Cover-Bild Never be 1: Never be my Date
Teil 1 der Serie "Never be"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Kate Corell

Never be 1: Never be my Date

Jacob Weigert (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher)

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Hörbücher der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wenn liebst du?

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte zwischen einem Madchen aus der Upper Class und einem Jungen der total Pleite ist. Zwei Welten treffen aufeinander und nichts ist wie es scheint. Und dann muss Jasper/Cameron auch noch an diesem blöden Never be my Date Spiel mitmachen, dadurch wird alles nur noch komplizierter.
Mit Aspen und ihren beiden besten Freundinnen bin ich sehr schnell warm geworden. Bei Cameron hat es etwas länger gedauert. Zum Glück wurde die Geschichte aus beiden Sichten abwechselnd erzählt und man konnte dadurch auch Cameron besser verstehen.
Es waren zwei unterschiedliche Sprecher und ich mochte beide sehr gerne.
Für alle New Adult Fans ein wahrer Hörgenus. Von mir eine klare Lese/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schöne Geschichte

Jacob Weigert und Martha Kindermann haben beim Sprechen dieses Hörbuchs einen wirklich guten Job gemacht.

In meinem Kopf passten die Stimmen perfekt zu Aspen und Cam. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich direkt ansprechen. Ich war wirklich mitten im Geschehen.
Aspen und Cam haben mir als Protagonisten gut gefallen und die Story war einfach süß. Zwischendurch war mir das ein bisschen zu viel hin und her, aber es war noch ok. Es war trotzdem eine unterhaltsame Liebesgeschichte, bei der ich wunderbar abschalten konnte.
Mich hat dieses Buch auf jeden Fall auf Jasper neugierig gemacht.
Ich habe allerdings etwas mehr von dem Dating Spiel erwartet von dem auf dem Klappentext die Rede war. Das kam mir ein wenig zu kurz. Aber vielleicht erfahren wir ja auch davon in Teil 2 mehr?

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch

Veröffentlicht am 13.03.2023

Doppelgänger Liebesgeschichte

Never be my Date von Kate Corell ein Hörbuch von Hörbuch Hamburg gesprochen von Jacob Weigert und Martha Kindermann

Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger, den Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, Jasper Anderson. Er kann es kaum glauben, außer der Farbe der Augen scheint die zwei nichts zu unterscheiden. Darauf hin bietet Jasper, Cameron einen Rollentausch an. Cameron soll ein Semester am Collage Jasper sein, dafür wird dieser ihm seine Schulden bezahlen. Und somit findet sich Cameron am elitären Waterbury Collage wieder.
Es könnte nicht besser laufen, bis ein Dating Spiel des Collage die Runde macht. Denn Cameron wird mit Aspen einer Millionärstochter gematcht und die Probleme nehmen ihren Lauf.
Eine teilweise verwirrende und geheimnisvolle Liebesgeschichte mit vielen Aufs- und Abs. Anfangs fand ich das sich die Geschichte sehr in die Länge zieht was sich aber ab der Mitte anders angefühlt hat. Die Charaktere waren leider etwas unnahbar, einzig Cameron hat mich mit seiner Art und seinem Hintergrund überzeugt. Seine Gefühle wurden unterdrückt, aber kamen doch immer wieder zum Vorschein. Aspen, eher unnahbar und manchmal etwas überheblich wurde mir erst im Laufe des Buches sympathischer.
Und der wahre Jasper konnte nur durch seinen Wandel an Charakter am ende punkten.

Die Sprecher Jacob Weigert und Martha Kindermann haben mich überzeugt. Der Wechsel der Charaktere und ihrer Sprecher machten das Hörbuch abwechslungsreich und interessant. Die Betonungen waren ansprechend und auch die Emotionen der Protagonisten konnten gut auf den Hörer übertragen werden.

Alles in allem eine gute New Adult Story und der erste Teil eine Dilogie.

Veröffentlicht am 11.02.2023

War gut

Kurz zur Story: Cameron braucht dringend Geld und lässt sich auf ein gewagtes Spiel ein. Er schlüpft in die Rolle einer anderen Person, ohne wirklich zu wissen, was da auf ihn zukommt. Aspen hat ganz andere Sorgen, nach Streit mit den Eltern, sucht sie das Weite und taucht am College unter. Die beiden werden in ein gemeinsames Projekt gesteckt und Aspen ist klar, dass Cameron/Jasper nicht ganz mit offenen Karten spielt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, die Handlung ist voller spannender Momente. Ich konnte herzhaft lachen und diese Mischung war schon sehr gelungen. Ich kannte die Autorin nicht, mich hatte die Hörprobe angesprochen und das Thema klang sehr interessant. Die Figuren waren wirklich gut beschrieben. Ich fand gut in die Story hinein und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die Sprecherin war sehr gut ausgewählt. Sie den Freundinnen richtig Leben eingehaucht. Man wusste immer sofort, welche der drei jungen Frauen sprach. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Da kann man vom männlichen Part nicht unbedingt behaupten. Der hat mir an einigen Stellen Lacher beschert, die an diesen Stellen des Buches leider nicht hingehörten. Seine Betonungen waren teilweise so extrem übertrieben, das war einfach gruselig.

Dadurch ging hin und wieder der Ernst der Situation verloren. Das spiegelt aber nur mein persönliches Empfinden wieder. Insgesamt fand ich das Buch richtig gut und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Ich habe das Buch gesehen und fand es unglaublich schön, vorallem mit seinem tollen Farbschnitt.

Jedoch hab ich mich diesmal für das Hörbuch entschieden,weil ich gerne wissen wollte wie die Sprecher die Geschichte erzählen.

Die Sprecher wurden perfekt gewählt und haben perfekt zu den Protagonisten gepasst. Sie haben es geschafft,dass man sich voll und ganz der Geschichte hingibt.

Aspen und Cameron mochte ich sehr und man hat die Anziehungskraft zwischen den beiden sehr gespürt. Das hin und her zwischen den beiden war mir etwas zu viel, dass hatte man etwas verkürzen können. Jedoch fiebert man ganz schön mit den beiden mit, besonders zum Schluss.

Jedoch hat mir die Geschichte gut gefallen und war sehr durchdacht und überhaupt nicht langweilig ganz im Gegenteil, vorallen den Kliffhänger war sehr gemein. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen und hat perfekt zu dieser Geschichte gepasst.