Cover-Bild This is Our Life
Band 2 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783492064125
Kathinka Engel

This is Our Life

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Der zweite Band der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Abschluss

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Geschichte setzt genau dort an, wo This is our Time geendet hat. Man verfolgt wieder Rio und Ferne und ihren Weg miteinander bzw. zueinander.

Die Hörbuchsprecher ...

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme wiedermals grandios ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht wieder kleinere Teile des Hörbuchs.

Während der Geschichte macht man mehrere Phasen durch - man hasst Rio, man fühlt mit ihm mit und man liebt ihn.

Der Mittelteil der Story zog sich ein klein wenig, aber ansonsten hat mich das Buch vollends eingenommen und begeistert.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Mega

Zum Buch:

Zum Buch:
In „This is your Life“ ist etwas Zeit vergangen. Rio ist abgetaucht und Ferne studiert wieder weiter. Die Serie der beiden war ein absoluter Erfolg, da die Dynamik zwischen ihnen perfekt gepasst hat. Nun stehen Rio und Ferne im privaten Leben vor einem Scherbenhaufen ihrer entfachten Liebe - und beide leiden sehr darunter. Als der Drehstart von Staffel zwei der Serie beginnt, treffen die beiden das erste Mal wieder aufeinander und gemischte Gefühle treten wieder auf. Zu Promotionszwecken sollen sie auch noch eine Fake-Beziehung eingehen und wieder können beide nicht mehr einschätzen was Wirklichkeit und was Fake ist.

Es ging am Anfang des Buches direkt spannend weiter, so dass man wieder mitten im Geschehen drinnen war. Der Schreibstil von Kathinka ist auch hier überragend, dass man nur so durch die Seiten fliegt! Rios persönliche Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Und er und Ferne sind zusammen einfach toll. Eric, Fernes Bruder ist und bleibt mein Favorit, er tut der Geschichte richtig gut 🤩! Dass Fernes Familie so hinter ihr steht ist so vorbildlich. Rio hingegen, hat leider nicht so ein Glück, doch er macht wirklich das Beste daraus.
Ich finde es so schade, dass die Geschichte nun vorbei ist, ich hätte ewig weiterlesen können 🤭!!!
Eine ganz dicke Empfehlung von mir und ein Jahreshighlight!!!

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ich liebs 😍🥹

Das Ende ist absolut gelungen.
Ich habe das Buch wie das erste Band verschlungen.
Die Geschichte hat mich einfach so sehr gepackt, konnte garnicht aufhören zu lesen.
Es war eine Fortsetzung von dem ...

Das Ende ist absolut gelungen.
Ich habe das Buch wie das erste Band verschlungen.
Es war eine Fortsetzung von dem ersten Teil, daher sollte man den ersten Teil schon gelesen haben.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gefallen, es war leicht und flüssig zu lesen.
Die Protagonisten habe ich so sehr ans Herz geschlossen. Ich musste teilweise schmunzeln und teilweise auch weinen. Es war so schön wie die beiden sich seit Band 1 entwickelt haben.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. ❤️

Veröffentlicht am 21.01.2024

This is our Life

Das Cover.

Das Cover.
Passt gut zum ersten Teil, ist aber recht austauschbar und im aktuellen Trend der Pastell-Farben.Allerdings muss ich sagen, dass das Bild welche beide Cover gemeinsam ergeben durchaus schön ist.

Dies ist der zweite Teil der Hollywood Dreams Reihe, man muss auf jeden Fall Band eins gelesen habe, damit man dieses Buch versteht.

In diesem Buch werden die bekannten Tropes der Ex-Freunde und Fake Datings aufgegriffen. Und auch wenn das nichts Neues war, so haben es Ferne und Rio eben doch geschafft dem Gazen Leben einzuhauchen.
Besonders duch Rio und seine Enwicklung konnte ich das Buch auf jeden Fall genießen. Der Schreibstil ist leicht und dennoch bildhaft. Als Leserin fiel es mir leicht mich in die Charaktere hineizuversetzen und ich habe das ein oder andere Mal mit Fern und Rio mitgefiebert.

Das Buch schafft es durch die Charaktere, die Entwicklungen und dem ein oder anderen Twist eine gelungenen Mischung zu erschaffen. Ich kann es nur empfehlen, denn es ist eine emotionale Reise durch die Tiefen Hollywoods und der Liebe zu sich selber und anderen.

Ein toller und emotionaler zweiter Band. Besonders die glaubhaften Charaktere konnten mich in in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Abschluss der Reihe

Enthält Spoiler, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!

Enthält Spoiler, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!

Rio und Ferne sind am Ende von Band eins sehr unglücklich auseinander gegangen. Zunächst war ich deswegen bei Band zwei auch etwas verwirrt, weil ich Rios Denkweise, Ausraster und Aussagen nicht nachvollziehen konnte. Denn für mich war das Ende von Band eins klar. Erst nach und nach kommt raus, dass Rio nichts von der Verschwiegenheitsvereinbarung wusste, die Ferne unterschreiben musste. Aber näher kommen sie sich erst, als Netflix entscheidet, dass die beiden für PR- Zwecke eine Beziehung spielen sollen. Im Nachhinein war der ein genialer Schachzug, weil sie die beiden dadurch wieder zusammengebracht haben. Doch es liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Rio muss lernen, zu vertrauen. Er muss lernen, dass er alleine Entscheidungen treffen kann, vor allem welche die ihn und seine Karriere betreffen. Die erste Entscheidung, die er trifft, hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Aber ob das wirklich so eine gute Idee war? Ferne ist an seiner Seite und hilft ihm, wo sie kann. Und dafür habe ich sie wirklich geliebt! Auch Ruben bekommt wieder eine Hauptrolle in Rios Leben und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es ist eine tolle Fortsetzung von Band eins. Ja, es war schon etwas viel Drama, aber da konnte ich bei der tollen Geschichte und dem schönen Schreibstil drüber hinwegsehen. Rio und Ferne sind einfach tolle Charaktere und ich habe die Entwicklung der beiden sehr gerne verfolgt. Vor allem Rios Entwicklung hat mir super gefallen. Am Ende des Buchs war er noch lange nicht so selbstständig wie er sein sollte, aber es war so toll zu sehen, wie er sich über die kleinsten Erlebnisse gefreut hat. Wie ein kleines Kind. Ferne und er sind einfach ein tolles Paar!