Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Es war toll

Als ich den ersten Band dieser Reihe verschlungen habe, war ich bereits ein riesiger Fan und konnte es kaum erwarten, meine Hände auf dieses Exemplar zu legen. Der Einstieg war wieder einmal grandios und zog mich sofort in die Handlung hinein. Charlotte strahlte vor Glück, als sie das Stipendium erhielt, das ihr die Möglichkeit bot, ihren Traum von einem sorgenfreien und erfüllten Leben zu verwirklichen. Doch schon bald musste sie erkennen, dass die Realität nicht so einfach war, wie sie es sich vorgestellt hatte. Aber wer glaubte, dass es immer so bleiben würde, lag falsch. Ich war regelrecht gefesselt von der Entwicklung, die die Charaktere durchmachten. Jeder von ihnen war einzigartig und hatte seine eigenen Facetten. Als Morgan ihr ein Angebot machte, änderte sich alles schlagartig, und das Karussell der Ereignisse setzte sich in Bewegung.

Die Umsetzung war einfach großartig, mit fesselnden Szenen, die mich an das Buch gefesselt haben. Manchmal ging es sogar tiefer, als ich erwartet hatte, und ich wurde regelrecht in die Gedankenwelt der Charaktere hineingezogen. Der Schreibstil war erfrischend und angenehm, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Dark Academia Roman

„Cliffworth Academy - Between Shadows and Light“ ist Band 2 der Dark Academia Reihe von Jennifer Wiley.

In Band 1 haben wir Charlotte beim unerbittlichen Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University begleitet und nun ist es in Band 2 soweit: Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University.
Doch leider gibt es an der Uni einige die der Stipendiatin feindselig gegenübertreten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Charlotte und Morgan erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und man kann dem Handeln besser folgen.
Durch die detaillierten Beschreibungen Universität, des Setting und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Bücher lassen sich zwar auch einzeln lesen, aber für das bessere Verständnis empfehle ich Band 1 zuerst zu lesen.
Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Band 1 gefreut und mich direkt in der Cliffworth Academy zurecht gefunden.
Die Geschichte rund um Charlotte und Morgan ist sehr spannend und voller Lügen und Geheimnissen, denn es gibt auch einen elitären Geheimbund dem Morgan angehört.

„Cliffworth Academy – Between Shadows and Light“ ist ein emotionaler und spannender Roman.
Ich kann euch die komplette Dilogie sehr empfehlen und bin schon auf neue Bücher aus der Feder dieser fantastischen Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Etwas besser als Band 1

Irgendwie ist es sehr schade, dass die Reihe jetzt zuende ist. Hätte da gerne noch das eine oder andere Buch gelesen. Lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut & daraufhin gefiebert. In diesem Band geht es um Morgan & Charlotte. Sie hat es nicht so einfach angenommen zu werden, da ihre Eltern nicht reich sind. Dazu hat sie ein Stipendium & das passt nicht so richtig in die Welt der Reichen. Morgan hat es da einfacher, er ist Anwaltssohn. Wie es so kommen muss, begegnen sich die beiden. Er bietet ihr an, ihr zu helfen & so bietet er ihr einen Deal an. Sie soll etwas für ihn herausfinden. Dafür lädt er sie zur geheimen Verbindung ein. Diese könnte ihr sämtliche Türen öffnen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut gelungen. Morgan hat es nicht so leicht. Er muss es seinen Eltern recht machen, er kommt sich manchmal wie eine Marionette vor. Charlotte hat mich mit ihrer tollen, ehrgeizigen Art einfach direkt in mein Herz geschlossen. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil & sieht im Regal sehr gut aus. Beide Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Highlight

Irgendwie hat dieser zweite Band der Reihe bei mir noch eine größere Faszination ausgelöst, als es schon beim ersten Band der Fall war.
Es ist einfach unglaublich, auf welchem Niveau Jennifer Wiley schreibt ...

Es ist einfach unglaublich, auf welchem Niveau Jennifer Wiley schreibt und ich bin wirklich begeistert.
Einige werden vielleicht sagen, dass es eine Geschichte wie viele andere ist. Aber eine Geschichte auf diesem Niveau zu erzählen, wie die Autorin es hier macht ist wirklich phänomenal.

Das Setting gleicht dem im ersten Band, aber die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich an die Cliffworth zurückgekehrt bin.
Ich muss gestehen, dass Charlotte nicht unbedingt so zu meinen Lieblingen aus Band 1 gehörte. Aber ich hab festgestellt, dass ein erster Eindruck täuschen kann.

Ich habe nämlich beide Protagonisten in mein Herz geschlossen. Charlotte und Morgan kann ich so gut verstehen, also alles. Ihre Nöte oder Ängste, genauso wie ihre Gefühle und Handlungen sind absolut verständlich und nachvollziehbar für mich.
Vor allem liebe ich einfach das Geplänkel zwischen ihnen und ich habe jedes Wortgefecht zwischen ihnen gefeiert und geliebt. Ich habe beide in mein Herz geschlossen, weil sie beide jeder auf seine Art und Weise liebenswert sind. Insgeheim wünsche ich mir eine Art Fortsetzung mit den beiden und allen anderen Charakteren - aber besonders mit Charlotte und Morgan.

Unglaublich, wie mich die Geschichte von Beginn an auch abholen konnte. Ich liebe den leichten Nervenkitzel und die Spannung rund um die Geheimgesellschaft wirklich unglaublich gemocht. Beide Handlungsstränge verbinden sich zu einer phänomenalen Geschichte.

Fazit

Between Shadows and Light ist einfach ein zauberhafter New Adult Roman, der mir unter die Haut gekrochen ist und ich glaube, dort wird diese Geschichte auch bleiben.
Ich liebe dieses Buch so sehr und Jennifer Wiley hat mich noch mehr begeistert als mit dem ersten Band.
Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob dieser Band mein Lieblingsband ist. Auch wenn ich Between Shadows and Light ein kleines Stück mehr liebe als den ersten Band. Es besteht absolute Suchtgefahr bei diesem Buchhighlight.

Veröffentlicht am 01.03.2024

wundervolle Dilogie

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön und edel gestaltet. Die Verzierungen und auch die glitzernden Elemente sind sehr schön gewählt. Auch die Haptik ist hier sehr besonders. Farblich und optisch ist es wunderschön umgesetzt und auch ein Wiedererkennungseffekt zum ersten Band ist hier erkennbar.

Dies ist der zweite Band der Cliffworth Academy Dilogie und schließt diese damit ab. Der Alltag kehrt nun erst so richtig ein und Charlotte hatte es sich etwas leichter vorgestellt. Als Stipendiatin begegnen ihr einige Studierende feindselig gegenüber, so auch Morgan, mit dem sie aneinander gerät.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Der erste Band war mir schnell wieder präsent und auch in die Charaktere habe ich mich wieder gut hineingefunden. Die wechselnden Perspektiven machen es interessant. So kann man Charlotte, aber auch Morgan gut verstehen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten und angenehmen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und auch die Verzierungen passen gut zur Geschichte. Die Anfänge sind gut erkennbar und auch aus welches Sicht erwählt wird ist gut hervorgehoben.

Die Geschichte ist spannend und interessant und auch die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Schnell wurde ich an die Geschichte und Geschehnisse gefesselt. Aber auch die Emotionen und Unterhaltung kommt dabei nicht zu kurz.

Toll fand ich auch die charakterliche Entwicklung von Charlotte. Diese hatte mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen, jedoch nimmt ihre Stärke und Selbstbewusstsein auch weiterhin zu. Ein wundervolles Buch und eine starke Geschichte, besonders gut hat mir auch das Ende gefallen.

Ein gelungenes Ende dieser tollen Dilogie. Es sorgt für tolle Unterhaltung, Emotionen und Spannung.

Dieses Buch ist durchaus auch einzeln und eigenständig lesbar, aber ich würde hier schon empfehlen, den ersten band zuvor zu lesen, da auch dieser wundervoll zu lesen ist und man so noch besser in die Charaktere und besonders auch deren Entwicklung einsteigt und versteht.

Fazit:

Gelungener Abschluss der Reihe mit Spannung, Emotionen und toller Unterhaltung.