Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eher für jüngere leser spannend

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Was ein Abenteuer! Vicky ist unterwegs nach Argentinien, für ein Austauschjahr. Vor allem aber weg von der Mädchenschule und der fiesen Clique rund um Lena, die Vicky das Leben zur Hölle macht. Doch leider sitzt ebendiese Clique ebenfalls im Flieger nach Argentinien. Da macht es den Flug auch nicht angenehmer, dass Popstar Drew mitfliegt. Für den schwärmt Vicky schon lange, aber Lena und Co kleben quasi an dem guten Drew. Macht aber nichts, der Flieger stützt nämlich ab und plötzlich sind alle (die übrig geblieben sind) im Regenwald auf Überlebensmission.

Mit den knapp 250 Seiten ist das Buch kein Wälzer und wirklich eine Kleinigkeit für zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig, aber leider auch etwas oberflächig geblieben. Die Geschichte rund um den Flugzeugabsturz mit dem Teenie-Star Drew ist schon seeehr weit hergeholt und eher ein typischer Mädchen-Traum, daher würde ich das Buch auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Mich hat es für die Zeit gut unterhalten, auch weil ich mit einem kleinen Schmunzeln an die Sache herangehen konnte, habe ich doch früher auch von solchen Erlebnissen geträumt - mit im Gepäck war da jedoch immer jemand anderes.

Für drei Teenies, die gerade als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt haben, sind allesamt sehr entspannt unterwegs. Lena hat nichts anderes im Kopf als Drew zu verführen und Vicky bloßzustellen, Vicky hat nichts anderes als Drew im Kopf und Drew, ja, der hat teilweise gar nichts im Kopf.

Die Rettungsaktion kam mir persönlich dann doch zu schnell, dafür das vorher alles noch recht dramatisch wurde. Das gesamte Ende war für mich ebenso flotti karotti und nicht ganz sinnig.

Zusammengefasst, ein nettes Büchlein für zwischendurch, für jüngere Leser wohl noch spannender.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Das Schicksal verbindet was zusammengehört

Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt. Ich habe es in nur 3 Tagen durchgelesen, was für mich ziemlich schnell ist.

Die Umstände unter denen sich Vicky und Drew kennenlernen und näherkommen sind mehr als ungewöhnlich. Sie erleben unvorstellbares und helfen sich gegenseitig durch diese schwere Zeit. Trotz einiger Hindernisse finden sie schließlich zusammen. Das was sie erlebt haben wird sie immer verbinden. Ich konnte mich sehr gut in Viktoria einfühlen und litt regelrecht mit ihr.

Das Buch kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Traut euch, ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen wollen

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine süße, außergewöhnliche Liebesgeschichte

Nach einem Flugzeugabsturz sitzt Viktoria zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm Drew und ihrer Erzfeindin Lena im Dschungel fest und die drei müssen ums Überleben kämpfen.

Diese Idee ist einzigartig. ...

Diese Idee ist einzigartig. Ich habe zuvor weder davon gehört, noch gelesen, und mir hat es wirklich gut gefallen. Die drei bei ihrem Kampf zu begleiten war spannend, und man hat sogar etwas daraus mitnehmen können.
Natürlich ist es zu Spannungen gekommen, denn Sowohl Lena, als auch Vicky wollten etwas von Drew. Die Situationen waren realistisch beschrieben und man konnte allem gut folgen.

Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen. Teilweise habe ich so sehr mitgefühlt, wie schon wirklich lange nicht mehr.

Vielleicht lag das auch an den Charakteren, die fast schon greifbar echt gewirkt haben, fast wie reele Personen. Manchmal habe ich vergessen, dass ich gerade ein Buch lese, und war einfach mittendrin (Dass ich denselben Vornamen wie die Protagonistin trage hat hier wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt ;)).

Natürlich könnte man sagen, dass diese gesamte Situation und vor allem auch das Ende unrealistisch sind, aber es ist ein Buch. Da darf es auch mal unrealistisch zugehen finde ich.

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich angenehme Lesestunden beschert und ich würde es allen Fans von ungewöhnlichen Lovestorys empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Sehr spannend

Im ...

Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben... (Klappentext)

Ein sehr interessantes und spannend geschriebenes Buch für Jugendliche und nicht nur für sie. Gleich nach wenigen Seiten war ich in der Handlung gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung baut sich sehr gut auf und vor allem man wird sehr schnell ein Teil der Handlung. Die verschiedenen Emotionen kommen spürbar und lebhaft an. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino und die einzelnen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebensecht beschrieben. Ein spannendes Buch mit Romantik und teilweise Nervenkitzel. Auch wenn es mich an manchen Stellen nachdenklich und manchmal sogar über manches Verhalten wütend gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Realistische Geschichte

Vicky ist das Mobbingopfer der Schule und möchte nun ein Auslandsjahr in Argentinien machen, jedoch sind einige ihrer Mitschülerinnen mit im Flieger und es gibt echt einige fiese Mobbingszenen, die unsere Protagonistin absolut nicht verdient hat. Mit im Flugzeug ist auch der Musiker Drew, der Vicky's Idol ist und der sofort von Vicky's Mitschülerinnen belagert wird. Dieser hat jedoch kein Interesse an ihnen und ist viel eher an einem Gespräch mit Vicky interessiert. Sie lernen sich kennen und dann kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt in den Regenwald ab und lediglich Vicky, Drew und Vicky's größte Feindin Lena überleben. Doch wie und vor allem wann werden sie zurück in die Zivilisation finden und was genau zwischen den dreien passieren wird wird man dann beim Lesen herausfinden.

Ich bin durch die Kapitel geflogen und die sehr realistische Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Absolute Leseempfehlung für ein paar nette Stunden.