Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 13.08.2023

sehr unterhaltsam

„Magnolia Parks“ von Jessa Hastings ist der 1. Teil im Magnolia-Parks-Universum.

Wie der Titel schon verrät, begleiten wir Magnolia Parks durch ihr Leben in der Londoner High Society. Dazu gehören aber auch viele Beziehungen so wie die zu BJ Ballentine. Die beiden führen mehr oder weniger eine On-Off-Beziehung und es gibt einige Konfliktpunkte zwischen den beiden.
Ich habe das Buch zwar schon einige Male gesehen, aber keine richtigen Meinungen dazu gelesen, daher konnte ich auch nicht einschätzen, was mich erwartet.
Wir bekommen die Geschichte sowohl aus Magnolia‘s Perspektive zu hören, als auch aus der Perspektive von BJ. Man bekommt also einen guten Einblick in die Gedanken der beiden.
Der Schreibstil war immer sehr flüssig, am Ende von Kapiteln waren häufig Chatverläufe. Da fiel es mir manchmal etwas schwer der Personen zuzuordnen.
Generell wird man mit vielen Namen konfrontiert zu Beginn, nach und nach habe ich aber auch diese für mich sortiert bekommen.
Wer an das Buch mit dem Gedanken an eine standardmäßige Liebesgeschichte ran geht, wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Wir bekommen es hier tatsächlich eher mit einer etwas toxischen On-Off-Beziehung zu tun, und zwei Charakteren, die sich nicht wirklich entscheiden können.
Trotzdem konnte mich „Magnolia Parks“ unterhalten, nur das offene Ende kam etwas überraschend.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Nichts für jeden

Auf „Magnolia Parks“ bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext klang super vielversprechend, da ich Geschichten, die in der High-Society stattfinden, meistens wirklich gut finde.
Wie der Titel also schon verrät, geht es um Magnolia Parks. Sie lebt ihr leben zwischen Designerklamotten so, wie sie es für richtig hält.
An ihrer Seite ist dabei immer BJ Ballentine. Die beiden führen eine On-Off-Beziehing. Können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.
Das Buch lebt von Anfang an davon, dass beide abwechselnd von ihrer Beziehung zueinander erzählen. Ab und an wird man als Leser auch direkt angesprochen.
Von Anfang an wird besagte On-Off-Beziehung von beiden auch so betitelt, wer also kein Fan von toxischen Beziehungen á la After Passion ist, sollte sich wohl von diesem Buch fernhalten. Mich konnte es jedoch überzeugen, daher eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Suchtpotenzial

"Wie viele Chancen gibst du der Liebe, bevor du loslässt?"

Magnolia Parks gibt BJ zu viele Chancen. Viel zu viele Chancen. Das merkt man direkt auf den ersten Seiten.
Beide Protagonisten machen zu viele ...

"Wie viele Chancen gibst du der Liebe, bevor du loslässt?"

Beide Protagonisten machen zu viele Sachen die einfach falsch sind, nur um sich gegenseitig zu verletzen. Trotzdem können sie nicht ohne einander.

Wer eine romantische Liebesgeschichte erwartet, ist deshalb falsch bei diesem Buch. Es ist absolut toxisch und kein Protagonist in diesem Buch sollte als Vorbild dienen.
Dies ändert allerdings nichts an dem Fakt, dass mir die Geschichte trotzdem gefallen hat. Ich konnte nicht genug von dem Drama und den Protagonisten bekommen, zu denen ich es irgendwie geschafft habe eine Verbindung aufzubauen.
Der Schreibstil von Jessa Hastings hat einen Großteil dazu beigetragen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Er ist locker, leicht und einfach unkompliziert, bis auf die verschiedenen Spitznamen der Protagonisten, über die ich immer wieder gestolpert bin. Auch die immer wiederkehrenden Beschreibungen der Outfits war etwas too much, gehören aber zu Magnolia Parks, wie die Tattoos zu BJ.
Für ein wenig Abwechslung wird durch die Kapitel aus den Sichten von BJ und Magnolia gesorgt, sowie durch kurze Chat-Elemente, die das Bild auflockern.

Es ist wirklich alles andere als ein literarisches Meisterwerk, kann dafür aber großes Suchtpotenzial entwickeln, wenn man nicht viel erwartet und bereit ist in die Welt der Londoner High Society einzutauchen.

Festzuhalten ist, dass mich dieses Buch zur Verzweiflung getrieben und wehgetan hat. Ich freue mich trotzdem auf die weiteren Bände, denn gerade nach dem Ende muss ich wissen wie es weitergeht. Und ich frage mich: Kann man sich gegenseitig noch schlimmer verletzen als BJ und Magnolia? Wie oft kann man seine liebste Person im Leben verlieren?

Veröffentlicht am 10.08.2023

Dramatisch, Humorvoll und Süchtigmachend

Magnolia Parks ist der Auftaktband des Magnolia Parks-Universums und entführt den Leser in die Londoner High-Society. Genauer zu Magnolia Parks und BJ - dem skandalträchtigsten On/ Off- Paar.

Der flüssige ...

Der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, besonders die letzten 300 Seiten habe ich einfach inhaliert!
Besonders gut gefallen haben mir die fast schon poetischen Sätze, die in die Geschichte mit eingeflochten wurden. Die Dialoge sind spritzig und unterhaltsam - sowie der ganze Rest der Geschichte.

Es ist irgendwie anders, modern, humorvoll, und dann wieder unheimlich kompliziert, frustrierend und dramatisch.

Anfangs habe ich mir leider etwas schwer getan, in die Handlung einzusteigen, habe mich aber schnell in die tolle Atmosphäre verliebt, die an Gossip Girl und irgendwie an die 2000er Jahre erinnert.

Die Geschichte ist primär charakterorientiert und handelt von der absolut toxischen Beziehung zwischen Magnolia und BJ. Durch die beiden Perspektiven werden nicht nur die aktuellen Geschehnisse erzählt, sondern man erhält auch Einblicke in ihre Vergangenheit. BJ beschreibt ihre Beziehung selber einmal als, aneinander gebunden. Sie können nicht ohne einander, aber auch nicht mit einander.
Die Beziehung ist ein auf und ab, schwebt zwischen gebrochenen Herzen und erreicht die höchsten Glücksmomente. Hier hatte ich meine größten Schwierigkeiten, an dem ansonsten sehr unterhaltsamen Buch. Für mich gab es hier zu viele Wiederholungen, viele dramatische Szenen hatten dasselbe Schema, weshalb es teilweise sehr vorhersehbar wurde.

Das Ende konnte mich dann noch einmal sehr packen und überraschen. Umso glücklicher bin ich nun darüber, dass der zweite Band zeitgleich erschienen ist und ich nun direkt wieder zur  Londoner High-Society zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Viel Drama mit Magnolia Parks

„Magnolia Parks“ ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings und ich hatte schon vor erscheinen viel über die Buchreihe Magnolia Parks Universum gehört.

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, ...

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem war ich sehr gespannt auf die Geschichten aus der Londoner High Society.
Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, doch er bricht ihr das Herz, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern, man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Sichtweise von Magnolia und BJ erzählt und so lernt man einige Hintergründe kennen um die Geschichte besser zu verstehen.
Die Dialoge sind fesselnd und öfters auch humorvoll, trotzdem darf man die toxische Beziehung zwischen den Beiden nicht vergessen.
Und das ist auch wirklich der einzige Minuspunkt, das immer wieder verzeihen und zueinander zurückzukehren.

Das glamouröse Londoner Setting hat mir am besten gefallen, es erinnerte mich sehr an Gossip Girl und es war für mich mal etwas ganz anderes zu dem was ich sonst lese.
Wer auf Bücher mit viel Drama steht wird mit „Magnolia Parks“ sicher einige schöne Lesestunden haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und die Geschichte rund um „Daisy Haites“.