Cover-Bild How to be happy 1: Liliennächte
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
Kim Leopold

How to be happy 1: Liliennächte

Liebesroman
Eine romantische Geschichte über Neuanfänge, durchwachte Nächte in New York City und die wahre Bedeutung von Freundschaft, Familie und der großen Liebe.

Hast du je drüber nachgedacht, einen Neuanfang zu wagen?
Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen. In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe. Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.
Liliennächte ist der erste Teil einer New Adult Buchreihe, die dich glücklich machen wird! Alle Bücher der How to be happy-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen!

Weitere Bücher der romantischen How to be happy-Reihe für junge Erwachsene:
How to be happy 1: Liliennächte
How to be happy 2: Ascheblüte
How to be happy 3: Vergissmeinnicht
How to be happy 4: Winterrose
Die Welt, wie ich sie kannte (E-Short)

Außerdem von Kim Leopold
Black Heart Serie
Bleiben einzig und allein wir
Hundert minus einen Tag

Leserstimmen

Von der ersten Seite an bin ich in die Geschichte eingetaucht, habe sie förmlich verschlungen. Habe mich in die Charaktere hinein versetzt und mitgelitten, mitgelacht, mitgefiebert und mich mitverliebt.

Eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. Da kann keine noch so gut gemachte Hollywood-Story mithalten.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Liebesgeschichte erschaffen, die von den "kleinen, besonderen Momenten" lebt.

Kim Leopold hat nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch ein Buch über Trauer, Familie, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. Mit ihrer flüssigen und angenehmen Schreibweise nimmt sie den Leser von der ersten Seite an gefangen. Sie hat intensive und interessante Charaktere geschaffen, so dass der Leser in die Geschichte eintaucht und mit Lilian trauert und sich freut, mit Ash verzweifelt, und mit Jamie um die Menschen kämpft, die ihm wichtig sind.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Einfach nur toll

"Ich heiße Jamie und ich liebe vögeln. Keine Ahnung was das Zweite heißt ..." ~ Jamie

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lilian wohl oder übel zu ihrem Vater ziehen. Da sie aber nicht in seiner Wohnung leben möchte, entscheidet sie sich für das Leben in einer WG. Doch anders als erwartet handelt es sich bei ihren Mitbewohnern Jamie und Ash um Männer statt wie erwartet um zwei Frauen. Lily stellt fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich zwischen den ganzen hübschen Männern um sie herum zu entscheiden, wenn ihr Herz immer wieder verrückt spielt und sie sich genau in den einen zu verlieben scheint, den sie nicht lieben sollte ... und als wäre das nicht genug, erfährt sie nach und nach einige Details aus ihrer Vergangenheit, die alles verändern ...

👩👦:
Lily hadert mit sich selbst und ihrer Vergangenheit und ist unsicher, wie viel sie von sich anderen anvertrauen möchte. Doch als sie dann doch mit ihren Mitbewohnern spricht, nehmen diese sie sehr liebevoll auf und die WG wird ihr neues Zuhause. Sie hat mich durch ihre Offenheit neuen Situationen und Leuten gegenüber wirklich beeindruckt. Sie findet sich auch in der High Society gut zurecht und wird trotzdem nicht zum klischeehaften Richkid.
Jamie & Ash sind einfach traumhafte Mitbewohner - liebevoll, zuvorkommend & ordentlich. Auch menschlich habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen und wollte sie nicht mehr loslassen, da sie zu einer Art Freunde für mich geworden sind. Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Ash, weil er mich mit seiner Emotionalität verzaubert hat.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, welches uns Kim da geschenkt hat. Das ganze WG Leben ist total süß und erfrischend - ich hab mich dort wirklich wohlgefühlt und war voll in der Story. Der Schluss des Buchs hat mir mega gut gefallen, weil es eben nicht das klassische Ende eines Liebesromans ist und ich das sehr schätze. Da ich keinerlei Kritikpunkte hatte, möchte ich 5/5 🌟 und eine Empfehlung vergeben.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wunderbare Story

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind herrlich. Der Klappentext
hat mich gleich total angesprochen und hat mir eine schöne Liebesgeschichte versprochen.
Liliennächte war mein erstes Buch von Kim Leopold ...

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind herrlich. Der Klappentext
Liliennächte war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich bin wirklich begeistert. Warum hat mir keiner schon viel früher zu diesem Buch geraten?!

Erste Zeilen:
"Bist du sicher, dass du alleine klarkommst?", fragt der Mann, der mir so viel vertrauter sein sollte, als er es in Wahrheit ist. Ich gebe ihm die gleiche Antwort wie auch schon die fünfzig Mal zuvor.

How to be Happy von Kim Leopold hat mich gepackt. Von der ersten Seite an, denn
diese Art von Story liebe ich. Ich hatte zwar eine tolle Liebesgeschichte erwartet,
aber das war es nicht. Es war viel mehr als das. Sie hat alles was ich für tolle Lesestunden brauche.
Eine schöne Story mit viel Liebe, Freundschaft, ein bischen Drama und einem tollen Flow.

Der Schreibstil von Kim Leopold ist wunderbar und passt herrlich zu diesem Buch. Er ist locker
und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er läßt mich sofort in die Geschichte eintauchen.

"Ich kann mir nur vorstellen, wie verloren du dich fühlst. Und ich weiß: Jungs sollten so etwas nicht sagen, aber ich verspreche dir hier und jetzt, dass ich dafür sorgen werde, dass du wieder richtig lebst." Pos 1926

Die Protagonisten sind allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Lily war mir gleich sympathisch. Jamie ist toll, ich liebe seine Art. Und natürlich seine Shirts ;) Auch Ash ist ein toller Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren möchte. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es war einfach ein tolles Leseerlebnis.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! Lest es, wenn ihr Storys in denen es um Liebe, Freundschaft gespikt mit einer Portion Drama aber auch Humor mögt. Ich werde auf jedenfall die weiteren Bände lesen :)

Veröffentlicht am 20.05.2017

Mit einem Lächeln beendet

Lielien Nächte hat mich begeistert. In vielerlei Hinsicht. Aber erstmal alles auf Anfang.

Man begleitet Lily durch eine besondere Zeit. Der Tod ihrer Mutter ist noch nicht ganz verarbeitet und sie muss sich nicht nur von ihrer Heimat, sondern auch Freunden und Familie verabschieden. In New York muss sie dann mit Schrecken feststellen, dass ihre Mitbewohner doch keine Mädchen sind, wie ihre Namen es erst vermuten lassen. Überall verwechseln die Leute sie mir ihrer Vorgängerin und auch das lässt sie nach und nach nicht los. Zwischendurch knistert es noch gewaltig und schwupp könnte das Ende nicht schöner sein.

Denkt man.

Kim Leopold arbeitet hier mit vielen Klischees, doch diese hat sie so toll umgesetzt und mit dieser Geschichte bei mir genau ins Schwarze getroffen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Es werden mehrere Schicksale aufgegriffen und es ist alles sehr detailliert beschrieben und realistisch gehalten. 'How to be Happy' ist wirklich ein gelungener Untertitel für das Buch, weil es ja letzten Endes irgendwie immer darum geht, ob man glücklich ist und andere glücklich machen kann.

Und obwohl das Ende so offen ist und man nicht so recht weiß, ob man es jetzt als Happy End einstufen sollte, oder nicht, so bin ich doch sehr glücklich nach diesem Ende, denn es bietet im Prinzip die perfekte Vorlage für den zweiten Band.
Der Schreibstil war sehr angenehm und auch, wenn diese Geschichte etwas seichter beginnt, so baut sich im Laufe der Story genügend Spannung auf, die einen das Buch ungern aus der Hand legen lässt. Man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte und kann sich komplett darauf einlassen. Da ich so unglaublich gut unterhalten wurde, empfehle ich Lilien Nächte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Pagerunner für Zwischendurch

„Wie kann etwas, dass sich eben noch so leicht angefühlt hat, plötzlich kompliziert werden?“

Liliennächte ist der erste Teil der How-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold. Teil 4 und Teil 5 habe ich schon gelesen und mochte sie beide sehr.

~ Um was geht es? 💬
Lily muss nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Dad nach Amerika ziehen. Sie hofft, dass sie in New York ihr altes Leben hinter sich lassen und neu starten kann. Als sie in ihrer neuen WG ankommt, muss sie als erstes feststellen, dass Ash und Jamie keine Mädchen sind…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich ganz schön, es passt zu der Reihe.
Der Schreibstil von Kim ist sehr leicht und locker. Ihre Bücher lesen sich wunderbar und sind bei mir immer regelrechte Pagerunner. Die Geschichte wird aus Lilys Sicht erzählt.
Lily hat nach dem Verlust ihrer Mutter einen schwere Zeit durchgemacht und muss sich nun an ihre neue Umgebung und an ihren Vater gewöhnen. Trotz ihrer schweren Vergangenheit ist sie sehr offen und versucht optimistisch zu bleiben. Ihr Art finde ich sehr angenehm und ich mochte sie sehr.
Ash und Jamie sind ihre neuen Mitbewohner. Beide sind verschieben, aber mochte ich sie von Anfang an. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Chemie hat einfach gestimmt.
Die Geschichte entwickelte sich recht schnell zu einer Art Dreiecksbeziehung. Sie war mega interessant. Ich konnte das Buch kaum weglegen, aber das habe ich sehr oft bei den Büchern von Kim.
Es handelt sich um eine New Adult-Geschichte, daher weiß man vorher schon, dass sich ein Paar am Ende zusammen findet. Bei dieser Geschichte wusste ich jedoch nicht sofort, wer am Ende findet. Somit war es die ganze Zeit über spannend.
Das Ende fand ich sehr plötzlich und für mich hat es sich leider nicht als Happy End angefühlt. Ich war tatsächlich etwas traurig. Bin aber sehr froh, dass ich gleich mit dem zweiten Teil starten kann. Ich hoffe, dass ich da endlich das Happy End finde.

~ Fazit 🏁
Ich mag die Geschichten von Kim total. Sie sind für mich die absoluten Pagerunner und wunderbare Geschichten für zwischendurch zum Abschalten. Das Ende hat mich etwas überrumpelt und war noch nicht das richtige Happy End, welches ich mir gewünscht habe. Daher muss ich unbedingt den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Wunderschöne Geschichte

In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem ...

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt sehr gut zur Geschichte. Auch der Titel passt super zum Hautcharakter und zum Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und emotional. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht und will das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Lilian ist trotz der schmerzhaften Monate positiv und will Spaß am Leben haben. Sie ist unsagbar hilfsbereit und anpassungsfähig. Sie geht wirklich ganz toll auf die Probleme ihrer Mitbewohner ein.
Ash, einer der Mitbewohner, hatte es auch nicht leicht und trotzdem ist ein unsagbar interessanter und liebenswürdiger Charakter.
Jamie, was soll ich nur zu ihm sagen? Kann ich auch so einen haben? :D

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn manche Situationen und Probleme etwas zu einfach gelöst wurden. Jedem, der gerne Liebesromane liest, kann ich das Buch auch jeden Fall empfehlen.