Cover-Bild Strandgeflüster mit Herz
Band 1 der Reihe "Meer für dich"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz

Loslassen als Schlüssel zum Glück: der berührende Auftakt der neuen Ostsee-Reihe über Liebe, Familie und den Zauber der Meeresküste. Von Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams

Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich . Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.

Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gut aussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer?

Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?

Sommer am Meer

Für die 33jährige Münchner Scheidungsanwältin Belle ist es der erste Geburtstag ohne ihre Mama. Einen Vater gab es nicht in der kleinen Familie und so hatte Belle eine besonders starke Bindung zu ihrer Mutter. Nach feiern ist ihr wirklich nicht zu Mute und so igelt sie sich ein, ist sie zudem seit erst knapp 4 Monaten Single. Auch beruflich sieht es gerade nicht rosig aus; Belle steht kurz davor, einen Prozess zu verlieren. Doch ein unerwarteter Blumengruß zu ihrem Geburtstag reißt sie aus ihren trüben Gedanken und sie nimmt spontan und entschlossen ihr Leben wieder selbst in die Hand. Sie kündigt in der Kanzlei (nicht ehe vorher ihren Prozess gewonnen zu haben) und fährt nach Fischland-Darß-Zingst ans Meer zu ihrem Onkel, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt hat. Ist dies eine Auszeit oder ein Neustart?

Die Autorin nimmt mich mit auf eine Reise, auf der die Protagonistin Belle wieder zu sich selbst findet, sie beschreibt Belles Weg in einer feinen Unbeschwertheit und geht dabei trotzdem in die Tiefe. Ich kann den Sommer, die Natur und das Urlaubs-Feeling beim Lesen deutlich spüren. Mit dem Titel hat Katie Jay Adams einen wahren Wohlfühlroman kreiert. Die Autorin schreibt in angenehmer wie lockerer Sprache, sie bindet schöne Dialoge ein. Der Schreibstil kann mich einfangen und mitnehmen durch eine wunderschöne Geschichte. Die Landschaftsbilder sind einzigartig gezeichnet und laden zum Träumen ein. Die Figuren sind gut und glaubwürdig dargestellt, ich folge ihnen sofort gern – besonders natürlich Belle, wie auch ihrem besten Freund Flo. Es herrscht eine charmante Atmosphäre, feiner Humor rundet die Story ab. Mit unvergesslichen Szenen und einer so wichtigen Message: nach vorne blicken und niemals aufgeben.

Von Herzen gerne vergebe ich dem Buch seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Ein Roman zum Wegträumen, Sonne, Sommer, Meer und ganz viel Herz. Perfekt für ein behagliches Lese-Wochenende. In das attraktive und malerische Setting mit seinen vielen liebevollen Details bin ich gerne eingetaucht! Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen und wurde prächtig unterhalten.

Meer für mich

Wer träumt nicht davon am Meer zu leben, dem Rauschen der Wellen zu lauschen, mit den Füßen im Sand zu laufen und die salzige Luft zu atmen?

Belle, die Scheidungsanwältin, genießt lieber die Großstadtluft ...

Belle, die Scheidungsanwältin, genießt lieber die Großstadtluft in München. Freizeit hat sie ohnehin keine, der Beruf bzw. der Arbeitgeber vereinnahmt sie völlig. Der Podcast „Meer für Dich“, der gerade gehypt wird, ist ihr viel zu gefühlsduselig.

Ein merkwürdiger Blumengruß (was habe ich gelacht bei dieser Präsentation) lockt Belle an die Ostsee, wo sie gleich zwei interessanten Männern begegnet.

Katie Jay Adams nimmt mich mit ans Meer und ich genieße die kleine Auszeit. Stress und Hektik des Alltags verschwinden und ich versinke in der Geschichte. Ich nehme Anteil an dem Schicksal der Protagonisten. Es gilt jede Menge Geheimnisse aufzudecken und mein detektivischer Spürsinn ist gefragt 😉.

Das Ende lässt mich hoffen, dass es eventuell sogar eine Fortsetzung geben wird 😍.

Strandgeflüster mit Herz ist eine berührende Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Ein Plädoyer für die Freiheit und Flexibilität im Denken, Fühlen und Handeln

Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich privat und beruflich immer wieder neu zu orientieren. Diese Geschichte regt dazu an, sie zu nutzen.

Die sehr gut ausgearbeiteten, unterschiedlichen ...

Die sehr gut ausgearbeiteten, unterschiedlichen Charaktere in diesem zu Herzen gehenden ersten Band der Dilogie haben alle keine einfachen Lebenswege, obwohl sie intelligent, gut ausgebildet und teilweise sogar gut situiert sind.

Ihre Lebenspläne werden durchkreuzt und jeder von ihnen geht anders damit um.

Sie durchleben eine kurvenreiche Gefühlsachterbahn, an der uns die Autorin mittels ihres flüssigen, empathischen, bild- und lebhaften, liebevoll detaillierten Schreibstils teilhaben lässt.

Dabei formen Familie/ Freunde und Gemeinschaft das Netz und den doppelten Boden, die ihnen den Mut schenken, sich den herausfordernden Situationen zu stellen und sich immer wieder aufs Neue auszuprobieren.

So werden auch manche Irrwege hilfreich und zielführend.

Diese führen uns von der Großstadt München in die idyllische Kleinstadt Büdnitz auf der kleinen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in der Ostsee.

„„Man muss für seine Träume kämpfen. Das habe ich jetzt schmerzlich gelernt…““

Als stärkende Nervennahrung und zum Feiern der kleinen und großen Freuden des Lebens teilt Katie Jay Adams folgende Rezepte mit uns:

- Merles leichte Flammkuchenecken in 2 Varianten
- Sommerflirt-Cocktail, alkoholfrei
- Tobis britischer Espresso Martini, alkoholhaltig

Auf das Leben und die zahlreichen Chancen auf Glück!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandios

Strandgeflüster mit Herz(Meer für dich, Band 1)

Band 1 von Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz(Meer für dich, Band 1)

Band 1 von Katie Jay Adams

Eine bezaubernde ,spannende Geschichte, in deren Protagonisten man sich schnell verliebt. Bella ist zwar in ihrem Job erfolgreich, doch einsam. Einzig ihr bester Freund Florian, der auch gleichzeitig ihr Kollege ist, versucht sie aus ihrer Lethargie zu bekommen. Doch nichts nützt etwas, ihren 33 Geburtstag will Bella alleine verbringen, zumal es der erste ohne ihre geliebte Mutter ist. Als sie einen ungewöhnlichen Geburtstagsgruss aus einem verschlafenen Ostseenest erhält, beschließt sie dessen Überbringer spontan zu besuchen. Doch stattdessen trifft sie auf den Standesbeamten Tobias und Freigeist Nick. Beide bringen ihr Leben ordentlich durcheinander. Dieser grandiose Roman, ist so unendlich viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Unfassbar vielschichtig, tiefgründig, humorvoll, romantisch, emotional und dabei bewundernswert ausgearbeitet. Die Protagonisten schließt man postwendend ins Herz und ich habe mit Spannung ihre Erlebnisse verfolgt. Ebenso hat die Autorin den Nebencharakteren wunderbar eine Stimme gegeben . Verfasst ist diese wunderschöne Geschichte in einem harmonisch runden Schreibstil der moder und lebendig ist. Die Geschichte ist abgeschlossen, jedoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band .

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!