Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 05.06.2020

#Wenn zwischen schwarz und weiß noch soviel mehr liegt"

Das Cover des Buches ist mega! Für mich eines der schönsten Cover überhaupt. Die ersten 100 Seiten des Buches fand ich sehr langweilig. Man lernt zwar die Hauptcharaktere Liz, Fab und Lijan kennen die Autorin hält sich meiner Meinung nach bei viel zu vielen unwichtigen Details auf.
Nach den ersten 100 Seiten entwickelt sich die Geschichte schnell und spannend weiter.
Es passieren viele unverhergesehne Dinge und Geheimnisse werden gelüftet.
"Wenn zwischen schwarz und weiß noch soviel mehr liegt"

Veröffentlicht am 05.06.2020

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Autor: K.T. Meadows
Seiten: 469 (Print)
Verlag: Impress (28. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Autor: K.T. Meadows
Seiten: 469 (Print)
Verlag: Impress (28. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und golden Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine weiße Feder und einen goldene Frau mit Engelflügel auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt

Engel-Fantasy mit Suchtfaktor

//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie »Legende der Schwingen«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Whitefeather Reihe echt ziemlich gut gefallen. Das Buch war ein richtig gutes Fantasy Buch. Die Charaktere waren gut durchdacht und auch sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Mit Liz habe ich mich gleich verbunden gefühlt. Es hat richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Die Autorin hat meiner Meinung nach eine tolle Welt aufgebaut und erschaffen. Die Himmelsstädte und die Whitefeather und Blackfeather fande ich total faszinierend. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Trotz alle dem gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, weil es meiner Meinung nach an manchen Stellen ein bisschen gehadert hat bzw ich nicht ganz so klar gekommen bin. Die Dialoge und das Setting waren auch sehr überzeugend. Alles im allem war das Buch sehr gut gelungen und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Whitefeather

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Der Schreibstil ist schlicht udn einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen. Doch als ich angekommen bin, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung udn deren Verlauf haben mir gut gefallen - bis auf den Cliffhanger. Die Reise in die Welt der Engel war interessant und spannend. Es gab einige Überraschungen und Wnedungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie konnte mich überzeugen. Liz wirkte anfangs noch etwas naiv, hat aber an sich gearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich freue mcih auf Teil 2, der zum Glück nicht lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Nach einem etwas beschwerlichen Start eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Etwas zäher Anfang, doch dann nimmt die Story richtig Fahrt auf

Besonders der Beginn und bis ungefähr zur Hälfte der Geschichte konnte mich das Buch eher weniger überzeugen. Es klang nach einer seichten Geschichte, ohne wirkliches Storybuilding dafür mit umso mehr Informationen über die Whitefeather und Blackfeather und ein besonderes Augenmerk auf das Worldbuilding.
Doch ungefähr kurz nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte plötzlich unglaublich Fahrt auf und die Handlung entwickelt sich zu einer faszinierenden, spannenden Actiongeschichte mit tollen Fantasy-Aspekten.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir das komplette Buch hinweg, da er sehr leicht zu lesen ist, Emotionen toll wiedergibt und den Leser direkt für sich einnimmt.
Lediglich die Handlung und eben dieser Beginn des Buches nimmt doch viele kleinere Abläufe in Augenschein die keine Spannung in das Buch bringen und den Leser wundern lassen, wann es denn nun endlich mit der richtigen Story losgeht.
Doch wenn es dann endlich mal losgeht, schafft es die Autorin einen vollkommen in ihren Bann zu reißen.
Hier gibt es einige Pageturner, überraschende Wendungen und plötzliche Ereignisse das ich kaum mehr wusste wo mir plötzlich der Sinn stand. Nach diesem beinahe langweiligen und langwierigen Beginn habe ich damit kaum mehr gerechnet und wurde deshalb umso positiver überrascht.
Jede Menge Spannung, Action und Enthüllungen, Intrigen und Lügen kommen an die Oberfläche und ließen mich sprachlos zurück.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen.
Liz ist sehr tiefgründig und glaubwürdig geschrieben, anfänglich noch jung und beinahe naiv, sieht sie doch ihre Fehler ein und versucht tatsächlich offener in ihrer festgefahrenen Meinungen zu werden. Die ist loyal und beginnt doch das System zu hinterfragen, steht aber für die Menschen ein die sie liebt.
Doch besonders Fab hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Seine schreckliche Vergangenheit und seine jetzige Ungestümtheit sind einfach unglaublich anziehend.
Der Antagonist bzw. die Antagonisten haben es wirklich in sich und auch diesbezüglich gab es einige überraschende Wendungen.

Letztendlich ist es aber das Finale dieses ersten Teils, dass mich beinahe sprachlos zurückgelassen hat. Zwar habe ich mir dieses Ende schon beinahe gedacht, doch es tat der Dramatik des Moment keinen Abbruch, denn der Weg und die Enthüllung die dazu führten sind unglaublich.
Und natürlich will ich nach diesem Cliffhanger unbedingt wissen, wie es im Finalband „Blackfeather“ weiter geht.

Fazit:
Trotz des eher langwierig, seichten Beginns, schaffte es die Autorin besonders im späteren Handlungsteil mich komplett für sich und ihre Geschichte einzunehmen.
Spannung, Action, Pageturner, Intrigen, Lügen, Wendungen, Überraschungen und ganz große Gefühle.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Richtige Bestimmung?

Lange musste die 18jährige Liz auf ihre Bestimmung warten und dann steht der Tag an, an dem sie ihre lang ersehnten Engelsflügel durch einen Sprung von der heiligen Klippe erhalten soll. Nur so kann sie in eine der zwei Himmelsstädte aufsteigen. Weisse Schwingen würden sie als Whitefeather in die glanzvolle Stadt Tirithan bringen, schwarze in die düstere Stadt Sorothez. Doch was ist, wenn sie eine andere Farbe erhält, als derjenige, dessen Bestimmung vorgegeben zu sein scheint und dessen Herz bei seinem Anblick stolpert? Denn es gibt ein eisernes Grundgesetz: Whithefeather und Blackfeather dürfen nicht zusammen sein.

Die Geschichte liess sich gut lesen und war sogleich fantasiereich wie auch packend. Mir gefiel es sehr, dass die Liebesgeschichte nicht plakativ im Vordergrund steht, sondern Raum für anderes lässt. Zwischendurch wurde es mir aber kurz etwas zuviel mit allem. Ein Geheimnis verbarg das nächste, das wieder zum nächsten führte. Aber der Autorin gelang es wieder in die Geschichte und deren spannnenden Lauf zurückzufinden. Auf jeden Fall ist dies eine tolle Fantasy-Jugendgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 4 Sterne.