Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 05.01.2022

perfekt für Zwischendurch

When you look at me war ein absolutes Wohlfühlbuch und passend für den Herbst! Anfangs musste ich mich wie immer daran gewöhnen, dass die Erzählperspektive anders war, aber habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden. Kelly Morans Schreibstil ist dafür sehr einfach und sehr leicht zu lesen. Und dieses Cover ist so schön mit den Farben und dem Hochglanz! In diesem Buch geht es um Xavier, der ein erfolgreicher CEO ist. Er wird oft als kalt beschrieben und möchte eine PR-Beraterin haben. Da kommt Peyton ins Spiel. Sie ist wie ein Sonnenstrahl, der sofort alles aufhellt. Sie ist sympathisch, liebevoll und fröhlich. Es war ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich einfach in ein anderes Leben katapultiert wurde. Außerdem ist es ein sehr ruhiges Buch, welches ohne Drama vollkommen zurecht kommt. Manche Szenen waren für meinen Geschmack zu übertrieben und perfekt dargestellt, aber das gehört auch einfach zu der Autorin hinzu. Es ist zwar kein absolutes WOW-Buch, da es doch sehr ruhig war, jedoch wunderschön für kalte Herbsttage. Eine Cozy Romance für Zwischendurch mit Unterhaltungseffekt! 4/5

Veröffentlicht am 21.10.2021

Kann man Dankbarkeit mit Liebe verwechseln?

„Alles beginnt damit, dass ich dich liebe.“

Mit einer Office Romance ist Kelly Moran zurück. Dieses Buch zu lesen war wie im stressigen Alltag auf Pause zu drücken. Gefühlvoll, warmherzig und sexy!

Xavier ...

„Alles beginnt damit, dass ich dich liebe.“

Xavier war menschenscheu und ein Pragmatiker, der nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen hätten niemals vermutet, dass er unter seinem Tausend-Dollar-Anzug einfach nur Computernerd war, der darum kämpfte, seinen Platz in der Welt zu finden. Tatsächlich sah die Gesellschaft ihn als kaltherzigen, gefühllosen Mistkerl. Aber für Payton war er nicht nur ein Anzugträger mit überdurchschnittlichem IQ, der zufällig noch reich war.

"Du hast meine Welt zum Stillstand gebracht, obwohl sie sich sonst drehte wie ein außer Kontrolle geratenes Karussell."

Payton war kontaktfreudig und ein wahnsinnig geselliger Mensch. Man sollte meinen, sie hätte massenweise Freunde. Aber eigentlich ging es ihr immer darum, andere Leute glücklich zu machen. Sie half allen anderen und stellte ihre eigenen Wünsche zurück, um niemandem zu Last zu fallen. Doch nur wenige wussten, wie es wirklich in ihr aussieht. Diese empathische Frau war mir sofort sympathisch und ich wollte sie sehr oft in den Arm nehmen und einfach nur trösten. Wird sie es schaffen seine besten Seiten zum Vorscheinen zu bringen, obwohl all seine vorherigen Versuche, sich Normalität anzunähern, misslungen waren???

Fazit: Es ist eine leichte, ruhige und verführerische Liebesgeschichte für zwischendurch, ohne große Erwartungen über zwei wunderbare Charaktere, die ich sehr gerne gelesen habe. Aber leider fehlte mir hier teils etwas Tiefe. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Wunderschöne Cosy Romance!

Schreibstil:

Schreibstil:
Wie man es von Kelly Moran gewohnt ist, schreibt sie auch hier wieder aus der Erzähler Perspektive. Das ist für mich Anfangs zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da diese Perspektive meiner Meinung nach nicht so zu New Adult passt, hat sich aber auch schnell wieder gelegt. Zu Kelly Moran und ihren Geschichten passt es nämlich dann doch immer irgendwie und man schafft es dennoch in die Story einzutauchen.

Charaktere:
Ich liebe Peyton! Sie ist eine smarte, starke und unabhängige Frau. Sie weiß, was sie will und hat immer alles im Griff. Gegenüber ihren Mitmenschen ist sie sehr zuvorkommend, freundlich und fürsorglich. Xavier wiederum lernt man zunächst als einen etwas einsamen, stillen und distanzierten Wold kennen. Durch Peyton an seiner Seite ändert sich das allerdings zunehmend und er bekommt seine Angststörung besser in den Griff. Was mir an Xavier auch gut gefallen hat ist, dass er in der Beziehung zu Peyton auch mal anders konnte. Da war er dann auch mal leidenschaftlich und dominat, hatte etwas von Christian Grey. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Handlung:
Die Handlung fängt relativ entspannt an, man lernt zunächst die beiden Charaktere und deren Alltag kennen. Nach und nach kommen die ersten Probleme auf, bis es kurz vor Schluss noch ein kleines Drama gibt. Alles in allem ist es aber einfach eine sehr schöne Story zum wohlfühlen, perfekt für einen cosy sunday auf dem Sofa.

Fazit:
Man könnte dieses Buch in einem Rutsch durchlesen, so angenehm, locker und leicht wie der Schreibstil und die Handlung sind. Für mich hat Kelly Moran hier ganz klar wieder ein richtig schönes cosy romance Buch geschaffen. Von mir gibt es 4/5 ️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine süße Wohlfühlgeschichte

Besonders macht das Buch Xavier als Hauptcharakter. Es ist erfrischend von einem eher zurückhaltenden männlichen Hauptprotagonisten zu lesen, weil man in den meisten anderen Büchern des Genres selbstbewussteren Männern begegnet. Xavier habe ich aufgrund seiner guten Seele schnell ins Herz geschlossen und finde, dass seine Probleme gut beschrieben werden. Umso schöner ist es zu sehen, wie er es schafft, sich durch Peyton mehr zu öffnen. Auch Peyton ist mir sofort sympathisch gewesen, weil sie positiv durchs Leben geht und jedem Menschen unvoreingenommen begegnet.
Die beiden sind komplett auf einer Wellenlänge, sodass es viel Spaß macht ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Sie ist extrem süß und besteht aus vielen kleinen besonderen Momenten.
When you look at me kommt ohne viel Drama aus. Die Geschichte entwickelt sich sehr ruhig, ohne aber langweilig zu sein, weil die Charaktere die Handlung allein durch ihre Besonderheiten voranbringen. Das Buch ist perfekt zum Abschalten und lässt einen die Welt um sich herum vergessen.

Fazit: Eine süße Wohlfühlgeschichte mit sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine weitere süße Liebesgeschichte von der Queen of Cozy Romance

Auch in dieses Buch habe ich dank des flüssigen und leichten Schreibstil ...

Auch in dieses Buch habe ich dank des flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin wieder schnell hineingefunden. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern, würde ich dieses allerdings eher sommerlich leicht und nicht direkt als Buch mit absoluter Wohlfühlathmosphäre beschreiben, was es allerdings nicht schlechter gemacht hat. Es ist halt eher eine Office Romance und mal was etwas anderes, als von der Autorin gewöhnt. Was aber geblieben ist, sind auf jeden Fall die sympathischen Charaktere.
Xavier konnte mich gleich für sich einnehmenden. Seine Ängste und Verunsicherungen und sein daraus entstandener Schutzpanzer waren gut nachzuvollziehen, so das ich oft mit ihm mitgefühlt habe. Umso schöner fand ich es zu verfolgen, wie Peyton seine Schutzmauer überwunden hat und ihm geholfen hat sich zu öffnen.
Generell mochte ich Peyton sehr gerne, sie ist offener als Xavier, zum Teil echt amüsant und trotz ihrer Verluste, zumindest nach außen hin, immer gut gelaunt.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir gut gefallen, allerdings hätte sich einiges an Drama vermeiden lassen, wenn sie wirklich richtig miteinander kommuniziert hätten, so wie sie immer behauptet haben.
Dennoch kommt das Buch für mich nicht ganz an die anderen Bücher der Autorin heran, es hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt und manche Situationen fand ich etwas sehr unrealistisch, besonders im Bezug auf Xaviers Sozialphobie. Auch die sprachliche Ausdrucksweise fand ich teilweise etwas, sagen wir merkwürdig bzw. anstrengend und ich frage mich, ob das an der Übersetzung liegt oder so gewollt ist.
Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch insgesamt gerne. Es ist zwar manchmal etwas drüber, aber es hat eine süße Liebesgeschichte, sympathische Charaktere und ein schönes Happy End.