Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Mit limitiertem Farbschnitt | Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein gutes Spin Off

Ich habe die "Kingdom of the Wicked"-Reihe der Autorin absolut geliebt und regelrecht verschlungen und am Ende hatte ich einfach nur Hoffnung das es eventuell auch Spin Offs zu den anderen Prinzen der Hölle geben wird. Die Autorin hat mich erhört und ich habe mich auch sehr auf den Teil über Envy gefreut, besonders da ich während der Geschichte über Wrath und Emilia erkannt habe, dass mehr hinter der Fassade des Fürsts des Neids steckt.

Es geht um Envy, welcher an einem tödlichen Spiel teilnimmt, um seinen Hof und seine Untergebenen zu retten. Das Spiel bringt auch Camilla dazu mitzuspielen, welche für Envy eine Schwierigkeit darstellt, denn sie scheint gegen seine Magie Immun zu sein. Beide müssen sich zusammentun, um das Spiel zu überstehen und dabei fliegen ordentlich die Funken.

Wie schon bei "Kingdom of the Wicked" ist auch der Ableger über Envy ziemlich spicy in einem düsteren Setting. Getoppt wird das Ganze mit den vielen Emotionen, welche die beiden dabei erleben. Ich hatte das Gefühl, dass ziemlich viel in dem Buch passiert und auf der anderen Seite auch irgendwie nicht. Ich glaube, es hätte der Handlung gutgetan, wenn aus einem Buch zwei geworden wären. Wenn Camilla und Envy und ihre Liebesgeschichte mehr Raum bekommen hätten. So wirkte es stellenweise etwas gehetzt.

Dennoch hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und einnehmen können. Das Spiel welches Camilla und Envy bestreiten ist spannend gestaltet, die Geheimnisse, die sich lüften, besonders um Camilla, haben mich richtig ans Buch gefesselt.

Camilla war für mich eine sehr spannende Protagonistin, die mich als Leserin sehr lange in die Irre geführt hat. Die Autorin hat es geschafft den Nebel der Geheimnisse sehr lange aufrechterhalten zu können. Außerdem hat sie die Emotionen, welche sowohl Envy als auch Camilla erleben, sehr authentisch beschrieben und rübergebracht. Die Eifersucht, welche typisch für den Fürsten des Neids ist, war keinesfalls nervig. Envy war ein typischer Morally Grey Protagonist, welcher Camilla mit allen Mitteln beschützen wollte. Ich persönlich liebe den Trope in Büchern und es passte auch perfekt zu Envy und der Geschichte.

Alles in allem konnte mich "Throne of the Fallen" leider trotzdem nicht so packen, wie es "Kingdom of the Wicked" geschafft hatte, dennoch freue ich mich natürlich sehr auf alle folge Bände über die restlichen Prinzen der Hölle.

Fazit:
Auch wenn mir persönlich "Kingdom of the Wicked" besser gefallen hatte, konnten mich Envy und Camilla trotzdem von sich überzeugen. Freu mich schon auf die weiteren Teile aus der Welt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine mystische Welt mit einer Menge Täuschungen und Intrigen - man kann Envy nur schwer Wiederstehen !

Nachdem man Envy schon ein bisschen in der Kingdom oft he Wicked Trilogie als Bruder von Wrath kennengelernt hat, war ich neugierig wie sich seine Geschichte so entwickeln würde. Ich habe auch durch den angenehmen Schreibstil gut in die Geschichte hineingefunden (auch wenn ich ein bisschen an der Erzählperspektive hängen geblieben bin, warum war die im Spinn-Off überhaupt plötzlich da?) und mochte es das man neben Envy und Camilla auch auf alte Bekannte wie Emilia & Wrath und auch die anderen Höllenfürsten trifft.
Dennoch hat es sich der Anfang (und auch zwischendurch immer mal wieder) für mich ein wenig gezogen, da hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Spannung gewünscht, die kommt aber tatsächlich erst relativ spät für mein Empfinden auf. Dennoch hat es Spaß gemacht die Dynamik von Envy und Camilla zu verfolgen, sie sind interessant Charaktere und haben eine tolle Chemie.
Camilla ist eine Künstlerin und eine eindeutig taffe Protagonistin die genau weiß was sie will und was sie nicht will. Sie ist temperamentvoll du schlagfertig, selbst als sie praktisch in eine ganz neue Welt geworfen wird, woraus einige amüsante Schlagabtäusche mit Envy entstehen. Zudem hat sie auch einige Geheimnisse die nach und nach gelüftet werden und die sie sehr interessant machen.
Envy ist der Fürst des Neides und extrem mächtig, dennoch ist er gerade in einige Probleme verwickelt, so dass er alles daran setzten muss sein Reich zu beschützen. Camille gerät dabei unbeabsichtigt zwischen die Fronten und da Envy zu allem entschlossen ist, um zu bekommen was er will, ist da ein wenig Chaos ja praktisch schon vorprogrammiert.
Dazu kommt dann auch noch die strake Anziehung zwischen den beiden, die man gar nicht übersehen kann. Die Chemie zwischen ihnen stimmt auf Anhieb und ihr ganzer Umgang hat mir einfach viel Spaß gemacht zu verfolgen, ihre Schlagabtäusche, wie sie aufeinander reagieren und es wird zwischendurch auch ganz schön Spicey.
Insgesamt hat es mir durchaus Spaß gemacht die Geschichte von Envy und Camilla zu verfolgen. Die erschaffene mystische Welt ist einfach großartig und die ganzen Verzahnungen und Verwicklungen, die Intrigen und Täuschungen haben (teilweise) Spannung in die Geschichte gebracht. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt, es hätte für mich ruhig ein wenig spanender im allgemein zugehen können, denn so gibt es doch einige längen in dem Buch. Von mir gibt es 4/5 Punkte und ich hoffe noch auf weitere Geschichte aus dem Universum.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr gut

Throne of the Fallen ist ein Folgeband der Kingdom of the Wicked Reihe und hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst i selbst nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, immer noch absolut verwirrt bin. Also entweder ist es bei mir einfach viel zu lange her, dass ich Kingdom of the Wicked gelesen habe, bzw vergessen habe, wie Envys Geschichte eingeleitet wurde oder es wird die Hintergrundgeschichte für die Ausgangssituation in diesem Buch einfach nicht erklärt. Also ich war wirklich maximal verwirrt als ich das Buch begonnen habe und bin es am Ende eigentlich immer noch. Trotzdem war die Handlung richtig spannend und ich mochte die Charaktere total gerne. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin auch froh, dass es wirklich nur ein Standalone ist und die Geschichte in winem Band abgeschlossen wird. Man trifft auch auf alte Protagonisten aus der Kingdom of the Wicked Reihe und es wird am Ende auch eine neue Geschichte angeteasert. Insgesamt wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

Das Foto ist vor unserem Urlaub entstanden. Aber da ich euch trotzdem schon meine Meinung mitteilen wollte, gibt es hier direkt mal meine Meinung für euch.

Ich liebte die Kingdom of the ...

Ich liebte die Kingdom of the Wicked Reihe von ihr so sehr und Wrath, ich bin immer noch in Love mit ihm. Und ich musste natürlich auch Envy's Geschichte lesen, klar oder? Ich war so gehypt auf dieses Buch und konnte es kaum erwarten.

Ich habe mich gefühlt als wäre ich wieder zuhause, nochmal in diese atemberaubende Welt einzutauchen, hat mir mehr als Freude bereitet. Mehr über Envy zu erfahren war spannend und faszinierend, denn Envy ist einer der Höllenprinzen und ich hoffe, noch mehr Höllenprinzen, kennen lernen zu dürfen. Bitte diesmal in der ICH-PERSPEKTIVE.

Was mich aber etwas gestört hat war die Erzählperspektive. Denn Kingdom of the Wicked ist komplett in der ICH-Form geschrieben. Wieso wechselt man dann auf einmal zur Erzählperspektive? Echt schwierig, aber ich habe es trotzdem geliebt in der Story zu versinken.

Die Story an sich kann unabhängig von der Kingdom of the Wicked Reihe gelesen werden, sollte aber definitiv erst nach der Kingdom Reihe begonnen werden, da es sonst zu Spoilern führt.

Wir haben Camilla kennengelernt, ihr Temperament ist feurig, was ich sehr mochte. Natürlich haben wir auch mehr über Envy erfahren. Hause Neid, für alle die es nicht wissen.
»Ich werde niemals dein Märchenprinz sein, Camilla....«
[Ach Envy...Auszug aus dem Buch]
Die Welt der Wicked war wieder einmal mehr als grandios. Und immer wieder dieses "Herzblatt" mega...Ich liebs einfach.

»Du solltest lieber darauf hoffen, dass es nicht schon so weit ist, bevor das Spiel endet, Herzblatt. Sonst wirst du herausfinden, wie verkommen ich wirklich bin.«
[Auszug aus dem Buch]

Und dann gibt es da noch Blade ...⬇️
»Ich würde sogar ihn beißen, trotz seines widerlichen Dämonenbluts, wenn es meinen Interessen dienen würde, Lämmchen.«
[Auszug aus dem Buch]
Mehr muss ich nicht sagen oder? 🔥

Fazit

Kingdom of the Wicked wird immer mein Favorit der Reihe bleiben. Trotzdem fand ich Envy's Geschichte spannend und erfrischend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die, die Erzählperspektive mögen und damit klar kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil war flüssig, aber mich hat der Wechsel zur Erzählperspektive gestört. Ich kam nicht direkt in die Geschichte hinein, konnte aber trotzdem für ein paar Stunden abschalten und mich in die Geschichte hineinversetzen.

Cover

Zum Cover brauche ich eigentlich nichts mehr sagen oder? Ich finde das Cover einfach nur mega schön und dieser Farbschnitt ist der absolute Hammer.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Eigenständiges Spin off

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:
Bei „Throne of the Fallen – verführt” handelt es sich um ein Spin off zur Buchreihe “Kingdom of the Wicked”. Mich hat das dunkle und doch fantasievolle Cover zu diesem Einzelband gelockt, obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne. Gerade wenn eine Vielzahl an Personen genannt wird, ist mir dies aufgefallen, ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten der Erzählung zu folgen. Wir starten mit einer schön gestalteten Karte in die Geschichte.
Dort lernen wir Prinz Envy sowie Camilla, die beiden Hauptprotagonisten dieses Bandes, kennen – es wird abwechseln aus ihrer Sicht erzählt. Beide sind auf ihre Art sympathisch, da wir schnell erkennen für was sie stehen bzw. kämpfen. Und beide umhüllen Geheimnisse, hinter die man als Leser gerne kommen möchte… Prinz Envy ist dabei der typische verantwortungsbewusste Anführer, der sich jedoch hinter einer harten Maske verbergen muss. Camilla scheint die selbstbewusste, aber unerfahrene Künstlerin, die in eine ganze neue Welt geworfen wird.
Die starke körperliche Anziehung zwischen den Beiden lässt keine Fragen offen, wohin es zwischen ihnen führen wird, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und dieser ist gut ausgestattet mit aufreizenden Szenen.
Der Weg der beiden führt uns außerdem in fantastische Welten, mit Fae, Dämonen, Vampiren und vielem mehr. Die Ausgestaltung ist sehr gut gelungen, auch wenn ich mir über die ganzen 736 Seiten (!) Seiten doch das ein oder andere Mal mehr Tempo gewünscht habe. Es geht von Spiel zu Intrige, von Intrige zu Rätsel, von Rätsel zu Täuschung, von Täuschung zu Gefahr – mit der Abwechslung vieler verschiedener Orte innerhalb der geschaffenen Welt. Den ein oder anderen Twist kann man voraussehen, andere wiederum nicht. Es ist durchaus blutig und düster.
Es steht in Aussicht, dass die verbliebenen Dämonenfürsten ebenfalls ihre eigenen Bücher erhalten.

》FAZIT:
Düster, teilweise brutal, viel Erotik, aber auch Fantasie – mit der Aussicht auf weitere Bände um die verbliebenen Dämonenfürsten.