Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 18.09.2023

Die perfekte Mischung aus Gossip Girl und der After-Reihe

Das Cover sowie der Farbschnitt ist für mich ein richtiger Hingucker! Die Farben harmonieren ebenfalls perfekt miteinander und durch und durch zu Magnolia.

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht ...

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht und flüssig zu lesen und dabei so mitreißend und fesselnd. Ich war sofort in der Geschichte versunken und konnte es nur schwer beiseite legen. Magnolia ist eine taffe, herrische und auch ein kleines bisschen selbstsüchtige Frau. Sie liebt Mode und kennt jedes Outfit, jede Luxusmarke und jedes Kleidungsstück, was eine Person im Buch trägt.

Magnolia Parks hat mich von ihrer Art und ihres Denkenswirklich sehr an Blair Waldorf von Gossip Girl erinnert, auf eine mehr als positive Art natürlich😉. Insgesamt gibt das Buch viele Gossip Girl Vibes ab.

Bj ist ein wahrer Frauenheld der so gut wie nie etwas anbrennen lässt.Die Beziehung zu Magnolia ist wohl der Inbegriff von toxisch. Ich habe bis dato noch kein Buch gelesen wo eine Beziehung dermaßen toxisch ist wie die von Magnolia&BJ.

Die beiden brechen sich ununterbrochen das Herz und verletzen mit ihren Aktionen nicht nur sich selbst sondern auch weitere Personen in ihrem Umfeld. Es ist zusammengefasst also ein riesiges Hin und Her, welches ich jedoch sehr genossen habe zu lesen. Wenn man also auch die After Reihe mochte und Hardins und Tessas Beziehung, wird man auch dieses Buch lieben.

Wie es nun am Ende mit Magnolia und BJ ausging, müsst ihr aber selbst erfahren, seit also gespannt und macht euch bereit für ein Buch voller Herzschmerz, aber auch toller vielseitiger Charakteren und einer mehr als spannenden Storyline.

Für mich war es insgesamt einfach nur ein tolles Buch,welches mich sehr unterhalten hat. Und sogar zu meinen Jahreshighlights dazugehört.

Ab und zu war ich zwar verzweifelt und leicht wütend auf die beiden, aber das macht das Buch in vielen Ebenen wieder wett.

Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen die Drama über alles lieben, wer alsooz Gossip Girl geliebt hat,kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Gossip Girl Vibes mit viel Drama und absoluten Suchtpotenzial!

Ich habe im Vorfeld einiges über das Buch gehört, das meiste war ...

Ich habe im Vorfeld einiges über das Buch gehört, das meiste war tatsächlich nicht ganz so positiv. Besonders da ich nicht so der Fan von zu viel Drama in Büchern bin, hatte ich ein wenig Angst das Buch zu starten, aber was soll ich sagen, am Ende habe ich das Buch total geliebt.
Trotz des ganzen Dramas (eigentlich besteht das ganze Buch aus Dramen) und dem ewigen Hin und Her zwischen Magnolia und BJ, was ich sonst ziemlich furchtbar und nervig in NA Büchern finde, hat bei dem Buch irgendwie alles gepasst. Ich habe die Gossip Girl Vibes geliebt (ich war eh immer ein Chuck und Blair Fan), das Setting, das Drama und natürlich Magnolia und BJ, die mich trotz ihrer sehr ungesunden Beziehung absolut fesseln konnten. Das Buch hatte einfach ein unglaubliches Suchtpotenzial, so dass ich es gar nicht weglegen konnte.
Ich würde zwar sowohl bei Magnolia als auch bei BJ nicht sagen das sie von Grund auf sympathisch sind oder das ich ihr Handeln immer gut nachvollziehen konnte, aber dennoch sind die Gefühle von beiden immer gut bei mir angekommen. Selbst wenn ich sie oft einfach nur schütteln wollte und ihre Beziehung zum Teil sehr Bizarr ist, hat man doch von Anfang an eine Verbindung zwischen ihnen gespürt und das die Chemie einfach stimmt.
Aber was soll man von den beiden auch erwarten, wenn sowohl ihre Familien, wie auch ihre ganze Freundesgruppe ein wenig (oder auch ein wenig sehr) irre sind. Manchmal hatte ich das Gefühl das Bridget (Magnolias Schwester die einzig halbwegs normale Person in dem Buch ist), aber dennoch mochte ich die ganze Gruppe sehr.
Die ganzen Beschreibungen der Mode waren dagegen nicht ganz meins wahrscheinlich, weil ich mich da eh nicht so mit auskenne und sie mir nichts gesagt haben. Allerdings haben sie natürlich zur Geschichte gepasst, selbst wenn ich sie nach einer Zeit nur noch überflogen habe.
Dann kam noch dieses absolut fiese Ende, dass mir tatsächlich ein wenig das Herz gebrochen hat. Ich habe vielleicht ein wenig damit gerechnet und wusste auch das es nicht gut zwischen Magnolia und BJ ausgehen wird, aber dennoch hat es mich total getroffen wie die Welt der beiden zum wiederholten Mal implodiert ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil von ihr und vorher auf die Geschichte von Daisy, denn ich bin jetzt irgendwie total im Magnolia Parks Universum gefangen.
Insgesamt konnte mich das Buch also unerwarteterweise absolut fesseln und begeistern. Ich habe die Gossip Girl Vibes geliebt und vor allem die Chemie zwischen Magnolia und BJ. Auch wenn mir bewusst ist dass ihre Beziehung weder normal noch gesund ist, habe ich dennoch die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Zudem denke ich das den meisten bewusst ist, dass man diese Geschichte nicht zu erst nehmen sollte, deshalb hatte ich einfach viel Spaß beim lesen und habe mich gut unterhalten lassen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Gibt definitiv Gossip-Girl Vibes

Mit "Magnolia Parks" haben wir den ersten Band der Magnolia Parks Universum - Reihe. Da ich schon viel gutes von der Reihe gehört habe, war ich glücklich, als ich gehört habe, dass die Bücher übersetzt werden und war natürlich auch gespannt, ob sie mir gefallen werden.

Und ja! Ich kann sagen, dass ich Band eins geliebt habe. Wie die meisten sagen, hat die Story tatsächlich Gossip Girl Vibes. Dieses Buch war komplett wie eine Dramaserie im Fernsehen.

Es geht hier um die Protagonisten Magnolia und BJ und um deren Freundesgruppe in der Londoner High Society.

Ich war so schnell in der Story drin. Die Liebesgeschichte ist keine süße, leichte Romance, sondern schon eher sehr toxisch. Trotzdem habe ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert, weil die Geschichte wirklich herzzerreißend ist und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Die Autorin hat hier tatsächlich ein Händchen dafür, Gefühle glaubhaft und authentisch rüberzubringen. Genau dass, hat mich nicht mehr losgelassen.

Jessa Hastings Schreibstil ist flüssig, locker und bildreich. Ich konnte mir dadurch alles sehr gut und leicht vorstellen.

Wenn ihr Gossip Girl geliebt habt und gerne Geschichten über reiche, junge Erwachsene lest, ist dieses Buch definitiv das richtige. Der zweite Band ist zeitgleich erschienen, sodass ihr gleich die Fortsetzung "Daisy Haites" lesen könnt.

Fazit: Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.08.2023

Süchtig machend!

Durch TikTok bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und bin ohne extrem große Erwartungen daran gegangen.
Eines kann ich sagen, wer Gossip Girl liebt, der ist hier bedient!
Es macht süchtig, ich könnte ...

Eines kann ich sagen, wer Gossip Girl liebt, der ist hier bedient!
Es macht süchtig, ich könnte es nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch wenn die Story leicht toxisch ist, es hat eine gewisse Sogkraft und es macht einfach nur verdammt spaß es zu lesen!

Kurz zur Story: Es geht um Magnolia und BJ, das Traumpaar in der Londoner High Society, bis Magnolia sich trennt, da BJ sie betrogen hat. Paar Jahre später, nach der Trennung, schläft gefühlt mit jeder Frau und Magnolia fängt eine Fake Beziehung mit einem jungen Mann an. BJ und Magnolia lieben sich immer noch, werden sie sich wieder zueinander finden?

Die High Society und alles drum herum ist so gut beschrieben. Die Liebesgeschichte, wenn man es überhaupt Liebe nennen kann, ist zwar leicht toxisch, aber spannend.
Auch die Charaktere fand ich super. Es ist bis jetzt mein Jahreshighlight und ich bin überhaupt nicht enttäuscht, es gelesen zu haben!
Der zweite Band ist auch schon unterwegs und ich freue mich weiterhin in die Welt der Magnolia Parks und ihrer Clique hineinstürzen!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Drama und Liebe - eine tolle Kombination!

Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Die Farben sind toll gewählt, das Bild hat mich neugierig gemacht und unter dem Titel konnte ich mir erstmal nichts wirkliches vorstellen. Die Haptik des Taschenbuches ist toll.
Magnolia und BJ sind die beiden Hauptcharaktere dieser Geschichte. Am Anfang lernt man Beide gut und detailliert kennen. Die Beiden sind füreinander bestimmt, jedoch bricht BJ Magnolia das Herz. Sie datet viele verschiednen Männer hintereinander und er, der Bad Boy der High Society hat ein One Night Stand nacheinander. Doch immer wieder gehen die Gedanken zum jeweiligen anderen. Diese toxische Beziehung ist wirklich nicht ohne und wird gut dargestellt. Es ist ein auf und ab, als jedoch ein Geheimnis ans Licht kommt wird es nochmal wirklich spannend und emotional. Werden Magnolia und BJ ein Happy End bekommen?
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und fand die Kapitellängen sehr angenehm. Die verschiedenen Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere war gut nachvollziehbar und auch sehr spanend. Ich mochte die vielen Emotionen und Gedankengänge in dem Buch sehr. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!