Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend, emotional und düster

Was Kim Nina Ocker da geschaffen hat, war die - meiner Meinung nach - perfekte Kombination aus Romantic und Suspense.

Fangen wir mal beim Schreibstil an, der flüssig und absolut nicht anspruchsvoll war, weshalb ich mich sehr schnell in die Geschichte einfinden konnte. Durch den Prolog erhält man sofort einen Einblick in die Abgründe des "Täters" und dadurch hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Hinzu kommt das abgeschnittene Setting in einem Skiresort, bei dem man ja annehmen könnte, dass es eine super klischeehafte Story wie in jedem zweiten Horrorfilm sein könnte - ist es aber nicht. Und das verdanken wir Ninas Schreibstil.

Mit den Charakteren Devan und Luca bin ich sofort warm geworden, wahrscheinlich auch, weil man abwechselnd aus deren Perspektiven liest. Ich liebe Lucas Humor und die Tatsache, dass sie einerseits so verunsichert und schüchtern wirkt - zumindest innerlich - und nach außen hin kann sie super schlagfertig und witzig sein.

Die Handlung fand ich durchweg spannend und es wurden hier auch viele verschiedene Fährten gelegt, sodass ich letzten Endes einmal jeden verdächtigt habe. Meine Meinung nach, macht genau das einen guten Thriller aus, wenn man vor lauter Verwirrung die einfachste Lösung nicht mehr sieht.

Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mir auch wahnsinnig gut gefallen und es war für mich durchaus alles nachvollziehbar. Die erotischen Stellen fand ich extrem gut geschrieben und es wurde zwischenzeitlich ja sogar echt spicy. Dennoch drückte es die Spannung zu keiner Zeit in den Hintergrund und DAS war für mich persönlich mit das Beste an diesem Buch.

Fazit: Alles in allem ein sehr gelungener Romantic Suspense Roman, den ich definitiv nur weiterempfehlen kann und würde. Ich kann Teil 2 kaum erwarten und weiß auch gar nicht, wie ich es so lange aushalten soll.

Achterbahnen der Gefühle und Emotionen sind vorprogrammiert

„Mein Blick trifft seinen, und einen Moment lang verliere ich mich in seinen Augen, in denen sich gleichermaßen Unruhe und Besorgnis spiegeln.“ - Eine Geschichte voller Emotionen und Achterbahnen der Gefühle.

Das ...

Das Ortiz Grand Resort in Colorado sucht nach einem Social Media Manager, dazu läd es fünf Bewerber ein, die um diesen Job kämpfen. Unter anderem Luca Murphy, eine Journalismus Studentin, den Content Creator Devan Sandoval, das Paar Christine und Paul und den ruhigen Leander Cole. Sie alle wollen den Job bekommen, doch bald passieren merkwürdige Dinge im Resort, die nicht nur der eher ängstlichen Luca Bauchschmerzen bereiten. Die Fünf merken, dass es lange nicht mehr nur um einen Job geht und dass ihre Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt wird, denn wem kann man schon vertrauen, wenn man ihn kaum kennt?
Der neue New Adult Suspense Roman ist der Auftakt einer mystreiösen, spannenden aber auch herzerwärmenden Dilogie. Kim Nina Ocker veröffentlicht nach ihrer erfolgreichen Secret Legacy-Dilogie eine weitere Geschichte, welche mit noch mehr Spannung ein jedes Leserherz höher schlagen lässt.
Für mich war Verrat eine Achterbahn der Gefühle. Kim Nina Ocker hat in diesem Roman eine einzigartige, teilweise thrillerhafte Geschichte erschaffen, die man am liebsten an einem Tag verschlingen möchte.

Schon alleine die Charaktere sind so vielfältig, dass die Handlung nicht langweilig sein kann. Mit Luca Murphy haben wir eine Journalismus Studentin, die unbedingt den Job haben möchte. Dabei muss sie aber lernen selbstbewusster zu werden. Während sie anfangs ängstlich ist, entwickelt sie sich im Laufe des Romans zu einer starken, selbstbewussten Persönlichkeit, die man einfach lieben muss. Luca trifft auf Devan den Frauenhelden ihrer Uni, sie fühlt sich aber schon bald zu ihm hingezogen. Devan ist Contetnt Creator und arbeitet in der Gaming Szene, aber auch Extremsportarten bereiten ihm Freude. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, aber diese Gegensätzlichkeit der beiden Figuren sorgt für Knistern und Glücksgefühle. Vor allem Devan zeigt sich nach einiger Zeit von einer ganz anderen emotionaleren und fürsorglichen Seite, was super schön zum lesen war. Während Christine und Paul das typische Influencer Paar sind, erfährt man relativ wenig über den unscheinbaren Architekturstudenten Leander und seine Rolle in der Handlung. Dennoch sind alle Protagonisten auf ihre Weise einzigartig und ergänzen sich sehr gut, sorgen aber auch für hitzige Momente durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge. Während Luca von Anfang an sehr authentisch ist, muss Devan sich erst das Herz der Leser erobern. Zugleich sorgt Christine durch ihre überdrehte Art immer wieder für blanke Nerven, was das Buch definitiv nicht langweilige werden lässt.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Der Roman lässt sich flüssig lesen und vor allem die detailgetreue Beschreibung des Skiresorts und die traumhafte Winterlandschaft haben mich völlig in der Geschichte versinken lassen. Die Abwechslung von lustigen Szenen, wie zum Beispiel das Schlittenfahren, spicy und tiefgründigen Szenen lassen einen komplett vergessen, dass es auch noch eine Welt außerhalb des Buches gibt. Vor allem die Kurzkapitel des mysteriösen Phantoms sorgen für einen ordentlichen Gruselfaktor. Auffallend ist, dass Kim Nina Ocker viele sprachliche Mittel in ihren Text eingearbeitet hat, die den Textfluss nochmal interessanter gestalten. Der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen. Von Kapitel zu Kapitel hat sich dieser sehr schön aufgebaut und man konnte schwer vorhersagen, was als nächstes passieren wird. Die kurzen thrillerhaften Elemente haben mich an der ein oder anderen Stelle dazu gebracht, kurz die Luft anhalten zu müssen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es originell ist und keines falls langweilig. Ich habe vor allem die Anziehung zwischen Luca und Devan geliebt, weil sich diese durch das traumhafte Setting zu einer cozy, herzerwärmenden Beziehung entwickelt hat. Besonders Spaß hat aber auch das mitfiebern und miträtseln um Mister X gemacht.

Die Stimmung in dem Roman ist besonders. Durch den „Luxus-Alpin Charme“ des Resorts, entsteht beim Lesen eine gemütliche Stimmung, die durch die merkwürdigen Vorfälle immer wieder durch Aufregung, Angst und Spannung abgelöst wird. Luca und Devan lassen das Herz des Lesers höher schlagen. Durch Mister X ensteht der notwendige Nervenkitzel, den der Roman ausmacht und die Mysthik der Landschaft ist einfach hervorragend mit eingebaut.

Hat man am Ende den letzten Satz verschlungen sitzt man mit einem schwirrendem Kopf, vielen Fragezeichen und tobenden Gefühlen da, da das Buch sehr mitreißend ist. Man kann die Charaktere und die Handlung nicht loslassen und hat definitiv Gesprächsbedarf. Aber genau das macht ein gutes Buch aus, dass man über es spricht und sich über die grandiose Handlung austauscht. Der Roman ist so herzerwärmend, während einem gleichzeitig eine Gänsehaut über den Rücken läuft, aufgrund von sehr viel Spannung rund um Mister X und seine Taten. „Mein Blick trifft seinen, und einen Moment lang verliere ich mich in seinen Augen, in denen sich gleichermaßen Unruhe und Besorgnis spiegeln.“ Dieser Satz von Luca beschreibt die Stimmung des Buches perfekt.

One Of Six Verrat ist eine sehr mitreißende spannende und leicht gruselige Geschichte, die sehr viele unterschiedliche Emotionen in einem weckt. Zusammenfassend hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich davor nicht wusste, dass ich mich auf eine solche fast krimiartige Geschichte einlasse. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz, während sie gleichzeitig aber auch Misstrauen verursachen. Diese Achterbahn der Gefühle macht die Dilogie ebenso einzigartig wie die Secret Legacy- Dilogie. Mit Charme und Witz wird die teils gruselige Handlung ergänzt und sorgt dafür, dass man den Roman verschlingt. Kim Nina Ocker hat mit One of Six eine weitere geniale Geschichte erschaffen, die es sich lohnt im Herbst und Winter zu lesen. Wer also Lust auf ein bisschen Spannung, Gruseln, aber auch große Gefühle hat, sollte den ersten Teil der One Of Six Dologie definitiv lesen, um sich wie Luca selber in dem Skiresort in Colorado verlieren zu können und um in eine gemütliche Winterwelt abtauchen zu können. Viel Spaß im Ortiz Resort😊

Ein ganz besonderes Buch mit so viel Spannung

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch nicht aus den Händen legen könnt, da man einfach so gefesselt ist. "One of Six" hat es seit langem geschafft mich so in seinen Bann zu ziehen.

Kim Nina Ocker hat für mich ...

Kim Nina Ocker hat für mich ein Meisterwerk geschrieben. Ich bin hin und weg von der Geschichte und brauche viel mehr. Ich habe das Buch innerhalb von einer Nacht verschlungen und das hat was zu heißen.

Das Cover von "One of Six - Verrat" ist wunderschön. Ich liebe die Blumengestaltung, die Farben und die Glitzerelemente. Einfach alles harmoniert perfekt miteinander und ist ein muss für jedes Bücherregal.

Kim Nina Ocker hat ein einzigartigen Schreibstil. Er ist sehr bildhaft, spannend, fesselnd, tiefgründig und absolut gefühlvoll. Ich habe jede Seite von "One of Six " verschlungen.

Das Seeting war ziemlich magisch und so detailreich. Ich hatte das Gefühl selbst im Skiresort Ortiz zu sein und alles Live mitzuerleben.
Sie hat wirklich alles wunderschön und bildlich beschrieben.

Luca und Devan waren ganz besondere Charaktere, auch wenn sie komplett verschieden waren. Aber genau das machte sie so authentisch.

Ich fand den Ehrgeiz von Luca sehr fazinierend und mochte ihren Mut.
Devan war hingegen,sehr selbstbewusst und wusste was er wollte. Er hatte aber auch eine sehr liebevolle Art die er gegenüber Luca zeigte.

Luca und Devans Beziehungsaufbau hat Kim sehr passend für die Geschichte umgesetzt und verleite der Geschichte das gewisse etwas.

Die Handlung war absolut fesselnd, spannend und nichts war hervorsehbar ganz im Gegenteil. Ich überlegte jedes Mal warum die mysteriöse Vorfälle geschehen und was das alles auf sich hat.
Ich hab mit allen Charakteren mitgefiebert und alles hinterfragt.

Der Thriller anteil hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht und es war an manchen Stellen echt unheimlich.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen zu lesen, es ist ein absolutes Highlight. One of Six hat so viel Magie in sich,dass man es einfach lieben muss.

Ein einzigartiges Buch, dass so spannend und gleichzeitig so gefühlvoll ist.

fesselnde und temporeiche Geschichte

Inhalt
Luca soll an einem Assessment-Center für eine Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel teilnehmen. Die Stelle ist heiß begehrt, weshalb sie ihr Glück kaum fassen kann.
Doch kaum kommt ...

Inhalt
Doch kaum kommt sie dort an, trifft sie auf Devan, dem sie schon einmal begegnet ist und, der einen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen hat.
Sie probiert sich trotzdem auf die Aufgaben und das Auswahlverfahren zu konzentrieren und sich nicht mit seinen Blicken zu beschäftigen.
Als wäre die Situation nicht schon verfahren genug, hat Luca es plötzlich mit merkwürdigen Dingen zu tun und auch ihren Mitbewerber:innen passieren unerklärliche Dinge. Als dann auch noch ein Schneesturm für einen Stromausfall sorgt, sind sie komplett auf sich allein gestellt...

Nachdem mich schon die anderen Bücher von der Autorin komplett überzeugen konnten, war ich natürlich sehr gespannt, auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Ich glaube, es hat sich zu meinem Lieblingsbuch von ihr entwickelt.

Die Handlung beginnt schon mysteriös und spannend, sodass ich direkt von der Geschichte gepackt und gefesselt wurde.
Es wurden schon am Anfang viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Ich konnte daher durchweg wunderbar miträtseln und war einfach gespannt, wie es ausgehen wird.
Auch der weitere Handlungsverlauf war sehr spannend, temporeich und fesselnd. Es gab viele Stellen, die mich gegruselt haben, sodass ich froh war, dass Buch nicht nachts gelesen zu haben.
Es gab unerwartete Wendungen, Überraschungen und eben viele merkwürdige Dinge, die mich fesseln konnten und meine Neugier geweckt haben.
Zwischendurch gab es auch ruhigere Momente, die auf Gefühle abzielten und die Beziehung der Charaktere thematisierten. Diese sorgten dann für einen guten Ausgleich zu den spannenden Elementen.
Dennoch hat man auch bei den Protagonisten vieles hinterfragt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, sodass auch in der Hinsicht die Geschichte spannend wurde.

Die Hauptfiguren Luca und Devan haben mir gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie miteinander umgegangen sind und mochte einfach die Dynamik zwischen ihnen. Sie waren mir sympathisch und trotzdem gab es einen Punkt in der Geschichte, wo ich ein paar Dinge hinterfragt habe, sodass auch mit Blick auf die Protagonisten Spannung aufgekommen ist.
Die anderen Mitbewerber:innen sowie die sonstigen Protagonisten waren ebenfalls toll gezeichnet und somit greifbar gemacht. So richtig trauen konnte ich niemandem, was aber eben auch für die gute Darstellung der Protagonisten spricht.

Der Schreibstil war flüssig und einfach gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Autorin hat es geschafft eine großartige und passende Atmosphäre zu kreieren, die einerseits etwas heimeliges mit einem gewissen Wohlfühlfaktor hatte. Andererseits hatte sie aber auch den spannungsgeladenen Gruselfaktor. Die Mischung war also perfekt und passend für die Geschichte.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich mitreißen und mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen lassen.

Insgesamt also ein absolutes Highlight für mich, sodass ich es kaum abwarten kann, Band 2 zu lesen.

Unglaublich spannend und fesselnd

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen - die Seiten flogen nur so und ehe ich mich versehen konnte, war das Buch zu Ende und ich auch. Kim Nina Ocker hat mich ratlos und unwissend zurückgelassen. Ich sitze hier und will mehr, sofort, ich will nicht warten.

Der Aufbau vom Buch ist gut, es beginnt mit einem Kapitel von Mister X - der unbekannt ist. Man erfährt, dass er oder sie die Teilnehmer selber ausgesucht hat. Im Verlauf geht hervor, dass die Teilnehmer sich teilweise untereinander kennen. Darauf wird im ersten Band aber nicht weiter eingegangen, sodass ich aktuell denke, dass es sich um einen falschen Hinweis handelt, um die Leserschaft zu verwirren, oder es ein kleiner Hinweis ist, der im nächsten Band erst relevant wird. Mister X kommt ab und zu im Buch vor, ich persönlich hätte gerne noch mehr gehabt, aber so bleibt es weiter spannend, wer sie oder er ist.

Die Beziehung zwischen Devan und Luca wirkt zwischen all den Situationen beruhigend, denn der Romance Teil nimmt kurz den Thriller Teil weg. Die Szenen sind gut geschrieben und haben einen kleinen spicy Teil. Im Vordergrund steht aber alles rund um die auserwählten sechs. Und immer wieder wird man daran erinnert. Die Spannungskurve entwickelt sich im Verlauf des Buches und nimmt zu. Am Anfang hat man noch nicht das Gefühl, dass man während des Lesens paranoid ist. Aber je weiter es in der Story vorangeht, desto mehr stand ich unter Spannung, ich hatte immer das Gefühl, dass gleich etwas passiert - und ich war nur paranoid, denn meistens passierte nichts Dramatisches. Das Ende ist wirklich vernichtend, da es einfach zu Ende ist mit Band 1 und man nicht weiter ist als am Anfang.

Ich bin selten so gefesselt von einem Buch, aber dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights, dass ich nicht aus der Hand legen wollte und jedem empfehlen werde, der mich nicht einmal fragt. Also: Lest es - ich verspreche euch, dass ihr es nicht bereuen werdet, sondern jede Seite davon lieben werdet und auch immer wieder denkt, dass gleich etwas passieren wird.