Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 30.06.2023

Süße New Adult Geschichte

Mit Hazel zusammen ziehen wir nach Lullaby um dort zu studieren. Sie hat ein begehrtes Stipendium erhalten und darf somit an der Top-Uni ihr Wunschfach studieren.
Gleich zu Anfang fühle ich mich als Leserin ...

Gleich zu Anfang fühle ich mich als Leserin total wohl in der WG bei Red. Die Mitbewohner könnten unterschiedlicher nicht sein, sind aber alle total cool. Selbst habe ich nie in einer WE gelebt aber mag das WG Leben in Büchern total gerne.
Hazel ist eine liebenswerte aber gesundheitlich gehandicapte Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und gleichzeitig ein Geheimnis mit sich rumschleppt.
Neben Hazel gibt es noch Lewis. Er studiert ebenfalls an der Uni und ist ein sehr stiller und zurückhaltender Protagonist, den ich aber ebenfalls mit seiner ruhigen Art total in Herz geschlossen habe.
Die beiden kommen sich sehr zaghaft näher, sind total offen und liebevoll im Umgang miteinander und man spürt ihre Liebe zur Natur.
Das Setting in Lullaby und dem Modoc Natiaonal Forest ist einfach traumhaft und bietet eine besondere Atmosphäre.
Aber auch die Nebencharaktere und die Geschichte rund um Lewis und seinen Bruder haben mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Eine Geschichte die eine tolle Atmosphäre mit sich bringt, liebenswerte Charaktere und einem Schreibstil, der sich super gut lesen lässt. Ein New-Adult-Roman der aber sehr erwachsen rüberkommt.
Zitatliebe:
„Wir sind kleine Fliegen in einem großen Universum, halten uns aber für Dinosaurier.“

Veröffentlicht am 29.06.2023

Tolles Buch, kleine Kritikpunkte

Als Hazel an der Lullaby University angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung.

Durch ihre Krankheit musste sie sich einer Lungentransplantation unterziehen, wodurch sie viel verpasst hat und ihre Eltern sich ständig um sie gekümmert haben. Jetzt möchte sie einen Neustart und frei sein. An der Uni trifft sie auf den Studenten Lewis, dessen stille Art dazu führt, dass sie sich bei ihm wohlfühlt. Sie vertraut ihm den wahren Grund an, warum sie an der Uni ist. Doch bald stellt sich heraus, dass auch Lewis sein Päckchen zu tragen hat.

Dieses Buch war ein Spontankauf, der Klappentext hat mich angesprochen und ich wollte es haben.
Hazel mochte ich eigentlich. Durch ihre Krankheit wurde sie immer behütet und ist jetzt auf der Uni frei. Sie ist lebensfroh und geniesst es draußen zu sein. Ich konnte bis zu einem gewissen Grad verstehen warum sie die Person finden wollte, der sie ihr Leben zu verdanken hat. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie sich verrennt und fast besessen von der Suche ist. Dass Hazel das am Ende dann doch einsieht fand ich gut.
Lewis mochte ich noch lieber als Hazel. Er ist schlau und zuverlässig und mit seiner schüchternen, stillen Art, hab ich mich mit ihm identifiziert.
Bücher mit dem Thema Organspende hatte ich noch nicht so viele, umso gespannter war ich wie es umgesetzt und beschrieben wurde. Ich fand es gelungen wie Hazels Alltag und Einschränkungen beschreiben wurden. Und auch die Rückblicke und Briefe mochte ich gerne.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, besonders die Beschreibungen von der Umgebung, wie den Wald oder die Szene mit den Wildpferden haben mir gut gefallen. Auch das Leben als Studenten wurde toll beschrieben, vom Zusammenleben in einer Wohnung, Lernstress und Partys war alles dabei.
Was mir gefehlt hat war die Beschreibung was genau dieses Red-Programm ist. Ich musste eher raten und es mir zusammen reimen was das bedeutet. Irgendwann taucht der Begriff auf ohne, dass je erklärt wird, was es ist.
Insgesamt fand ich das Buch nicht herausragend, aber trotzdem mochte ich es gerne. Durch die Themen und die Natur konnte es punkten.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Das Leben ist kostbar

Hazel hat es nach ihrer Lungentransplantation nicht einfach und freut sich daher sehr als sie an der Lullaby University angenommen wird. Doch nicht nur wegen ihrem Wunschfach Umweltwissenschaften hat sie sich dort beworben.
Über den wahren Grund warum sie an der LBU studiert, erzählt sie niemanden – bis sie auf Lewis trifft.
Dieser beeindruckt sie durch seine ruhige und verlässliche Art, sodass sie sich ihm anvertraut. Lewis unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, doch auch er hat eine schwere Last die ihn schwer belasten.
So kommen sich die beiden immer näher, bis es zu einer Entdeckung kommt die alles ins Wanken bringt.

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mich eintauchen lassen. Wir lernen sofort Hazel kennen die nun in Lullaby bei ihrem Wohnhaus angekommen ist. Dort wird sie gleich Zeugin eines Streites zwischen zwei Männern. Dennoch wird sie von ihren Mitbewohnern Lou, Jasper und Corey sehr freundlich empfangen und alle drei zeigen ihr ihr neues Heim. Hazel ist überglücklich und genießt auch gleich die Natur und die klare Luft, die sie gerade nach ihrer Lungentransplantation sehr genießt. Dennoch behält sie diese Sache erstmal für sich.
Schnell lernt sie dann auch den schüchternen Lewis kennen und beide nähern sich auch langsam an.
So hat mich auch der weitere Verlauf in den Bann gezogen und ich bin regelrecht in die Geschichte eingetaucht.
Hazel hat auch eine geheime Mission die sie keinem anvertrauen kann, außer Lewis der sie auch bei allem unterstützt.
Auch die Uni und was Hazel und deren Mitbewohner alles lernen, fand ich total spannend.
Außerdem lernt die junge Frau auch Reese kennen die nicht nur eine Schulkameradin ist sondern, auch eine wahre Freundin.
Gerade aber die süße und langsame Annäherung zwischen Lewis und Hazel habe ich richtig genossen.
So kommt es auch zu einem Spannnungsbogen und zu einem Streit nachdem auch Lewis Geheimnis ans Licht kommt.
Hier hat mich dann am Ende eine Streiterei etwas gestört und fand ich auch ein bisschen unnötig.
Der Abschluss dagegen fand ich wieder richtig schön und ich freue mich auch schon sehr auf Jaspers und Lous Geschichte.
Alles in allem ist die Geschichte sehr gefühlvoll und auch die Krankheit von Hazel hat mich sehr berührt und fand ich auch total gut erklärt.

Charaktere:

Hazel hat schon seit sie klein ist mit einer schweren Krankheit zu kämpfen durch die es auch zu der LTX gekommen ist. Dennoch ist sie auch eine sehr lebensfrohe, ehrliche und lustige Protagonistin und ich konnte auch größtenteils ihre Handlungen verstehen. Auch wie sie Lewis unterstützt, hat mir sehr gefallen.

Lewis ist sehr ruhig und schüchtern, aber auch sehr einfühlsam, verlässlich und gefühlvoll. Er ist nicht ohne Grund etwas zurückhaltend und hier hat mich der Hintergrund dazu echt schockiert.

Jasper, Lou, Corey und Reese sind alle total cool und ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Sie sind eine kleine Familie für Hazel geworden.

Setting:

Lullaby strotzt durch seine bildgewaltige Natur und deren Landschaft. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt und hätte am liebsten meine Sachen gepackt um dort selbst alles in Augenschein zu nehmen.
Gerade der National Forest hat es mir hier besonders angetan und ich war begeistert von der Natur und den Tieren.
Ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist total schön und super gefühlvoll. Aber auch die ernsten Themen, die Krankheit von Hazel und auch Lewis Probleme, sind hier sehr schön behandelt und erklärt worden. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Man erkennt einen Wald und die Farben dabei sind super schön in Szene gesetzt und laden zum Lesen ein. Auch die Bilder im Buch regen dabei die Fantasie an.

Eine Geschichte voller Gefühl, ernsten Themen, einer zarten Liebe und einem zauberhaften Setting das mich in den Bann gezogen hat.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Lesehighlight

Der Klappentext von „In jedem Atemzug nur du“ klang wirklich vielversprechend und war letztlich auch der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich den neuen Roman von der Autorin Jennifer Wiley unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich mit folgenden Adjektiven recht treffend beschreiben: flüssig, locker, detailliert und gefühlvoll. Durch diesen vielfältigen Schreibstil las sich der Roman somit auch wirklich angenehm.

Die Charaktere wirkten auf mich sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Die vielen Facetten der Protagonisten ließen sie so gar nicht eindimensional oder gar langweilig erscheinen. Hazel und Lewis

In ihrem neusten Roman befasste sich Jennifer Wiley mit den Themen wie z.B. tödliche Erbkrankheiten, Organspende/Organtransplantation oder auch häusliche Gewalt und achtete auf eine respektvolle sowie auch feinfühlige Darstellung. Gerade auch weil diese Themenauswahl so eine große Vielfalt an Emotionen bot. Die Portion Drama, welche die Autorin in ihre Geschichte einfließen ließ, erschien mir gut dosiert.

Einziger Kritikpunkt: Mir persönlich fehlte Lewis’ Perspektive. Ich hätte die Geschichte gerne auch aus seiner Sichtweise verfolgt. Er wäre als Protagonist viel „greifbarer“ und authentischer gewesen, wenn man einen Einblick in seine Gedanken- sowie auch Gefühlswelt erhalten hätte.

Fazit: „In jedem Atemzug nur du“ war für mich ein Lesehighlight und sorgte für eine gute Unterhaltung! Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen! Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Eine schöne, ruhige und auch idyllische Liebesgeschichte!

"In jedem Atemzug nur du" ist ein Buch über Hazel, die sich an der Lullaby University auf die Suche nach ihrer Organspenderin macht. Durch ihre Mukoviszidose konnte sie in jungen Jahren nie richtig leben, doch mit der neuen Lunge kann ihr Leben nun wieder beginnen. In Lullaby angekommen trifft sie auf den verschlossenen Lewis, der ihr die Natur zeigt und mit dem sie sich frei fühlen kann. Ihm kann sie sich anvertrauen, dabei spürt sie aber auch, dass es zwischen ihm und seinem Bruder einige Probleme gibt, die Lewis nicht bereit ist zu teilen.

Mir hat es sehr gefallen wieder mal in ein Universitätssetting abtauchen zu können, das nur so von Naturvibes umgeben ist. Die Wanderungen, die die Beiden machen, waren wunderschön beschrieben und gleichzeitig geradezu romantisch.

Hazel beginnt gerade wieder ihr Leben so richtig zu leben und Dinge zu tun, die sie in den letzten Jahren nicht tun konnte. Ihr auf dieser Reise zu folgen, war wirklich toll. Sie ist eine Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und für ihre besten Freunde alles tun würde. Außerdem ist sie eine gute Gesprächspartnerin und auch wenn es manchmal etwas gedauert hat, fand ich es toll, dass sie so offen mit ihren Mitmenschen war.

Lewis war ein sehr schüchterner Charakter, der mit Hazel aber immer mehr auftaut. Die beiden zusammen waren wirklich süß. Vor allem Anfangs konnte ich die Streitereien und die Eifersucht zwischen ihm und seinem Bruder jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Dies hat sich allerdings mit der Zeit etwas geklärt.

Insgesamt würde ich die Geschichte eher als eine idyllische und ruhige Geschichte beschreiben, die zwar nicht besonders viel Spannung enthält, aber perfekt für einen Sommerread ist! Zudem war es toll, wie mit dem doch sehr ersten Thema Mukoviszidose umgegangen wurde. Trotz dass das Buch eine Liebesgeschichte war, wurde aufgezeigt, wie ernst es um Hazel steht, ohne das Buch zu traurig werden zu lassen.

Toll fand ich auch, dass Hazel durch ihr Stipendium in eine WG mit wundervollen Nebenprotagonisten gesteckt wurde und ich freue mich schon sehr, dass es in Band zwei mit diesen weitergeht!