Cover-Bild Das Avery Shaw Experiment
Band 1 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kelly Oram

Das Avery Shaw Experiment

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wow

Avery ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt.
Und dann nimmt sie all ihren Mut zusammen und erzählt Aiden von ihren Gefühlen. Aber das läuft ganz anders als Avery dachte.
Jetzt sitzt sie ...

Avery ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt.
Jetzt sitzt sie mit einem gebrochem Herzen in ihrem Zimmer. Aber sie hat schon einen Plan wie sich es heilen kann. Nämlich mit Wissenschaft.
Für ein Projekt will Avery die sieben Phasen der Trauer durchlaufen und dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Grayson. Aidens großen Bruder.
Die beiden gehen ein Deal ein und dann kommt doch alles ganz anders als Avery es geplant hatte.

Wieder ein neues Buch meiner Lieblingsautorin.
Mir war sofort klar das muss ich lesen.
Und als es hier ankam habe ich mich auch direkt auf das Buch gestürzt und was soll ich sagen.
Ich fand es wirklich ganz toll und konnte es nicht aus der Hand legen.
So habe ich es echt in einem rutsch verschlungen.

Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht zu lesen.
Die Protagonisten sind komplett verscheiden und trotzdem ist alles sehr harmonisch miteinander.
Beim Lesen kommt auch viel gefühl rüber.
Und ich habe echt ein wenig mit Avery gelitten.
Aber auch Grayson habe ich sofort in mein Herz geschlossen, in ihn verliebt man sich im laufe der Geschichte rettungslos.
Aber auch Aiden hat mir super gefallen.

Ich finde es wieder ein tolles Buch der Autorin und ich kann es total Empfehlen.
Wenn man was locker leichtes für zwischendurch sucht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Teeniedama

Ich lese nur selten noch Bücher die in der Schulzeit spielen da ich ja schon seit ein paar Jahre meinen Schulabschluss habe und ich mich nicht mehr so mit den Charakteren Identifizieren kann, da in diesen Büchern für meinen Geschmack oftmals ein zu großes Teeniedrama herrscht. Aber ja das Teeniedrama macht ja an sich auch diese Art von Büchern aus.
Das Grundkonzept dieses Romans ist, dass sich Avery in ihren besten Freund Aiden verliebt hat, dieser jedoch ihre Gefühle nicht erwidert. Daraufhin fühlt sich Aidens großer Bruder Grayson in der Plicht auf Avery aufzupassen. Als diese ihm dann Physik Nachhilfe geben muss und er ihr bei einem Wissenschaftsprojekt helfen soll fangen an die Funken zu fliegen.
Es ist also ein typischer YA Roman mit Drama und Herzschmerz. In meinen Augen war ich jedoch nicht zu hundertprozentig die Zielgruppe, da ich wie schon erwähnt jetzt nicht mehr 16 Jahre alt bin.
Abschließende Meinung:
An sich ein süßes Buch für Teenager mit viel Herzschmerz und Teeniedrama.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Charaktere:
Avery mochte ich ganz gerne, Grayson auch.
Aiden konnte ich absolut nicht leiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und lies sich sehr gut lesen.

Handlung:
Aiden bricht Avery das ...

Charaktere:
Avery mochte ich ganz gerne, Grayson auch.
Aiden konnte ich absolut nicht leiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und lies sich sehr gut lesen.

Handlung:
Aiden bricht Avery das Herz und sie versucht durch die Phasen der Trauer sich zu entlieben und ihr Herz zu heilen. Dabei bekommt sie Hilfe von Aidens Bruder.

Fazit:
Das ganze Buch ist quasi als Experiment aufgebaut und man begleitet Avery durch die verschiedenen Phasen.
Die Idee an sich fand ich wirklich total interessant, man hätte sie jedoch für meinen Geschmack deutlich ausführlicher beschreiben können.
Es war alles sehr oberflächlich und die verschiedenen Phasen wurden sehr schnell abgehandelt.
Was nicht wirklich dazu gepasst hat, da Averys Herz doch so gebrochen war.
Das Verhalten von Aiden fand ich absolut schlimm.
Schön war die Zusammenführung der beiden Cliquen.
Alles in allem eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, der es aber deutlich an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein schöner Young Adult Roman für Zwischendurch

Wir begleiten Avery Shaw durch die sieben Schritte der Trauer, denn ihr bester Freund Aiden hat ihr Herz gebrochen. Überraschenderweise ist sein Bruder Grayson direkt an Ort und Stelle und ist Avery eine große Hilfe.
Grayson ist ein wundervoller Charakter, ich mochte ihn auf Anhieb, er ist total süß und dazu noch witzig. Avery wollte ich an vielen Stellen einfach mal durchschütteln. Ich konnte ihr Verhalten zum Teil nicht nachvollziehen, allerdings ist sie auch erst 16 oder 17 Jahre alt und wer war in dem Alter nicht auch etwas naiv?
Der Schreibstil von Kelly Oram ist so lockerleicht wie man es von ihr gewöhnt ist. Da das Buch außerdem nur 300 Seiten hat, habe ich es innerhalb zwei Tage gelesen.

Alles in allem ist es eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber doch eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Avery Shaw Experiment

Cover:
Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn.

Nach ihren letzten Büchern, war ich etwas kritisch um ehrlich zu sein, aber tatsächlich hat es mir doch gefallen!
Es ist ein einfaches Buch, auch nicht recht dick, weswegen ich es gut und leicht durchlesen konnte.
Avery mochte ich und auch Grayson war toll. Ich hätte mir zwar mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber dennoch war es ein super Buch, mit einem tollen Plot, der aber etwas mehr Luft nach oben hätte haben können. Die Idee aber war super.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell.

Fazit:
Ein Buch für zwischendurch, welches mir auch gut gefallen hat. Ein Buch für das junge Lesevolk geeignet.
3,5 Sterne