Cover-Bild Wolkenschloss
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 13.04.2018

zauberhaft und behaglich

Inhalt

Inhalt
Fanny beginnt ihr Jahrespraktikum im Hotel "Wolkenschloss". Hier kommen die Reichen und Schönen zusammen, um einen krönenden Jahresabschluss zu feiern. Doch statt mehr oder weniger ruhige Arbeit, findet Fanny hier lauter Abenteuer.
Diamanten werden gestohlen, Leute entführt und ein Gast ist krimineller als der andere. Und selbst die Liebe macht nicht vor ihr halt...

Eigene Meinung
Wer Kerstin Gier mag, ist bei diesem Buch bestens aufgehoben. Allerlei skurrile und gleichzeitig liebenswürdige Personen sind im Wolkenschloss untergebracht. Jeder hat seine Eigenheiten und keiner kommt hierbei zu kurz, obwohl es im Schloss von Leuten nur so wimmelt.

Es laufen mehrere Geschichten parallel und kreuzen sich im Laufe des Buches, bis sich schließlich am Ende alles stimmig fügt.
Kerstin Gier hat einfach eine total herzliche Art Geschichten zu schreiben und ihre Charaktere sind einzigartig.
Ihre Bücher sind zum Wohlfühlen und bereiten immer schöne, behagliche Lesestunden.

Fazit
"Das Wolkenschloss" lässt sich wie viele von Kerstin Giers Büchern gut zwischendurch lesen. Es ist kurzweilig, aber dennoch spannend und gleichzeitig sehr lustig.
Hoffentlich können wir auch in Zukunft solch zauberhafte Geschichten von ihr lesen!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Ein Schloss in unseren schönen Schweizer Bergen

Als ich entdeckt hab, dass ein neues Buch von Kerstin Gier rauskommen wird, musste ich fast schon ein weiteres Buch auf meine ellenlange Wunschliste setzen. Der Klappentext klang spannend und - hey, ein Jugendbuch das bei uns in der Schweiz spielt? Einfach ein Muss
Wie ichs fand? Mir gefiel es sehr gut. Es gab Spannungsmomente, Happy End (sorry für den Spoiler!) und super sympathische Charakteren.
Die Hauptfiguren gefielen mir wirklich, auch wenn (nur ein kleines Wenn...) mir das mit Fanny's Unsicherheit mit den Jungs fast ein bisschen zu rasch überwunden wurde - ich hatte fast das Gefühl so sicher wie Ben war sie dann doch nicht. Jedenfalls für einen kurzen Moment. Wenn man das Ende kennt, weiss man ja, dass sich alles zum Guten wendet.Auch die ganzen Angestellten, bis auf die Bad Boys natürlich, fand ich toll von Kerstin Gier gzeichnet und sympathisch. Selbst de Zimtzicken waren super - dargestellt wohlgemerkt. Die waren nämlich so dämlich... Zeugt von Schreibkunst wenn der Leser so mitfühlt und leidet!
Super fand ich auch das Personenverzeichnis und das Glossar!
Wieso also der Abzug? Zum Einen die kurze Unsicherheit von Fanny, die mich gestört hat. Zum Anderen, und zwar hauptsächlich hier der Abzug, für die zwar angedeuteten Fantasyelemente, die aber plötzlich nicht ausgearbeitet wurden und so auf einmal wie überflüssig wurden. Hätte so gerne gewusst, was Monsieur Rocher da ständig angedeutet hat...
Für ein tolles Buch vier Herzen von mir.
Ps: Unbedingt die letzten paar Zeilen der Danksagung lesen - einfach mega sympathisch!!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Tolle Atmosphäre

Ach ja die Kerstin Gier, die kann ja wirklich schreiben was sie möchte, ich finds eigentlich immer toll.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Hallo? Wie wunderschön ist das denn? Man kann da nicht dran vorbei gehen ohne es in die Hand zu nehmen. Die Farbgestaltung passt super zu der winterlichen Geschichte. Die altmodische Schrift und die verschnörkelte Zeichnung des Hotels sind einfach perfekt getroffen.

Wie stehts um die Geschichte? Frau Gier erfindet eigentlich immer eine wundervolle Welt in die man einfach eintauchen möchte. Hier spielt sich die Geschichte in einem bekannten Hotel in den verschneiten schweizer Bergen statt. Die Hauptperson ist die junge Fanny die im Hotel arbeitet und hier mit ihren Kollegen einiges erlebt. Zuviel möchte ich nicht verraten.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist, wie schon in ihren anderen Büchern, sehr angenehm. Sie schreibt auf einfache, flüssige Weise und beschreibt trozdem alles sehr detailliert, es wird einem dabei aber trozdem nie langweilig.

Meinung
Also mein neues Lieblingsbuch von Kerstin Gier ist Wolkenschloss nicht. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich wünschte es gäbe das Wolkenschloss wirklich und ich könnte es mal besuchen. Ein Muss für Kerstin Gier Fans

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein magischer Ort in den Wolken und nicht jeder ist der, für den er sich ausgibt...

Ich bin ein wenig skeptisch an das Buch herangegangen, weil ich die Edelsteintrilogie geliebt und die Silbertrilogie nicht so gemocht hatte. Doch in diesem Buch mochte ich ganz besonders wieder den typischen Kerstin Gier Witz und die liebenswürdigen Charaktere.Fanny, Ben, Tristan und Co. waren einfach total liebenswürdig und charmant. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und wäre ohne zu überleben, ebenfalls ins Wolkenschloss gezogen. Ich kann es nicht leugnen, dass das Buch und die Geschichte sehr magisch waren und mich in eine andere Welt entführt haben.In die Handlung musste ich erst einmal einfinden, aber nach ungefähr einem Drittel war ich in der Geschichte drin und ich konnte die magische Atmosphäre und die Charaktere genießen. Der Schwerpunkt des Buches lag nicht unbedingt in einer spannenden Handlung, sondern eher auf den total süßen und unterschiedlichen Charakteren, die man mit Fanny zusammen entdeckt hat, somit hat mir teils ein wenig die Spannung gefehlt, die jedoch auf den letzten hundert Seiten aufgegriffen wird und dann war die Geschichte einfach genial.Insgesamt hat mir die Geschichte viel besser als die Silbertrilogie gefallen, ganz besonders der Charme vom Wolkenschloss und die Charaktere waren einfach genial, jedoch kommt das Buch nicht an die Edelsteintrilogie heran.Trotzdem eine große Leseempfehlung, wenn man nicht zu viel Handlung, Action und Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Einfach Traumhaft

Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer ...

Klappentext:
Rezension:
Zu erst muss ich sagen, das ich mich die ganze Zeit schon auf dieses Buch gefreut habe und als ich es endlich in der Hand halten konnte, hatte ich alles andere nach hinten geschoben um „Wolkenschloss“ sofort anfangen zu dürfen. Gesagt getan.
Die Kulisse die Kerstin Gier in Wolkenschloss geschaffen hat ist einfach umwerfend. Ich konnte mir alles genau Vorstellen und habe mir selbst ausmalen können was für ein Wunderschöner, alt gebliebener Ort dieses Hotel sein musste.
Mit der Heldin Fanny Funke hab ich von der ersten Minute mitgefühlt da sie als Praktikantin manch schwierige Aufgabe zu Erledigen hatte und dabei nicht negativ bei ihrem Chef, einem der Montfort Brüdern, auffallen wollte. Ihre schwerste Aufgabe allerdings war wohl der Sylvesterabend gewesen. Obwohl ich mir das Ende selbst ausmalen konnte, war es dennoch spannend weiterzulesen. Ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit:
Ich Bewerte dieses Wundervolle Buch mit 4 von 5, da es einerseits echt total toll und schön geschrieben ist aber andererseits mir die Überraschung gefehlt hat, da ich mir selbst alles zusammenreimen konnte. Aber kauft es euch auf alle Fälle. Ich kann es nur herzerwärmend Empfehlen