Cover-Bild The Brothers Hawthorne
Band 4 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

The Brothers Hawthorne

Die Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«. Tik Tok made me buy it.
Ivana Marinović (Übersetzer)

Vier Brüder – Zwei Missionen – Das atemberaubende Abenteuer geht weiter

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Die geniale Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«.

Bis »The Brothers Hawthorne« erscheinen, können alle Fans der Autorin sich die Wartezeit mit dem ersten Band ihrer großartigen Thriller-Serie »Cold Case Academy« vertreiben.

Die »The Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 22.09.2023

Seitenwechsel

„The Brothers Hawthorne“ ist der vierte Band der Inheritance Games- Reihe. In den ersten drei Bänden geht es um Avery, die anfangs ein ganz normales Mädchen ist. Doch dann stirbt Tobias Hawthorne, ein alter Milliardär, der ihr rund 50 Milliarden Dollar vererbt. Avery hat keine Ahnung, wer das ist, und muss mit ihrem neuen Leben in Hawthorne House klarkommen. Außerdem gibt es da noch die vier gutaussehenden Enkel Nash, Grayson, Jameson und Xander, denen der Milliardär ein Spiel hinterlassen hat, um herauszufinden warum er Avery auserwählt hat, das Vermögen zu erben.
In dem vierten Band hat Avery bereits ein Jahr in Hawthorne House gelebt, hat sich an das neue Leben gewöhnt, bis Jameson ihre Hilfe benötigt. Denn er hat seinem Vater einen Gefallen versprochen, bei den er sich für den gefährlichsten Klub Londons Eintritt verschaffen muss. Parallel hilft Grayson seinen Stiefschwestern herauszufinden was mit ihrem gemeinsamen Vater passiert ist und trifft dabei auf einen alten Feind, der ihm das Leben um einiges schwieriger macht.

Die ersten drei Bänden werden aus Averys Sicht erzählt, wohingegen dieses Buch aus Jamesons und Graysons Sicht geschildert wird. Das ist von daher interessant, da man nun einen genaueren Einblick in die Leben der Jungs und ihr Verhältnis zu ihren Brüdern bekommt. Insgesamt mangelt es auch nicht an den Rätseln und Kniffen, wegen denen ich angefangen habe die Reihe so sehr zu lieben.

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle die Lust auf ein humorvolles und geheimnisvolles Buch voller Intrigen haben. Wichtig ist nur, dass ich auf keinen Fall die Bücher durcheinander lesen würde. Es wird zwar vieles erklärt aber man versteht alles besser, wenn man die anderen Bücher bereits gelesen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Rätselnd. Gefährlich. Riskant.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich glaube ich habe selten einer Fortsetzung so entgegen gefiebert wie dieser und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. "The Brothers Hawthorne - ein Hawthorne riskiert absolut jedes Spiel" ist eine absolut gelungene Fortsetzung der "The Inheritance Games" Reihe von Jennifer Lynn Barnes und hoffentlich erst der Anfang ganz vieler Bände.
Im Gegensatz zu den Vorgängern wird dieses Mal nicht aus der Perspektive von Avery erzählt, sondern abwechselnd aus der jeweiligen Sicht von Jameson und Grayson in der dritten Person. Gerade das hat mir unheimlich gut gefallen, da ich schon immer mehr über die Jungs erfahren wollten und die beiden wohl die größten Konkurrenten innerhalb der vier Brüder sind.
Der Handlungsverlauf ist wieder grandios. Es gibt gleich zwei fesselnde Ereignisstränge voller Rätsel, Überraschungen, unerwartete Wendungen, interessante neue Charaktere und natürlich fehlen trotz der nochvielen Spannung die Knistermomente nicht. Ich habe ungelogen einfach jede Seite geliebt und kann nicht genug von den Hawthorne Brüdern und ihrer Avery bekommen.
Fazit:
Wenn die Väter zu Problemen werden und unlösbare Rätsel auftauchen, sind die Hawthorne Brüder nicht weit. Geniales Sequel. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Rätselliebe!

Während Grayson versucht, seine Halbschwestern vor ihrem eigenen Schlammasel zu retten und gleichzeitig vor dem Geheimnis fernzuhalten, dass ihr Vater tot ist, lernt Jameson seinen leiblichen Vater zum ersten Mal kennen und begibt sich für ihn in ein schier unmögliches Spiel…

Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang etwas kritisch war, weil die Geschichte nicht mehr aus Averys, sondern aus Graysons und Jamesons Sichtweise geschrieben war, aber meine Befürchtungen waren völlig unbegründet. Auch aus der Sicht der Jungs hatte ich beim Lesen total Spaß und dadurch, dass ihre Geschichten parallel erzählt wurden, war es sogar noch spannender und ich konnte mich teilweise gar nicht entscheiden, welchen Handlungsstrang ich besser finde. Obwohl ich anfangs dachte, dass es lediglich einen Teil aus der Sicht der beiden geben wird, freue ich mich nach diesem grandiosen Ende darauf, mehr aus der Welt der Hawthorne Brüder lesen zu dürfen. Eine Empfehlung für alle, die Rätsel und Geheimnisse lieben und immer für eine gute Portion Spannung zu haben sind.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Sehr unterhaltsames Spin-Off

Grayson Hawthorne versucht mit allen Mitteln, die Wahrheit über den Verbleib seines Vaters geheim zu halten, um Avery zu schützen. Deshalb ist er letztlich gezwungen, Kontakt zu seinen Halbschwestern aufzunehmen, als der Fall wieder aufgerollt wird. Währenddessen sind Jameson und Avery in England unterwegs und versuchen sich Zugang zu einem Geheimclub zu verschaffen, um an einem riskanten Spiel mit hohen Einsätzen teilzunehmen. Die Brüder müssen diesmal wirklich alles geben, um die Herausforderungen zu meistern.

Bei Spin-Offs von geliebten Reihen stellt sich bei mir immer die Frage: Wird das richtig gut und macht es mich glücklich, dass es Nachschub gibt oder wird die Hauptreihe damit verdorben, dass man sie nicht ruhen lassen konnte? Fazit vorweg: The Brothers Hawthorne gehört zur ersten Kategorie!

Wobei ich am Anfang durchaus eine Weile gebraucht habe, um richtig warm damit zu werden. Das lag zum einen daran, dass es lange dauerte, bis das Tempo zugenommen hat und die Handlung zunächst etwas vor sich hin geplätschert ist. Zum anderen, dass ich etwas über die Aufteilung der Charaktere enttäuscht war. Ich hatte auf gemeinsame Abenteuer aller Brüder + Avery gehofft. Stattdessen werden die Handlungsstränge von Grayon und Jameson komplett getrennt voneinander erzählt und die anderen sind eher Randfiguren. Das fand ich ziemlich schade. So war das erste Drittel ganz nett und ich mochte die Charaktere immer noch und den Schreibstil mit den kurz-knackigen Kapiteln. Aber es packte mich noch nicht. Das war spätestens ab der Hälfte aber wieder ganz anders, denn da nahmen beide Handlungen echt Fahrt auf und vor allem ab dem Spiel, bei dem Jameson teilgenommen hat, hab ich wieder meine erhoffte Rätselei bekommen, die ich in der Hauptreihe so geliebt habe.

Ich fands echt interessant, mehr über Graysons und Jamesons Familie(ngeschichte) zu erfahren und zu sehen, wie sie damit umgehen. Und auch einige Punkte, die in der Hauptreihe relevant waren, werden wieder aufgegriffen. Es gibt Rückblicke in die Kindheit der Brüder, sowie am Ende einen ziemlichen Knall einer Überraschung, die mich waaaahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung macht. In der es, so scheint es das Ende zu versprechen, auch wieder mehr von allen als Gruppe geben wird. Ich freu mich sehr!

The Brothers Hawthorne ist ein Spin-Off, das eine Weile braucht, um in Gang zu kommen, dann aber den Spaß und den großen Unterhaltungswert der Inheritance Games Reihe weiterführt. Sehr gelungen. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Endlich Nachschub von den Hawthornes!

In “The Brothers Hawthorne” müssen sich zwei der Hawthorne ihren Vätern stellen. Grayson muss, um Avery beschützen zu können, alles dafür tun, um die Geschehnisse rund um seinen Vater geheim zu halten - auch vor seinen Halbschwestern, die er gerade erst kennenlernt. Währenddessen sind Avery und Jameson in England, um dort dem mysteriösen Geheimclub einen Besuch abstatten zu können und etwas aus der Familiengeschichte wiederholen zu können.

Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass dieses Spin-Off eine meiner Lieblingsreihen “ruiniert”, allerdings war diese komplett unbegründet. Endlich haben die Brüder eine eigene Bühne bekommen und diese teilweise auch nutzen dürfen. Leider waren die Handlungsstränge von Grayson und Jameson doch sehr voneinander getrennt und die anderen sind nur sehr sporadisch aufgetaucht. Hier hätte ich mir doch etwas mehr Verbindungen gewünscht.
Bei beiden Strängen ging es natürlich weiterhin um Rätsel, Intrigen und Geheimnisse. Ich persönlich hatte bei Jamesons Part aber etwas mehr Vibes zur Hauptgeschichte.
Der Schreibstil war wie auch in der Trilogie sehr ansprechend und die kurzen Kapitel haben einen geradezu durch das Buch fliegen lassen.
Ich brauchte ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte reinzukommen, einfach weil ich Band 3 doch schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Ich denke auch, dass die Trilogie gelesen werden sollte, bevor man sich dieses wunderbare Buch zu Gemüte führt. Allerdings war das Ende wieder absolut zum Haareraufen und ich hoffe sehr sehr sehr stark, dass dieser Cliffhanger nicht das Ende bleibt!