Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Für alle Romance-Thriller Liebhaber

Ich habe das Buch gerade beendet und versuche mal die richtigen Worte dafür zu finden…

Das Buch ist mein erstes Buch von Kim und ich bin so begeistert.😳 Warum habe ich so lange mit ihren Büchern gewartet, kann mir das einer sagen?🥺
Und können wir mal kurz festhalten wie wunderschön dieses Cover einfach ist? Einfach ein Traum.✨

Dieses Buch vereint all das was ich liebe (von den Genres her). Romance mit Thriller Elementen und es wurde hier dermaßen gut umgesetzt.
Ich bin ganz schnell in die Story reingekommen und habe schnell festgestellt, dass Kim ihr Schreibstil sehr angenehm , flüssig und leicht zu lesen ist.
Ihre Sätze haben Wort für Worte und Buchstabe für Buchstabe ganz großes Kopfkino ausgelöst und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mir super gefallen hat weil man dadurch die Charaktere um einiges besser kennenlernen kann.
Die beiden Protagonisten um die es hier hauptsächlich geht, Luca und und Devan mochte ich sehe. Beide sind sehr verschieden aber haben das Herz trotzdem am rechten Fleck. Luca ist sympathisch, hilfsbereit und sehr ehrgeizig. Auf ihre weitere Entwicklung in Band 2 bin ich schon sehr gespannt.🥰
Devan ist sehr selbstbewusst, offen und zielstrebig.

Das Buch war für mich eine pure Überraschung und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mich so vom Hocker reißen kann. Das Buch ist perfekt für alle die gerne Bücher aus den Genres Romance und Thriller lesen. Die perfekte Mischung und ich kann es euch definitiv empfehlen!✨

Veröffentlicht am 08.10.2023

Erst zum Schluss so wirklich spannend, aber dennoch super gut

Da ich bereits die Secret-Legacy-Dilogie von Kim Nina Ocker kenne und relativ schnell blicken konnte, wer der Täter ist, war ich umso mehr auf »One of Six« gespannt. Ich liebe einfach Krimis/Thriller, die in einem winterlichen Setting spielen und wo die Personen abgeschnitten von jeglicher Hilfe und Kommunikation sind. Und »One of Six« hat genau das versprochen.

Die Geschichte steigt direkt spannend mit dem Prolog ein, der nämlich aus der Sicht des Unbekannten geschrieben ist und jede Menge Fragen und Nervenkitzel produziert. In den nächsten Kapiteln lernt man Luca und Devan und die anderen Bewerber kennen. Eine wirklich bunt gemischte Truppe, die viel Potenzial für Konflikte verspricht.

Luca ist für mich ein schwer einzuschätzender Charakter. Sie war mir während der Geschichte (fast) immer sympathisch und hat auch (fast) immer recht reife und erwachsene Entscheidungen getroffen. Sie ist keine dumme Protagonistin, sondern setzt ihr Köpfchen ein. So was liebe ich einfach. Wenn ein Charakter mitdenkt und die Spannung nicht durch Dummheit produziert wird. Trotzdem war sie für mich schwer einzuschätzen. Teilweise wirkte sie wie ein stilles graues Mäuschen auf mich und teilweise wieder auch gar nicht. Da konnte sie sehr selbstbewusst und mit Feuer für sich einstehen. Fand ich aber nicht schlecht. Es war nie unrealistisch und hat Luca eine gewisse Tiefe verliehen. Niemand ist immer kämpferisch und die wenigsten sind immer still.

Devan war auch ein absolut angenehmer Charakter. Er weiß, was er will und ist bereit dafür zu kämpfen. Am meisten mit seinem Charme, indem er einfach zu jedem nett und zuvorkommend ist. Was am Anfang noch wie Scharade wirkt, kristallisiert sich immer mehr als seine echte Persönlichkeit heraus. Devan IST nett und zuvorkommend, er denkt mit und nimmt die Ängste und Sorgen seiner Mitmenschen (besonders Lucas natürlich) ernst. Das hat mir super gefallen. Er tut ihre Bedenken nicht als Hirngespinste ab. Auf mehr von ihm freue ich mich in Band 2 besonders.

Die Nebencharaktere sind alle, wie schon gesagt, sehr unterschiedlich. Ich will gar nicht so viel über sie verraten, lern sie einfach selbst kennen. Sie boten sehr viel Potenzial für Konflikte, was schon genutzt wurde, hier und da aber finde ich noch ein bisschen ausgereizt hätte werden können. Nicht auf Kosten von Lucas reifem, erwachsenem Verhalten, sondern einfach hier und da ein bisschen stärker vertretene Meinungsverschiedenheiten.

Die Handlung hat es mir im Gegensatz zu den Charakteren nicht ganz so angetan. Sie war auch gut, definitiv, aber ich hatte nach der Leseprobe noch ein bisschen mehr erwartet. Das, was mit den letzten Sätzen im Klappentext angeteasert wurde, passiert erst nach gut zwei Dritteln der Geschichte und ich hatte mir ein bisschen mehr Überlebenskampf erhofft. Dass die Handlung sich schneller zuspitzt und die lebensbedrohliche Situation dafür länger anhält. Das wäre cool gewesen. So waren die ersten zwei Drittel zwar auch spannend, aber nicht halb so sehr wie ich mir erhofft hatte.

Der Schluss wirft noch mal einige Fragen auf, schmälert aber auch den Kreis der Verdächtigen. Letzteres finde ich ein bisschen schade, weil jetzt nicht mehr viele übrig bleiben, von denen mir die meisten zu offensichtlich erscheinen und so der Rätseleffekt für mich jetzt ein bisschen erloschen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird Band 2 mich überraschen.

Insgesamt gefiel mir sehr gut, dass dieser erste Band fast siebzig Seiten weniger als der erste Band der Secret-Legacy-Reihe hat, wodurch die gesamte Handlung wesentlich rasanter war. Besonders das letzte Drittel.

Fazit
Die Charaktere von »One of Six – Verrat« haben mir alle sehr gefallen. Luca und Devan treffen meist reife Entscheidungen oder reagieren erwachsen bei den Konflikten, die hin und wieder in dieser vielfältigen Gruppe entstehen. Und der Rest der Truppe und der anderen Personen im Buch wirft viele, viele Fragen auf, denn es könnte wirklich jeder von ihnen hinter alldem stecken. Bis zum Ende habe ich keine wirkliche Vermutung. Am Ende wurde die Zahl der Verdächtigen aber leider dann etwas eingeschränkt und ich habe das Gefühl, dass es jetzt etwas zu offensichtlich ist. Aber wer weiß, vielleicht werde ich überrascht. Das würde mich freuen. Insgesamt hatte ich bei der Handlung erwartet, dass der Schneesturm schneller aufzieht und es schneller zu einem Kampf um Überleben und Tod wird, das kam, für mich, erst relativ spät, war dafür dann aber umso spannender. Bis dahin fand ich die Handlung allerdings nur so semi-spannend, dafür also einen Punkt Abzug. Aber ansonsten wirklich gute Geschichte und ich freue mich auf Band 2.

Überzeugt durch Atmosphäre und Setting

"One of six" von Kim Nina Ocker konnte mich vor allem durch die kreierte Atmosphäre überzeugen, gerade in Kombination mit dem Setting.

Es entsteht ein harmonisches Gesamtbild und es fühlt sich so an, ...

Es entsteht ein harmonisches Gesamtbild und es fühlt sich so an, als wäre man mit den Protagonisten unterwegs. Dies liegt vor allem an dem Schreibstil und den sehr gelungenen Beschreibungen der Umgebung, die vieles sehr authentisch wirken lassen und den Lesefluss bereichern.
Man fliegt durch die Seiten und möchte nicht aufhören.
Trotzdem gab es Details die mich gestört haben, wie zum Beispiel, dass immer wieder gesagt wurde, wenn die Protagonisten ihre Knochen haben knacken lassen. Für mich war dies eher störend, denn es ist einfach nicht wichtig.
Außerdem gab es immer wieder Stellen an denen man mehr aus der Geschichte hätte herausholen können. So wäre vielleicht mehr Spannung zu Stande gekommen oder man hätte mehr Nähe zu einzelnen Protagonisten aufbauen können. Das Potenzial wurde dementsprechend nicht voll ausgeschöpft.

Dabei haben mir die Protagonisten eigentlich recht gut gefallen. Besonders Luca. Ihre Handlungen konnte ich fast immer nachvollziehen und ihre Gefühlswelt wurde ebenfalls gut geschildert.

Ein Punkt der mir gut Gefallen hat, sind die Perspektivwechsel. Sie kamen immer an passenden Stellen und gerade die Ausschnitte aus der Sicht von "Unbekannt" haben dafür gesorgt, dass man immer mehr ins Grübeln kommt und irgendwann jeden Verdächtig. Man muss sich selbst ein Bild von der Gesamtsituation machen und darf niemandem vertrauen.

Der Mix von romance und suspense kommt also recht gut rüber, was vor allem an dem Setting und der düsteren, winterlichen Atmosphäre liegt.

Alles in allem ist es ein Buch, was einen fast zur Verzweiflung bringt, wenn es darum geht "Unbekannt" zu entlarven, da es jeder sein kann. Doch leider wurde das Potenzial der Geschichte, meiner Meinung nach, nicht ganz ausgenutzt.

Nichtsdestotrotz ist es eine Empfehlung, gerade für die kalte Jahreszeit, und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Toller New Adult Thriller! :)

!Nicht Spoilerfrei!
Zunächst kann ich sagen, dass das Buch mich echt überrascht hat und zwar im positiven Sinne.

!Nicht Spoilerfrei!
Die Thrillerelemente gefallen mir super, sie wurden sehr gut beschrieben und an einigen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Tatsächlich wurden sie öfter eingebaut aus ursprünglich von mir erwartet.
Spannungsbogen war für mich immer vorhanden, toller Schreibstil, eine Menge Fragen im Kopf des Lesers. - Da kann man nur so über die Zeilen fliegen, wirklich angenehm zu lesen.
Zur Charaktergestaltung; Luca gefällt mir als Protagonistin. Mit Devan hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber im Laufe des Buches hat er mich dann von sich überzeugt.
Die anderen Charaktere konnte man teilweise gut, teilweise oberflächlicher kennenlernen.
Für mich ein kleiner Kritikpunkt: das gesamte Buch spielt in wenigen Tagen. An sich ist das auch nicht schlimm, allerdings ist die Beziehung zwischen Luca und Devan dann doch ganz schön schnell vorangegangen, finde ich an manchen stellen ein wenig zu schnell, da sie sich ja auch nur oberflächlich kannten. Kann aber auch nur persönliches Empfinden sein.
Das Buch hat ziemlich abrupt geendet, aber ich verstehe natürlich, dass der zweite Teil angeteasert wird. :D Spannend zu verfolgen und nicht zu offensichtlich, für mich sind noch eine Menge Dinge offen geblieben.
Das Cover ist hübsch, sieht echt schön aus mit den Blumen, aber kein Eyecatcher.
Ansonsten war ich super Unterhalten und ich würde das Buch insgesamt weiterempfehlen und auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Geheimnisse und Gefahren im Ortiz Grand Resort

~One of Six – Verrat geschrieben von Kim Nina Ocker~

~One of Six – Verrat geschrieben von Kim Nina Ocker~

In „One of Six – Verrat“ werden wir von Kim Nina Ocker an das Ortiz Grand Resort entführt, zusammen mit Luca, Devan, Paul, Leander und Christine, die dort alle die Hoffnung haben, den beliebten Platz als Social-Media Manager zu bekommen, wegen dem sie auch dort sind.
In der Zeit in dem sie aber eigentlich um diesen Platz kämpfen sollte, passieren merkwürdige Dinge in dem Resort und bald ist der Wettbewerb vergessen, da sie alle Angst um ihr Leben haben werden.

Nachdem ich schon die „Secret Legacy“-Reihe sehr geliebt hatte, wusste ich das ich auch die neue Reihe der Autorin lesen muss. Ich hatte mich schon in dieses wunderschöne Cover verliebt, was sogar von dem Inhalt des Buches inspiriert ist, und da mir besonders der New Adult Suspense Anteil im letzten Buch so gefallen hat, war ich umso gespannter wie das in dieser Reihe seien würde und ich kann jetzt schon sagen, das ich lange kein so Spannendes Buch gelesen habe, besonders in diesen Genre noch nie.

Das Buch war geprägt durch den wunderschönen Schreibstil von Kim Nina Ocker, in dem sie die Landschaft um das Resort so lebhaft beschrieben hatte, dass ich am liebsten selbst dort gewesen seien wollte, es hörte sich wie ein richtig tolles Urlaubsziel an (wenn man die merkwürdigen Dinge außen vor lässt), aber auch die Suspense Anteile, waren so gut geschrieben.
Es war spannend, geheimnisvoll, ich habe um die Charaktere gebangt und habe bis zur letzten Seite gerätselt, wer jetzt hinter all dem steckt, aber wirklich wissen tue ich immer noch nichts.

Die Story handelt, wie schon erwähnt, eigentlich um einen Wettbewerb um die Social-Media Manager Rolle für das Resort, aber dieser wird durch einen unbekannten, ich nenne ihn jetzt mal X, gestört, da dieser das ganze Sabotiert und durch ein paar Kapitel in seiner Sicht, kann man als Leser zwar schon raten, wer dahinter steckt, aber wirklich schlauer wird man dadurch auch nicht. Es steigt einfach nur noch mehr den Spannungsgrad und wer „Every Little Lie“ schon spannend war, wird bei einigen Szenen einen Herzanfall bekommen…

(Spoiler: Besonders die bei dem der unbekannte nachts auftaucht, als Stromausfall ist und sie dann im Dunklen umherirren, da sie Angst haben müssen, erschossen zu werden, da dieser eine Waffe hat)

Die Charaktere sind mir bis zur letzten Seite ein Rätsel gewesen, was einerseits ganz cool ist, da jeder so Geheimnisse hat, die man noch nicht entschlüsseln könnte, aber auch bei den Hauptcharakteren hatte ich das Gefühl, das diese sehr durchsichtig waren.

Luca war als Hauptprotagonistin ein eher ruhiger und ich würde mal behaupten, schnell ängstlicher Charakter (aber wer bei solchen Ereignissen keine Angst hat, müsste schon ein Roboter seien), die sich aber auch nichts hat gefallen lassen hat und nicht auf den Mund gefallen hat. Ich mochte ihre Art, auch wenn mir hier noch ein bisschen die tiefe gefehlt hat.

Aber Devan kann ich gar nicht einschätzen. Insgesamt wirkte er zwar sehr nett und auch irgendwo süß, aber ich hatte einfach das Gefühl das man kaum etwas über ihn selber erfahren hat und es eigentlich bei ihm nur darum ging, das er der Love Interest ist, auch hier hoffe ich in Band 2 auf mehr tiefe.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, hat der Geschichte zwar ein paar Seiten lang, die Aura des Thriller-Romans genommen und auch irgendwie Ruhe und ein bisschen tiefe hineingebracht, aber gefallen hat mir diese trotzdem nicht. Es passierte einfach zu schnell und war für mich nicht wirklich greifbar, besonders die Gefühle füreinander. In Stress Situationen bringt das vielleicht ein bisschen ruhe rein, aber nur deshalb eine „Beziehung“ zu haben? Weiß ich ja nicht.
Ich hoffe das es in Band 2 dann wirklich mehr um die Gefühle der beiden füreinander und um ihre Beziehung geht, da ich glaube das man das noch toll entwickeln kann.

Die Nebencharaktere, die aus Paul, Leander, Christine die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs und aus Ana, eine Angestellte des Resorts und Jacob, den Bruder des Chefs des Resorts bestehen, waren alle sehr geheimnisvoll und man konnte keinen so wirklich in die Karten schauen.
Jeder von ihnen könnte X seien und auch so hatte jeder geheimnisse, was man beim lesen besonders gut gemerkt hat.

Ich hoffe auch hier, dass diese noch im nächsten Band aufgeklärt werden und bin jetzt, besonders durch dieses einerseits friedliche, aber auch gleichzeitig spannendes Ende, sehr gespannt auf Band 2 und wie es mit allen weitergehen wird.

Fazit:
„One of Six – Verrat“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Spannungen und die Geheimnisse sehr geliebt, muss aber leider sagen, dass mir die Hauptcharaktere leider zu unscheinbar und ihre Liebesgeschichte mich nicht packen konnte. Sonst kann ich das Buch jedem Suspense Fan empfehlen, besonders denen, die es besonders spannende mögen.