Cover-Bild Auden Hill University – How Far We Fall
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Julia Pauss

Auden Hill University – How Far We Fall

Roman | Prickelnde Dark Academia-Romance an einer elitären Universität mit dunklem Geheimnis

Eine elitäre Universität, ein mysteriöser Orden und ein Rivale mit einem düsteren Geheimnis. Fesselnde Enemies-to-Lovers-Romance für Fans von Sarah Sprinz, Nikola Hotel & Mona Kasten

»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.«

Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University . Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …

»Humorvolle, romantische und vor allem spannende Szenen wechseln sich konstant ab. Ich war völlig versunken und gefesselt, habe jedes Kapitel mit Hochspannung verfolgt und bin immer wieder überrascht worden. Diese Geschichte ist ausnahmslos exzellent, stimmig, rund und hat mehr als nur mickrige fünf Sterne verdient.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Das Buch vermittelt direkt richtige Dark Academie Vibes, was ich total liebe! Das Cover ist bereits ein absoluter Hingucker. Die Atmosphäre ist sehr dicht und hat mich begeistert.« ((jenneyreads auf vorablesen.de))

»Beim Lesen  hatte ich direkt ein Gefühl, als wäre ich in einer herbstlichen Harry Potter Filmkulisse oder in die Netflix Serie "Wednesday" eingetaucht.« ((fraupuetz auf vorablesen.de))

Veröffentlicht am 05.11.2023

Was ist das bitte für eine geniale Mischung aus New Adult und leichten Krimi.

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich war sofort in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur ...

Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das Buch gar nicht aus meinen Händen legen. Es war spannend, aufregend und herzergreifend. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war ich nicht ganz so überrascht von der Auflösung, was die Person betrifft, aber über das wie schon. Ich mochte auch sehr das der Epilog auch Reeds Sicht geschrieben wurde. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, aber das hätte zu sehr gespoilert.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt was alles so möglich ist mit Einfluss und wie schlimm Vorurteile sind.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen und sie haben sich ein Stückweit in mein Herz geschlichen. Außerdem haben sie sich alle weiterentwickelt und haben andere Seiten von sich gezeigt. Sowas mag ich immer sehr gerne.
Durch die gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den wirklich tollen Handlungsort ohne Probleme vorstellen. Ich mag die Auden Hill University total gerne.
Und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Es ist definitiv etwas für alle die gerne miträtseln, es aufregend mögen und auch was fürs Herz wollen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Absolut fesselnd !

Wir lesen eine Geschichte aus der Sicht von Ivy Donavan, einer Stipendiantin der Auden Hill University im ersten Jahr.

Wir sind ab Ivys erstem Tag dabei und erfahren bereits an diesem, dass vor 2 Jahren eine Studentin ebenfalls Stipendiantin im Universitätssee Soizid begangen hat, ebfalls bekommen wir einen Einblick darauf, wie die "Elite" der Universität zu den Stipendianten steht und was sie von diesen halten.
Außerdem lernen wir am ersten Tag Reed Jacobi kennen, einen mürrischen 2. Semester Studenten, der im Gegensatz zu Ivy zu eben dieser Elite gehört.

Im Laufe der Geschichte erfahren wir mehr über die Hintergründe und Geheimnisse der Elite, tauchen tiefer in das Leben und die Beziehungen von Ivy ein und machen uns auf die Suche nach der Wahrheit über den rätselhaften Tod von Delilah Blake.

Die Geschichte rund um Ivy, Reed und die Auden Hill haben mich vom ersten Moment an gepackt, ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Das Buch ist absolut spannend geschrieben und der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Ich finde toll, wie die Autorin die beiden Hauptgeschichten, den vermeintlichen Suizid von Delilah und die Beziehung zwischen Reed und Ivy miteinander kombiniert und wie diese mit dem Geheimorden zusammen laufen.
Der Spannungsaufbau zieht sich durch das ganze Buch, nimmt aber zuletzt einen raschen Abfall, das Ende hätte man meiner Meinung nach tatsächlich noch etwas in die Länge ziehen können, da ja zuletzt doch relativ viel aufeinmal passiert.
Die beiden Charaktere der Protagonisten gefallen mir sehr gut, ich finde schön, wie Ivy sich selbstreflektiert und Reeds Charakter einen Wandel durchmacht.
Ganz besonders gut gefällt mir der Epilog, zum Ende einmal aus Reeds Sicht zu lesen, macht das Buch für mich erst komplett rund und bildet einen fantastisch Abschuss.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Düster und gut

Ivy musste sich das Stipendium an der Auden Hill University hart erarbeiten. Während Reed dagegen zum reichen Schuladel gehört. Die Vorurteile waren vorprogrammiert.
Logisch das beide sich von Anfang ...

Logisch das beide sich von Anfang an nicht leiden können, und sich trotzdem ständig über den Weg.
Als Ivy dann noch mysteriöse Briefe in ihrem Wohnheimzimmer findet, taucht sie ab in die dunkle Seite der althergebrachten Universität.
Was hat es mit dem sogenannten Selbstmord auf sich, als eine Stipendiatin am See ertrunken ist. War da nicht gerade ein vermummter Schatten am See…
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war spannend, mysteriös und voller dunkler Geheimnisse. Aber es knisterte auch ordentlich und war stellenweise ganz schön spicy.
Der Hauptaugenmerk war aber wirklich auf der Dark Academy Geschichte, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich mochte die Spannung beim lesen und konnte das Buch nicht einfach so aus der Hand legen, nicht das ich was verpasse…Ivy und ihre mutige Art mochte ich sehr gerne und im laufe der Geschichte bin ich auch mit Reed warm geworden, wobei ich ihn optisch schon von Anfang an sehr mochte. 🤭🤭
Für mich war das Buch ein absolutes Dark Academy Highlight und ich kann es jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Facettenreiche Unterhaltung

Die Atmosphäre ist typisch Dark Academia: Herbstlich, cosy, akademisch & mysteriös. Man bekommt sofort einen guten Eindruck von Ivy sowie den Herausforderungen, mit denen sie zu kämpfen hat. Ich fand sie sehr sympathisch und habe nonstop mit ihr gefühlt. Ivys Innenleben wird feinfühlig, ausdrucksstark sowie geistreich, aus der Ich-Perspektive, beschrieben. Sie ist wirklich cool, hat jedoch echte Schwächen und Fehler, die zur Glaubwürdigkeit ihrer Figur beitragen.

Der bildstarke Schreibstil ließ die Geschehnisse wie einen Film vor dem geistigen Auge ablaufen und es hat Spaß gemacht in die idyllische, aber auch finstere bis bedrohliche Welt der Auden Hill University einzutauchen!

Ich muss zugeben, dass ich die Prämisse “bodenständige, nette, aber taffe junge Frau kabbelt sich mit einem reichen, gutaussehenden, arroganten jungen Mann, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt” mittlerweile abgenutzt finde, meiner Meinung nach ist sie hier jedoch bestmöglich umgesetzt.

Die Begebenheiten rund um den Todesfall einer Studentin sowie das Machtgefüge der Universität bzw. die dunklen Geheimnisse einer Geheimgesellschaft fand ich rätselhaft, ausgeklügelt und spannend gestaltet.

Die Verflechtungen zwischen Ivys riskanten “Ermittlungen” und ihrem Romantic Interest, für den ebenfalls viel auf dem Spiel steht, sorgen für packende Konflikte...

Das Cover und die Inhaltsangabe haben hohe Erwartungen in mir geweckt, doch die facettenreiche, progressive Umsetzung der Dark Academia bzw. Enemies-To-Lovers-Handlung hat diese vollkommen erfüllt!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Spannender Enemy to Lovers Roman

Mir hat das Buch Auden Hill University sehr gut gefallen.
Es verbindet ein Enemy to Lovers Roman mit einem Detektivroman.

Mir hat das Buch Auden Hill University sehr gut gefallen.
Es verbindet ein Enemy to Lovers Roman mit einem Detektivroman.
Es geht um die Stipendiatin Yvi und den Senatoren Sohn Reed Jacobi. Sie studieren an der Auden Hill Universität, dies ist eine Exzellenz Universität.
Die beiden haben keinen guten Start, Reed hält sich für etwas besseres und kränkt dabei Yvi.
Yvi studiert Journalismus und möchte in die Redaktion der Universitätszeitung aufgenommen werden und sucht nach einer Story.
Dazu recherchiert sie zum Tod einer früheren Stipendiatin. Dabei spürt sie dunkle Geheimnisse auf und gerät auch auf die Spur einer geheimen Gesellschaft.
Dabei kommt sie immer wieder mit Reed in Kontakt. Außerdem haben sie einen Ethikkurs zusammen und liefern sich dort einen tollen Schlagabtausch.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Yvinund Reed sehr gut, ich mag deren Schlagabtausche und später auch deren Vertrautheit. Man spürt auch die Anziehungskraft zwischen beiden.
Ich finde es spannend, wie sie versuchen, diese zu verdrängen und sich voneinander fernzuhalten.

Das Buch wird aus der Sicht von Yvi geschrieben, daher erfahren wir hier viel über die Gefühle und Emotionen der Protagonistin.
Aber auch in die Gedankenwelt von Reed kann man sich gut hineinversetzen.

Das Buch spielt mit den Klischees zwischen Privilegierten und weniger privilegierten Studenten.
Außerdem wird das Thema geheime Studentenverbindung und deren Machenschaften thematisiert.

Wer gerne Universitätsromane mit ein bisschen Krimi mag, ist hier sehr gut aufgehoben .