Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 25.03.2017

genial

Layla lebst seit sie denken kann bei den Wächtern, den Gargoyles. Sie selbst ist nur zur Hälfte ein Gargoyle, die andere Hälfte von ihr ist dämonisch, deshalb kann sie sich auch nicht verwandeln. Und ausgerechnet Dämonen sind die größten Feinde der Gargoyles und Layla wird nur schwer im Clan akzeptiert. Die ganze Situation ist für Layla sehr schwierig, u. a. auch, das sie heimlich für Zayne schwärmt, dem Sohn ihrer Ersatzfamilie.
Layla verfügt über besondere Fähigkeiten, sie kann Dämonen markieren und erkennen, ob jemand eine Seele hat oder nicht. Diese Fähigkeit macht sie zu etwas Besonderem, so besonders, dass plötzlich ganz viele andere Dämonen hinter ihr her sind. Sie bekommt unerwartet Hilf von dem Dämonen Roth. Der ist einfach nur unverschämt gut aussehend und erzählt ihr Dinge über ihre wahre Herkunft, sie sie gar nicht glauben kann.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an diese neue Reihe der Autorin gegangen, denn bisher gefallen mir ihre Bücher immer sehr gut. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Dark Elements hat mir bisher am besten von allen Bücher gefallen, die ich von der Autorin gelesen habe. Das Besondere an dieser Reihe ist, dass sie sich hier wirklich etwas Ungewöhnliches hat einfallen lassen. Das Thema Gargoyle und Dämonen in einem Buch fand ich wirklich gelungen. Die Autorin präsentiert uns hier eine komplexe und wirklich interessante Handlung. Was mich aber an diesem Buch besonders fasziniert hat, waren die interessante Charaktere. Layla, Halbdämon/Halbgargoyle, die ständig versucht, es allen Recht zu machen und ihren Platz im Leben sucht. Und dann ist da Roth, der Hohedämon, den man einfach nur als heiß bezeichnen kann. Diese Mischung aus böse und irgendwie doch nicht böse macht den besonderen Reiz bei ihm aus. Er mischt Laylas bisheriges Leben ganz schön auf und klärt sie über ihre Herkunft auf.

Das Ende ist wirklich sehr gemein und ich hoffe sehr, dass wir auf die Fortsetzung nicht so lange warten müssen. Laut Autorin soll es insgesamt 4 Teile in der Reihe geben.

Von mir gibt ein klare Leseempfehlung mit 10 von 10 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2017

Weiteres Favoritenbuch

Cover:

Von dem Cover war ich schon verzaubert, als ich es vor ein paar Monaten das erste mal gesehen habe. Sofort war mir klar, dieses Buch kommt auf meine Wunschliste.
Der Ring im Vordergrund, der von ...

Cover:

Der Ring im Vordergrund, der von den roten Schwingen umgeben wird, wirkt mystisch und der schwarze Hintergrund unterstreicht dieses Bild nochmal gekonnt. Auch die Schriftart von "Dark Elements" ist ein wahrer Eye-Catcher.

Obwohl Layla von tollen Menschen umgeben ist, kann ich ihre Einsamkeit gut verstehen. Sie lebt bei den Wächtern die die Dämonen verachten. Doch Layla ist halb Wächterin und und halb Dämonin. Zayne weiß zwar was sie durchstehen muss, wenn ein Drang von ihr immer stärker wird, dennoch kann sie nicht offen und ehrlich mit ihm darüber reden. Ihre Gefühle spielen verrückt, auf der einen Seite ihr dämonisches Ich, auf der anderen ihre Gefühle für den Wächter Zayne, als wäre das nicht schon arbeit genug taucht auch noch der Dämon Roth auf, der eine andere Seite der Dämonen hervorhebt.

Ein Dämon, der mir weismachen wollte, ich würde mich zu ihm hingezogen fühlen? Der mir weismachen wollte, ich solle mit dem Markieren aufhören? Für wen hielt der sich eigentlich? Erstens war er ein Dämon ... okay, ein scharfer Dämon, aber .... würg!

Dämonen haben bei den Wächtern kein gutes Ansehen und auch die Wächter verlieren kein gutes Wort über die seelenlosen Wesen. Roth ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in jeder Spezies gute und böse Varianten gibt. Dank ihm konnte Layla sie selbst sein, ohne sich zu verstellen und Rücksicht auf andere zu nehmen.

>>Ja, ich habe eine Mutter und einen Vater. Du ... weißt doch, wo die Babys herkommen, oder?<< Am liebsten hätte ich ihm auf der Stelle gezeigt, wie das mit den Babys funktionierte.

Roth offenbart im Laufe der Zeit seine Mission die einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. An Layla's Stelle hätte ich mich gefragt, ob er nur deshalb so freundlich zu mir war, um meine Zuneigung und mein Vertrauen zu erlangen oder ob ihm wirklich was an mir liegt.

Die Wächter sehen genau jenen Kreaturen ähnlich, die aus dem Himmel verbannt und in die Hölle geschickt wurden. [...] 'Okay, zwei Fragen hätte ich dazu: Welche Drogen haben diese Typen geschluckt, um so was verbreiten zu können? Und wo kann ich was von dem Zeug herkriegen?"

Layla hat viel über ihre Vergangenheit und über ihre Eltern erfahren. Ich weiß nicht was ich schlimmer fände, die Offenbarung wer ihre Mutter ist oder die Tatsache, dass ihr Vater sie versucht umzubringen. Außer mit Roth kann sie mit niemanden darüber reden, denn ihr Wissen kann gefährliche Ausmaße annehmen.

Aus meiner Handtasche holte ich mein Handy hervor. Bei irgendeiner Gelegenheit hatte Roth mein Telefon in die Finger bekommen, Zaynes Namen in Stony geändert und sich selbst als "Sexy Beast" eingetragen. So ein A***! Unwillkürlich musste ich grinsen.

Nicht nur Layla's Vater ist hinter ihr her, auch ein Großteil von Dämonen und Wächter, die versuchen die Lilin wieder auferstehen zu lassen. Eine besonders gefährliche Art von Dämonen die unberechenbar ist. Um dieses Ritual zu vollziehen müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt werden - und alle haben mit Layla zu tun.

Nur drei Dinge waren in diesem Moment sicher: Ich war am A
**. Die Menschheit war am A**. Das gesamte Universum war am A***.

Charaktere:

Layla ist halb Wächterin und halb Dämonin. Immer wieder muss sie gegen den Drang ankämpfen eine Seele zu rauben und das einzige was dann ein wenig Abhilfe verschafft ist etwas süßes, vorzugsweise Plätzchenteig und Orangensaft.

Roth hat selbst in den brenzligsten Situationen immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen. Sein Humor ist ganz besonders, so hat er z.B. seine Riesen-Kampf-Schlange "Bambi" und seinen Drachen "Klopfer" genannt, wobei diese ganz sicher nicht zum kuscheln sind.

Zayne ist mir ein kleines Rätsel. Er ist zwar ein wundervoller Freund der Layla immer zur Seite steht, dennoch hat man bei ihm das Gefühl das er sich selbst im Weg steht. Er ist im alter um sich zu "paaren" und dafür hat sein Vater Abbot Danika im Auge. Danika ist ein nettes Mädchen und Zayne versteht sich gut mir ihr, dennoch glaube ich das auch er Gefühle für Layla hegt und Angst hat dazu zu stehen da sie zu Hälfte Dämonin.

Schreibstil:

Jennifer L. Armentrout hat mich schon damals mit ihrem Buch "Obsidian-Schattendunkel" in ihren Bann gezogen, daher war ich ganz gespannt auf dieses Buch und habe ihm schon seit Monaten darauf gefreut.

Die Autorin schafft es die von ihr geschaffene Welt bildlich und voller Spannung darzustellen, sodass ich dieses tolle Buch gar nicht mehr hergeben wollte. Die Charaktere die geschaffen wurden machen dieses Buch ebenfalls zu einem tollen und einmaligen Erlebnis. Sam, ein Freund von Layla brachte mich mit seiner offenen Art und seiner umfassenden Kenntnisse zum Thema "unnützes Wissen" oft zum schmunzeln, auch Roth hat in den ungeeignetsten Situationen immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Durch die Lux Reihe,die mir sehr gut gefallen hat, ist mir Jennifer L. Armentrout natürlich schon bekannt. Da nun die Dark Elements Reihe unter neuen Gewand erscheint, wollte ich die Gelegenheit nützen und mich auch an diese Reihe von ihr trauen.

....Im Bösen steckt auch immer etwas Schönes... ....Und vergiss nicht, dass der Schein oft trügt.... Seite 198

Zu Beginn hatte ich Probleme in die Geschichte zu kommen. Ich lese nicht oft über Dämonen und so war ich erst etwas orientierungslos und erschlagen von den ganzen verschiedenen Dämonenarten. Ein kleines Glossar wäre hier vielleicht hilfreich gewesen. Doch nach kurzer Zeit hatte ich die verschiedenen Dämonenarten abgespeichert und ich konnte so richtig in die Geschichte abtauchen.

Denn witzigen und frechen Stil von Jennifer L. Armentrout mag ich sehr gerne. Sie hat so eine lockere und erfrischende Art zu schreiben.Gegen Ende würde es dann immer Spannender und endete in einem Showdown. Einiges war für mich aber zu offensichtlich, z.b wer Laylas Vater ist. Wer eine völlig neue Geschichte erwartet wird enttäuscht. Es ist diese Typische Geschichte, vom Guten Mädchen und dem Bösen Jungen, vom Retten und gerettet werden, nur dieses mal mit Dämonen und Gargoyles. Trotzdem war es schön zu lesen und hat mich gut Unterhalten. Besonders die letzten 100 Seiten hatten es in sich und haben sogar mich dann noch überrascht. Durch die gewählten Wesen war es doch noch was anderes und hebt sich von den anderen Büchern, mit diesem Schema ab.

Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe. Seite 409

Layla ist halb Dämon und halb Wächter. Was natürlich zu einem gewissen Zwiespalt führt. Sie war mir als Hauptcharakter sehr sympathisch. Besonders gut hat mir gefallen, wie sie es schafft, aus ihrer Haut zu steigen. Da sie sonst immer dieses liebe und nette Mädchen war. Dann wäre da noch Zayne, ein Wächter für den Layla Schwärmt und auch ihr bester Freund. Manchmal hat er mich durch seine Übervorsicht genervt, doch letztendlich ist er ein guter Kerl, und ich mochte ihn. Roth ist der böse Dämon, der Laylas Gefühlswelt gehörig durcheinander bringt. Doch wenn er der Böse ist, warum rettet er sich dann immer wieder ? Mein Liebling ist nicht wie zu erwarten der attraktive Roth, nein wobei es sehr knapp war. Es ist Bambi, die Riesenschlange, die aus einem Tattoo heraus entsteht. Klingt komisch, ist es auch und dazu noch eine ganz zauberhaft und neuartige Idee. Auch die anderen Nebencharaktere sind gut heraus gearbeitet und ich bin sicher, manche wird man in Band 2 noch besser kennen lernen, ob man will oder nicht.

Als Leckerbissen zum Schluss, gibt es noch ein Bonus Kapitel aus der Sicht von Roth. Welches mir sehr gut gefallen hat. Ich mag diesen Perspektivwechsel immer sehr gerne, er bietet zwar nichts wirkliches neues, trotzdem ist es interessant auch die andere Sicht auf eine Situation kenne zu lernen.

Dämonen und Gargoyles in einem Buch, gepaart mit einer Liebesgeschichte, die nicht sein darf. Eine zauberhafte Idee, die Tätowierungen in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Ein wirklich böser Cliffhanger, bei dem man am liebsten gleich zu Band 2 greifen würde Habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Die siebzehnjährige Layla möchte einfach nur normal sein, aber ihr Leben wird bestimmt durch die Jagd auf Dämonen. Sie lebt bei den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und, deren Aufgabe es ist, gegen Dämonen zu kämpfen und sie zurück in die Hölle zu schicken.

Leider ist Layla aber nur zur Hälfte eine Wächterin, denn der andere Teil von ihr ist dämonisch. Täglich muss sie dagegen ankämpfen, denn die Seelen der Menschen und Wächter scheinen nur darauf zu warten, von ihr geraubt zu werden. An einen Kuss ihres heimlichen Schwarms Zayne, den Sohn ihres Ersatzvaters und Anführer des örtlichen Wächterclans, ist deswegen schon gar nicht zu denken.

Um ihren Teil zur Jagd beizutragen und sich wenigstens ansatzweise zugehörig zu fühlen, markiert Layla mit ihrer besonderen Gabe für die Wächter die Dämonen, damit diese sie einfacher finden können. Doch plötzlich scheinen diese es auf Layla abgesehen zu haben und es ist nur dem plötzlichen Eingreifen von Roth zu verdanken, dass sie aus einer gefährlichen Situation mit dem Leben davonkommt. Doch Roth ist kein Wächter, sondern ein Dämon und das, was er ihr zu sagen hat, stellt Laylas Leben total auf den Kopf.

Die Bücher von Jennifer L. Armentrout gefallen mir schon lange und ich habe mich sehr gefreut, dass der Darkiss Verlag eine neue Reihe von ihr ins Programm aufgenommen habt. Sie hat für mich eine unverkennbar ansprechende Art der Gestaltung ihrer Romane und kann mich jedes Mal wieder mit ihrem lockeren Schreibstil begeistern, so auch mit "Dark Elements -Steinerne Schwingen".

Layla ist eine tolle Protagonistin, die mir schnell sympathisch war. Sie ist liebenswert, bescheiden und unschuldig und auf der anderen Seite doch auch wieder unheimlich stark, mutig und entschlussfreudig.
Aufgewachsen mit Zayne, der für Layla mehr ist als ein Bruder, aber aufgrund seiner reinen Seele nie mehr sein darf, ist sie für die anderen Wächter eher ein geduldeter Eindringling in ihren Clan. Nur wenige von ihnen tolerieren sie bzw. bringen ihr freundliche Gefühle entgegen und dennoch möchte Layla nichts mehr, als zu ihnen zu gehören.

Roth ist tättowiert, gepierct und absolut heiß. Er scheint alle ihre Geheimnisse zu kennen und stellt Laylas Weltbild total auf den Kopf. Eigentlich müsste sie sich von ihm fernhalten, aber er hat etwas an sich, dass es ihr unmöglich macht. Zudem hat er als Dämon keine Seele und ist damit der erste heiße Mann, bei dem Layla keine Angst haben muss, dass sie ihm diese aussaugt. Und obwohl er für das Böse der Welt steht und Layla auch immer wieder daraufhinweist, lässt sie den unverschämten Herzensbrecher immer näher an sich heran.

Von ihm erfährt sie, was das Schicksal noch für sie bereithalten könnte und welche Auswirkungen das auf die gesamt Menschheit hätte. Er stellt ihre gesamte Welt auf den Kopf und lässt sie an allem zweifeln, an das sie bisher geglaubt hat.

Die wundervollen, sarkastischen Dialoge, die zwischen den beiden hin- und herschnellen, haben mich ganz besonders begeistert. Ich mag so etwas unheimlich gern, denn die Erzählung erhält dadurch eine Leichtigkeit und einen humorvollen Touch, der mich einfach mitgerissen hat.

Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, macht einfach süchtig und meinetwegen hätte ich endlos weiterlesen können. Schon jetzt lechze ich nach Nachschub und kann das Erscheinen der Fortsetzung kaum noch erwarten. Während man anfänglich beim Lesen noch ganz leicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, verschwimmen die Grenzen im weiteren Verlauf des Romans und zum Schluss wusste ich gar nicht mehr, auf wessen Seite ich gefühlsmäßig eigentlich stand.

Fazit:

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und "Dark Elements - Steinerne Schwingen" macht da keine Ausnahme. Die spannende Handlung ihrer neuen Reihe rund um Gargoyles und Dämonen hat mich sofort mitgerissen und mich mit ihren tollen Charakteren schnell gefesselt. Dabei wurde so ganz nebenbei auch noch meine Lesesucht aktiviert, so dass ich jetzt mit Entzugserscheinung vor dem zugeklappten Buch sitze. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und kann den Roman Fans dieses Genres nur ans Herz legen. Die Fortsetzung hat bei mir auf jeden Fall bereits einen festen Platz ganz oben auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn es nicht immer nur schwarz und weiß gibt....

Kurzbeschreibung
In diesem ersten Teil bekommen wir nicht nur eine sehr sympathische Protagonistin kennen, sondern werden in die Welt der Wächter entführt.
Aber nun erstmal genaueres! ;)

Layla ist 17 ...

Kurzbeschreibung
Aber nun erstmal genaueres! ;)

Layla ist 17 Jahre und liebt es mit ihren Freunden Sam und Stacey abzuhängen nach der Schule. Allerdings verschwindet sie immer wieder unauffällig was zu einigen Erklärungsnöten ihrerseits führt.
Denn Layla geht nach Schulschluss die Stadt nach Dämonen absuchen, die sie markiert. Was eine Markierung ist? Nun ja erstens ist diese Markierung sehr selten, denn Layla ist einzigartig.

In einer Welt voller Dämonen gibt es auch die Wächter die sich in Gargoyles verwandeln und genau diese Wächter jagen die Dämonen. Layla ist beides. Auf der einen Seite ein Wächter, die seit sie gefunden wurde von ihrer Erstatzfamilie groß gezogen wird. Und auf der anderen Seite hat sie auch Dämonisches Blut in sich.
Layla macht das sehr speziell, denn sie kann nicht nur die Auren anderer Sehen, sondern auch mit einem Kuss die Seele desjenigen verschlingen.
Allerdings wenn überhaupt markiert sie nur die Dämonen, dass ihre Familie also die Wächter sie schneller finden können.

Dass genau bei solch einer Aktion etwas passiert das ihr Weltbild auf den Kopf stellt hätte sie nie gedacht.
Denn es erwartet sie ein Dämon Namens Roth der ihr nicht mehr von der Seite weichen will....

Cover
Das Cover ist toll mit dem Flügel vorne und den Farben die nicht nur zu schimmern scheinen bei dem Glanzcover, sondern das ganze auch super abrunden. Und der Titel macht Lust auf mehr.....

Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout
hat einen flüssigen Schreibstil der einen Suchtfaktor beim lesen auslöst, jedenfalls bei mir.

Ich fand es Hammer, denn man will wissen wie geht es weiter oder was passiert als nächstes.
Nach dem ruhigen Prolog geht es spannend her und ich persönlich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es einmal versucht und mich die ganze Zeit gefragt wie es jetzt weitergeht und was soll ich sagen, ich hatte es sehr schnell wieder in der Hand und erst am Schluss dachte ich und jetzt....
Da könnte man gerade so weiterlesen. Für mich nicht nur bildhaft, so dass bei mir das Kopf Kino anlief, sondern auch die Charaktere sind toll beschrieben und machen Lust mehr von ihnen zu erfahren. Sei es jetzt von dem geheimnisvollen Roth, der mich mit seiner Bambi Schlage absolut begeistert oder Zayne der auf der einen Seite so lieb sein kann und auf der anderen Seite wie es scheint Geheimnisse hat was sein Gefühle angeht.
Ich bin begeistert und finde es absolut gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil nächstes Jahr.

Meinung
Wenn es nicht immer nur schwarz und weiß gibt....

Dann sind wir bei der 17 Jährigen Layla angekommen. die seit sie denken kann als Kind gefunden wurde und seitdem bei ihrer Ersatzfamilie den Wächtern lebt.
Sie liebt ihr Leben eigentlich, aber nur weil sie froh ist in der Nähe von Zayne dem Sohn ihres Pflegevaters zu sein. Er ist es, der ihr half und der mit ihr Zeit verbringt und sie fragt wie es ihr geht. Denn Zayne ist ein Wächter genauso wie sein Vater Abbot und diese Familie gehört zu einer der einflussreichsten. Sie haben Layla bei sich aufgenommen obwohl sie sehr wohl wissen, dass in Layla nicht nur ein Wächter schlummert, sondern sie auch Dämonenblut in sich hat.

Layla versteht zwar das sie etwas außergewöhnliches ist, sieht es aber eher als Last und Bürde, denn von ihren Eltern erfährt sie nichts und will auch nichts mit Dämonen zu tun haben, bis auf das, das sie sie markiert, das die Wächter sie des Nachts jagen können.
Für Layla ist dies kein Problem, da sie die Auren, also die Seelenfarben der anderen Sehen kann und sehr gut darin ist.

Sie versucht sich eigentlich immer aus Ärger heraus zu halten und ist umso erstaunter als sie einem Dämon in die Falle geht, der sie gesucht zu haben scheint. Nur die Frage ist wieso und weshalb?

Immer noch schockiert anstatt des harmlosen Blender Dämons einen Sucher Dämon vor sich zu haben versucht Layla der Situation zu entfliehen. Aber noch ehe es wirklich schlimm werden kann taucht Roth auf und hilft ihr mit seiner Schlange, die eigentlich eine Tätowierung auf seinem Arm sein sollte sich dann verwandelt in eine echte riesige Schlange namens Bambi.

Geschockt das sie einen Hohedämon sieht der ihre Gefühle durcheinanderwirbelt flüchtet Layla und versucht das Ganze nicht weiter an sich heranzulassen. Seltsamerweise sagt sie auch daheim nichts von Roh, da sie ihren Ersatzvater sehr gut kennt und weiß das er ihr die Freiheit die sie mit dem markieren hat sehr schnell einschränken würde, wüsste er das sie in Gefahr ist,

Deshalb geht Layla am nächsten Tag wie immer in die Schule und ihre Gedanken wirbeln gerade durcheinander ob ihr Bruder Zayne der eigentlich nicht wirklich ihr Bruder ist sich wirklich mit einer anderen Wächterin paart, da es Zeit wäre wie Abbot sein Vater meint.
Eifersüchtig und wohl wissend das sie Zayne niemals zu nahe kommen darf, da selbst ihr Kuss tödlich für ihn wäre ist sie frustriert. Und noch frustrierter als sie Roth vor sich auftauchen sieht und zwar mitten in der Schule und mitten in ihrer Klasse.

Der lächelt wissend und bald schon finden sich die zwei in einem Gespräch wieder das Layla nicht nur aus dem Konzept bringt sondern ihr komplettes Weltbild zum Wanken bringt. Denn was wäre wenn nicht alle Dämonen schlecht wären und was für eine Wahrheit steckt in ihrer Vergangenheit und ihrer Eltern das man ihr jahrelang vorenthalten hat und vor allem die wichtigste Frage.

Warum lässt sie ein Dämon nicht kalt und weshalb weicht ihr Roth nicht mehr von der Seite und lässt ihr Gefühlschaos noch ansteigen...

Für mich sehr gelungen und nachvollziehbar. Denn Layla kommt sich nicht nur als außenstehender vor bei den Wächtern, sondern wird auch bei vielen Dingen einfach außen vor gelassen. Was ich auch super fand, ist das sie mehr über sich erfährt und das nicht alles immer so stimmt, wie sie von anderen gesagt bekommen hat.

Toll geschrieben und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin...

Fazit
Absolut Hammer geschrieben und sehr empfehlenswert!!!

5 von 5 Sternen