Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine spannende Geschichte rund um ein Königshaus

Was wäre wenn Amerika ebenso ein Königreich wäre? Und wenn Beatrice, die Prinzessin, die zukünftige Königin sein soll? Die Atmosphäre, welche die Autorin in dem Buch schafft ist wirklich toll! Es ist ein ungezwungener leichter Schreibstil, der einen in die Welt der Monarchen und Monarchinnen entführt. Hier gibt es einfach alles, was man sich bei so einem Königshaus so vorstellen mag. Liebe, Verrat, Bündnisse, Intrigen, Familie- und Freunde stehen hier im Mittelpunkt.

Viele Wendungen machen die Geschichte spannend, einiges ist vorhersehbar, tut aber dem Lesefluss keinen großen Abbruch.
Sehr abwechslungsreich fand ich es das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das bringt eine schöne Dynamik ins Geschehen und macht die Story sehr interessant.
Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe in die Geschichte hineinzufinden, da erst einmal alle Charaktere so ein bisschen "vorgestellt" wurden und es dadurch wirklich viel zu verstehen und begreifen gab.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und es erinnert einen an eine gute Fernsehserie voller Drama, Geheimniss eund Intrigen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

American Crown

Das Cover:

Das Cover:
Ist ein echter Hingucker und fällt auch bei all den anderen Kronen auf Covern immer noch auf. Das gewählte Schriftbild passt auch sehr gut und es vermittelt direkt einen Eindruck von dem, was sich hier verbigt.

Ich liebe royale Geschichten und so musste auch diese unbedingt einziehen, wenn es dann noch um Intrigen und Verrat innerhalb der höfischen Etikette geht, bin ich sofort Feuer und Flamme. So war auch dieses Buch genau das, was ich lesen wollte und es war in vielen Bereichen auch genau das, was ich erwartet habe.
Ganz zu Beginn gibt es auch gleich mal einen kurzen Prolog mit einer geschichtlichen Ausführung, damit die Leser und Leserinnen wissen, wie es zu einer Königsfamilie in Amerika kam. Dies gefiel mir sehr gut, danach wurde es aber kurz schwierig.

Der Start der eigentlichen Geschichte war ein wenig holprig. Das hatte einen ganz einfachen Grund:
Hier gabes definitiv zu viele Sichtweisen. Denn neben Beatrice, gab es auch noch ihre Schwester Samantha, die jüngere der Zwillinge, deren beste Freundin Nina und die Ex-Freundin ihres Zwillingsbruders, namens Daphne. Klingt verwirrend? Ist es auch. Zumindest am Anfang, denn da fragt man sich wirklich wie diese vier Frauen zusammen gehören und warum man jede einzelne Sicht bekommt, dafür aber keine von Theodore oder einem der anderen Männer? Nun das wird nicht ganz klar, denn auch wenn die Sichten der Frauen sich gut ergänzen und zu einem großen Ganzen zusammen finden, so fehlte es doch einfach an der Sicht (zumindest von einem) der männlichen Protagonisten.

Alle vier Frauen haben ihre eigene Sicht und ihre eigenen Beweggründe. So will Daphne unbedingt den Prinzen wieder für sich gewinnnen und bekommt dabei einiges an Druck von ihren Eltern.
Samantha will endlich wirklich gesehen werden und neben ihrer Schwester, der Thronerbin, auffallen und ihren Platz in der Familie festigen.
Nina will ihr normales Leben weiterleben und dabei ihre Gefühle nicht verleugnen. Dabei ist es sehr schwer zwischen dem Palastleben ihrer beste Freundin und ihrer normalen College-Erfahung zu pendeln.
Beatrice ist die Thronerbin der Vereinigten Staaten und als solche einem enormen Druck ausgesetzt. Sie soll vorteilhaft heiraten, als Ausbund der Tugend und Sicherheit fungieren und den Menschen der USA eine gute, gerechte und kluge Herscherrin sein, wenn ihr Vater nicht mehr ist.

Diese vier Handlungen führen schnell zusammen und brauchen aber alle miteinander ein wenig Anlaufzeit. Es dauert sich einzufinden und die Protagonistinnen kennenzulernen. Dadurch habe ich oft das Gefühl gehabt, dass die Gefühle der einzelnen Mädchen auf der Strecke geblieben sind. Es gab kaum Zeit sich wirklich zu verlieben und das war sehr schade.
Dafür haben sich aber die Intrigen und anderen Handlungen gut eingefügt und sich zu einem spannenden Ganzen verwoben, das mich neugierig auf Band zwei macht, in dem es wohl mit dem Fokus auf Samsantha weitergeht, die anderen aber ebenfalls wieder zu Wort kommen.

Eine spannende Geschichte, bei der es dauert bis sich alle Fäden zusammenschließen und sich der Leserschaft die Zusammenhänge der vier Perspektiven zeigen. Wer dran bleibt wird aber belohnt und es entsteht eine schöne neue Welt in die es sich lohnt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 21.02.2022

"Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschieden Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen."
~ Beatrice's ...

~ Beatrice's Großvater, Kapitel 1

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

So eine erfrischend und auch romantische Geschichte.

Die Geschichte hatte einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil.
Auch die Erzählperspktive der Geschichte war sehr angenehm, denn es wird wechselnd aus der Sicht von Beatrice, Nina, Samantha und Daphne erzählt. Durch die verschiedenen Sichtweisen gab es viel mehr Eindrücken auf ihre gemeinsame Geschichte.

Ich mochte die Protagonistin,  Beatrice sehr. Sie war einen tolle, glaubwürdig und sympathisch Figur. Und sie hat eindeutig mit ihrem Leben und ihren Pflichten zu kämpfen.
Theodore hab ich wiederum Stück für Stück immer mehr gemocht, nachdem ich ihm anfangs nicht genau wusste wie ich ihn einschätzen soll.
Doch natürlich gab es noch viel mehr Figuren. Unterwandert noch Nina und Samantha, die meine beiden absolute Lieblinge sind.
Leider gibt es auch eine Figur, die ich absolut nicht leiden konnte, aber vermutlich genau so gedacht ist und zwar Daphne.

Die Handlung war spannend, hatte ein angenehmes Erzähltempo und ist unglaublich romantische. Natürlich endet alles so, dass man am liebsten sofort den zweiten Band lesen würde. Wie geht die Geschichte weiter und wo bitte bleibt das schöne Happy End für alle?

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ich brauche unbedingt Band 2

American Crown hat mich sehr überrascht. Dass ich das Buch gelesen habe, ist nun schon eine Woche her, und immer noch habe ich meine Gedanken nicht zu 100% sortiert. Ich stecke in einem Zwiespalt aus verschiedenen Kritikpunkten und Lobeshymnen, der es mir schwer macht, einen gradlinigen Pfand durch meine Rezension zu ziehen.

Beginnen wir mal mit den Figuren. Der Untertitel des Buches ließ mich zunächst einmal erwarten, besagte Personen Theodore und Beatrice wären die erzählenden Hauptfiguren, wie man es aus den meisten Liebesromanen kennt. Als ich dann allerdings neben Beatrice noch drei andere weibliche Perspektiven aufgetischt bekam, von der jede ihr eigenes kleines bis großes Drama mit einem männlichen Gegenpart am Laufen hatte, war die Verwirrung zunächst perfekt. Gefühlt brauchte es schon ein Drittel des Buches, um alle vier Sichtweisen inklusive der jeweiligen Figur ausreichend einzuführen und vorzustellen, daher war der Anfang für mich etwas zäh und schwierig.

Je länger ich jedoch las, desto tiefer wurde ich in die Intrigen, Liebeleien, Verstrickungen und das Drama am „Hofe“ und drum herum hineingesogen. Das Buch nimmt kontinuierlich an Fahrt auf, einem wird Wendung um Wendung serviert, bis es am Ende zu einem furiosen Finale kommt, was seinesgleichen sucht. Ich hing völlig fertig über den letzten Seiten und habe gehofft und gebangt, dass da noch mehr kommt, aber nein. Man wird durch die Mangel gedreht, alle möglichen Gefühle, Trauer, Entsetzen, Hoffnung, pure Verblüffung, werden aus einem hinaus gepresst und schließlich hängt man da als leere Leserinnen-Hülle, die, um sich wieder vollständig zu fühlen, nichts dringender braucht als die Fortsetzung. Klingt dramatisch, war es für mich auch.

Die einzelnen Figuren alle zu benennen und zu charakterisieren würde zu weit führen und ist an dieser Stelle auch nicht meine Aufgabe, nur so viel: Ich liebe Theodore und ich verneige mich tief vor Beatrice, ich hasse Daphne bis aufs Blut und ich verzweifle zusammen mit Connor. Diese vier haben die meisten Emotionen bei mir ausgelöst, seien sie positiv oder negativ.
Jede Figur hatte ihre eigene Baustelle in der Geschichte, die jedoch auch ständig Berührungspunkte zu den anderen Baustellen hatte. Sozusagen wie ein Neubaugebiet mit vier Grundstücken, die noch nicht eingezäunt worden sind, jeder gräbt auch mal im Garten des Nachbarn und fördert dabei Dinge zutage, die nur noch mehr Drama auslösen, seien es Schätze oder metaphorische Leichen.

Die Menge an dramatischen Ereignissen ist mir keinesfalls zu viel gewesen, auch wenn es weiß Gott keinen Mangel daran gab. Es gibt einige zwischenmenschliche Missverständnisse, manchmal fehlt es auch einfach an Kommunikation, aber das Leben als Royal ist leider nicht immer nur leicht und man kann auch nicht immer nur egoistisch sein. Besonders Beatrice muss sich selbst, die Privatperson Beatrice, immer hinter die Thronanwärterin Beatrice stellen, und da kann ich es mehr als verzeihen, wenn deshalb mal ein paar Entwicklungen nicht so ablaufen, wie das Leser
innenherz es gern hätte.

Was mich ebenfalls sehr gespannt zurücklässt, sind die zahlreichen offenen Stellen in der Geschichte. Es gibt noch viel Potenzial, den nächsten Band zum richtigen Highlight zu machen, vorausgesetzt, alle Karten werden clever gespielt.
Was das bei diesem Buch verhindert hat, waren einfach die vielen und vor allem unerwarteten Perspektiven, mit denen ich besser hätte umgehen können, hätten Klappentext und Untertitel des Buches nicht den falschen Eindruck geschürt. Es geht mitnichten „nur“ um Teddy und Beatrice, und ich finde, das hätte man im Vorfeld schon kenntlich machen können/dürfen/müssen.

Ich hatte Einstiegsschwierigkeiten wegen der vielen Perspektiven und falschen Erwartungen, dann ging es jedoch steil bergauf mit meiner Begeisterung. Das Zusammenspiel der verschiedenen Stränge, allgemein die Vielfalt der Protagonisten und vor allem auch das Ende haben mich atemlos zurückgelassen und wirklich begeistert. Leider kann ich wegen meines Kritikpunktes nicht die volle Sternzahl vergeben, so sehr das Ende es auch verdient hätte, und deshalb landet das Buch bei 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein schönes Buch

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich einfach liebe auf den ersten Blick gewesen. Bei der Krone hatte es mich schon und dann auch noch diese tolle Gesanggestaltung. Das Cover zieht meiner Meinung nach die Blicke auf sich, dies wird super ergänzt von den Klappentext der einfach toll klingt.

Schreibstil:
Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch einzufinden, da das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben. Jedoch habe ich mich nach den ersten Kapiteln daran gewöhnt und mochte den Schreibstil sehr. Die Autorin schreibt angenehm, locker und leicht. Man hat das Gefühl, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Jetzt kommen wir aber zu einem kleinen aber. Die Story lesen wir auch verschiedenen Charakter Perspektiven, was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ein bisschen viel ist. Aber nach einer Zeit ist man in den Charaktern drin und gewöhnt sich daran.

Story:
Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem auch die Idee, dass Amerika eine Monarchie hat. Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, jedoch hätte ich mir manchmal einen Blick in Theodores Kopf gewünscht. Wir erleben hier die psoircuen und negativen Seiten der High Society. Es dreht sich sehr viel um Lügen, Intrigen, Verrat, Skandale, Drama und Verschwörungen. Natürlich kommt die Lovestory auch nicht zu kurz, welche mir wirklich unheimlich gut gefallen hat.

Wer ein Fan von "The Royals" ist wird dieses Buch Lieben!!