben, immerhin sind ihre anderen Serien auch so lang. Das Zusammenspiel aus magischen Wesen und Mafia macht das Buch so besonders und die Reihe ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Definitiv eine lesenswerte Reihe!

Wieder einmal besticht die Autorin mit ihrer bildhaften, mitreisenden und ruhigen Schreibweise die mich persönlich von der ersten Seite wieder mitnehmen konnte. Sie kann brisante, gefährliche und actionreiche Szenen trotz allem so schreiben dass man zwar durchaus schnell voran kommt sich aber dennoch nicht gehetzt fühlt. Man liest in einem angenehmen Tempo und treibt sich selber zur Eile um immer tiefer in die Geschichte eintauchen zu können.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft neben unserer Hauptprotagonistin Lila auch wichtigen Nebencharakter hervorragend in das Geschehen mit einzubringen. Darunter Devon, Felix, Deah, Oscar und weitere. Man kann einen Bezug zu ihnen aufbauen und das trotz, dass sie nicht bis in kleinste Detail aufgezeigt werden.

Die Umsetzung dieses letzten Bandes ist wie ich finde perfekt umgesetzt worden. Es werden alle offenen Fragen beantwortet, man erlebt einen vielschichtigen, brandheißen und mehr als schockierenden Abschluss dieser Reihe der mich mehr als einmal hat verzweifeln und sorgenvoll lesen lassen.

Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle in diesem Buch wieder einmal sehr stark zu vermitteln. Gerade Lila muss wieder einiges durchmachen und darunter sind auch die verschiedensten Gefühlswandlungen vorhanden. Aber durch ihre Feinfühligkeit erhalten wir auch Einblick in andere und können daher ein guten Rundumblick erhalten.

In diesem Band geht es dieses mal nochmal gefährlicher, rasanter und in gewisser Weise auch brutaler weiter als bisher. Doch schlussendlich musste es wohl genau so sein um dem „Bösewicht“ im Buch auch gerecht zu werden.
Wir verlieren im Laufe der Story viele Verbündete, finden aber gleichzeitig auch ein paar neue und was das beste ist die Monster werden wenn auch nur wenig immer wieder mit eingebunden. Wir können Sie nicht vollends nachfühlen, aber wir kommen wieder mit ihnen in Kontakt und ich muss sagen so beängstigend sie auch sind umso interessanter wirken sie auf der anderen Seite auch.

Der Abschluss des Bandes ist vielversprechend, denn auf der einen Seite schließt er ein Kapitel Cloudburst Falls ab, aber auf der anderen Seite lässt sich die Autorin ein Türchen offen falls sie doch wieder Lust verspürt dieser faszinierenden Stadt einen Besuch abzustatten. Also ich hätte keinesfalls etwas dagegen. :)

Mein Gesamtfazit:

Ein wundervoller Abschluss zu einer ganz besonderen Reihe, die mich persönlich vom ersten Band in den Bann gezogen hat. Die Autorin hat hier eine faszinierende Stadt mit außergewöhnlichen Charakteren geschaffen, die einfach nur begeistern konnten. Dazu noch viel Action, eine Menge Einfallsreichtum und greifbare Gefühle haben das ganze noch abgerundet.

Definitiv eine lesenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 09.10.2016

ich bin begeistert

Lila hat sich endlich dazu entschieden, ihre Gefühle für Devon Sinclair zuzulassen und die beiden genießen ihre Zeit zusammen. Das Glück ist aber nur von kurzer Dauer, dann Victor Draconi will jetzt endlich seine Pläne umsetzen, die Macht in Cloudburst Falls zu übernehmen und alle anderen Clans in die Knie zu zwingen. Er greift die Clans an und es kommt zum entscheidenden Kampf.

Ich bin wirklich froh, dass der Verlag die Reihe so schnell veröffentlicht hat und ich heute endlich den 3. und letzten Teil dieser Reihe lesen konnte. Andererseits bin ich auch traurig, dass diese tolle Reihe jetzt anscheinend zu Ende ist. Zuerst fängt dieser Teil hier sehr ruhig an, wird dann aber extrem spannend und aktiongeladen. Es geht nur so Schlag auf Schlag, Lila gerät von der einen zur nächsten gefährlichen Situation. Lila hat eine erstaunlich Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. War sie da noch die Einzelgängerin, hat sie sich jetzt völlig bei den Sinclairs eingelebt und ist ein wichtiger Teil der Familie geworden. Auch werden dieses Mal alle Geheimnisse von Lilas Familie gelüftet und wir erfahren, warum Victor Lilas Mutter getötet hat und wir erfahren endlich etwas über Lilas Vater.
Die Liebesgeschichte zwischen Lila und Devon nimmt in diesem Teil eine eher kleine Rolle ein, was mich aber nicht gestört hat, denn es geht jetzt vor allem um den finalen Kampf gegen Victor Draconi.

Alles in Allem ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe, der die volle Punktzahl von mir bekommt.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Gelungener Abschluss!

Es ist kein Geheimnis, dass Victor Draconi am liebsten die komplette Sinclair Familie auslöschen will und auch die anderen Familien beherrschen möchte, um so die Macht über Cloudburst Falls an sich zu reißen.
Doch Victor weiß nicht, dass Lila Merriweather und die Sinclairs ihm bereits auf der Spur sind und alles dafür tun, um seinen Plan zu vereiteln.

"Die helle Flamme der Magie" ist der dritte und damit finale Band von Jennifer Esteps Black Blade Trilogie, der wie gewohnt aus der Sicht von Lila Merriweather erzählt wird.
Lila wurde mir im Laufe der Trilogie immer sympathischer. Es gab zwar auch in diesem Band Stellen, an denen mir Lila etwas zu selbstbewusst war, aber insgesamt bin ich mit Lila als Protagonistin und ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Denn ihr Mut und ihre Loyalität gegenüber ihren Freunden und auch der Sinclair Familie, die immer mehr zu Lilas Familie geworden ist, haben mir richtig gut gefallen!
Aber nicht nur Lila ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, auch ihre Freunde Devon, Felix, Deah und Oscar mochte ich richtig gerne!

Ein bisschen hat es sich angefühlt, als würde man nach Hause kommen, als ich "Die helle Flamme der Magie" begonnen habe. Es hat viel Spaß gemacht, die Charaktere wiederzutreffen und wieder in die magische Welt von Cloudburst Falls einzutauchen!
Schon am Ende des letzten Bandes war klar, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird: Victor Draconis Plan, die Sinclair Familie auszulöschen und die Macht über Cloudburst Falls zu übernehmen, vereiteln. Die finale Kon­fron­ta­ti­on zwischen Victor und Lila kam immer näher und schien unausweichlich. Dementsprechend spannend war die Geschichte von Beginn an!

Fazit:
Ehrlich gesagt, wollte ich stellenweise gar nicht weiterlesen, weil ich einfach nicht gewollt habe, dass diese tolle Trilogie sein Ende findet.
Die Welt von Cloudburst Falls hat mir richtig gut gefallen und die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht nochmal in diese magische Welt einzutauchen und ein weiteres Abenteuer mit Lila, Devon und Co. zu erleben und zu erfahren, wie ihre Geschichte endet.
Mit diesem Ende mit ich dann auch richtig zufrieden, denn Jennifer Estep hat für ihre Trilogie ein tolles Ende gefunden, das mich wunschlos glücklich zurück lässt.
Deshalb gibt es für "Die helle Flamme der Magie" auch verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 23.09.2017

Magischer Abschluss

Lila weiss nun endlich was Victor geplant hat oder besser gesagt zum Teil. Mit Devon und Felix ist sie dabei ein Teil seines Plans zu vereiteln. Ab da an heißt es leider abwarten und Informationen sammeln wann Victor zuschlagen will. Das er die Familie Sinclair am liebsten tot sehen will steht außer Frage. Doch Lila hat vor ihr Freunde und ihre neue Familie zu beschützen, koste es was es will. Wie grausam Victor wirklich ist stellt sich raus als er zum Angriff übergeht und viel ihr leben lassen müssen. Doch Lila gibt nicht auf. Gelingt es ihr Victor auf zu halten?

Ein sehr spannender Abschlußband. Ich habe sehr mitgefiebert auch wenn ich mir ein zwei Sachen schon zusammen gereimt habe. Lila wächst über sich hinaus und hat endlich auch genug Selbstvertrauen zum Schluss entwickelt. Auch hier Liebe zu Devon hat ihrer Weiterentwicklung als Figur nicht geschadet. Zum anderen bin ich froh dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund ist sondern quasi eine Nebenrolle spielt. Das Ende wird Lila nicht einfach gemacht sie muss viel geben, nichts ist ermüdender wenn das Ende zu schnell kommt. Es ist schade von allen wieder Abschied zu nehmen. Felix mit seinen nie enden wollenden Mundwerk. Oscar und Tiny sind einfach zu kurz gekommen in allen Büchern irgendwie. Es ist ein sehr gelungener Abschluß obwohl man sich fragt in wie weit Lila vielleicht mit den Monstern kommunizieren kann. Aber so bleiben keine offenen Fragen.