Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 16.12.2021

Hochemotional und sehr gefühlvoll

'Kissing in the Rain' ist eine hochemotionale, sehr gefühlvolle und zugleich humorvolle Friends-to-Lovers Geschichte die mein Herz erwärmt hat. Eine Beziehung mit einem engen Freund, der zeitgleich von klein auf an ein Familienliebling ist, ist nicht nur heikel, sondern vor allem muss sie überzeugen. Camryns Familie ist laut und turbulent und alle haben sich furchtbar lieb, doch manchmal meint es die Familie auch zu gut oder? Kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester löst sich Camryns Beziehung auf und die Vorstellung auf der großen Familienfeier immer wieder ihr Single Dasein verteidigen zu müssen, bereitet ihr fast schon schlaflose Nächte. Irgendwie scheint die Idee ausgerechnet Troy nach einer vorgetäuschten Beziehung zu fragen weniger verrückt, als die Hochzeit allein zu besuchen…
Die Story beginnt mit vielen kleinen Lachern und einigen steifen Begegnungen zwischen den Protagonisten. Denn irgendwie können sie mit dem Damoklesschwert der herannahenden Fake-Trennung, als Ergebnis der Fake-Verlobung, kaum ungezwungen miteinander umgehen. Doch sobald sie auftauen schmelzen im Gegensatz dazu der Leser dahin. Ich hab die vielen kleinen Details der Geschichte geliebt und sie wurde für mich dadurch umso realer. Denn besonders Camryns Angewohnheit mit ihrer Nichte immer wie einer Erwachsenen zu sprechen, zeigt sie in einem ganz zauberhaften Licht und ihre Nichte platzt beinahe vor Stolz. Wunderschön zu sehen war übrigens auch wie Troy eine fast schon draufgängerische Seite an Camryn hervorlockt und selbst ihre Familie ab und zu daran zweifelt, dass sie keine Doppelgängerin ist. :D
Für mich war die Story einfach rund um gelungen weil sie alles hatte was ich mir gewünscht habe. Die erforderliche Ernsthaftigkeit geht einher mit spielerischen Dialoge, die romantischen Szenen werden auch immer mal wieder durchbrochen durch Zweifel und die trüben Aussichten führen zu einer inspirierenden Selbstfindungs-Reise. Also Camryn & Troy sind eure Aufmerksamkeit mehr als wert.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein absolutes Highlight!!

Camryn hat eine große, laute und etwas verrückte Familie, aber das macht nichts sie würde alles für ihre Familie tun. Doch als eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester ihr Freund sie verlässt weiß sie nicht was sie machen soll. Denn ihre Familie drängt sie ständig wann sie endlich heiraten würde, denn Camryn war schließlich die Ältere der drei Geschwister. So schmiedet sie einen Plan mit ihrer Schwester das Troy, ein Freund der gesamten Familie den sie schon seit Kindesbeinen an kennen ihren Freund zu spielen. Es soll eine kleine Notlüge sein dass alle beruhigt sind und nach der Hochzeit würde die Trennung folgen. Doch schon als Troy ihr den ersten gefakten Kuss gibt ist sie sich nicht mehr so sicher ob es etwas zu faken gibt....
Ich liebe einfach immer wieder die Geschichten die Kelly Moran uns zaubert!! Ich weiß nicht warum ich es so lange auf meinem SuB liegen hab lassen denn eigentlich hätte mir klein sein müssen das ich es mögen würde. Mögen ist jetzt nach dem beenden aber weit untertrieben - lieben trifft es da schon eher. Schon nach nur wenigen Seiten war ich voll und ganz bei Cam sie ist mir sofort sympathisch gewesen und ich habe geahnt was sich hinter ihrer Schutzmauer alles verstecken könnte. Als dann kurz darauf Troy die Bühne zum ersten Mal betrat war klar - jeeeep! i love this couple!! Bitteschön - Hand aufs Herz - wer könnte Troy wiederstehen? Auch wenn er manchmal oder beziehungsweise immer genau in den entscheidenden Momenten ziemlich kleinlaut und umständlich ist? Schlussendlich macht ihn aber auch das zu dem was er ist. Natürlich auch seine Vergangenheit die ihm permanent im Weg steht. Egal lest es selber und lasst euer Herz erobern von dem Kerl! Aber Kelly Moran schafft nicht nur tolle Hauptcharaktere und deren Liebesgeschichte - nöö - vor allem die vielen Nebencharaktere, das Setting und ganz besonders in Kissing in the rain, der Humor der genau meinen Nerv getroffen hat. Also zumindest der Humor von Cam und Troy. Die Familie ist die Familie und jaaaaaa verbesserungswürdig. Was sie ja am Ende auch hinbekommen. Oh ich könnte endlos schwärmen und doch wäre es noch immer nicht auf den Punkt gebracht. Fazit - 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Lesehighlight für mich im Romance-Bereich!! Einzige Schwachstelle: es war wieder einmal viel zu schnell vorbei. Einfach weil ich nicht aufhören konnte zu lesen

Veröffentlicht am 31.07.2021

Sehr süß!

Die Gestaltung
Ich finde das Buch ist soo wunderschön gestaltet! Die Innenklappen, die Kapitelanfänge, Camryns Lebensweisheiten und das Cover gefallen mir sehr, sehr gut und sehen wunderschön aus.

Der ...

Die Gestaltung

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, einfachen Schreibstil, in den man einfach abtaucht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es geliebt und genossen. Die Autorin fesselt sofort und nimmt den Leser im Buch auf.

Die Handlung
Es ist eine typische Handlung; Frau und Mann geben vor eine Beziehung zu führen und verlieben sich dann ineinander, aber das Buch ist so viel mehr. Es ist lustig, emotional, tiefgründig, unterhaltsam und wunderschön. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch bzw. das Hörbuch nicht mehr weglegen. Es hat mich sofort gepackt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch beendet, weil es so schön ist. Mich konnte die Handlung komplett überzeugen! Es gibt zwar keine großen Wendungen oder Überraschungen, aber das braucht dieses Buch auch nicht. Das Buch überzeugt mit viel Humor und Emotionen.

Die Charaktere
Die Protagonisten Troy und Camryn sind mir sehr sympathisch gewesen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Arten sehr herzlich und liebenswert. Camryn wird von Selbstzweifeln geplagt, wodurch sie dem Leser sehr nahbar erscheint. Troy ist ein lebenslustiger Mensch, der trotz seiner Vergangenheit nicht den Lebensmut und seinen Sinn für Humor verloren hat. Beide passen perfekt zusammen und bringen nur das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Besonders gefallen hat mir, dass Troy versucht, Camryn selbstbewusster zu machen und ihr zu zeigen, was für ein toller Mensch sie ist. Die Familie von Camryn ist ein ziemlich bunter Haufen, der es einem (besonders Camryn) nicht leicht macht. Ich muss gestehen, dass sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Ziemlich oft wurden Witze auf Kosten von Camryn gemacht, ohne zu merken, wie verletzend das eigentlich ist. Sie waren mir nicht immer sympathisch, aber insgesamt war es recht unterhaltsam mit ihnen.

Fazit
Rundum wunderschön! Nicht nur die Gestaltung überzeugt auf den ersten Blick, sondern auch die Geschichte. Ich liebe die Handlung, die Protagonisten, den Schreibstil der Autorin... alles an diesem Buch. Es ist perfekt und hat mich sehr gut unterhalten. Klare Leseempfehlung! ♡

Veröffentlicht am 11.07.2021

Absoluter Wohlfühlroman

Wer kennt sie nicht, die Familienmitglieder die immer Fragen "Wann wirst du heiraten?", "Wo ist dein Freund?". Genau vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester wird Camryn von ihrem Freund verlassen. Camryns Familie ist groß, etwas verrückt und vor allem laut. Um dem Gerede ihrer ganzen Familie zu entgehen, lässt sich Camryn auf ein falsches Spiel ein. Warum nicht den gutaussehenden Troy als ihren Freund ausgeben?

Camryn ist herzensgut, sie stellt sich selbst hinten an. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und wird deshalb im Büro die "Eiskönigin" genannt. Nur passt dieser Ausdruck in Wahrheit überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen naturell.
Tory, der sie schon seit jungen Jahren kennt, da er als Pflegekind in die Familie gekommen ist, erkennt das. Auch er hat eine Vergangenheit und doch versucht er das gute aus Camryn raus zu kitzeln und gemeinsam versuchen sie ein Stück mehr von sich selbst zu finden.

"Jeder Mensch hat verschiedene Facetten. Sie zu unterdrücken, würde bedeuten, dass du dir selbst nicht erlaubst, dein volles Potential auszuschöpfen."

Die Handlung wird jeweils aus der dritten Person von Camryn und Troy erzählt. Der Schreibstil ist einfach umwerfend und gefühlvoll. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und unglaublich sympathisch. Besonders die liebenswerte Emily, Camryns Nichte, bringt unglaublich viel Humor in die Geschichte. Ich kann eigentlich gar nichts aussetzen an diesem Buch, ich meine am Schluss gab es ein paar Szenen bei denen ich mir nur dachte "Redet endlich!". Aber mal ehrlich, im wahren Leben würden wir genauso handeln wie die Protagonisten und genau deshalb empfinde ich diese Geschichte unglaublich authentisch. Ein emotional, sexy und humorvolles Wohlfühlbuch zum Entfliehen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein absolutes Highlight – ich bin begeistert

Inhalt

Inhalt
Camryns Schwester heiratet bald und zu ihrer Hochzeit wollte Camryn eigentlich ihren Freund mitbringen. Doch der macht kurz vorher Schluss mit ihr und noch dazu verliert sie ihren Job und ihre Wohnung. Keine guten Voraussetzungen ihrer Familie bei der Hochzeit zu begegnen, denn die würden mit ihren Fragen ihrer Schwester die Hochzeit nur verderben. Daher beschließt Camryns Schwester kurzerhand ihr einen Freund für die Hochzeit zu besorgen. Die Wahl fällt auf Troy, den die Familie auch schon länger kennt und mit dem die Schwestern auch gut befreundet sind. Doch so richtig glauben tut den Beiden keiner, dass sie ein Paar sind, sodass Troy sie einfach vor allen küsst...

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil ich einfach nur so hin und weg von diesem Buch bin. Es hat mich einfach komplett in seinen Bann gezogen und begeistert.

Zunächst einmal kurz zum Cover: Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker und ich liebes es einfach. Es ist schlicht, aber dennoch zieht es einen irgendwie in seinen Bann. Zudem passt es zum Titel und zu der Geschichte.
Auch die Aufmachung generell hat mir richtig gut gefallen. Vor jedem Kapitelanfang gab es eine wunderschön aufgemachte, kurze Weisheit von Camryn, die einen zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Handlung begann schon sehr humorvoll und spannend, weswegen ich schon gleich am Anfang komplett in die Geschichte eintauchen und mit Camryn mitfiebern konnte. Anschließend passieren mehrere Dinge, die ebenfalls noch zur Spannung beitragen, aber auch immer mal wieder für eine ordentliche Portion Humor sorgen. Doch unterschwellig werden auch ernstere Themen angesprochen, die zum Ende hin deutlicher hervortreten und auch gut aufbereitet wurden. Die Mischung zwischen spannender Handlungsentwicklung, dem Humor, aber auch den ernsteren Dingen hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich gemacht.
Wenn ich nicht allein schon durch die tolle Geschichte und die tollen Protagonisten einfach hin und weg gewesen wäre, dann wäre ich es spätestens, als die Autorin ein kleines Easteregg für den Leser eingebaut hatte. Ich fand das einfach nur großartig und habe es geliebt.

Wie schon angedeutet, konnten mich auch die Protagonisten komplett von sich überzeugen.
Camryn ist eine einzigartige Frau, bei der schon am Anfang deutlich war, dass hier Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Ich mochte sie von Anfang an vor allem wegen ihrer Art und Weise, wie sie denkt und an Dinge herangeht. Das war mal etwas Neues und auch irgendwie erfrischend anders.
Troy fand ich ebenfalls toll, obwohl ich anfangs nicht genau wusste, wie ich ihn einschätzen sollte. Doch das hat sich schnell gelegt und ich habe ihn genau wie Camryn in mein Herz geschlossen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und Spaß beim Lesen gemacht, da es auch zu vielen humorvollen Szenen gekommen ist.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Doch dabei sind die Gefühle und Emotionen nicht auf der Strecke geblieben, sondern ganz im Gegenteil. Die Gefühle kamen wunderbar rüber, weswegen ich von der Geschichte berührt und emotional mitgerissen wurde. Auch die Atmosphäre war einfach nur ein Traum, was nicht zuletzt an diesem großartigen Setting lag. Sie war ruhig, entspannt und gleichzeitig auch gefühlvoll und hat zum Träumen eingeladen.

Insgesamt war das Buch also ein absolutes Highlight und bislang vielleicht sogar das Liebste von der Autorin.