Cover-Bild Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
Band 1 der Reihe "Happy-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Roman | Romantik in den schottischen Highlands
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Ein Roman für Bücherwürmer: die besondere Liebesgeschichte einer Bibliothekarin, die sich mit einem Bücherbus selbstständig macht

Auf in die Highlands: Leseratte Nina bringt in dieser romantischen Road-Novel mit dem Bücherbus Glück in jedes Dorf und sucht selbst nach der großen Liebe. Für Fans von Manuela Inusa und Mary Simses.

Nina ist am Boden zerstört, als sie ihren Job als Bibliothekarin verliert. Ein reiner Brotjob macht sie nicht glücklich. Also macht sie sich mit einem Bücherbus selbstständig und will Leseglück in die Dörfer der schottischen Highlands bringen. Dabei stößt sie auf ungeahnte Hindernisse. Wird sie die Liebe ihres Lebens finden? Oder sucht sie am falschen Ort?

Jenny Colgan hat mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« eine Hommage an das Lesen verfasst. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist bekannt für romantische  Frauenromane wie »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« und hat allein in Deutschland Millionen von treuen Leserinnen. Ihre Romane verzaubern mit charmanten Charakteren, die nach Glück und Liebe streben und diese oft woanders finden, als sie vermutet haben.

Eine Liebesgeschichte über das Lesen

»Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte und ein Roman über einen Neuanfang. Zuallererst ist dieses Werk von Jenny Colgan ein Buch über Bücher, über das Lesen und den Effekt, den es auf Menschen hat. Denn mit Romanen kann Nina helfen: Sie weiß, welches Buch zu welcher Stimmung passt und wie sie ihre Kunden glücklicher macht.

Die Bestsellerautorin von »Die kleine Bäckerei am Strandweg«

Nur wenigen Autoren gelingt es so wie Jenny Colgan, mit ihren Büchern eine kleine Flucht aus dem Alltag zu ermöglichen. Mit »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist« startet die Bestsellerautorin eine herzerwärmende Trilogie. Die perfekte Sommerlektüre für alle, die romantische Bücher schätzen und sich dabei in die schottischen Highlands entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein wundschöner Tagtraum

Wo das Glück zu Hause ist hat mich schon vom Klappentext her sehr begeistert. Wer möchte bitte schön keine eigene fahrbare Buchhandlung haben? Die Geschichte beginnt mit einer gestressten Nina, welche kurz davor ist, ihren Job zu verlieren. Ihr kommt eine ganz verrückte Idee, welche sie trotz Warnungen umzusetzen versucht. Leider ist nicht immer alles so einfach, wie es zuerst scheint, doch Nina gibt nicht auf.

Das Buch ist ein wirklich schöner Tagtraum. Das Buch hat mich aus meinem Alltag weggeholt und in das schöne Schottland gebracht. Die Landschaft wird wunderschön beschrieben und ich konnte mir wirklich vorstellen, wie es im Buch aussieht. Die Figuren im Buch sind allesamt wirklich sehr sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Was ich jedoch ein wenig verwirrend fand, war das Alter des Love Interests. Meist wurde er als sehr einsiedlerisch und ruppig beschrieben, was mich irgendwie darauf schliessen liess, dass diese Person viel älter war, als er eigentlich war. Das Alter wurde erst gegen Ende des Buches aufgeklärt, was dann schon einiges geklärt hatte.

Die Geschichte von Nina und ihrem Buchwagen ist für jeden Lesefan etwas, ausserdem bringt die Geschichte eine Ausflucht aus der Realität und ganz viel Humor und Spass.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ninas Bücherbus Traum

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!

Ich glaube Nina lebt den Traum von uns allen!
Sie ist gelernte Bibliothekarin und braucht eine Alternative, als die Bibliothek geschlossen wird. Kurzerhand kauft sie sich einen alten Bus, den sie zur fahrenden Buchhandlung umfunktioniert und tourt damit von Wochenmartk zu Wochenmarkt. Dabei landet sie in Schottland und merkt, dass die teils mürrischen Bauern doch sehr sympathisch sind.

Ich fand das Buch soo gut! Erstmal fand ich die Idee der Geschichte toll und auch sehr gut umgesetzt. Ich konnte mir alles super bildlich vorstellen und wäre selbst gerne Gast in dem kleinen Bücherbus gewesen!
Mega sympathisch fand ich den Anfang des Buches. Da hat Jenny Colgan direkt uns Leser angesprochen und uns verschiedene Orte zum Lesen schmackhaft gemacht

Ich finde auch das Cover sehr süß gestaltet und werde mir definitiv noch den zweiten Band holen

An einigen Stellen hätte es sicher ein bisschen kürzer gefasst werden können, aber dadurch hat man eben noch mehr von Ninas Gefühlslage verstanden und Schottland lieben gelernt! :)

Veröffentlicht am 10.11.2020

Schöner Sommerroman über die Magie der Bücher

Ein sehr schöner Roman, der sich gut lesen lässt mit einer sympathischen Hauptdarstellerin, die sich ihren Traum von einem ganz besonderen eigenen Buchladen verwirklicht und noch einmal neu durchstartet mitten in den schottischen Highlands.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Absoluter Wohlfühl-Lesestoff

Bibliothekarin Nina lebt für Bücher. Als sie ihren Job verliert, steht sie daher vor dem absoluten Nichts und muss sich fragen, was für einen Plan sie eigentlich fürs Leben hat. Doch wie so oft muss es erst zu einem Verlust kommen, bevor man den Mut aufbringt einen Neustart zu wagen und so fasst sie vor dem Nichts stehend den Entschluss ihren eigenen mobilen Buchladen im hohen Norden Schottlands zu eröffnen. Dort warten allerlei Herausforderungen auf sie und nach und nach erkennt sie, dass es neben Büchern auch noch ein echtes Leben gibt, das auf sie wartet.

Entzückende Wohlfühlen-Geschichte mit sympathischer Protagonistin und liebevollen Derails. Auch hier hat mich Jenny Colgan nicht enttäuscht und ich freue mich auf den zweiten Teil der Happy-Ever-After-Reihe.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Endlich fertig!

Ich habe mich durchgequält. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und habe mit voller Erwartung und Vorfreude angefangen das Buch zu lesen. Doch auch nach den ersten 50 Seiten konnte es mich nicht feseln. Der Hauptcharakter Nina ging mir einfach auf den Keks. Sie kam so super naiv rüber. Dann die Einstellung als Bibliothekarin dass es nur Bücher gibt und alles neue schlecht ist, fand ich nicht gut. Ich bin selbst Bibliothekarin. Auch wie sie einfach Bücher aus der Bibliothek mitnehmen konnt und diese dann zum Verkauf anbieten konnte ist mir ein Rätsel.
Im allgemeinen waren es mir auch zuviele Einzelstränge im Buch die behandelt wurden.
Da war die Suche nach dem Bus, Marek, Surinder, Lennox, der Bücherbusverkauf, die zwei Kinder. Die ganze Story mit Marek hätte man sich sparen können.
Ich hasse es Bücher abzubrechen und habe mich dann noch gezwungen es zu Ende zu lesen. Die letzte 80 Seiten waren dann auch gut. Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Genre. Aber die Idee hinter dem Roman finde ich immernoch super. Wer träumt nicht von Schottland und frei sein.