Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle ♡♡♡

Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach Beenden des Buches weiß ich ehrlicherweise selbst nicht, wie ich es zu 100% bewerten soll 🙈🙊

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? ...

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? Dieses Buch hat so eine starke Sogwirkung, dass ich es förmlich in einem Atemzug inhaliert habe. Immer wieder MUSSTE ich weiterlesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen wurde ich auch unfassbar emotional und habe gerade gegen Ende mehr als nur eine Tränen vergossen und mich mehr als nur einmal darüber aufgeregt, mitgefühlt und diskutiert. Gleichzeitig habe ich genauso oft die Augen aufgerissen, weil ich nicht FASSEN konnte, was teilweise darin geschrieben stand. Die skurrilsten Dinge sind passiert. Dadurch saß ich manchmal ein wenig überfordert, teils irritiert vor dem Buch, konnte manche Szenen mir wirklich nicht in einem "nicht-paranormalen" Buch vorstellen ♡
An Stellen, an denen ich emotional sein SOLLTE, war ich es leider nicht und das Buch hatte für meine Verhältnisse leider fünf Zeitsprünge zu viel. Übertrieben gesagt. Gerade dieser Part war es, der mich teils stark getriggert und aus der fröhlichen Book-Reading-Bubble heraus gerissen hat. Stellenweise kam es mir vor, als sei ZU viel Zeit vergangen, um wieder richtig ins Buch finden zu können. Dies war glücklicherweise nicht der Fall, aber sehr irritiert haben mich die Zeitsprünge dennoch ♡
Der Sogwirkungs-Part überwiegt dennoch deutlich, gerade weil die Charaktere und die Storyline mehr als präsent sind. Dennoch ein Buch, das man mit absolut gemischten Gefühlen liest ♡

💫 c h a r a k t e r e 💫
Diese waren wieder genauso dominant, lebendig und absolut tiefgründig wie in Band 1. Man hat das Gefühl jeden Charakter absolut zu kennen, die Hintergründe für Handlungen zu verstehen und komplizierte Hintergrund-Stränge zu verstehen ♤
Einige Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, an einigen Stellen war ich beispielsweise sehr Fan von Cecilia und stand absolut hinter ihren Entscheidungen. Stellenweise hatte sie eine sehr starke strong independent woman Einstellung, was sich leider aber auch Stellenweise in das absolute Gegenteil gewendet hat und sie mir teils ein wenig standpunktlos vorkam. Das war eine Sache, die mich ein wenig die Stirn hat runzeln lassen.
Tobias, Dominic und Sean hingegen fallen keine Sekunde aus ihrer Rolle. Sie sind definitiv von Anfang bis Ende ihrem Charakter treu - was man mehr oder minder gut finden kann 💫😂
Sie waren immer sehr griffig und auch absolut präsent, keine Sekunde hätte ich an ihrer Dreidimensionalität gezweifelt. Durch die Beschreibungen konnte ich jeden der Charaktere klar vor mir sehen, was erneut eine gewisse Dreidimensionalität geschaffen hat ✨️

🌸 d e r f u n k e 🌸
Der ist definitiv übergesprungen. Nicht nur durch den catchenden und einprägsamen Schreibstil, sondern auch durch die Charaktere und die Storyline. Stellenweise hatte ich das Geschehene wie einen Kinofilm vor Augen, der an mir vorbei gezogen ist. Szenen und Settings kristallisierten sich klar vor meinem Auge, die Charaktere waren niemals farblos und stets provozierte das Buch eine gewisse emotionale Reaktion. Sei es nun Entrüstung, Trauer, Wut, ein Lächeln, ein liebevolles Augenverdrehen oder das altbekannte liebevolle Bedürfnis das Buch gegen die nächstbeste Wand zu klatschen - liebevoll und respektvoll versteht sich ♡

🌷 f a z i t 🌷
Das Buch ist definitiv das, was man eine Achterbahn der Gefühle nennt. Es ist spannend, dramatisch und überzeugt mit der Tiefe seiner Handlung. Teils provoziert es jedoch auch ein Stirnrunzeln oder einen verwirrten Blick aufgrund seiner zahlreichen Zeitsprünge und durchaus auch sehr verwirrenden Charaktere, die die skurrilsten Dinge zur skurrilsten Zeit tun. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3 🌸💫

Veröffentlicht am 04.06.2023

Band 1 war mehr mein Fall

Besitz. Macht. Besessenheit. Liebe. Sex.

Sie hat sich mit Lügnern.
Dieben und Mördern eingelassen.
Ihre Liebe, ihr Vertrauen - Blind.
Ihr Herz groß - naiv.
Oh Cecilia, du bist High.
Süchtig und ...

Besitz. Macht. Besessenheit. Liebe. Sex.

Sie hat sich mit Lügnern.
Dieben und Mördern eingelassen.
Ihre Liebe, ihr Vertrauen - Blind.
Ihr Herz groß - naiv.
Oh Cecilia, du bist High.
Süchtig und umgeben vom Chaos.

SPOILER ZU BAND 1 ⚠️

Nachdem Dom und Sean sich unter Zwang gegen sie und ihre Beziehung gewendet haben und uns Band 1 mit einem sehr interessanten Cliffhanger zurück gelassen hat, habe ich fast direkt nach Band 2 gegriffen.
Wer war der Teufel gekleidet in Armani ?
Tobias Wer ?
Für mich fühlte sich Band 2 ganz anders an als noch der befreiende Band 1 und ich war oft etwas verwirrt von der Handlung und die Richtung in die sich alles entwickelte. Vor allem die Beziehungen zwischen Cecilia und den Ravenboys hat mich etwas trauern lassen.
Es war ein auf und ab.
Exodus war um einiges toxischer als Band 1 !

Fazit :

Tobias, vereinnahmt Cecilia auf eine ganz andere Art.
Uns Leser aber auch. Mein Fall war ER aber definitiv nicht und ich konnte diese Beziehung nicht recht nachvollziehen. Allerdings konnte mich die Autorin davon überzeugen, dass Cecilia und Tobias irgendwie gleich sind, zusammen gehören.
Tatsächlich lässt sich die erste Hälfte also recht kurz und mit wenigen Sätzen zusammenfassen.
Er und Sie. Feinde. Leidenschaft. Hass.
Cecilia handelt mehr als widersprüchlich und hat definitiv einen Vaterkomplex.

Die zweite Hälfte, das Danach liefert uns einige Antworten. Antworten die wir brauchen um die Hintergründe zu verstehen und den vollen Umfang dieses Dilemmas zu realisieren.
Ein Danach in dem Cecilia einem Traum hinterher fährt.
Sie schmeißt die einzige gesunde Beziehung weg die sie jemals zu einem Menschen hatte, zu einem Mann … für einen weiteren Traum. Wunschdenken und den romantischen Gedanken an eine toxische Beziehung.
Sie will keinen Frieden, kein Happy End.
Sie will Schmerzen, Liebe und Sex.

Wenn man sich bewusst ist, wie toxisch die Beziehungen in dieser Geschichte ist, ist sie tatsächlich recht unterhaltsam und aufregend.
Düsterer, spannungsgeladener.
Aber ja, auch krankhafter.
Eine Geschichte voller Wiedersprüche.
Vollkommen unrationell.
Tatsächlich hat mich Exodus aber die volle Palette an Gefühlen fühlen lassen.
Trotzdem trauere ich Band 1 etwas hinterher und muss sagen, dass das Ende von Band 2 mir ein persönlich passendes Ende beschert hat und ich gerade keinen Grund finde Band 3 noch zu lesen.
Braucht es den noch ?
Es war eine Achterbahnfahrt.
Ich hab mitgefiebert und es genossen.
Steige jetzt aus.
Mir ist schwindelig.
Und ich werde mich immer an diese Fahrt erinnern.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Gute Fortsetzung!

Also erst Mal muss ich sagen, dass mit Band 2 wirklich besser gefallen hat als Band 1 – trotzdem ist die Reihe für mich kein Highlight und wird es vermutlich mit dem 3. Teil auch nicht mehr werden. Ehrlich gesagt habe ich nämlich auch keine Ahnung was im letzten Teil noch passieren soll. Denn das Ende von „Exodus“ war so cheesy, aber irgendwie abschließend, dabei aber für mich eher unpassend – naja ich bin gespannt! Aber fangen wir doch mal von vorne an:

In der ersten Hälfte des Buches befinden wir uns weiterhin in der Vergangenheit mit Teenager Cecilia. Und die Gute bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich kann euch nicht mal genau sagen was es ist, dass mich so an ihr stört. Aber die Art wie sie kommuniziert und sich benimmt hat mich rasend gemacht. Irgendwie naiv, irgendwie trotzig und besserwisserisch, unterwürfig aber doch dominant tuend. Ich weiß es nicht. Allerdings gibt es in der Mitte des Buches einen Wendepunkt und Cecilia beginnt sich reifer zu verhalten. Auch der zweite Teil des Buches in der Gegenwart hat es mir mit ihr wesentlich leichter gemacht! Aber sie wird nie zu meinen liebsten Charakteren gehören, dafür kommen wir zwei einfach nicht gut genug miteinander aus :D !

Die Story an sich nimmt hier endlich Fahrt auf und schockiert mit unerwarteten Wendungen, Auflösungen so mancher Rätsel und sogar mit Tiefgang, den ich so nicht erwartet habe! Der Schreibstil ist locker und flüssig, wobei ich sagen muss, ich glaube auf englisch hätte mir das Buch besser gefallen.

Danke an dieser Stelle auch an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Anders. Als. Erwartet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band absolut geliebt habe, war ich mega gespannt, wie es nun mit Cecelia, Sean und Dom in "Exodus" weitergeht. Wie auch zuvor wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Cee (Cecelia) in der Ich-Form erzählt.
! Achtung mögliche Spoiler !
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden. Doch bereits in den ersten Kapiteln wurde mir schnell klar, dass sich nun alles ändert. Nichts erinnert wirklich an "Flock".
Die erste Hälfte hat sehr viele explizite Szenen und leider entwickelt sich nichts in eine Richtung, die ich mir vorgestellt oder gewünscht hätte. Der neue Prota Tobias hat für mich eine wandelnde Red Flag und es gibt wirklich nichts, was ihn für mich auch nur annähernd anziehend macht.
Cecelias Verhalten kann ich weder bei ihrem jüngeren Ich noch in der Gegenwart, zu der dieser Teil etwa ab der Hälfte wechselt, nachvollziehen.
Beim Lesen empfand ich konstant eher ein Verlangen zu Flock zurückzukehren und war einfach immer wieder ein wenig enttäuscht. Trotzdem kann man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es hat eine absolute Sogwirkung.
Das Ende ist zumindest kein Cliffhanger, allerdings scheint es sehr abgeschlossen, so dass ich mich frage, was in Band 3 mich geschehen soll/wird.
Fazit :
Komplett anders als erwartet - sehr schade. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr fesselnd und ich möchte Band 3 definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Leid und Leidenschaft

The Ravenhood Exodus (Band 2) von Kate Stewart aus dem blanvaletverlag
🐦‍⬛
Fazit zuerst: ich vergebe 3 Sterne.

The Ravenhood Exodus (Band 2) von Kate Stewart aus dem

blanvaletverlag
🐦‍⬛
Fazit zuerst: ich vergebe 3 Sterne.
Manche könnten zu der Stimmung in diesem Buch vielleicht düster sagen. Ich bin da eher bei den Hashtags

leid und #leidenschaft
Cecelia und Tobias führen eine wirklich ungesunde (Liebes-) Beziehung. Sie tun sich einfach nicht gut. Sie empfinden absolute Leidenschaft. Aber sie fügen sich auch Leid zu.
Sie leiden dieses Buch so vor sich hin. Erinnert mich etwas an Bella und Edward, dieser Teil in dem Edward nicht da ist und Bella alleine ist, alleine leidet und wartet und hofft….und das über viele Seiten.
Versteht mich nicht falsch. Es war nicht so, dass ich beim Lesen eingeschlafen wäre. Aber eine dunkle traurige Stimmung bleibt nach dem Lesen an einem haften. Wer es mag ok… gewünscht hätte ich mir etwas anderes.
Wer eine düstere Stimmung sucht. Die Regentage in einer ungesunden Beziehung interessant findet… das hier ist gut geschrieben und lässt einen eintauchen.
Stimmung rüber gebracht ✅ Check.
Wollte ich diese Stimmung… nö 😅
Bin ich vor langweile beim Lesen eingeschlafen… nein
Würde ich das Buch empfehlen… nicht allen!
Drückende Stimmung, leidende Protagonisten… die sich aber entwickeln … nicht für alle geeignet, aber vielleicht gerade deswegen mal etwas anderes. Etwas Besonderes.