Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 24.05.2023

Das Rätseln geht in die nächste Runde

Wie schon in Band eins geht es auch im zweiten Band spannend und mit einer Menge Rätsel weiter.
Auch diesen Teil konnte man wieder flüssig weglesen, da der Schreibstil noch immer sehr gut ist.

In dieser ...

In dieser Teil ist mir jedoch besonders aufgefallen, dass Avery meiner Meinung nach sehr selbstbezogen ist und nicht wirklich auf ihre Mitmenschen außerhalb ihrer Rätsel-Bubble achtet (z. B. die Sache mit Max Geburtstag oder auch der Situation mit Libby und der Müdigkeit).

Ganz spannend fand ich, wie sich das Love-Triangel zwischen Avery, Gray und Jamie weiterentwickelt hat.

Generell würde ich sagen, dass dieser Teil schon etwas schwächer war als der erste und auch teilweise ein paar längen hatte.

Alles in allem mochte ich ihn jedoch auch wieder gern und vorallem das Ende war wieder sehr spannend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, da sich vermeintlich ja alles aufgelöst hat.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Besser als Band 1🥰

•The Hawthorne Legacy von Jennifer Lynn Barnes•

•The Hawthorne Legacy von Jennifer Lynn Barnes•
Tatsächlich konnte Band 2 mich in einigen Punkten sehr viel mehr überzeugen und catchen als Band 1. Dennoch kann ich den Hype immer noch nicht vollkommen verstehen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte an vielen Stellen unglaublich spannend, hat einen mitfiebern und rätseln lassen. Avery und die Hawthornes sind mir noch mehr ans Herz gewachsen!💙

Es hat mich sehr gefreut, Avery und die Hawthornes wiederzusehen. Avery ist in diesem Buch noch stärker geworden und hat gekämpft. Sie war wieder so unglaublich wissbegierig und hat keine Sekunde aufgegeben. Allerdings musste sie auch echt wieder viel leiden und hat heftige Dinge erfahren. Trotzdem hat sie weitergemacht und das fand ich sehr bewundernswert. Jameson hingegen ist mir nach wie vor ein wenig suspekt, aber er hat sich definitiv gebessert. Man hat nun deutlicher gemerkt, dass Avery nicht nur ein Spiel für ihn ist und sie ihm wirklich etwas bedeutet. Nichtsdestotrotz bleibe ich Team Grayson. Grayson ist auf seine eigene Art mit kleinen Gesten so wundervoll zu Avery und berührt mein Herz sehr. Er war so viel für sie da und dieser eine Kuss war so schön! Liebs einfach sehr und will die beiden unbedingt zusammensehen.

Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Toby Hawthorne nun eine größere Rolle gespielt hat. Neben den schon in Band 1 auftretenden Charakteren war er mal wieder etwas ganz Neues und hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Es hat mir gefallen, ihn näher kennenzulernen und zu lernen, was für ein Mensch er ist. Denn ich muss sagen, ich habe ihn irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Es ist wundervoll, was Hannah ihm bedeutet hat und wie er auch zu Avery steht. Er hat vielleicht nicht immer Gutes getan, aber Avery ist wie eine Tochter für ihn, und das fand ich richtig schön. Auch seine Geschichte mit Hannah hat mir so sehr gefallen. Die Postkarten haben mein Herz definitiv berührt.

Aber auch ansonsten hat sich die Story unglaublich spannend weiterentwickelt. Anfangs hat es sich zwar wieder sehr gezogen, und das bestimmt bis zur Hälfte des Buches, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gab so viele neue und vor allem schockierende Informationen, die ich erst einmal verdauen musste. Eine Wendung und Gefahr nach der anderen und vor allem die Geheimnisse um Toby und auch Averys Mom haben sich immer mehr gelüftet und für Fassungslosigkeit gesorgt. Alles wurde komplett auf den Kopf gestellt und ich wusste irgendwann nicht mehr, was noch richtig ist.

Zudem fand ich es toll, wie Avery und die Hawthornes immer mehr zusammengewachsen sind. Sky und Zara haben sich zwar wieder von ihrer schlimmsten Seite gezeigt, aber die anderen waren echt toll! Ich liebe die lockere, gelassene Atmosphäre zwischen ihnen und fand es stark, wie sie Avery alle unterstützt haben. Sogar Rebecca und Thea sind mir sympathischer geworden. Langsam nimmt alles Form an, auch wenn mir immer noch das Entscheidende fehlt. Die langatmigen Abschnitte sind leider ein wenig störend.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Avery und den Hawthornes 4 von 5 Sternen. Es gab definitiv einen guten Sprung von Band 1 bis hierhin. Mal schauen, was Band 3 nun bringen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Durchschnittlicher Zwischenband

Nachdem ich den 1 Band verschlungen hatte, musste ich sofort den zweiten Band lesen. Bei einem spontanen Bücherkauf durften dann direkt Band 2 & 3 mit in den Buchbeutel. Nach diesem grandiosen Start des ersten Buches und dieser Geschichte rund um Avery und die Hawthrone-Brüder war ich sehr gespannt wie es weiter ging. Zu erst bin ich richtig gut in die

story gekommen und war sofort wieder im Rästelfieber. Leider wurden ab der Hälfte, die Seiten immer eintöniger und langatmiger. So richtig konnte ich keinen guten Faden mehr erkennen. Vielleicht ist das ja immer der „Fluch“ des 2. Bandes - so ein Zwischenband eben?!

Zum

glück hat die Autorin aber wieder den Spannungsbogen gefunden und es konnte rasant sowie spannend weitergehen. Es ergab einfach irgendwann alles Sinn und der 2. Band kam zu einem tollen Abschluss, welche mir jetzt so viel Freude auf den 3. Band macht. Freue mich wieder auf Avery und die High-Society, welche dem Erbe hinterher jagen <3

Veröffentlicht am 09.05.2023

Spaß beim miträtseln

Der zweite Teil ist nochmal deutlich actionreicher, brutaler, gefährlicher als der erste Teil und enthüllt einige neue spannende Details. Wieder einmal hatte man die Möglichkeit, ganz viel mitzurätseln und mit jeder beantworteten Frage ergibt sich quasi eine neue. Daher bin ich gespannt, wie es im Teil 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2023

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Band 2 der Reihe steht dem ersten in nichts nach.
Tolles Setting, gut lesbar, spannend bis zum Ende.
Empfehlung!

Band 2 der Reihe steht dem ersten in nichts nach.
Tolles Setting, gut lesbar, spannend bis zum Ende.
Empfehlung!