Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.03.2024

super schön zum Abschalten

Die Reihe spielt in der Londoner Musikszene und nimmt mit in die Liebesgeschichten der Bandmitglieder.

Das Cover erinnert trotz der anderen Farbe gleich an Band 1 und macht neugierig auf den Mann mit schulterlangen Haaren, dem man sich gleich im Prolog zuwendet. Roan kennt die Mia schon ewig und die beiden kennen sich besser als sonst jemand. Wie gut sie sich kennen, wird schon auf den ersten Seiten spürbar, als sie gemeinsam bei einem Gerichtsprozess sind, der eineinhalb Jahre nach Band 1 spielt. Die Spannung und Dramatik war gerade am Anfang gut spürbar... Dann ist die Geschichte eher langsamer, was sie meiner Meinung nach nicht langweiliger macht. Auch wenn die beiden eindeutig von ihrer Jugend an beide sich sehr mögen und die Gefühle zueinander, die sich entwickeln, nicht so das Problem für den jeweils anderen darstellen, gibt es genügend Hindernisse zu überwinden. Diese werden in einem sehr schönen Schreibstil, der sich durch wechselnde Perspektiven und eher längere Sätze auszeichnet. Die Geschichte ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, wo aber auch ernste Themen verpackt sind, etwa eine Schwäche von Mia, die aber nicht sehr viel Raum einnimmt in der Erzählung. Jedenfalls liest sich die Geschichte schön und kann kann gut abschalten!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Mia und Roan sind schon beste Freunde seit sie denken können. Gemeinsam überstehen sie alle Probleme und auch die wachsende Popularität von Roans Band. Doch etwas ändert sich zwischen ihnen und neue Gefühle entstehen. Können Mia und Roan zusammen finden?

Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, die Darstellung der Protagonistin ist nicht meins.
Dafür mag ich den Schreibstil von Kara Atkin umso mehr. Die Autorin schreibt gefühlvoll, tiefgründig und flüssig. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Story war sehr fesselnd, obwohl Friends to Lovers eigentlich ein Trope ist, den ich nicht so gerne mag. Aber das zeigt umso mehr, wie toll die Geschichte von Mia und Roan ist.

Mia ist empathisch, leidenschaftlich und abenteuerlustig. Sie stiftet Roan zu Dingen an, die er eigentlich gar nicht machen möchte und wirkt trotzdem beruhigend auf ihn.
Roan ist feinfühlig, manchmal unsicher, intelligent und ein toller Künstler des Duos Parallel.
Ich mag die Stimmung zwischen den beiden sehr. Von Anfang an unterstützen sie sich gegenseitig, sind füreinander da, aber geben sich auch Freiräume. So schwer es ihnen auch fällt ihre Gefühle füreinander einzugestehen und etwas daraus zu machen, umso mehr michte ich die beiden. Es wirkte alles sehr realistisch, nicht überstürzt, zwiegespalten und und mit einigen Zweifeln versehen. Trotzdem sind Mia und Roan immer ehrlich zueinander und bauen ihre Beziehung auf der Freundschaft auf, auch wenn das sehr schwierig ist.

Zudem gefällt es mir, wie sich vor allem Roan weiterentwickelt. Er kommt aus sich heraus, wird immer mehr er selbst und tritt für seine Wünsche ein. Dabei wird er immer von Mia, Damian und Caleb unterstützt.

Die Energie und der Zusammenhalt der Gruppe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass Ellie und Caleb wieder vorkamen und das Damian eine größere Rolle eingenommen hat.

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass Mias Legasthenie im Laufe der Handlung untergeht. Ich hätte mir insgesamt eine bessere Aufarbeitung der Zeitungsbeiträge gewünscht und finde es schade, dass dieses Thema nicht weiter ausgearbeitet wurde. Denn Legasthenie ist eine Krankheit, die zu wenig Beachtung findet, deshalb ist es umso wichtiger, dass diese in der Handlung weiterverfolgt wird.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Ich fand es schön und es hat zu Mia und Roan gepasst, aber die letzten Seiten machten auf mich einen etwas gehetzten Eindruck. Trotzdem gefällt mir das Ende sehr.

Eine tolle Friends to Lovers Geschichte, die in einer spannenden Umgebung spielt und mit Mia und Roan zwei sehr verschiedene, aber tolle Protagonisten hat. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich schon auf den Band um Damian.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine wunderschöne Childhood Friends to Lovers Geschichte!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach ein Traum! Die Kapitel haben zum Beginn Blumenillustrationen und die Namen in einer schönen Schreibschrift geschrieben. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Roan und Mia erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere bekommt. Am Ende bekommen wir mittels eines Epilogs einen kleinen Blick in die Zukunft.

Mia und Roan kennen sich aus ihrer Kindheit. Sie sind miteinander aufgewachsen. Sind beste Freunde. Haben kaum Tage voneinander getrennt verbracht. Sie sind zwei Planeten, die stets umeinander kreisen.

Nach dem Ende von Band 1 setzen wir ein paar Monate später an. Deswegen empfehle ich euch allen vorher „The Perfect Fit“ zu lesen.

Roan hat schon lange eine schwäche für seine beste Freundin. Die Frau, die er in- und auswendig kennt. Doch im Laufe der Handlung sieht man, wie die zwei Welten, die er versucht hat zu trennen, aufeinander prallen. Mia, die bisher „nur“ als Make-up-Artist für das Duo Parallel gearbeitet hat, rückt jetzt mehr ins Rampenlicht. Ungewollt.

Eine Journalistin hat es auf Mia und Roan abgesehen. Sie schreibt Artikel um Artikel über die beiden, aber auch nur über Mia. Und zum ersten Mal kriegt sie die ganze Ladung ab, während sie sich über ihre Gefühle zu ihrem besten Freund bewusst wird.

Viele wichtige Themen werden angesprochen und sind in der Welt von Social Media, Presse und Fandoms sehr wichtig.

Am Ende hätte ich mir vielleicht 20 Seiten mehr gewünscht, allerdings ist das mein einziger Kritikpunkt. Es ging mir minimal zu schnell.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2024

Echt mega gutes Buch!!!

Oh wow !!!

Oh wow !!!
Das sind tatsächlich die einzigen beiden Worte, die mir gerade so spontan zu diesem Buch einfallen. Beim ersten Blick auf das Cover hat man eine süße Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau im Kopf und auch beim Nachschauen im Klappentext kann man zu dieser Schlussfolgerung kommen.
Eigentlich kann man aber bei Kira Atkins Geschichten immer auch von einem tiefgründigeren Hergang ausgehen, genauso wie bei The Perfect Fit, dem ebenfalls verdammt gut geschriebenen ersten Band der Trilogie.
Während dem Lesen kommt man mit Fatphobia in Berührung, welche ja auch schon in den Triggerwarnungen erwähnt wurde, sollte man damit nicht gut klarkommen, sollte man sich zweimal überlegen dieses Buch zu lesen, denn manche der Aussagen im Text sind wirklich heftig und kommen von einer Journalistin, die alles für ihren Job tuen würde. Ob dies nun Einbruch und Hausfriedensbruch oder Hetze gegen die beste Freunden des Gitarristen ist, …
Ich hätte ihr wirklich die ganze Zeit an die Gurgel springen können, allerdings weiß man dann, dass die Autorin es wirklich drauf hat, wenn man eine Figur so sehr hasst und das wird jeder nach dieser Geschichte.
trotz allem ist sie wirklich super und auch emotional eine ganz schöne Auf und Abfahrt und kostet einen auch ganz schön die Nerven.
Aber am Ende wird alles gut und die beiden MCs bekommen ihr Happy End, wobei ich finde das dies dann tatsächlich doch sehr überstürzt kam und ich nicht wirklich finde, dass es ganz so ans Ende passt.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eine klare Leseempfehlung

Ich finde das Cover unglaublich schön. Ich finde Menschen allgemein auf Covern selten ansprechend, dabei ist egal, ob es reale oder gezeichnete Menschen sind. Aber dieses Cover harmoniert so unglaublich gut und sieht wirklich ansprechend aus.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und sehr leicht lesen. Alles ist verständlich geschrieben und durch den Schreibstil wird Spannung aufgebaut, die den Lesenden fesselt und nicht mehr loslässt.

Mir haben Mia und Roan schon in the perfect fit unglaublich gut gefallen. Dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben, hat mich daher umso mehr gefreut. Und was soll ich sagen? Ich habe die beiden geliebt. Ich habe mit ihnen alles gefühlt und erlebt. Mia und Roan sind unglaublich sympathische und realistische Protagonisten. Das Buch hat mich einfach so sehr gefesselt - ich habe jede Seite geliebt. Zu sehen, wie die beiden sich einander annähern, ihrer Gefühle bewusst werden und aus Freundschaft Liebe wird, wurde sehr gut geschrieben. "Friends-to-Lovers" ist eigentlich ein Trope, welches ich nicht so gerne lese - aber Kara Atkin hat ihn so gut geschrieben, dass meine Zweifel unberechtigt waren und ich einfach so in die Geschichte eintauchen konnte. Mir hat auch gut gefallen, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten verfasst wurde, wodurch ich als Lesende das Gefühl hatte, dass ich wirklich alles miterlebe und die Gedanken und Handlungen der beiden noch besser nachvollziehen kann.

The brightes colours ist die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und Freundschaft. Vor allem der dramatische Teil und der mutige Schritt am Ende des Buches haben es mir angetan. Ich liebe Tratsch und Gossip und finde, dass die Szenen der "Klatschpresse" und der Reporterin so gut geschrieben wurden.