Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Camryns Leben scheint komplett den Bach runter zu gehen. Erst bekommt sie eine Kündigung ihrer Wohnung, dann verliert sie am selben Tag auch noch ihren Job und zusätzlich macht ihr Freund mit ihr Schluss. Das passiert alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather. Ohne Freund kann sie dort nicht auftauchen, denn dann würde ihre Familie sie nicht in Ruhe lassen. Die Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen, wie sie einen neuen Partner findet. Heather überredet Cam einen anderen als ihren Freund auszugeben und fragt den gutaussehenden und sympathischen Troy, den die Familie gut kennt. Als Troy Cam vor der versammelten Familie küsst, weckt dieser Kuss Gefühle hervor, die nicht eingeplant waren.
Der Roman „Kissing in the Rain“ hat nicht nur einen bezaubernden Titel und ein wunderschönes Cover, es ist eine großartige Liebesgeschichte, emotional und humorvoll.
Ich habe diese wunderbare Geschichte geliebt und konnte sie nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und versteht es den Leser mit diesem Roman zu fesseln.
Camryn ist sehr verschlossen und wirkt unnahbar. Die taktlosen Äußerungen ihrer Familie und ihres Ex-Freundes haben ihr Selbstbewusstsein zerstört. Sie versteckt ihre Verletzlichkeit und ihren Schmerz, gefühlt war sie die hässliche Schwester und das schwarze Schaf der Familie.
Süß find ich die kleine Emily, Cams Nichte, die oftmals peinliche Situationen hervorruft, da sie alles nachplappert, was sie von den Erwachsenen aufgeschnappt hat. Großmuttern Baba ist dagegen mit ihrer taktlosen Art eher unsympathisch.
Troy ist wirklich ein Traumtyp, er bemüht sich mit unterschiedlichen verrückten Ideen Cam ihr Selbstbewusstsein und ihr Lachen zurück zu bringen. Aber auch er hatte in der Vergangenheit einige schreckliche Erlebnisse, die ihn noch immer belasten.
Obwohl Cam etwas lange braucht, um die neue Situation zu verstehen und die Geschichte dadurch nicht wirklich voran kommt, ist „Kissing in the Rain“ für mich ein Highlight. Die Autorin versteht es den Leser zu berühren und mit sehr unterschiedlichen tollen Charakteren diesen Roman auf eine Art besonders zu machen. Auch wenn die Grundidee nicht neu ist, schaffte es mich Kelly Morgen mit ihrer romantischen Geschichte zu überzeugen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wohlfühlgeschichte

Für dieses Cover muss ich ganz viel Liebe aussprechen. Diese goldenen Veredlungen sehen bezaubernd aus und das Cover strahlt soviel Wärme und Geborgenheit aus. Schlicht, unglaublich schön und lädt zum wohlfühlen ein!
Kellys Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt die Charaktere realistisch werden. Man fühlt extrem mit und kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Camryn ist verschroben, wirkt sehr kalt und versteckt ihre Gefühle hinter einen dicken Mauer. Nach und nach erfährt man auch die Gründe dafür, die mir wirklich nahe gegangen sind. Ich konnte mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren und habe deswegen alles gut nachfühlen können. Aber ihre charakterliche Entwicklung war wirklich großartig und unglaublich gut durchdacht. Nichts ging zu schnell oder wirkte gehetzt. Es war alles sehr gediegen und hatte den Lauf, den es einfach brauchte.
In Troy habe ich mich von Anfang an verliebt. Er ist ein humorvoller Good Guy, der trotz seiner positiven Art keine tolle Vergangenheit hatte. Im Laufe der Geschichte merkt man erst, wieviel Ballast er mit sich herumträgt und dass er noch mit mit allem abgeschlossen hat.
Gemeinsam haben sich Cam und Troy gerettet. Beide haben durch den anderen mehr zu sich selbst gefunden und konnten ihre alten Dämonen etwas mehr bezwingen. Die Momente der beiden waren unglaublich witzig, taten teilweise trotzdem weh und haben sehr viel Herzklopfen verursacht.
Die Familie von Cam war ein Haufen Irrer, die in ihrer eigenen Welt leben. Bis auf Emily konnte ich mit keinem so richtig warm werden, was mich beim lesen aber null gestört hat. Denn Emily hat echt viel rausgerissen und mich sehr oft zum lachen gebracht.
Die Handlung war vernichtend süß und es gab natürlich einiges an Drama. Beide wussten nicht wie sie ihre Gefühle deuten sollen und genau das hat für ordentlich Verwirrung gesorgt.
Aber das Ende war einfach perfekt, hat mich zum seufzen gebracht und war ein unglaublich toller Abschluss.

Fazit

Wiedermal hat Kelly Moran ein tolles Wohlfühlbuch erschaffen, in denen vor allem das Setting und die liebenswerten Hauptcharaktere überzeugen. Sie schafft es immer wieder, dass der Leser sich rundum geborgen fühlt und sich nicht trennen will.
Dazu noch dieser kleine Auftritt mit Lieblingen aus Redwood, der dem ganzen die Kirsche aufgesetzt hat.

Veröffentlicht am 17.05.2021

In diesem Buch steckt viel mehr, als man im ersten Moment vielleicht denkt

Camryn hat den beschissensten Tag ihres Lebens. Ihre Wohnung wurde verkauft und sie muss in spätestens 30 Tagen ausziehen, ihr Freund eröffnet ihr, dass er schon eine Weile eine Affäre mit ihrer Chefin hat und die Beziehung mit ihr beenden will, weil sie langweilig, ein Roboter, schlecht im Bett und noch einiges anderes ist. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug wird sie von besagter Chefin gefeuert – oder wie sie es nennt: wegrationalisiert. Camryn ist am bodenzerstört. Doch was sie am meisten erschüttert ist die Trennung. Nicht so sehr wegen des Typen, sondern weil sie jetzt allein zur Hochzeit ihrer Schwester gehen muss, was automatisch wieder dafür sorgen würde, dass sie als die Versagerin der Familie im Mittelpunkt stünde. Nur deswegen, um ihrer Schwester nicht ihren großen Tag zu ruinieren, lässt sie sich auf deren verrückte Idee ein, ihrer Familie eine Beziehung mit Troy, ihrem Fast-Bruder, vorzuspielen. Blöd nur, dass er ihr Herz ständig zum Rasen bringt.

Ich weiß, viele werden bei diesem Buch vor allem an eine romantische Komödie denken, viel Witz, viele peinliche Situationen und eine unerkannte Liebe, die total kompliziert ist. Aber in diesem Buch steckt so viel mehr, wenn man sich wirklich komplett auf die Protagonisten einlässt.

Mir hat Camryn so oft das Herz gebrochen. Ich habe so viel geweint. Sie tat mir schrecklich leid, aber was ich noch viel schlimmer fand war, wie ihre Familie mit ihr umgegangen ist. Nur weil sie ihre Gefühle nicht nach außen trägt, scheint die nämlich zu glauben, sie könne pausenlos auf ihr herumhacken und teilweise echt grausame Sachen zu ihr sagen, Camryn ist ja ein Roboter, sie hält das schon aus.
Ich weiß, wie es ist, tagtäglich eine Rolle zu spielen. Den Schmerz zu schlucken und niemals nach außen zu tragen. Eine Maske zu tragen. So zu tun, als ob es nicht weh tut, als ob man die Worte nicht hört, als ob sie einen nicht verletzen würden. Niemals vor anderen zu weinen, immer die Starke zu sein, die Fassung zu bewahren, auch wenn man aus tausend unsichtbaren Wunden blutet.
Camryn ist genauso. Sie trägt ihren Schmerz nie nach außen und bis er dieser Fake-Beziehung zustimmt, erkennt selbst Troy nicht, wie es wirklich in Camryn aussieht. Dabei dachte er, er würde sie kennen. Einst hat sie ihn gerettet, als er als kleiner traumatisierter Junge als Pflegekind in die Familie kam. Doch jetzt erkennt er, dass er zu viel übersehen hat in all den Jahren. Nicht nur Camryn, sondern auch ihren inneren Schmerz.

Camryn und Troy haben mir beide das Herz gebrochen. Beide denken, aus unterschiedlichen Gründen, sie seien nicht gut genug, beschädigt, wertlos. Und ich finde es so schrecklich, dass sie sich so fühlen! Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass es bei Camryn ausgerechnet ihre Familie ist, die sie immer wieder verletzt. Ja, oft glaube ich, dass sie nicht erkennen, was sie da tun, aber dennoch finde ich es unsagbar traurig, dass sie Camryn ihre Gefühle absprechen.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die nicht unkompliziert ist und sich echt super liest, aber für mich steht dieses „nicht gut genug“-Gefühl im Vordergrund. Ich finde es ist ein super wichtiges Thema und wird hier ganz toll rübergebracht. Wir alle kennen ja das Gefühl, wir alle fühlen uns manchmal nicht gut genug. Aber einige von uns, können dieses Gefühl nicht einfach so überwinden. Für sie ist es nicht „mal“ da, sondern ständig. Und besonders in Familien, sollte man auf die Gefühle der anderen achten und rücksichtnehmen, auch wenn man glaubt, den anderen in und auswendig zu kennen. Wir können nicht in ihn hineinsehen, wir können nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ob ihn unsere, vielleicht unglücklich gewählten, Worte nicht vielleicht sehr verletzen.

Fazit: Ich habe mich ganz am Anfang ein bisschen mit Camryn schwergemacht, sie hat mich für ein paar Seiten getäuscht, aber dann habe ich die echte Camryn gesehen und sie hat mir das Herz gebrochen. Man kann dieses Buch meiner Meinung nach auf zwei verschiedene Arten lesen: als romantische Komödie oder als ein Plädoyer für einen achtsameren Umgang miteinander.
Camryn fühlt sich nicht gut genug und das die ganze Zeit, was vor allem an den verletzenden und oft auch grausamen Kommentaren ihrer Familie liegt. Sie trägt ihre Gefühle nicht nach außen, also gehen alle davon aus, sie habe keine und könne ihre „Neckereien“ schon wegstecken. Doch in meinen Augen ist das kein Necken mehr, sondern einfach nur brutal.
Natürlich gibt es auch witzige und romantische Szenen, es wird auch explizit, aber für mich steht die Message über Achtsamkeit im Vordergrund. Man weiß einfach nicht, wie verletzlich der andere wirklich ist. Man kann es nicht wissen, aber wir alle sollten im Hinterkopf behalten, dass Worte großen Schaden anrichten können. Und das wird in diesem Buch finde ich wirklich ganz toll gezeigt.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne, aber wenn ihr euch stark mit Camryn identifiziert, rate ich zu Taschentüchern!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Das war keine Gefühlsachterbahn, das war ne ganze Kirmes!!! Jahreshighlight !

Camryn Covic ist reserviert, organisiert, erfolgreich im Job, trägt ausschließlich gedeckte Farben, um niemals aufzufallen und sie ist, zu ihrem Leidwesen das schwarze Schaf ihrer lauten, trubeligen und sehr direkten, serbischen Großfamilie. Besonders in Bedrängnis kommt sie immer dann, wenn die Sprache auf Beziehungen und Heirat kommt. Und ausgerechnet jetzt, eine Woche vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Heather, da verliert sie nicht nur ihren Job, sondern wird auch von ihrem Freund, den sie der Familie vorstellen wollte, sitzen gelassen.
Camryn macht sich auf das Schlimmste gefasst und hat besonders Mitleid mit Heather, weil beide wissen, dass es statt der Hochzeit nun kein anderes Thema mehr, als Cams Versagen geben wird.

Doch dann hat Heather eine Idee. Eine sehr sehr verrückte Idee. Camryn soll Troy als ihren Freund ausgeben. Troy, der als Pflegekind damals in ihre Familie kam, den eine enge Freundschaft mit ihrem Bruder verbindet und auch eine sehr lange und traurige Geschichte mit ihr selbst. Cam ist unentschlossen, doch wider Erwarten ist Troy bereit, bei dieser Scharade mitzuspielen, auch wenn er sich ehrlich davor fürchtet, was passieren wird, wenn sie nach der Hochzeit ihre Trennung bekannt geben und wie sich das auf sein Verhältnis zur einzigen Familie, die er jemals hatte, auswirken wird.

Was beide nicht haben kommen sehen, sind die echten Gefühle, die ihre gefakte Beziehung in ihnen beiden wachruft....

Nachdem ich die Redwood Reihe von Kelly Moran sehr mochte, obwohl ich sie auch oft recht kitschig und überzogen fand und Wildflower Summer für mich ein totaler Ausfall war, den ich sogar abgebrochen habe, war ich auf alles vorbereitet. Naja, auf alles außer KISSING IN THE RAIN.

Denn hier ist der Begriff "Gefühlsachterbahn" sowas von unzureichend. Das war schon eher ne ganze Gefühlskirmes, die ich während des Lesens durchlebt habe.

Zum Einen hat mir dieser Roman, der übrigens und zu meinem Leidwesen ein Standalone ist, vor allem sehr weh getan. Denn die Covics sind nicht nur ein großer, verrückter und liebenswerter Haufen, sondern vor allem sind sie auch sehr direkt und Camryn gegenüber oft unbedacht garstig und gemein. Nicht nur stellt man nämlich ihre Fähigkeit "einen Mann zu finden und zu halten" infrage, sondern man mäkelt und nörgelt auch an allem Anderen herum. Daran dass sie nicht lächelt, daran dass sie nicht so hübsch ist, wie ihre Schwester, daran, dass sie nicht in ihr Brautjungfernkleid passt und so weiter. Camryn ist deshalb absolut verschlossen und kommt so gut wie niemals aus sich heraus. Nach außen wirkt sie so, als würde sie alles an sich abprallen lassen, doch innerlich hat sie das alles schon sehr lange zerbrochen.

Zum Anderen:
Ausgerechnet Troy ist derjenige, der Camryn so sieht wie sie wirklich ist und der unbedingt die alte, unbekümmerte und vor allem eine glückliche Cam aus ihr rauskitzeln möchte. Da die Beiden vor der Hochzeit viel Zeit gemeinsam und auch mit dem ganzen Covic Clan verbringen, entwirft er eine Liste, die nur er kennt und die Camryn dazu bringen soll, sich zu wehren, aber vor allem loszulassen, im Moment zu leben, Spaß zu haben und verdammt nochmal glücklich zu sein.

Die Dynamik zwischen den Beiden ist so herrlich und bietet eine ganze Bandbreite an Gefühl. Romantisch, Witzig, Emotional, Aufwühlend. Letzteres vor allem deshalb, weil auch Troy ein schweres Päckchen zu tragen hat, über dass er schon sein ganzes Leben grübelt und über das er nur mit einer einzigen Person reden konnte und kann, ohne viel sagen zu müssen: Camryn.

Ich hatte immer wieder Schmetterlinge im Bauch, war dann wieder genervt oder wütend, weil sie jeder für sich merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, aber nicht fähig scheinen, sich so auszudrücken, dass es der jeweils Andere versteht oder verstehen will.

Perfekt abgerundet wird die Handlung durch beider Lernprozesse und Wandlungen im Verlauf, aber auch durch die atemberaubende Kulisse der Rocky Mountains und durch den Rest der Covics. Sperr mal eine verrückte Großfamilie im übertragenen Sinne, eine Woche in ein riesiges Haus vermeintlich reicher Leute. Da ist auf jeden Fall was los und das war oft einfach superwitzig.

Die Charaktere sind, obwohl ich so manch einer Figur gerne mal die Meinung gegeigt hätte, wirklich toll ausgearbeitet. Besonders Cams dreijährige Nichte Emily ist so ein Goldstück, das mit ihrem unermüdlichen Wissensdurst und ihrer arglosen Fragerei für echte Brüller sorgt.

Und last but not least, habe ich Cams oftmals verqueere, aber witzige Weisheiten zu jedem Kapitelbeginn total gefeiert.

Kurz gesagt, nachdem der Text jetzt so lang geworden ist: Dieser Roman war für mich ein ganz ganz großes Lesehighlight, das ich weit über die Redwood Reihe stelle. Ich habs einfach nur geliebt, mit all seinen Facetten.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein gefühlsintensives Wohlfühlbuch!

Wie ich die Bücher von Kelly Moran liebe.
Man schlägt sie auf, taucht in die Geschichte ein, wird von ihren Worten verzaubert und fühlt sich einfach nur wohl.
Wie auch in ihrem neusten Werk "Kissing In ...

Wie ich die Bücher von Kelly Moran liebe.
Wie auch in ihrem neusten Werk "Kissing In The Rain", das mich mit der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat.
Sie ist und bleibt die Queen of Cozy Romance!
Das Cover ist ein absoluter Traum und der Schreibstil der Autorin wie immer grandios.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt und alles um sich herum vergisst.
Die Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe es so sehr geliebt.
Camryn verliert erst ihre Wohnung, dann offenbart ihr Freund, dass er ein Affäre mit ihrer Chefin hat und zu guter Letzt wird auch noch ihr Job gekündigt.
Dann ist da auch noch die Hochzeit ihrer Schwester und sie stellt sich verzweifelt die Frage, wer sie jetzt begleiten soll.
Allein will sie sich ihrer Familie nicht stellen, denn dann wäre sie wieder das Gesprächsthema.
Warum also nicht jemand anderen als ihren Freund ausgeben?
Perfekt scheint hierfür der Trauzeuge und auch beste Freund der Familie.
Troy ist nicht nur extrem attraktiv, er ist auch besonders einfühlsam, verständnisvoll und hat ein Herz aus Gold.
Denn was er im Laufe der Geschichte alles für Camryn macht, hat mein Herz höher schlagen lassen.
Man kann gar nicht anders, als ihn sofort in sein Herz zu schließen.
Camryn ist eine sehr taffe und kluge Protagonistin, die sich bei ihrer großen Familie für alles rechtfertigen und ständig als Zielscheibe für den Spott herhalten muss.
So manches Mal musste ich schlucken, wie einige Familienmitglieder mit ihr umgegangen sind.
Da konnte ich sie auch verstehen, dass sie ständig an sich zweifelt und sich nie gut genug fühlt.
So wirkt sie anfangs auch sehr unnahbar und emotionslos.
Aber Troy gibt ihr das Gefühl etwas Besonderes zu sein und ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihn verliebt.
Durch ihn öffnete sie sich immer mehr und er hat ihr gezeigt, wer sie wirklich ist.
Man konnte die starke Anziehungskraft und die knisternde Leidenschaft zwischen den beiden so sehr spüren.
Und ich habe jeden Moment zwischen ihnen genossen.
Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist, konnte ich die Gefühle und Gedanken von Camryn als auch von Troy absolut nachvollziehen.
Dieses Auf und Ab der Gefühle war schon sehr nervenaufreibend und ging mir unter die Haut.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Besonders die kleine Emily hat es mir angetan, die mit ihren viele Fragen immer wieder für humorvolle Momente gesorgt und mich zum Schmunzeln gebracht hat.
"Kissing In The Rain" ist eine wunderschöne, gefühlsintensive und tiefgründige Geschichte über die Familie und die Liebe, mit einzigartigen Charakteren, unbeschreiblichen Emotionen und einem bildgewaltigen Setting, das zu Träumen einlädt.
Ein ganz besonderes Wohlfühlbuch mit einer wichtigen Message, das ich jedem wärmstens empfehlen kann.