Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
Band 1 der Reihe "Dark Elements"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im umwerfenden neuen Look! | Von der TikTok-Sensation und internationalen Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Ralph Sander (Übersetzer)

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im neuen Look!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich das ändern muss. Und dafür gäbe es wohl keinen besseren Anlass.

Gargoyles und ein höllisch gut aussehender Damön aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen - das schreit doch nach mir! Und ja meine Begeisterung für diesen Reihenauftakt ist groß!

Und wie so oft frage ich mich, warum ich die Reihe nicht schon früher angefangen habe zu lesen.

Denn auch hier hat mich u.a. der Schreibstil wieder direkt eingenommen, wie auch schon in den anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Fesselnd und leicht zu lesen mit der richtigen Prise an Humor - ich liebe es!

Die Storyline und das Setting haben mir so gut gefallen. Und gerade mal wieder etwas über Gargoyles zu lesen in Kombination mit Dämonen hat mich super neugierig gemacht.

Die Protagonisten waren mir direkt von Anfang an so sympathisch, gut ausgearbeitet und die gesamte Zeit bis zum Ende konnte ich mich nicht entscheiden und habe oft das Team gewechselt. Zayne vs Roth....beides auf unterschiedliche Art sehr starke Charaktere, die meine Neugier definitiv geweckt haben!
Aber für meinen Geschmack hat da der Dämon die Nase ein bisschen vorne 😉. Mit seiner frechen Art und humorvollen Sprüchen hat er mich um den Finger gewickelt und er macht die Story für mich einfach perfekt! Auch die Dialoge zwischen Roth und Layla haben mich einfach immer wieder köstlich unterhalten.
Gerade zum Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett und die Story nimmt nochmal richtig an Fahrt auf, was mir richtig gut gefallen hat. Spannungsgeladen und voller Adrenalin habe ich das Buch geschlossen und konnte diesen Cliffhanger kaum fassen.....!?!?! 🥺🤯😱💥

Fazit:

Für mich ein grandios gelungener Reihenstart, den ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Wer auf der Suche nach einer spannenden Young Adult Fantasy Story mit verschiedenen Wesen, einer guten Prise Humor und schlagfertigen Charakteren ist, wird hiermit definitiv fündig werden!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird, den ich dringend brauche!

4,5|5☆

Veröffentlicht am 14.03.2024

Fantastischer Auftakt der Reihe

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler ...

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Über die “Dark Elements”-Reihe von Jennifer L. Armentrout habe ich bereits so viel positives gehört und trotzdem hatte sie nie die Priorität bei mir, vor allem weil es auch so viele Bücher sind und dann als Hardcover. Nun sind die Bücher aber als Taschenbuch bei Harper Collins erschienen, weswegen ich mich sehr darauf gefreut habe den ersten Band zu lesen.

Vor allem liebe ich die Cover der Reihe auch mehr, als die der Hardcover und kann es schon kaum erwarten sie alle in meinem Regal stehen zu haben, da die Rücken ein Bild ergeben sollen. Sie sind sehr dunkel gehalten, haben allerdings immer ein eher helleres farbiges Elemente mit dabei. So findet sich auf dem Cover von "Steinerne Schwingen" ein schönes Blau wieder, das tolle Akzente setzt und für einen richtigen Hingucker sorgt.

Layla war mir von Beginn an sympathisch. Sie hat es nicht leicht und doch lässt sie sich nicht unterkriegen, ist stark, mutig und schlagfertig. Sie ist eine halbe Dämonin und eine halbe Wächterin, zwei Seiten die eigentlich nicht zusammenpassen und die auch in ihr miteinander kämpfen. Denn während ihre Dämoninenseite dafür sorgt, dass sie Menschen mit ihrem Kuss die Seel raubt, kennzeichnet ihr Wächterinseite Dämonen, so dass andere Wächter diese erkennen. Alleine diese Komplexität, die die Geschichte schon dadurch bekommt das Layla von beiden Seiten abstammt, fand ich unheimlich spannend. Dies hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich die Geschichte bereits jetzt unglaublich interessant finde und es kaum erwarten kann zu sehen, welche Entwicklung Layla noch in den kommenden Büchern machen wird.

Dann haben wir auch noch ein Love-Triangle, da Layla zwar heimlich für Zayne schwärmt, der Dämon Roth allerdings auch für Gefühlschaos bei ihr sorgt. Ich persönlich habe zwar eine leichte Tendenz zu einem von Beidem, muss aber trotzdem sagen, dass ich mich bisher noch nicht wirklich zwischen ihnen entscheiden könnte. Beide sind definitiv spannende Charaktere, die eigentlich auch Grund verschieden sind. Der aufrichtige Wächter Zayne und der lügende Dämon Roth, so repräsentieren sie auf gewisse Weise nicht nur die Gefühlswelt von Layla sondern auch ihre eigene Zwiegespaltenheit, was ihre Herkunft angeht.

Die Handlung fand ich absolut spannend, obwohl man hier mit vielen Informationen konfrontiert wird, war ich begeistert von der Welt die Jennifer L. Armentrout rund um Wächter und Dämonen geschaffen hat und kann es gar nicht erwarten das nächste Buch zu lesen. Layla, die trotz ihres Dämonenblutes gegen Dämonen kämpft, findet sich in einer Situation wieder in der ihr vom Dämon Roth das Leben gerettet wird. So müssen Layla und Roth am Ende auch zusammenarbeiten und kommen sich dabei auch näher. So war ihre Zusammenarbeit auch von Anfang an von vielen Spannungen durchzogen, die aber auch sehr dafür gesorgt haben, dass die Geschichte interessant blieb. Man konnte hier einfach schon spüren, dass sich da was zwischen ihnen entwickelt. Allerdings hat dies auch für Verwirrung gesorgt, schließlich ist Layla ja eigentlich in ihren besten Freund Zayne verliebt.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte mich von der ersten Seite an absolut begeistern, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Dadurch das man die Charaktere und die Welt, die Armentrout hier geschaffen hat erst einmal entdecken musste, hat man hier natürlich viel neues kennengelernt. Dies kann bei dem Buch am Anfang leicht überfordert sein, hat die Autorin aber auf eine solch atemberaubende Weise geschafft, dass es mir sehr leicht fiel mich in der Geschichte zu verlieren.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Auftakt der definitiv Lust auf den Rest der Reihe macht!

Im Jahr 2013 erschien erstmals die Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Letztes Jahr ist die Reihe bei Harper Collins mit neuen Covern erschienen.
Ich finde die neuen Cover sehr gelungen und ...

Ich finde die neuen Cover sehr gelungen und habe mich deshalb entschlossen, die Reihe endlich zu lesen und war schon sehr gespannt auf eine neue Fantasygeschichte der Autorin.

„Steinerne Schwingen“ ist der Auftaktband der Reihe und spielt in einer Urban-Fantasy-Welt, in der es von mystischen Wesen wie Wächtern, die zu Gargoyles werden, und furchterregenden Dämonen nur so wimmelt.
Mittendrin die siebzehnjährige Leyla, die zu den Wächtern gehört und unter ihnen lebt, aber auch dämonisches Blut in sich trägt. Jeden Tag kämpft sie darum, ihr dämonisches Verlangen zu unterdrücken, bis sie auf einem ihrer Streifzüge dem gutaussehenden Dämon Roth begegnet, der alles, was sie zu wissen glaubte, in Frage stellt.

Der Auftakt der Dark Elements-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Leyla ist eine unheimlich sympathische Protagonistin. Zu Beginn ist sie zwar etwas naiv und tut einem sogar ein wenig leid, da sie in allem so eine Außenseiterin ist. Aber nachdem ihre gewohnte Welt zusammenbricht, akzeptiert sie langsam ihre beiden Seiten und macht eine starke Entwicklung durch, von der ich glaube, dass sie noch lange nicht abgeschlossen ist.
Auch Roth, der freche und gutaussehende Dämon, hat mir sehr gut gefallen. Er fordert Leyla heraus, neckt sie und flirtet hemmungslos mit ihr. Das Zusammenspiel der beiden hat mir richtig gut gefallen. Und dann ist da noch Zayn, der Wächter, der immer etwas distanziert und kühl wirkt, aber definitiv etwas für Leyla übrig hat. Ich bin kein großer Fan von Liebesdreiecken, aber dieses hier ist nur leicht angedeutet, deshalb fand ich es ganz gut.
Die Handlung ist spannend und man erfährt immer mehr über die Welt, die Dämonen und Leylas Herkunft. Der Romance-Anteil steht hier definitiv im Vordergrund, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarten, wie es für Leyla und Roth weitergeht.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Der Beginn einer fantastischen Fantasy Reihe!

„Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ist der erste Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und erzählt die Geschichte von Layla und Roth.
Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ...

Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ handelt es sich lediglich um eine wunderschöne Neuauflage nicht um einen neuen Roman.
Ich habe die Dark Elements Reihe schon einmal vor Jahren gelesen und fand sie damals schon unglaublich toll. Ich bin froh, Jahre später wieder sagen zu können, dass ich den Reihenauftakt immer noch genauso sehr liebe wie beim ersten Mal!
Roth ist einfach der Hammer, er gehört auf jeden Fall zu meinen favorite Protagonisten aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Sein Humor ist grandios. Der Schreibstil ist fantastisch. So lebhaft und mitreißend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Welt der Gargoyls und Dämonen wird detailreich und fesselnd beschrieben, sodass man sich direkt in sie hineinversetzt fühlt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders Layla als halbdämonische Protagonistin ist eine interessante und vielschichtige Figur, die mit ihren inneren Konflikten zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Layla und Roth ist mitreißend und voller Spannung. Man fiebert regelrecht mit den beiden mit und kann nicht genug von ihren gemeinsamen Momenten bekommen. Die Handlung ist packend und bietet viele unerwartete Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Jennifer L. Armentrout versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihn bis zur letzten Seite zu fesseln. "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein gelungener Auftakt einer fantastischen Fantasy Reihe, der Lust auf mehr macht.
Von mir bekommt „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ 4,5 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den HarperColllins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Spannender Auftakt

Das neue Cover gefällt mir ziemlich gut. Da besonders natürlich auch die Veredelung. Ich bin ja schon gespannt, wie die Buchrücken zusammen aussehen werden.

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ...

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist unglaublich flüssig und super leicht zu lesen. Ich habe die Reihe vor viiiiielen Jahren schon mal gelesen und kann sagen, die Bücher gehören noch immer zu meinen Lieblingsbüchern von ihr. Ich mag einfach den Humor. Klar merkt man hin und wieder das Alter der Charaktere so im Unterschied zu den neueren Reihen der Autorin. Aber das erklärt dann auch wieder ein paar der typischen Probleme und wünsche der Protagonistin. Ich bin jedenfalls super ins Buch und die Geschichte gekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Hach ja, die Charaktere schaffen es einfach, dass man immer wissen möchte, was ihnen als nächstes passieren wird. Man lernt zusammen mit Layla mehr über ihre Herkunft, stellt sich die verschiedenen Fragen und kann ihre Sorgen nachvollziehen. Dann wäre da natürlich noch Roth, der einfach einen fürchterlichen Humor hat - ich liebs. Und was braucht es denn mehr als Dämonen und Gargoyles und so einige Geheimnisse?

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch, das sich super schnell lesen lässt. Ich kann es allen Fans der Autorin empfehlen oder auch denjenigen, die es noch werden wollen, denen aber die neueren Reihen zu viel Fantasy ist. Hier haben wir das natürlich auch, aber in einem modernen Setting. Das und ich mag die Charaktere einfach lieber. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

4,25/5 Sterne