Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 11.12.2022

Neon Gods - Hades & Persephone

Lass ihn den großen, bösen Wolf spielen, diese Rolle will er offenbar unbedingt einnehmen.

Neon Gods - Hades & Persephone von Katee Robert ist der erste Band der Dark -Olympus-Reihe

Ich habe ja eine ...

Ich habe ja eine schwäche für die griechische Mythologie und diese Interpretation hat mich angesprochen. Im Vorfeld habe ich einige negative Stimmen gehört und war dann ganz überrascht, wie toll ich dieses Buch fand. Ich hatte mich aber auch vorher informiert und wusste, was mich erwartet, nämlich viel Erotik.

Eins vorweg, wenn du nichts mit Erotik in Büchern anfangen kannst, dann ist das Buch nichts für dich. Zwischen Hades und Persephone geht es heiß zur Sache. Wobei ich sagen muss, dass ich die diese Szenen angenehm geschrieben fand. Innerhalb der Smug Szenen entwickelt sich die Beziehung der beiden weiter und die Autorin macht sehr deutlich, wie einvernehmlich alles ist und dass Hades darauf auch einen großen Wert legt. Sie entscheidet sich um, kein Problem. Deutlich wird auch, dass sie nicht sein Besitz ist, sondern ein eigenständiger Mensch.

Die Beziehung der beiden hat mir richtig gut gefallen. Persephone ist selbstständig und freiheitsliebend. Der Aspekt, dass sie nicht seine ganze Persönlichkeit für ihn aufgibt, fand ich klasse. Beide wurden für mich sympathisch dargestellt. Hades, der die Rolle des Bösen spielt, um sich und seine Leute zu schützen und Persephone, die den Sonnenschein spielt, um in der Oberstadt zu überleben. Es war schön zu lesen, wie sie sich näher kommen und die Masken fallen lassen.

Interessant fand ich Zeus, er ist der Böse in der Geschichte, der nicht vor Morden zurückschreckt. Allgemein fand ich die Interpretation interessant, es sind kleine Details, die vom Mythos mit ein fließen und die Geschichte abrunden. Hermes ist auch klasse.

Positiv fand ich den offenen Umgang mit Sexualität (z.B. Bisexualität) und das Gespräch über Verhütung (in Bezug auf Geschlechtskrankheiten).

Fazit:
Wer hat Lust auf eine spicy Neuinterpretation von Hades & Persephone? Für mich eine positive Überraschung, ich bin richtig begeistert von der Geschichte. Ein unerwartetes Highlight und ich freue mich auf die weiteren Geschichten innerhalb dieser Welt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Die Götter und ihr Wille

"I didn't feel quite so raw that night. I knew I cared about her, but love? I've gone thirty-three years without feeling it, so I'd half convinced myself that I'm not capable of the Emotion. Trust this woman to make a liar out of me." - S. 269

Persephone will endlich frei sein. Sie hat immer einen Plan, ist offen, direkt und trotzdem liebevoll. Eine Kämpfernatur, mit Stärke, Loyalität und eine Sturheit die kaum Grenzen kennt aber ihre Sinnlichkeit unterstützt.
Hades ist ein dunkler, gefährlicher und gerechter Beschützer. Er kann angsteinflößend sein und er versteckt sich, hält etwas aufrecht das so nicht mehr existiert. Auch er besitzt eine Sinnlichkeit, eine Dominanz aber auch eine Zärtlichkeit wie ich sie in ihrer Balance liebe. Der Gott ist ein Stratege, ein Führer, ein Kämpfer für Rache, Familie und Dämonen.
Was soll ich sagen. Sexy, dunkel und absolut süchtig machend. Ich liebe die sarkastischen Dialoge der beiden. Beide denken nach, sin Strategen und planende. Sie ergänzen sich perfekt und sind sich doch sehr ähnlich. Ihre Dynamik und Emotionen waren so greifbar und verdammt feurig.
Ihre Streits feurig und das Buch gepaart mit Witz, Dramatik und tollen Neben Charakteren. Sie es nun Pers Mütter, ihre Schwester oder Hades Götterfreunde die für ihn keine sind.
Dazu ein spannender Showdown und heartbreaking sence
Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Rezension

Erst auf einer Party erfährt Persephone überraschend, dass sie gegen ihren Willen an den Göttervater Zeus verheiratet werden soll, um die neue Hera zu werden. Von Hass, Furcht und Ekel überwältigt flieht sie noch während des Festes über den Styx in die Unterstadt. Direkt in Hades Arme. Mit ihm schmiedet sie einen Plan um Zeus eins auszuwischen. Doch das sie Gefühle für den Mythos von einem Mann entwickeln würde hätte sie nicht gedacht. Wird sie Zeus für immer entfliehen und wird es dadurch eine Zukunft für sie und Hades geben?

Der erste Teil der Dark-Olympus Reihe ist genau das was man erwartet. Ein wundervoller Auftakt für diese Reihe und eine tolle moderne Adaption der griechischen Mythologie. Im Vordergrund der Handlung stehen Hades, der König der Unterstadt und Persephone, eine Tochter der Göttin Demeter. Die Story hat alles bzw. vieles was an die Geschichte aus der Mythologie erinnert und ist dennoch ganz anders. Trotzdem hat sie es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Auch die Charaktere haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Hades ist einfach ein toller Charakter, der seine Ecken und Kanten hat aber trotzdem seine besonderen Vorzüge hat und dadurch sehr sympathisch wirkt. Persephone ist eine unfassbar starke Frau in dieser Geschichte mit ihrem ganz eigenen Konflikt, den sie Lösen muss. Trotzdem kämpft sie und nimmt sich genau das was sie braucht und will. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und sehr gut lesbar. Darüber hinaus sind die Beschreibungen mitreißend und regen die Vorstellung an. Die Gestaltung hebt sich mit dem dunklen aber doch farbigen Cover definitiv von den anderen Büchern in meinem Regal ab und ich finde die Gestaltung sehr passend.

Alles in Allem ist der erste Teil der Dark Olympus Reihe mit seinen tollen Charakteren, seiner fesselnden Story und seinen spicy Szenen definitiv eine Reihe, die ich weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Fantasy trifft auf Dark Romance

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt was sich hinter der Geschichte verbergen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, mit ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, mit den blau und lila Tönen als Farbverlauf sticht es sofort hervor. Auch die Schrift mit dem Lilanen und weißen Verkauf passt so gut. Die kleinen Akzente machen das Buch zu was besonderem und insgesamt wirkt es sehr edel und ansprechend.

Protagonisten

Persephone ist ein wirklich starker Charakter, um sich selber zu retten überquert sie sogar den Styx und nimmt dafür den Preis in Kauf. Ich habe ihre ganze Arzt wirklich bewundert und mochte sie von Anfang an gerne.

Hades lässt einen wirklich schwach werden, er hat so eine dominante Ausstrahlung und man weiß sofort das hinter seiner Fassade noch so viel mehr steckt. Das man unbedingt entdecken möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es hat sich einfach so gut, flüssig und angenehm lesen lassen, das man alles um sich rum vergessen hat.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch, ich habe hier eine Götter Geschichte erwartet, aber das war so ganz anders. Eine Mischung aus Fantasy und Dark Romance. Ich sag einfach mal so, es wird heiß. Denn Hades weiß was er will und nimmt es sich auch. Ich bin absolut begeistert und war so mit Persephone am mitfiebern, das sie den Fängen von Zeus entkommen kann. Ich fand es auch gut das der Fantasy Anteil mit den Göttern nicht nur im Fokus der Geschichte stand, es war noch relevant und wichtig aber es ging nicht nur darum. Mich hat sie auf jeden Fall überzeugt und ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon mega auf Band 2.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein toller Auftaktband

Inhalt

Inhalt

Als Tochter der Demeter lebt Persephone ein Leben im Luxus, allerdings auch voller Gefahren und Schein. Nicht möchte sie lieber, als aus der Stadt zu verschwinden und ein selbstständiges Leben zu führen. Und bald ist es soweit, wenn sie endlich das Geld zu ihrem 25-jährigen bekommt. Doch kurz vorher passiert das undenkbare. Persephone soll heiraten. Ausgerechnet den skrupellosen und alten Zeus, der die Stadt regiert und dessen Ehefrauen unter mysteriösen Umständen gestorben sind. Persephone sieht nur einen Ausweg: die Flucht in die Unterstadt. Dort wird sie vom totgeglaubten Hades aufgenommen, der ganz anders ist, als Persephone je annahm. Liebvoll kümmert er sich um sie und gemeinsam schmieden sie den Plan, Persephone zu retten. Drei Monate gibt sie sich Hades in der Öffentlichkeit hin, um die Verlobung zu verhindern und Persephones gewünschtes Leben außerhalb der Stadt zu ermöglichen. Allerdings rechnet keiner der beiden damit, dass sie sich so gut verstehen würden. Und das ein Abschied vielleicht schwieriger werden könnte, als anfangs angenommen...

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch wird aus der Sicht von Hades und von Persephone erzählt und ist angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und bin nur durch die Seiten geflogen

Das cover mag ich gerne. Ich liebe die Farben und die Schnörkel. Es wirkt dunkel und mysteriös passend zum Buch.

Persephone macht im Buch eine tolle Wendung durch. Oder wird eigentlich zu dem Menschen, der sie im Inneren ist und den sie nur zeigen konnte. Ihre Fassade hat sie in den letzen Jahren als Demeters Tochter perfektioniert. Nun arbeitet sie nur noch darauf hin, endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Persephone wird selbstbewusster, selbstbestimmter und spricht das aus was sie denkt, was im Laufe der Geschichte nicht nur sehr bewundernswert ist, sondern auch zum ein oder anderen Bad Ass Moment führt. Ich fand sie toll. Sie ist lustig, liebenswert und kümmert sich um ihre liebsten. Dass ihre Schwestern das Wichtigste für sie sind merkt man an ihrem Beschützerinstinkt. In Hades Gegenwart bleibt sie auf und ich mochte sie immer lieber je weiter das Buch fortgeschritten ist.

Hades hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein Mythos, eigentlich sollte er gar nicht mehr leben, aber dann ist da dieser mysteriöse und dunkle Mann, der sich im nächsten Schritt als kümmernder sich sorgender Kerl erweist der einen plötzlich Beschützerinstinkt gegenüber Persephone entwickelt. Ich fand es wahnsinnig niedlich zu sehen wie er in ihrer Gegenwart darum bemüht war, dass es ihr gut geht und alles für sie getan hat. Er war ne richtig Cinnamon Roll. Die späteren Hundewelpen zeigen das nur. Auch ansonsten war er toll. Er macht eine Wandlung durch und schafft es irgendwie durch Persephone zu akzeptieren wer er ist.

Die anderen Charaktere und ihre Geschichten und Hintergründe machen jetzt schon neugierig auf die nächsten Bände. Vor allem auf Eurydike bin ich jetzt schon gespannt.

Wer ein Fantasy Buch sucht ist sie auf jeden Fall falsch. Ich würde es eher als Dark Romance mit sehr sehr viel Speis betiteln. Fantasy Elemente findet man hier überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach falsch in der Inhaltsangabe betitelt. Katee Robert nimmt zwar den Mythos der griechischen Sage her und auch die Personen und Aufgaben der Götter, allerdings setzt sie es in eine neue realere Welt. Viel erfährt man vom System nicht, was ich etwas schade finde aber da noch einige Bände folgen wird der Weltenaufbau und hoffentlich auch ein paar allgemeine Fragen zum System der Welt in den folgenden Bänden geklärt.

Der Welten Aufbau ist interessant. Statt Olymp und Unterwelt gibt es Ober und Unterstadt die von den Göttern regiert werden. Bzw. Von den 11 Göttern des Olymps mit Zeus als Herrscher und Hades als Herrscher der Unterstadt. Beide Teile der Stadt sind totale Gegensätze. In der Oberstadt sind Schein und Glamour an der Tagesordnung, die Unterstadt hat einen schlechten Ruf, aber je mehr man davon kennenlernen desto besser sieht man wie schön und einzigartig sie ist. Das fand ich echt top.

Das Spice Level in Neon Gods ist nochmal was ganz anderes. Katee Robert schreibt detailreiche Erotikszenen mit BDSM.

Die Beziehung von Hades und Persephone hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die beiden toll zusammen, denn sie haben dich ergänzt und sind miteinander gewachsen und haben auch weiterentwickelt. Das tempo zwischen ihnen war zwar rasant, aber irgendwie passend. Es war stürmisch und leidenschaftlich und konnte mich absolut mitreißen.

Wirklich viel passiert im Buch nicht. Es wird viel auf die Beziehung zwischen den beiden gebaut und ihre Entwicklung. Ich fand das allerdings nicht schlimm, weil mich die Geschichte der beiden unterhalten konnte. Allerdings wurde es gegen Ende doch noch etwas spannender. Der Konflikt zwischen Zeus, Hades und Persephone hat sich durch das ganze Buch gezogen und doch einige Wendungen mit sich gebracht die etwas mehr Drama und Spannung ins Buch gebracht haben.

Fazit

Ich liebe Hades und Persephone und lese jedes einzelne Retelling das mir in die Hände fällt. Deswegen war ich auch gespannt auf Neon Gods und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Das Worldbuilding lässt zwar ein paar Fragen offen, aber ansonsten ist es ein unterhaltsam, spicy, romantisch und spannend.