Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich liebe diese Reihe !!

In „Bridgerton - Wie verführt man einen“ Lord“ geht es nun Benedict und Sophie. Sie hat kein leichtes Schicksal, in das sie hineinwächst und als sie jetzt endlich auf einen Maskenball darf, begegnet sie Benedict. Doch das Schicksal macht es nicht leicht und nur allein bestimmen sie selbst, was passieren könnte…

Sophie ist die uneheliche Tochter eines Earls und wächst nach dessen Tod bei ihrer Stiefmutter und deren Töchter auf.
Doch dort wird sie zu einer Magd und muss alle Wünsche der Damen erfüllen.‘

Benedict ist der zweitgeborene der Familie und ebenso beliebt bei den Frauen. Er hat aber nicht alle Verpflichtungen wie etwa sein ältester Bruder.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Benedict und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich, aber man entdeckt auch neue Dinge.

Die Spannung war mit jeder neuen Seite greifbar und ich habe nicht aufhören wollen. Es war wie Cinderella nur zur Zeit von Bridgerton. Benedict und Sophie passen für mich, wie die Faust aufs Auge zusammen und das Schicksal macht es ihnen natürlich nicht einfach. Sophie muss erleben, wie es ist als Dienstmagd behandelt zu werden, nur weil sie das unendliche Kind eines Earls ist. Benedict kommt aus einer angesehenen Familie und dennoch wirkt er keineswegs arrogant oder eitel. Es war eine Freude beide begleiten zu dürfen und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Drama und viel Gefühl gibt es natürlich auch für uns Leser und am liebsten würde ich jetzt schon die Serie weiterschauen auf Netflix. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich freue mich schon, die weiteren Bände zu lesen.

Fazit

Ein schöner und aufregender 3. Band der Bridgerton Reihe.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herrlich!

Eine äußerst gefühlvolle und herrlich geschriebene Geschichte. Absolut empfehlenswert. Witz, Humor, Leidenschaft, aber auch Tragik und eine Spur Drama sind im dritten Band der Bridgerton-Reihe überaus unterhaltsam und raffiniert miteinander verbunden. Der aufmerksame Leser kann irgendwann einen kleinen Hinweis auf den Handlungsinhalt des nächsten Bandes lesen, und so bin ich schon jetzt gespannt wie dieser sein wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Aschenputtel lässt grüßen

„Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?“ ist das Dritte Buch der umfassenden Reihe.

Und vorab kann ich sagen, dass es sich nahtlos einfügt und mal wieder Freude bereitet diese besondere Familie erleben zu dürfen.
Das Cover ist ebenfalls wie bei den anderen Büchern recht altmodisch gehalten. Passend zu der Zeit, aber eben kein wirkliches Highlight.
Der Schreibstil von Julia Quinn ist natürlich gleichgeblieben. Man wird eben sofort in die damalige Zeit hineingeschoben und verliert sich regelrecht darin. Dieser flüssige Schreibstil und die gekonnte Wortwahl machen es immer wieder dem Leser leicht sich in diese Welt zu flüchten. Einfach nur schön.

Schon die beiden anderen Storys rund um die Bridgerton-Familie sind berührend und was zu dahinschmelzen.
Aber diesmal setzt Julia Quinn den ganzen schon eine Krone auf, denn diesmal scheint es die absolute „Aschenputtel“-Story zu sein. Ein Mädchen aus niedrigem Stand (vielmehr gar keinen) verliebt sich in den vermeintlichen Prinzen (einen Bridgerton). Und auch dieser hegt plötzlich Gefühle für sie.
Hier wird deutlich wie wichtig das Ansehen in der Gesellschaft damals war und dass es als unerhört galt, dass man jemanden aus dem gemeinen Volk heiratet.
Dies wird hier richtig gut ausgearbeitet und man fiebert regelrecht mit, ob Sophie es denn schafft den wohl begehrtesten Junggesellen der Saison zu ergattern. Oder ist eben solch eine verwerfliche Liebe schon zu Beginn zum Scheiterten verurteilt?

Immer wieder kommt es zu Wendungen in der Story, so dass es einfach nie langweilig wird und ach die Spannung bleibt stets erhalten. Man kann durchaus sagen, dass diese Story eben nicht vorhersehbar ist. Eine sehr emotionale und gefühlvolle Reise in die damalige Zeit.
Man fühlt sich dabei aber einfach nur wohl und es macht Spaß die beiden Hauptpersonen dabei zu begleiten. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Beide Hauptpersonen sind einfach treffend dargestellt und wirken extrem authentisch. Es wirkt nicht gekünstelt oder erzwungen. Dazu erkennt man deutlich, dass diese sich auch verändert und der Geschichte somit einfach verdammt guttun.
Dazu kann man aber auch sagen, dass man den Band auch als alleinigen band lesen könnte, da es eine abgeschlossene Handlung gibt. Allerdings tauchen natürlich auch in der Handlung Nebenfiguren aus den ersten Büchern auf. Diese werden aber richtig gut eingefügt und teils nochmals vorgestellt.
Ich persönlich finde es aber besser, wenn man die ersten beiden Bände gelzen hat, dann besitzt dieser Band noch mehr Tiefe.

Fazit:
Ein wieder gefühlvoller Roman mit romantischen Momenten und ganz viel Spannung und Liebe. Was zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Mein Favorit

der Bridgerton Reihe. Die Story rund um Francesca erinnert ein bisschen an Cinderella, aber die Geschichte wurde sehr schön geschrieben. Hier kommt m:M.n mehr Spannung zustande, als bei den meisten anderen Bridgerton Paaren

Veröffentlicht am 28.02.2022

A Bridgerton Cinderella Story

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.
In die Charaktere kann man sich wieder einmal nur verlieben. Einen Benedict würde ich mir auch wünschen. Er ist einfach so ein toller Mensch. Sophie erinnert mich mit ihrer Geschichte etwas an Aschenputtel bzw. Cinderella. Die Zustände sind schlimm, aber sie bleibt stark und kämpft. Das hat mir gut gefallen. Die beiden haben es definitiv nicht leicht, umso schöner, dass sie sich nie aufgeben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die formelle Sprache ist zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Nichts ist schlimmer als ein historischer Roman, in dem jemand „Cool“ oder ähnliches benutzt.
Insgesamt wieder ein tolles Buch, bei dem man permanent mitfiebert. Die Hoffnung auf weitere Staffeln der Serie bleibt riesig, die Freude aufs nächste Buch ist zum Glück keine Hoffnung, sondern Tatsache.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.