Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 14.02.2024

Eine wundervolle Friends to Lover Lovestory

The Brightes Colours von Kara Atkin ist der zweite Band einer ganz besonderen Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Das Cover ist definitiv eine Augenweide und absolut ansprechend anzusehen. Die Farben die Zeichnung von Roan und Mia ist einfach perfekt geworden. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön sondern das gesamte Buch,ganz besondere die Kapitelgestaltung die immer mit einer wunderschönen Blume gestalten so wie auch im Band 1.

Kara hat mit "The Brightes Colours" ein wirklich wundervollen und Herzerwärmenden Roman geschrieben der in mir o viel schöne Gefühle hervorgerufen hat.
Durch den sehr bildhaften, gefühlvollen und lockeren Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir jede Szene perfekt vorstellen.

Mia und Roan haben schon seit The Perfect Fit mein Herz ,denn ich fand sie außerordentlich sympathisch. Die Bindung, die tiefe, dieser ganz einzigartigen Freundschaft ist von Kara wirklich so unglaublich dargestellt worden.
Mia ist wirklich so eine liebevolle Person, die es wirklich nicht leicht in dieser Geschichte hat. Ich habe so mit ihrer Situation in der sie steckte mitgefühl. Was ihr angetan wurde ,was sie durch machen muss, ist einfach nur grausam. Deshalb war es unso schöner mitzuerleben, wie die gesamte Band aber ganz besonders Roan , sie dabei unterstützen.
Roan ist der Star der Geschichte und der Sänger der tollen Band. Er ist wirklich der beste Freund den man sich nur vorstellen kann,denn er würde alles für seine Mia machen denn seine Gefühle zu ihr sind einfach wahrhaftig.

Mias und Roans Gefühle sind wirklich einfach so unglaublich toll erzählt worden, so dass man mit den beiden so viel zusammen fühlt und mit ihrer Liebesgeschichte mit fühlt.

Kara hat die beste Friends to Lover Geschichte geschrieben die ich bis jetzt gelesen hab. Sie ist einfach besonders und zuckersüß . Ich hab wirklich alles um mich herum vergessen und mich voll und ganz auf die Geschichte eingelassen.

Die Schattenseiten des berühmtseins hat Kara wirklich toll erläutert.

"The Brightes Colours" ist eine Geschichte der großen Gefühle mit so wundervollen Charakteren und einer ganz wichtigen Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Freundschaft , Liebe und alles dazwischen

Die Geschichte von Mia und Roan ist in jeder Hinsicht perfekt und einzigartig. Man spürt von Seite 1 an das unsichtbare Band zwischen den beiden, dass nicht nur von freundschaftlichen Gefühlen geprägt ist. Mia und Roan zeigen in diesem Buch, wie stark die Verbindung von zwei Menschen sein kann und das man gemeinsam alles schaffen kann. "Du und ich. Jetzt und für immer." Sie sind für mich das Paradebeispiel, dass Freundschaft bereits eine Art der Liebe ist. Die Geschichte von Mia und Roan ist etwas ganz besonderes und hat sich in mein Herz geschlichen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und man fühlt sich als wäre man mitten drin im Geschehen. Das Duo Parallel erlebt auch in diesem Band sehr viele Höhen und Tiefen, doch alle diese Tiefen stehen sie gemeinsam durch - denn bei diesen Charakteren hat man wirklich das Gefühl, als wären sie eine große Familie. Und in einer Familie ist man immer für einander da.
Durch den einzigartigen und gefühlvollen Schreibstil, hatte ich wirklich das Gefühl, Teil dieser Familie zu sein. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und mich mit ihnen gefreut.

Ich kann The Brightest Colours wirklich jedem ans Herz legen - denn hierbei handelt es sich um ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 11.02.2024

„Du und Ich. Jetzt und für immer“

Wer „The Perfect Fit“ gelesen hat, hat Mia und Roan bereits kennengelernt. Bereits im ersten Band konnte man die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren. Ich wollte deshalb unbedingt wissen, ob und wie die beiden zusammenfinden und wurde im zweiten Band nicht enttäuscht.
Kurz zum Inhalt von Band 2:
Roan ist der Sänger der berühmten Band „Parallel“. Mia ist seine Make Up Artistin. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, die bis in die Kindheit der beiden zurück geht. Roan ist schon seit Jahren in Mia verliebt, traut sich aber nicht, dies auszusprechen. Dies ändert sich jedoch, als die Bestimmungen des alten Labels wegfallen und zwischen den beiden mehr entsteht. Doch dann treten unerwartete Probleme auf, wodurch die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt wird.
Kara Atkin hat es hier wieder einmal geschafft, eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte zu erzählen. Ich wurde sofort von Roan und Mia in den Bann gezogen und konnte mich von der Geschichte gar nicht mehr lösen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch wenn schwierige Themen, wie Legasthenie und Bodyshaming angesprochen werden.
Der Friends to Lovers Trope wurde hier richtig gut umgesetzt. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Love-Story sich nicht ewig gezogen hat mit diesem typischen hin und her, weil keiner den anderen verlieren will.
Zwischendurch wurde es sogar etwas sehr schnulzig, was aber eine schöne Abwechslung war. Es ist eine richtig gefühlvolle Geschichte, bei der die Art und Weise, wie Mia und Roan miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen wirklich wunderschön ist und mir das Lesen einfach nur Spaß gemacht hat.
Wer Band 1 der Reihe mochte, wird diesen Band auch lieben. Vor allem, weil die Hauptcharaktere Caleb und Ellie, sowie Damien auch wieder vorkommen. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man Band 1 definitiv vorweg lesen.
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf „The Finishing Touch“.

Lieblingszitat:
"Aber vor allem will ich dich lieben, Roan.
Ich will dich lieben, wenn du dich selbst nicht lieben kannst.
Ich will dich lieben, wenn du glaubst, der Rest der Welt tut es nicht.
Ich will dich lieben, auch wenn du glaubst, in Liebe zu ertrinken.
Ich will dich einfach endlich lieben, so viel ich nur kann.
Ohne Grenzen, ohne Einschränkungen, ohne Zurückhaltung." Ebook, S. 335

Veröffentlicht am 09.02.2024

Begeistert!

Handlung: Mia ist Roans Make Up Artist und das nicht nur seit er super berühmt ist. Die beiden kennen sich schon seitdem sie klein sind, sind nebeneinander aufgewachsen und irgendwann zusammen nach London gegangen, um sich zusammen ihren Traum zu erfüllen. Doch Roan fühlt schon seit Jahren etwas für Mia und als es so scheint, dass auch sie dasselbe empfindet, macht ein Beitrag der Klatschpresse über Mia alles wieder zunichte. Mia und Roan gehen auf Distanz nachdem nicht nur die Reporter vor ihrem Haus warten, sondern sich auch sehr viel Hass im Netz verbreitet. Doch wird ihre jahrelange Freundschaft oder das was zwischen ihnen sein könnte das überstehen?

Charaktere: Direkt von Anfang an war mir klar, dass ich Mia einfach nur lieben kann. Sie ist lustig, liebenswert und tut einfach alles für ihre Freunde und gerade für Roan. Sie ist wirklich ein realistischer Charakter und sehr berührt hat mich der Bezug zu ihrer Legasthenie. Das habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen, was Mia daher nur umso greifbarer macht. In vielen Situationen tat sie mir so unglaublich leid und ich hätte sie so gerne in den Arm genommen, aber sie ist stark. So unglaublich stark und ein tolles Vorbild.
Roan ist, und das kann ich nicht anders sagen, einfach toll. Er liebt Mia wirklich und das sieht man einfach. Er ist unglaublich aufmerksam, merkt sich jegliche Kleinigkeiten über Mia und weiß was er machen muss, damit sie sich besser fühlt.
Roan und Mia haben so eine unglaublich starke und besondere Verbindung, die mir schon auf den ersten Seiten aufgefallen ist. Alleine, dass sie sich mittels Emojis verständigen können zeigt, wie besonders ihre Verbindung ist.
Schön fand ich auch die kleine Familie bestehend aus Caleb, Ellie, Mia, Roan und Damian. Das sind wahre Freunde, die wirklich alles für dich tun würden, egal wie die Situation aussieht. Es hat mich wirklich berührt.
Julie finde ich extrem abstoßend, aber das ist denke ich mal verständlich. Während ich am Anfang noch einen kleinen Funken Hoffnung hatte und dann von ihr angeekelt war, möchte ich ihr jetzt nur noch den Hals umdrehen. Meine Verachtung ihr gegenüber hat sich nur vergrößert und es gibt keine Begründung die all ihre Schandtaten entschuldigen könnte. Sie kann einem nur leid tun.

Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch, wenn ich einmal drin war, einfach nicht weglegen. So viel auf einmal ist passiert und es wurde nie langweilig. Die Lovestory zwischen Mia und Roan ging nicht zu schnell, aber hat sich auch nicht langgezogen. Es war genau perfekt. Wie bereits erwähnt habe ich die Verbindung zwischen den Beiden geliebt und vermutlich hat es mir gerade deswegen das Herz gebrochen diese ganze Situation mitanzusehen. Ich habe sehr mitgefühlt, war sauer, traurig und nervös. Eine breite Palette der Gefühle.

Schreibstil: Wie auch beim ersten Teil war der Schreibstil sehr angenehm, wenn nicht sogar noch besser. Ich war beim Lesen total im Flow und konnte einfach nicht aufhören.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Emojis an den Kapitelanfängen, die passender nicht sein könnten.

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist sehr detailliert und passt einfach gut zu Mia und Roan.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich bin begeistert! Mia ist einfach ein so realistischer Charakter, dass ich sie einfach nur lieben kann. Die Verbindung zwischen Roan und Mia ist wirklich besonders, was ich auch spüren konnte. Spannend war die Geschichte zudem auch noch. Alles in allem also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemeinsam sind sie eine Einheit <3

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das ...

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die dezente Farbe sowie die Zeichnung von Roan und Mia, trifft beide total und rundet das Cover super schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, gefühlvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Roan & Mia geschrieben, wodurch ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation, die Gedanken & Gefühle der Charaktere versetzen konnte.

Ich möchte und werde euch nicht zu viel von der Handlung verraten, nur so viel vorab, es lohnt sich auf alle Fälle diesen Band zu lesen. Über wen ich euch etwas mehr verraten werde, sind die zwei Hauptcharaktere Roan und Mia.

Beide haben mein Herz schon ab den ersten Seiten im Sturm erobert. Roan und Mia sind beide sympathisch, authentisch, rücksichtsvoll und sehr liebevoll. Sie schätzen sich sehr und ihre Freundschaft zueinander behüten beide schon seit ihrer Kindheit. Was mich sehr berührt hat war, dass man ihre Zuneigung regelrecht spüren konnte. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, das sie es schafft die Gefühle der beiden so authentisch zu vermitteln.

Roan ist ein liebevoller und vor allem ein sehr loyaler Freund. Roan würde Mia am
liebsten vor der ganzen Welt beschützen. Was mir ebenfalls an seinen Charakter gefällt ist, dass er ein sehr familiärer Mensch ist und einen sehr engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Roan´s Vergangenheit holt ihn des Öfteren ein und Mia gibt ihn in diesen Situationen die Sicherheit und den Halt den er braucht. Roan hadert schon seit längeren mit der Frage, ob er seine Gefühle Mia gegenüber offenbaren soll oder nicht?

Mia ist eine wundervolle junge Frau, die alles für ihren besten Freund gibt und gleichzeitig ihren Job als sein Make-up-Artist liebt. Mia wurde leider sehr oft in ihrer Vergangenheit aufgrund ihrer Kurven sowie ihrer Legasthenie darauf reduziert. Die Autorin ist sehr behutsam mit diesen Themen umgegangen und ich fand es sehr gut, dass solche so wichtigen Themen aufgegriffen werden. Mia muss aktuell sehr viel weg stecken und sich entscheiden, ob sie mehr als Freundschaft für Roan empfindet oder nicht?

Die Reise zwischen Mia und Roan ist einfach nur schön mitzuerleben. Gemeinsam sind sie stark und eine Einheit.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, er hat mich tief berührt und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. The Brightest Colours bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band dieser Reihe, die Geschichte von Damian.