Cover-Bild You, with a View
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Joyce

You, with a View

Knisternde Rivals-to-lovers-RomCom | Ein TikTok Video führt zu einem Roadtrip quer durch die USA | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Martina Takacs (Übersetzer)

TikTok trifft auf Polaroidkamera – ein Roadtrip der besonderen Art auf den Spuren der Vergangenheit

Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein Roadtrip mit ungewöhnlichen Teilnehmern - und vielen Followern!

"Ich will nicht, dass es wahr ist. Aber die Wahrheit starrt mich förmlich an. Und das vollkommen unbeeindruckt. Pauls Enkel ist ausgerechnet mein Highschool-Gegner und die ganze letzte Woche haben wir uns miteinander ausgetauscht, ohne es zu merken!"
Noelle ist am Boden zerstört. Ihren Traum, Fotografin zu werden, hat sie nach einem missglückten Versuch aufgegeben, ihren letzten Job hat sie verloren, nachdem ihre geliebte Großmutter gestorben ist. Nun wohnt sie wieder bei ihren Eltern, bekommt kaum ein Bein auf den Boden. Da findet sie alte Briefe und Fotos, von ihrer Gram und deren erste Liebe. Einem Mann, von dessen Existenz Noelle nichts wusste, obwohl sie und ihre Gram sich immer alle Geheimnisse erzählt haben. Mit einem TikTok-Video versucht sie, diesen unbekannten Mann zu finden. Sein Enkel meldet sich, doch nachdem sie eine Weile miteinander geschrieben haben, muss Noelle feststellen, dass sie ihn schon kennt.
Theo ist tatsächlich der Enkel von Paul, Grams Jugendliebe - aber auch Noelles größter Gegner aus der Highschool. Paul freut sich sehr, Noelle kennenzulernen und zeigt ihr die Briefe und Bilder, die er noch hat. Das führt zu einem Roadtrip der besonderen Art.
Dabei findet Noelle zurück - zur Fotografie, zum Leben und zur Liebe.
Wer schon einen Angehörigen verloren hat, weiß, wie sehr einen dass zerstören kann. Und Noelle und ihre Gram hatten eine ganz besondere Verbindung, umso mehr kämpft sie mit ihrem Verlust. Als sie das Geheimnis ihrer Gram entdeckt, findet Noelle zum ersten Mal seit Langem wieder die Energie, sich für etwas einzusetzen. Als sie Grams Jugendliebe Paul findet, lernt sie einen wunderbaren, kraftvollen alten Mann kennen, der sie sofort ins Herz schließt. Und gemeinsam mit seinem Enkel machen sie die Hochzeitsreise, die Gram und Paul verwehrt blieb. So viele Leute nehmen Anteil an ihrer Geschichte und verfolgten Noelles TikTok, weshalb sie auch weiter Content erzeugt. Dabei entdeckt sie ihre Liebe zur Fotografie wieder. Und Paul zuliebe gibt sie sich auch mit Theo ab.
Ich mochte beide Handlungsstränge sehr gerne, den in der Vergangenheit, Paul und Grams Liebe, die Herausforderungen, die sie letzten Endes zum Scheitern brachten. Und Noelle und Theo, die merken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie glaubten.
Noelle ist entzückend, ihre Liebe zur Fotografie kann einen mitreißen. Sie hat ihren Platz im Leben verloren oder noch nicht gefunden, doch ihre Eltern stehen immer hinter ihr und es scheint, als würde Gram sie auch noch immer unterstützen, von da, wo sie jetzt ist. Theo dagegen musste immer hart kämpfen, um die Anerkennung seines Vaters dann doch nicht zu bekommen. Für ihn war Paul immer derjenige, der ihn aufrichtet und zu ihm hält. Theo und Noelle haben in der Vergangenheit so miteinander gerungen, dass sie sich auch jetzt schwer damit tun, ihren Konkurrenzkampf außen vor zu lassen. Und sich einzugestehen, dass sie sich sehr mögen.
In der Mitte der Geschichte nahm dann genau dieser Teil viel Platz ein und Pauls Geschichte trat mir zu sehr in den Hintergrund. Ziemlich genau 2 Stunden vor Ende des Hörbuches dachte ich mir, hier sollte diese Geschichte eigentlichen stoppen, denn alles ist gesagt.
Doch die Autorin hat mich überrascht und spät aber doch den Kreis zu den damaligen Geschehnissen geschlossen und das Buch zu einem schönen, runden Ende gebracht.
Fazit: Ein Roadtrip mit ungewöhnlichen Teilnehmern - und vielen Followern!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Schöner Roadtrip :)

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Den Schreibstil von Jessica Joyce mag ich sehr. Er ist leicht und flüssig zu lesen und mit viel Humor. Gerade das liebe ich.
S.19: „Sie haben sich deutlich getrennt, wie man sieht. Der Mann ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
S.19: „Sie haben sich deutlich getrennt, wie man sieht. Der Mann ist in der 𝐹𝑜𝑟𝑏𝑒𝑠 und ich in Sponge-Bob-Schlafshorts.“
S.44: „Das könnte einem wie ein Wink des Schicksals vorkommen, aber nicht im positiven Sinn. Mehr wie 𝐹𝑖𝑛𝑎𝑙 𝐷𝑒𝑠𝑡𝑖𝑛𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Theo, Paul und Noelle sind wirklich tolle Charaktere, die mit ihren Eigenarten ganz wunderbar dargestellt werden. Theo schätzt man zu Beginn ganz falsch ein und merkt immer mehr, was ihn eigentlich ausmacht. Ich liebe die Schlagabtausche zwischen Noelle und Theo und da spürt man richtig die Hassliebe 🙂
Schön finde ich auch, dass es sich um zwei Protas in ihren mittleren Zwanzigern handelt, die während ihrer Schulzeit als Überflieger galten. Sie stellen jedoch fest, dass sie trotz ihrer früheren Erfolge das Gefühl haben, noch nicht wirklich ihren Platz im Leben gefunden zu haben und in gewisser Weise ihr Weg doch nicht so einfach war, wie gedacht. Das macht die Story nahbar und echt und damit konnte ich mich selbst gut identifizieren.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Der Roadtrip und auch alles andere ist wirklich sehr gelungen und ich habe es genossen, dass das Reisen hier im Vordergrund steht. Die Briefe, die in die Geschichte eingeflossen sind, sind wunderschön und alles passte für mich wirklich gut zusammen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die ganze Geschichte war wirklich sehr schön und vom Schreibstil her ebenfalls toll. Die Lovestory habe ich sehr genossen und auch den Rest fand ich schön miteinander verwoben. Einzig das Ende war mir etwas zu „drüber“ oder auch einfach zu sehr in die Länge gezogen, als wolle man noch mal einen Bruch schaffen, doch bis dahin hab ich viel gelacht und das Buch wirklich verschlungen.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Sehe schöne Story

So eine schöne Geschichte über den Verlust eines geliebten Familienmitglieds . Der Tod ihrer grandma hat noelle so ziemlich aus der Bahn geschmissen.
Die hat ihren Job verloren und ist wieder bei ihren ...

Die hat ihren Job verloren und ist wieder bei ihren Eltern eingezogen.
Sie hat beim ausräumen der Sachen ihrer Grandma einen Brief gefunden der eine Jugenliebe enthüllt. Sie versucht den Mann von damals zu finden und macht ein Tiktok ohne zu ahnen was das für einen Stein ins Rollen bringt.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte das Hörbuch als Rezi Exemplar hören und war begeistert. Die Sprecherin Funda Vanroy hat das gelesene sehr gut wieder gegeben und ich konnte der Geschichte somit sehr gut folgen. Absolute Lese-/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Schöne Geschichte mit einer tollen Reise

Der Klappentext hat mich ja wirklich sehr angesprochen. Ich bin ein absoluter Fan von Roadtrips und in Kombination mit der Vergangenheit der Großmutter die aufgedeckt wird klang das einfach fabelhaft.

Der ...

Der Schreibstil von Jessica Joyce ist recht angenehm zu lesen wodurch man eigentlich ganz gut durch die Geschichte durchkommt. Stellenweise hat sich die Geschichte aber leider sehr gezogen weshalb ich immer wieder „Hänger“ drin hatte wo ich dann gar nicht vorankam.

Die Geschichte selbst fand ich wirklich schön, auch die kleine Reise in die Vergangenheit und vorallem Paul fand ich megatoll. Mit Noelle wurde ich irgendwie nicht so 100% warm. Sie war jetzt nicht unsympathisch, aber auch nicht meine absolute Favoritin. Wen ich sehr gerne mochte war auch Pauls Enkel Theo der sich im Laufe der Geschichte dann schon so ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen hat. Generell ist es eine wirklich schöne Mischung aus Landschaft, Reisen, Briefen und Geschichten aus der Vergangenheit und irgendwie auch ein bisschen Heilung und Selbstfindung.

Eine schöne Geschichte mit erwachsenen Charakteren, die aber selber noch nicht so 100% da angekommen sind, wo sie hinwollen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne RomCom

Ich muss zugeben, dass das Cover von „You with a View“ jetzt nicht unbedingt mein Favorit ist, aber der Klappentext hat mich so angesprochen, dass ich das Buch trotzdem unbedingt lesen wollte.

Jessica ...

Jessica Joyce hat einen großartigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere so lebendig und greifbar darzustellen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Dynamik zwischen Noelle und Theo ist mitreißend und voller Spannung, da ihre gegensätzlichen Persönlichkeiten aufeinanderprallen. Die Idee, einen Roadtrip mit Theos Großvater zu unternehmen, verleiht der Handlung eine erfrischende Wendung und sorgt für viele amüsante Momente unterwegs.

Obwohl ich es immer ein bisschen komisch finde, wenn Instagram und Tikrok in Geschichten vorkommen, hat das in meinen Augen der Geschichte einen ganz besonderen Touch gegeben.
Und auch wenn einige Handlungselemente vorhersehbar waren, hat die Autorin genug Überraschungen eingebaut, um die Geschichte interessant zu halten.

Alles in allem ist "You with a View" eine herzerwärmende und unterhaltsame Lektüre, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einem Buch voller Romantik, Abenteuer und unerwarteter Wendungen ist!