Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Geschichte rund um Poppy geht weiter!

Crown and Bones ist der 3. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von der Autorin Jennifer L. Armentrout und ist am 09.05.22 über den Heyne Verlag releast worden (deutsche Erstausgabe).

Der 3. Teil ...

Der 3. Teil der Reihe geht genau da weiter, wo der zweite endete und ich liebe es. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin und es gibt direkt eine Ladung Action gefolgt von Plottwists, die man teilweise erahnen konnte aber dennoch für einen Schockmoment sorgen. Auch die ruhigen Szenen und Kapiteln sind aufgrund der Informationsflut unheimlich spannend. Das Buch kommt zwar wieder auf stolze 782 Seiten, dennoch kenne ich keines in dem sooo viel passiert! Das Spannungslevel wird dauerhaft hochgehalten und spätestens ab Seite 500 möchte man nicht mehr schlafen gehen. 🙈

Obwohl so viel passiert, ist mein einziger Kritikpunkt, dass wahrscheinlich insgesamt 100 Seiten mit Sexszenen gefüllt sind, die etwas kürzer kommen könnten. Positiv allerdings für mich, dass Cas und Poppy sich mittlerweile aufrichtig lieben und es kein hin und her mehr gibt.

Poppy ist für mich bisher der Inbegriff von Charakterentwicklung über die 3 Bände!

Auch wenn es keine 5/5 ist, gibt es eine klare Leseempfehlung!

Das Cover passt natürlich zur Reihe, gefällt mir an sich auch sehr gut. Das von Flesh & Fire finde ich jedoch ein wenig schöner. 🥰

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir echt gut aus und auch der Titel passt zu dem Buch.

Das Cover gefällt mir echt gut aus und auch der Titel passt zu dem Buch.
Ich finde diese Reihe echt richtig toll. Band 1 und 2 konnte mich schon überzeugen und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Trotz der knapp 800 Seiten war das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Charaktere und auch die Story sich weiterentwickelt haben. Es war spannend, mutig und auch emotional. Die Charaktere wachsen einen immer mehr ans Herz. Poppy und Casteel sind für mich auf jeden Fall in meinem Herzen, aber auch die Nebencharaktere haben sich toll entwickelt wie beispielsweise Kieran. Mit Poppy konnte ich enorm mitfiebern, da ich ihre Haltung verstehen kann und immer gehofft habe, dass sie die Herausforderungen meistert. Zusammenfassend kann ich diesen Band auf jeden Fall empfehlen, wenn man Fantasybücher mag und auch gerne dickere Bücher liest.
Genauso wie Band 1 und 2 hat mir der Schreibstil gut gefallen. Ich habe etwas Angst, da es bis zum vierten Band noch lange dauert.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Tolle Fortsetzung

Das Cover wurde leider dieses Mal geändert. Die beiden ersten Bände haben das Originalcover erhalten, nur Teil 3 wurde farblich verändert. Wieso das der Fall ist, erschließt sich mir nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn man beim Original geblieben wäre. Das gleiche gilt für die Titel. Einerseits wählt man einen englischen Titel, aber ändert ihn soweit, dass es keinen Sinn mehr macht…

Das Buch beginnt direkt nach dem Ende von „Flesh and Fire“, Poppy und Casteel sind endlich in Atlantia angekommen und nicht jeder ist glücklich über ihre Rückkehr. Während des gesamten Buches kämpft Poppy mit ihrer Rolle als mögliche zukünftige Königin und auch damit, wie die Menschen sie sehen werden. Wie immer gibt es viele Dinge, die sie lernen und überwinden muss. Casteel hilft ihr dabei. Er ist ein Bookboyfriend, der seinesgleichen sucht. Er liebt sie innig und fühlt sich ihrer unwürdig, aber gemeinsam sind sie ein Team. Die Liebe zwischen diesen beiden strahlt aus den Buchseiten. Ehrlich gesagt bin ich beim Lesen dieses Romans ganz schön in Ohnmacht gefallen. Aber ich bin nicht nur in Ohnmacht gefallen, sondern habe auch geschwitzt, weil einige Szenen einfach nur pikant sind. Mit jedem Buch werden die Spicy Szenen besser und heißer.

Aber es wäre kein Buch von Jennifer Armentrout, wenn es nur um Glück und ein paar Kämpfe ginge. Nein, die Königin der Fantasy lässt einen mit all ihren Plot Twists atemlos zurück. Ernsthaft, ich bin immer noch so schockiert. Es passiert eine Menge. Sehr viel. Ich meine, ich bin überwältigt, wie viel in einem einzigen Buch passiert. Wir bekommen endlich Antworten auf eine Menge Fragen. Wir treffen viele neue Charaktere, aber auch alte. Poppys Entwicklung ist bemerkenswert. Keine Sorge, sie ist immer noch super neugierig und stellt eine Menge Fragen, sehr zum Leidwesen von Kieran

Der Running Gag mit Poppy’s Fragen verliert aber in diesem Buch seinen Charme. Ab einem gewissen Punkt war ich nur noch davon genervt. Die Wiederholungen füllen zwar die Seiten, aber es ist einfach nicht mehr so witzig als am Anfang. Hier hätte die Autorin eher auf Qualität setzen sollen, anstatt Quantität.

Nichtsdestotrotz, haben diese Charaktere mein Herz komplett erobert. Wir bekommen auch eine wunderbare Vorbereitung für das Spin-Off-Buch „Shadow and Ember“. Ich zähle schon die Tage bis zum Erscheinungstermin auf deutsch. Auf englisch habe ich es bereits gelesen und mich ebenfalls sofort in Nyktos verliebt. Er spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle und in seinen Büchern werden wir mehr über die Vergangenheit und Ursprünge der Götter erfahren. Die ganze Götter-/Göttermythologie ist super interessant und fesselnd, machmal aber auch sehr verwirrend. Ich liebe es, dass vertraute mythische Kreaturen in den Büchern vorkommen, aber Jen hat sie einfach noch spezieller gemacht. Die Actionszenen sind cool und auch wenn es schmerzhaft ist, mag ich es, dass nicht jeder Charakter gerettet wird. Dieses Buch ist blutig und herzzerreißend. Ich frage mich wirklich, wie Jen drei weitere Bücher füllen will, denn wir haben einen unglaublichen Höhepunkt der Geschichte erreicht. Aber es wird noch mehr kommen und ich habe ein bisschen Angst, was diese Charaktere noch durchmachen müssen, bevor sie endlich ein Happy End bekommen.

Der Schreibstil bleibt sich treu und ist flüssig und fesselnd. Abgesehen von den etwas nervigen Wiederholungen, konnte mich das Buch wieder mitreißen. Leider merkt man aber durchaus, dass vieles in die Länge gezogen wird um noch drei weitere Bände zu füllen. Ich bin gespannt, was sich die Autorin diesbezüglich noch einfallen lässt.

Fazit: „Crown and Bones“ ist der dritte Teil der „Blood and Ash“ Saga von Jennifer L. Armentrout. Es ist bisher meine liebste Reihe der Autorin und ich bin gespannt welche Wendungen noch alles folgen werden. Jennifer hat liebevolle Figuren erschaffen und nimmt den Leser auf eine spannende Reise mit. Die Mischung aus Romantik, Spannung, Humor, Mythologie und Erotik ist wieder gut gelungen. Abgesehen von kleinen Schwächen – allen voran in den Wiederholungen – wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich sehr auf den deutschen Erscheinungstermin zur Spin Off Reihe rund um Nyktos.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Tolle Fortsetzung!

-keine Zusammenfassung! Weil es ein Dritter Band!!-

-keine Zusammenfassung! Weil es ein Dritter Band!!-

Ich liebe noch immer die Welt und vor allem die Charaktere die Jennifer L. Armentrout hier erschaffen hat! Aber leider konnte Crown and Bones für mich nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten. Aber nur knapp nicht. Ich denke ich weiß auch woran das liegen wird. Ich habe mir für Crown and Bones etwas mehr Zeit gelassen beim Lesen weil ich dachte so hätte ich mehr, vor allem länger was davon aber ich merke schon ich hätte auch den dritten Band einfach wegsuchten sollen wie die beiden zuvor. Es hat mich einfach nicht ganz so extrem heftig abgeholt wie die ersten beiden - trotzdem ist das meckern auf sehr, sehr hohen Niveau!! Poppy und Casteel liebe ich mit jedem Kapitel ein wenig mehr, aber auch andere Charaktere wie Kieran habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen!! Ehrlicherweise sind das vor allem viele Wölfe die es mir angetan haben. Es war wieder spannend und es wurden extrem viele Geheimnisse aufgedeckt beziehungsweise entdeckt die mich oft den Atem anhalten ließen. Aber auch oft musste ich schmunzeln oder sogar laut auflachen! Cas und Kieran sind oft daran schuld gewesen aber auch Poppy mit ihrer harten Schale bringt oft Sprüche die mich irgendwie unvorbereitet treffen. Aber ich muss auch ehrlich bleiben - man hätte es etwas kürzen können. Zum Ende hin war klar das es mit einem mega heftigen Cliffhanger enden wird - so wars ja dann auch - weil es dann doch wieder zu wenig Seiten waren!!
Ich gebe von ganzem Herzen 4.5 von 5 Sternen und bin mega gehyped auf den nächsten Band! Die Reihe ist bisher noch immer eine große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider schwächer als die Vorgänger mit der schnellen Entwicklung und Twist dennoch überzeugend

Im 3. Teil von Armentrouts High-Fantasy Saga überschlagen sich die Ereignisse von der ersten Seite Schlag auf Schlag. Kaum ist Poppy als neue Prinzessin in Atlantia angekommen, schon trachten maskierte Unbekannte nach ihrem Leben und ein vermeintlicher Verbündeter begeht einen schweren Verrat. Um Poppys Leben zu retten, setzt Casteel alles auf eine gefährliche Karte...

Den Anfang des Buches fand ich, wie die Vorgänger, wahnsinnig spannend und sehr rührend. Der Leser kommt den Geheimnissen um Poppys Herkunft immer näher und näher und so langsam fängt man an den Überblick über die Götterwelt zu verlieren. Streckenweise kam mir das Buch langatmig vor und einige Szenen hätte man getrost wegkürzen können. Die Entwicklung von Poppys und Casteels Geschichte war in diesem Band etwas zu oberflächlich ausgelegt. Casteel ist über alles was Poppy macht "fasziniert" und erregt, der Spice kommt in dem Teil wieder nicht zu kurz und ist stellenweise der Situation nicht angemessen und merkwürdig. Die Twists am Ende haben den schwachen Mittelteil wieder herumgerissen und eine gute Vorlage für den Folgeband geschaffen, mit dem man quasi nach dem Lesen von "Crown and Bones" direkt loslegen möchte.

Alles in allem ein solides Buch, dass viele Fragen beantwortet und aufwirft. Klare Empfehlung für alle Blood-and-Ash Fans.