Cover-Bild Daisy Haites
Band 2 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites

Liebe, Drama und Glamour zum Mitfiebern: die süchtigmachende Fortsetzung der TikTok-Sensation
Regina Jooß (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.
Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Der TikTok-Bestseller der australischen Autorin Jessa Hastings ist eine herzzerreißende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Die Liebesroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint auf Deutsch in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 21.09.2023

Toxisch aber unglaublich spannend

» Schon, seit ich auf der Welt bin, haben mir Leute nach dem Leben getrachtet, aber noch nie zuvor hatte es jemand auf mein Herz abgesehen. «
__

… ist der zweite Band im Magnolia Parks Universum und verläuft ...

__

… ist der zweite Band im Magnolia Parks Universum und verläuft exakt parallel zum ersten Band, behandelt aber eine andere dramatische und zerstörerische Liebesgeschichte welcher wir in Band 1 schon kurz begegnen. Bzw. Begegnen und erleben wir Daisy Haites, ihren Bruder Julian und Christian ( welcher Magnolias "Clique" angehört und den man als einer ihrer Anhänger zählen könnte ( denn jeder verliebt sich in Magnolia, wissen wir ) )

Daisy's Leben ist alles andere als Normal.
Ihr Bruder ist DAS organisierte Verbrechen in Großbritannien und führt das Regime der vor derer beide Augen ermordeten Eltern in ihrem Namen fort.
Untergrundkämpfe. Kunstraub. Überfälle.
Mit ihnen legt man sich nicht an.
Während Daisy ihr Medizinstudium nachgeht, hin und wieder die/ihre Lostboys ( die Handlanger ihres Bruder ) zusammen flickt, Wäsche als Therapieform wäscht, verliebt sie sich Hals über Kopf in DEN Christian Hemmes, welcher einfach nicht sein Herz von Magnolia losreißen kann. Und so beginnt eine neu, zutiefst dramatische und missverstandene Liebesbeziehung welche sich nach Normalität sehnt aber alles andere als diese ist.
Denn nicht nur Magnolia steht weiterhin zwischen ihnen.
Auch die Welt in der sich beide bewegen und sie selbst.
Ihre Herzen selbst stehen ihnen im Weg.
Ihre Gefühle und ihr Schmerz.

Fazit : Die Handlung und den Plot empfand ich in diesem Teil als spannender durch die interessante Verbrechensthematik und den inneren Aufbau sowie die Hintergründe.
Auch zu den Charakteren konnte ich eine bessere Beziehung aufbauen und mochte Daisy bis kurz vor Schluss recht gerne. ( WTF IS WRONG WITH U ?! 🌼 )
Aber hey dafür bin ich hier. Denn diesen Spruch hat man ständig im Hinterkopf bei diesen verkorksten aber liebevollen Charakteren. Christian ist so gar nicht mein Fall. Besessener Typ. ( Sorry. ) Kann ich nicht nachvollziehen was an dem so toll sein soll.
Allgemein hat Band 2 für mich mehr Tiefgang und gefiel mir zeitweise besser. An anderen Stellen wiederum konnte ich nicht anders als die Augen zu verstehen. ( SOLL SO SEIN )
Weiterhin ist klar, die Autorin schreibt keine Geschichte die uns eine romantische Liebe und ein Happy End präsentiert. Alles andere als das. Und auch hier hab ich es geliebt und voller Konzentration verfolgt. Auch die Überschneidungen zu Band und somit die Übersicht eines großen und ganzen wird immer mehr ersichtlich.
Es fügt sich zusammen.
Auch bei Band 2 hab ich noch den Prolog aus Band 1 im Kopf » Es gibt viele Arten der Liebe, viele des Schmerzens « - Ja, Daisy. Das Stimmt.

Was ich nicht soll toll finde ist die Gestaltung des Buches. Band 1 fand ich noch gut mit dem pinken Cover. Aber auf Band ist das Bild einfach nur unscharf und schlecht. Auch die Innengestaltung ist trotz anderer Charaktere GENAU die gleiche was bei Polaroid Bildern einfach keinen Sinn macht wenn man die Selben aus Band 1 verwendet. Die Fußnoten in Band 2 fand ich allerdings genial.
Hier hätte man viel mehr rausholen können als einen Farbschnitt in erster Auflage auf den ich hätte verzichten können. Dafür lieber kleine Bilder die auf Daisy und Christian schließen lassen.

Für mich genau so toxisch wie verdreht.
Mitreißens und wahnsinnig nervenaufreibend.
Und ich liebe diese nicht Happy Ends die keine sind.
Oh Magnolia. Oh Daisy. Ich Leide mit euch.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Anders aber lesenswert

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Eine Reihe, bei der sich die Meinungen stark unterscheiden ist definitiv diese. Sowohl magnoliaparks als auch daisyhates finden Fans, aber auch kritische ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

magnoliaparks als auch

daisyhates finden Fans, aber auch kritische Stimmen.

Ich habe mittlerweile beide Romane beendet und halte sie für sehr lesenswert, aber auch speziell. Man muss sich drauf einlassen können, dass der Erzählstil besonders ist und es einerseits nicht nur um Liebe und Gefühle geht, sondern auch um ein bisschen spannendere Inhalte a la Mafia beispielsweise...

Getrennt kann man die Bücher nicht lesen, denn sie verlaufen stellenweise parallel und obwohl sich Band 2 nicht um Magnolia dreht, taucht sie am Ende mit eigenem Kapitel auf. Es geht also weiter in Band 3, den ich schon gespannt erwartete.

Alles in allem finde ich die Idee hier wirklich interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Trotzdem ist die Handlung unserer Welt völlig realitätsfern, sodass man nicht voreingenommen an die Story ran gehen sollte. Wer beispielsweise Serien wie

DenverClan

Dynastie mag, der ist hier absolut richtig, so wie ich!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön

knaurverlag für das #Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 12.09.2023

Voller Intrigen und Geheimnissen

„Daisy Haites“ ist Band 2 der Magnolia Parks Reihe von Jessa Hastings und es geht genauso spannend und emotional weiter wie Band 1 geendet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Es ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Es gibt wieder viele Kapitel voller Intrigen und Geheimnisse, allerdings ist Daisy mir sympathischer als Magnolia.
Das Cover passt perfekt zur Reihe, da man auch hier wieder Schuhe sieht und die Farben toll zusammen passen.

Da die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden konnte man den Protagonisten gut folgen und ihr Handeln nachvollziehen.
Allerdings konnte mich die Lovestory zwischen Daisy und Christian nicht komplett überzeugen.

Band 2 hat mir besser gefallen als der Vorgänger, wer auf spannende Geschichten mit einem Hauch „Gossip Girl“ steht wird hier seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein klein wenig schwächer.

Schon der 1. Band hat meine Neugier auf die Clique rund um Magnolia. Nun kommt Daisy, die für mich das komplette Gegenteil von ihr ist.

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin ...

Daisy ist auf den ersten Blick eine deutlich angenehmere Protagonistin als unsere Prota aus Band 1. Sie lebt durch ihren Bruder, der als Gangsterboss gefährlich lebt, immer unter dem Schutz seiner Männer und kann nie ohne auf die Straße gehen.

Der Schreibstil war für mich gleich wie ersten Buch, nur hat mir hier mehrere Perspektiven. Ich für meinen Teil brauche nicht so viele Sichten, aber man kann es leider nicht beeinflussen.

Die Geschichte, also das Haupt merk ist keine toxische Liebe wie man es vorher erlebt hat, sondern man sich die Gefühle wie im Fall von Daisy zum Beispiel nicht eingestehen will. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reihe noch führen, wird, mit den zwei Frauen und ihren Dramen. Wenn ich die beiden Bände miteinander vergleichen müsste, hat mir Band 1 besser gefallen, aber es kommt vielleicht noch ganz anders, weil man nicht weiß, welche Dramen in Bezug auf Daisy und Magnolia folgen werden.

Das Cover finde ich bedauerlicherweise weniger passend, da ich die ursprünglichen nicht schlecht fand und diese hier nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

FAZIT :

Die Magnolia Parks Reihe hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie mich die weiteren Bücher überzeugen können

Veröffentlicht am 17.10.2023

Suchtpotential wie Gossip Girl

Jessa Hastings hat bereits mit Magnolia Parks für geteilte Meinungen gesorgt - mir hatte der Auftakt trotz kleiner Schwächen gut gefallen. Daisy Haites knüpft nun lose daran an und erzählt Daisys und Christians Geschichte.

Dabei kann ich eines gleich vorweg nehmen - es gibt ebenso viel emotionales Chaos wie bei Magnolia und BJ und dennoch oder gerade deshalb entwickelte das Buch auf mich eine unglaubliche Sogwirkung. Ich wurde einfach komplett eingenommen von Daisy, Julian und den Lost Boys und konnte das Buch erst aus der Hand legen, als es zu Ende war. Und das, obwohl auch mich an mancher Stelle das viele Hin und Her zwischen Daisy und ihren Männern etwas genervt hatte.

Aber genau das macht das besondere dieser Reihe aus. Das Setting der High Society Londons mit dieser Clique junger Menschen, die alle irgendwie einen großen Pack eigener Probleme mit sich schleppen und damit interagieren, hat in weiten Teilen einfach enormen Unterhaltungswert. In Daisy Haites kam der Aspekt hinzu, dass Julian und seine Jungs nicht ganz so legale Tätigkeiten ausüben und Daisy als jüngere, überbeschützte und dennoch eigenständige und taffe Schwester da mittendrin hängt.

Wie sie sich über die Handlung hinweg immer mehr emanzipiert und den Jungs oftmals zeigt, wo der Hammer hängt, hat mir imponiert und mir gefiel Daisy auch viel besser als Protagonistin als etwa Magnolia. Mit Christian und ihr hat die Autorin wieder ein Couple geschaffen, mit dem man mitfiebern mag, das man aber in manchen Szenen aber auch gerne mal gegen die Stirn hauen möchte vor lauter Frust. Insbesondere im letzten drittel des Buches hat es mich einfach total gecatcht und ich sehne schon die Fortsetzungen herbei!