Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Mit limitiertem Farbschnitt | Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Absolutes Highlight

Titel: Throne of the Fallen - Verführt
Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 736 Seiten

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört ...

Titel: Throne of the Fallen - Verführt
Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 736 Seiten

Bei “Throne of the Fallen - Verführt" handelt es sich um einen Spin-Off zur “Kingdom of the Wicked”-Reihe, die ich richtig großartig fand. Generell liebe ich Spin-Offs und fand es somit richtig toll, mit diesem Buch noch einmal in die Welt eintauchen zu können.

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich noch viel viel besser als die der “Kingdom of the Wicked”-Reihe. Es ist auch recht düster, aber ich liebe hier einfach die Blumen in dem schönen Lila Ton und wie diese in den Farbschnitt übergehen. Der Farbschnitt ist generell ein richtiger Hingucker.

Envy kannte ich schon aus der Hauptreihe und war so unglaublich gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Er ist eine mächtiger Höllenfürst, den man nicht unterschätzen sollte, aber man merkt schnell, dass da noch so viel mehr in ihm steckt.

Camilla konnte mich schnell von sich begeistern. Sie hat so einige Geheimnisse, die sie sehr interessant gemacht haben und auch so war sie eine, aber insgesamt fand ich, dass sie eine ebenbürtige “Gegnerin” für Envy und hat sich nicht von ihm unterkriegen lassen.

Die Handlung konnte mich auch sehr schnell begeistern. Ich war absolut gefesselt von der Art, wie Kerri Maniscalco hier wieder diese Welt beschrieben hat, wie die Charaktere miteinander interagiert haben und vor allem welche Wendungen die Autorin hier eingebaut hat. Aber auch Camilla und Envy zusammen waren der Wahnsinn. Die Interaktionen der Beiden sind geradezu elektrisierend und so fand ich ihre Schlagabtausche und die Emotionen, die sich da zwischen ihnen entwickelt haben, großartig. Ihre Beziehung hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die Gefühle waren immer greifbar und obwohl Envy Camilla am Anfang gar nicht richtig wahrzunehmen scheint, merkt er schnell das in ihr so viel mehr steckt und sie sich nichts von ihm gefallen lässt. Gerade die Tatsache, dass sie auch zurückschlagen kann, besonders mit ihren Worten, war etwas das mir unglaublich gut an der Geschichte gefallen hat und auch für eine fantastische Dynamik zwischen den Beiden gesorgt hat. Für mich war “Throne of the Fallen” sogar noch besser als “Kingdom of the Wicked” und ein echtes Highlight.

Generell finde ich es gut, dass Kerri Maniscalco hier nun eine Reihe begonnen hat, in dem sich nicht jedes Buch um dieselben Charaktere dreht, sondern um die 7 Prinzen der Hölle. Ich liebe dieses Konzept sehr und mag es sowieso lieber Bücher um einzelne Charaktere zu lesen, als um ein Paar das sich über mehrere Bücher zieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten Bücher der Reihe und bin gespannt die anderen Prinzen richtig kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kerri Maniscalco kenne ich bereits aus ihrer “Kingdom of the Wicked”-Reihe, sowie aus der “Die grausamen Fälle der Audrey Rose”-Reihe und konnte mich hier genauso begeistern, wie schon zuvor wenn nicht sogar noch mehr. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und habe mich einfach gefreut, in diese Welt zurückzukehren. Ich freue mich nun schon sehr auf Band Zwei und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Gabriel, einem weiteren Prinzen der Hölle, verlaufen wird.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Es war wieder ein Highlight. Sehr heiß, viele Geheimnisse und ein Spiel.

Es war so schön mal wieder in die Welt von Kingdom of the Wicked einzutauchen. Die Geschichte rund um Envy hat mir wirklich gut gefallen. Das Spiel war echt spannend und die Kombination mit Camilla war einfach nur heiß. Es gab wieder so viele Geheimnisse und Intrigen, sodass es einfach nicht langweilig geworden ist. Wir lernen hier auch weitere Reiche kennen, was wirklich interessant war. Die Tention zwischen Camilla und Envy war einfach genial. Manchmal war ich total frustriert wenn wieder nichts passiert ist zwischen den beiden. Ich hab das Buch echt nur so verschlungen und ich liebe die Welt einfach, da können gerne noch mehr Bücher davon kommen.

Der Schreibstil war wieder total einnehmend. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich alles wirklich gut vorstellen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, dass wir die Geschichte aus zwei Perspektiven bekommen, von Envy und von Camilla. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Man kann es unabhängig von der Kingdom of the Wicked Reihe lesen, ich würde aber empfehlen es nach der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Aufregend

Das Buch um den Fürsten Envy ist ein Ableger der Kingdom of the Wicked Reihe und steht den anderen Büchern in nichts nach. Es war sehr interessant und aufregend, den Fürsten näher zu durchleuchten und die Abenteuer in diesem Buch sind nicht weniger spannend. Mit vielen überraschenden Wendungen kann sie Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover ist sehr schön, ebenso der Schreibstil Ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein MUSS

» I will be your God, your Creator, your Destroyer, and every depraved dark thing in between. «

__

- Morally grey and fucking powerful men
- I would burn the world for you
- Allies to lovers
- Secrets
- Lots of plots and tons of spice
- Down in hell
- Fae

So it's for me. 🙆🏼‍♀️🔥🔥🔥

Erneut entführt uns die Autorin in die faszinierende Welt der Dämonen und Intrigen. Diesmal sind es Prinz Envy und Camilla Antonius, die uns in Atem halten. Die Welt der Wicked ist so lebendig und fesselnd, dass man sich darin verlieren und niemals den Weg zurückfinden möchte.

Worum es geht :

Prinz Envy, der versucht, seinen Dämonenhof zu retten, wird in ein gefährliches Spiel verwickelt, das ihn zu Camilla in die Menschenwelt führt. Durch eine Reihe von Lügen, zerrissenen Kleidern und vergossenem Blut finden sie sich auf einer gemeinsamen Reise wieder, um Hinweise zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Dabei versuchen sie verzweifelt, ihre intensive und knisternde Chemie zu ignorieren.

Envy ist ein Spieler, dessen Leidenschaft für Rätsel und Herausforderungen ihn in die verzwicktesten Situationen bringt, oft orchestriert von König Lennox, dem Herrscher der Unseelie. Doch auch Camilla bekommt einen Part der mich positiv überrascht hat.
Camilla Antonius ist elektrisierend und sehr beeindruckend. Sie, die Envy, den Inbegriff von Arroganz und Selbstgefälligkeit, mehrfach in die Knie zwingt – sowohl metaphorisch als auch physisch. Sie weiß, dass sie die Oberhand hat, und nutzt diese Macht, um Envy bei der Stange zu halten und meistert dies sehr kunstvoll. Trotz seiner Macht als Prinz des Neids wird Envy vor ihr sprachlos und stößt an seine Grenzen. Grenzen welche uns mehr als Unterhalten.

Die Romantik und die Spannung des Spiels, die Rätsel halten sich hier sehr gut die Waage. Die Autorin versteht es, Geheimnisse und unvorhersehbare Wendungen meisterhaft zu inszenieren. Gefühlt wurden hier 3 Bücher zusammen in Eins gefasst und es reihen sich die besten Szenen aneinander. Während Wrath und Emilia 3 Bände brauchten um zusammen zu finden, haben Envy und Camilla es in diesem Band allein gemeistert. Perfekt. Die Eifersuchtsszenen sind intensiv und greifbar und machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight im Wicked-Universum. Die Spannung ist greifbar, als Menschen, Dämonen, Vampire und Götter sich diesem Machtspiel stellen.

Fazit :

Für Fans der Reihe ist "Fallen Throne" eine Fortsetzung, die den hohen Erwartungen gerecht wird. Während die erste Trilogie um Wrath und Emilia mediterrane Hexen-Vibes versprühte, bietet dieses Buch eine Mischung aus Bridgerton und den Abstieg die Hölle, verbotener Leidenschaft und jeder Menge Kreativität. Die Leser werden in eine Welt entführt, die sowohl vertraut als auch erfrischend neu ist.
Ich habe das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren genau so genossen wie Verflucht.
Zusätzlich bekommen wir einen kleinen Einblick darauf wie es mit dem nächsten Buch weiter gehen könnte.
Welchem Kreis und Bruder wir uns nun widmen dürfen.

Es ist somit ein Muss für jeden Fan der Reihe. Die Dynamik zwischen Envy und Camilla ist elektrisierend und voller Spannung. Die Welt, die die Autorin erschafft, ist riesig und voller Überraschungen, sodass man sich immer auf mehr Bücher aus diesem Universum freut. Die kunstvoll geschriebenen, verführerischen und quälenden Sätze lassen einen nicht mehr los und machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis inklusive vielen markierten Textstellen. MORE !

Veröffentlicht am 16.06.2024

Throne of the fallen

Das Cover:

Das Cover:
Finde ich alles andere als schön, ist aber das originale Cover und der Schlüssel passt immerhin zur Geschichte. Ich hätte mir hier trotzdem mehr gewünscht. Besonders nachdem ich die Cover der Kingdom of the Wicked Reihe so genial fand.

Dies ist der erste Spin-Off Band der Kingdom of the Wicked Serie. Er ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die KotW kennen, damit man sich massive Spoiler für die Hauptreihe erspart.

In diesem Buch geht es also um den Prinzen der Sünde "Neid" und ich war so gespannt auf die Geschiche.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich beim dritten KotW ein wenig genervt war, hat sich hier das ganze World-Building wieder gelohnt. Man taucht ein die Höfe der Hölle, die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse.

Camilla und Envy sind als Charaktere super ausgearbeitet. Ich konnte bei beiden eine gewisse Charakter Entwicklung sehen und besonders Camilla und ihre Geheimnisse haben mich sehr in den Bann ziehen können.
Ich muss gestehen, dass es ein wenig gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt, dann aber konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Hindernisse bei ihrer Suche. Besonders der Schlagabtausch zwischen Camilla und Envy waren sehr unterhaltsam. Sie trafen auf alte Bekannte, neue Verbündete und Feinde und haben einige Geheimnisse gelüftet.

Für mich war es eine tolle neue Reise in das Reich der Sünden und ich hoffe sehr, dass der nächste Band "Throne of Secrets" ebenfalls übersetzt werden wird.

Eine gelungene Spin-Off Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte und die Romance und Fantasy meisterhaft miteinander verwoben hat.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die Bücher rund um Wrath und Emilia zu lesen, aber auch Einsteiger werden ihre Freude haben.