Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 30.04.2022

Episch!

Ich habe mich riesige auf den 2.Teil der Reihe gefreut und freue mich nun ebenso riesig auf den 3.Teil. Seit langem konnten mich keine Protagonisten, keine Handlung und kein Fantasy-Setting mehr so packen, wie in dieser Reihe.

Der 2.Teil beginnt mit vielen Gesprächen von Poppy und Casteel, aber auch den Wölfen oder neuen Protagonisten, die auf der Bildfläche erscheinen. Die Dialoge der Charaktere machen einfach Spaß zu lesen, weshalb die 200 Seiten, die wirklich nur aus Erklärungen/ Dialogen bestehen, dennoch gut zu lesen waren. Gerade, als ich an dem Punkt angelangt war, an dem ich genug davon bekam, kommt mehr Spannung und Geschwindigkeit in die Geschichte. Diese wird zwar immer wieder durch Längen unterbrochen, aber diese tollen Charaktere konnten mich einfach durchweg fesseln und irgendwie bin ich auch dankbar, dass mir ab und an eine Atempause verschafft wurde, sodass ich das Buch länger genießen konnte und nicht innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen habe. Denn es ist so toll!

Das ist zum einen der Verdienst des tollen Schreibstils und zum anderen (was damit einhergeht) der Verdienst der unglaublich tollen Chemie zwischen Poppy und Casteel. Dass diese zwei zusammengehören spürt man als LeserIn einfach.

Storytechnisch hat mich insbesondere das letzte Drittel dann auch noch absolut überzeugt: Wendungen, Action, Drama, ganz viel Liebe, ... Was will man mehr? Und das Ende bitte! Zum Glück erscheint bald der 3.Teil, den ich dann jetzt auch sofort vorbestellen muss.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Tolle Story mit spannender Handlung und großartigen Dialogen

Auch Band 2 war ein absolutes Highlight für mich, ich mochte es sogar noch lieber als den ersten Teil. Ich liebe so ziemlich alles an diesem Buch, ganz besonders aber die Gespräche zwischen den Figuren. Ich habe schon öfter gelesen, dass Poppy phasenweise als sehr anstrengend empfunden wurde, das ging mir überhaupt nicht so. Ich mochte es wirklich sehr gerne, wie sich sich vor allem mit Kieran oft gezankt hat und habe die beiden extrem gefeiert.

Ihre Beziehung zu Hawke hat mir auch gut gefallen und ich fand auch Kapitel 40 und die Szene in der Kutsche nicht störend. Klar hab ich mich auch kurz gefragt, ob das jetzt ihr Ernst ist, aber irgendwie passte es zu den beiden und dem ganzen Buch.

Das einzige, das ich vielleicht bemängeln könnte, wäre die enorme Seitenzahl, die nicht ganz zu der recht überschaubaren Handlung passt. Aber da ich die Gespräche wirklich mochte, hat es mich gar nicht sehr gestört, dass stellenweise nicht so viel passiert ist.

Das Ende war dann aber wieder extrem ereignisreich und endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ich bin extrem gespannt, was Band 3 für uns bereithält und die Vorfreude auf den Mai ist sehr hoch.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Toll

⭐️ Rezension ⭐️

Flesh and Fire, Band 2 von Jennifer L. Armentrout

Aus dem Heyne Verlag, mit 800 Seiten für 16,99 Euro

🍁 Klappentext
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als ...

⭐️ Rezension ⭐️

Flesh and Fire, Band 2 von Jennifer L. Armentrout

Aus dem Heyne Verlag, mit 800 Seiten für 16,99 Euro

🍁 Klappentext

🍁 Meinung
Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Poppy geschrieben. Somit lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl

Viel Handlung ist ist diesem Buch nicht vorhanden. In diesem Band geht eher um die wachsende Liebe zwischen Poppy und Casteel.
Was mich etwas gestört hat, waren am Anfang des Buches die vielen Wiederholungen aus dem ersten Band. Das hätte für mich nicht sein müssen. Und die vielen langatmigen sich ständig wiederholenden Gespräche.
Ansonsten fand ich das Buch wirklich toll. Ich habe mitgefiebert und habe mitgelitten

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ich liebe die Reihe und auch Band zwei ist ein absolutes Highlight

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden, die Geschichte ...

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden, die Geschichte knüpft schön an Band eins an und der fesselnde Schreibstil der Autorin erledigt den Rest.
Ich fand es super das die erste Hälfte des Buches eher ruhiger war, dadurch konnte man zum einen Poppy und Hawke (oder auch Casteel) noch mal besser kennenlernen und die Zeit war auch für die Entwicklung zwischen den beiden richtig gut. Zum anderen wird der Anfang genutzt um mehr oder weniger die Welt näher zu erklären, was im ersten Band noch etwas zu kurz gekommen ist.
Jetzt erfährt man dafür mit Poppy gemeinsam alles wichtige rund um Atlantia und die Götter. Das Geheimnis um Poppys Herkunft wird gelüftet und man erfährt mehr über ihre magischen Fähigkeiten. Generell finde ich das Poppy in diesem Band nochmal eine deutliche Entwicklung gemacht und an tiefe gewonnen hat. Sie ist reifer geworden, stärker und wächst an ihren Aufgaben.
Auch Hawke macht eine Entwicklung durch was mir gut gefallen hat, dazu kommt noch sein Charme, dem man sich nicht entziehen kann und gleichzeitig eine Verletzlichkeit, die einen ans Herz geht. Er wächst genauso wie Poppy in diesem Band noch mal an sich selbst und gemeinsam wachsen sie sogar noch mehr.
Die Chemie zwischen ihnen hat mir wieder sehr gut gefallen, ihre Wortgefechte amüsieren mich und das knistern, das auch in einen heißen Szenen endet, war die ganze Zeit praktisch greifbar.
Insgesamt konnte mich der zweite Band absolut begeistern und mitreißen. Es gab einige spannende Wendungen, auch wenn der Fokus in diesem Teil finde ich mehr auf der emotionalen Entwicklung von Poppy und Hawke gelegen hat. Ich bin absolut verliebt in die Reihe und nach diesem miesen Cliffhanger kann ich Band drei gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jahreshighlight

Band 1 aus dieser Reihe hatte letztes Jahr schon zu meinen Jahreshighlights gehört und so ist es nun auch bei diesem Band gewesen. Ich liebe einfach die Blood and Ash Reihe.
Zu Beginn war ich noch nicht ...

Zu Beginn war ich noch nicht wieder in der Geschichte drin, weshalb ich ein wenig Zeit benötigt hatte, um wieder in die Welt zu finden. Man lernt gemeinsam mit Poppy kennen, wer der dunkle Prinz von Atlantia wirklich ist und versucht mit Poppy die Geschehnisse zu verdauen. Casteels Volk ist Poppy nicht wohlgesonnen wegen ihrer Herkunft, weshalb sie es nicht einfach hat. Daher finde ich ihre Entwicklung so beeindruckend, denn sie ist so viel stärker und erwachsener geworden als in Blood and Ash. Cas spielt seine Rolle auch so gut, dass man oftmals gar nicht wusste, wie viel Hawke noch in ihm steckt oder ob Hawke gar existiert hatte. Für mich war es einfach ein Jahreshighlight und demnächst werde ich auf jeden Fall die englische Version vor dem dritten Band noch lesen.