Cover-Bild Catching Feelings

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis.

Nach langer Zeit ist Lys , Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska . Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz , Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ich wurde positiv überrascht!

Von Kira Licht habe ich bisher nur Fantasy gelesen, daher habe ich mir sehr auf ihre New Adult-Romance Catching Feelings gefreut. Insgesamt doch ziemlich kitschig, so mein erster Eindruck…

Tatsächlich ...

Tatsächlich wurde ich dann sehr schnell positiv überrascht! Kira Licht hat nämlich so einige ernstere Töne in das Buch eingebunden. Der Tier- und Umweltschutz ist ihr thematisch sehr wichtig.

Auch das Setting in Alaska hat mich total überzeugt. Ich hatte das Gefühl, ich wäre in Catching Feelings vor Ort dabei und würde dieses besondere Fleckchen Erde selbst erkunden.

Lys als Protagonistin war mir allerdings an einen Stellen nicht greifbar genug. Ich hätte mir noch ein paar mehr Familienszenen gewünscht, um das Thema besser „aufarbeiten“ zu können, da es ja nicht unwichtig für die Geschichte ist. Grundsätzlich aber ein erwachsener Zug von ihr, für die Fehler ihres jüngeren Ichs einzustehen.

Zane war mir mit seiner Haltung und seinem Aktivismus sehr sympathisch. Auch der Moment, wo es sich bei ihm so ein wenig dreht und er beginnt, Strukturen zu hinterfragen. Ich will da jetzt nicht spoilern, aber auch diese Entwicklung fand ich bemerkenswert auf dem Weg zu noch mehr Reife.

Hin und wieder hat die Geschichte für mich einige Längen entwickelt, die sich aber dennoch insgesamt gut weggelesen haben. Dafür war mir das Ende von Catching Feelings dann wieder etwas zu schnell erzählt. Da hätten es gerne noch ein paar mehr Details und „Fülle“ für ein runderes Gefühl sein dürfen. Nichtsdestotrotz hat mich Catching Feelings von Kira Licht wirklich positiv überrascht, gut unterhalten und in einigen Teilen auch zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft

Im Roman "Catching Feelings" geht es um Lys und Zane. Beide treffen sich in Alaska, wo sie unterschiedliche Ziele verfolgen, die sie aber in der Firma von Lys' Vater zu Kollegen werden lassen. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und gefallen mir. Sie haben Tiefe und Hintergrund und erzählen die Geschichte aus ihrer Perspektive. Als Leserin erfährt man bereits vor dem anderen Protagonisten, welche Probleme die einzelnen Personen mit sich herumschleppen. Dadurch kann man die Handlungen gut nachvollziehen. Dennoch war für mich der Einstieg ins Buch etwas schleppend und ich konnte nicht so gut hineinfinden, da noch sehr viel Setting und Hintergrundgeschichte erzählt werden musste.

Dann gewinnt das Buch an Fahrt und es wird auch wirklich spannend - es kommen beinahe Krimi-Elemente dazu. Leider wird es mir jedoch am Schluss zu rasant und zu bombastisch. Meiner Ansicht nach hätte es ein ruhigerer Schluss mit weniger Drama auch getan. Ansonsten haben mir der Schreibstil und die Art zu erzählen gut gefallen.

Ein weiterer Pluspunkt waren die Themen, die angesprochen wurden: Umweltschutz steht ganz groß, aber auch Familienverwicklungen, eine Krankheit in der engsten Familie, Träume und ihre Erfüllung sowie Freundschaft stehen im Mittelpunkt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Fazit: Ein guter Roman, der mir ganz gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lys und Zane

Klappentext

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin auch von dem mega tollen Buchschnitt begeistert. Das Cover passt auch so perfekt zu dem Umweltschutz Thema, da stimmt die Umsetzung.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Das Fazit von dem Buch ist, es ist wirklich super umgesetzt von der Umweltschutzthematik aber leider ist die Liebesgeschichte etwas untergegangen weil es noch mehr in der Geschichte passiert. Sie war mir leider ein wenig zu überladen, ich denke ein etwas weniger wäre etwas besser gewesen aber dies ist meine ganz persönliche Meinung! Ich finde es so toll von der Autorin, sich an den Umweltschutz zu wagen den das Thema war so gut ausgearbeitet. Da habe ich gemerkt wie sehr sie sich mit allem beschäftigt hat.
Lys war eine tolle Protagonistin obwohl sie am Ende eine schwierige Entscheidung getroffen hat aber manchmal trifft man Entscheidungen die keiner versteht außer einem selbst.
Zane war im ersten Drittel etwas unnahbar und als ich dann mehr über ihn, seine Familie und seine Ansichten kennengelernt habe,war es etwas besser.
Die Geschichte um Lys Tante May ist für mich auch etwas schwierig da sie keinen richtigen Abschluss findet. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kann die Hörfassung mehr empfehlen

Ein neues Buch von Kira Licht, von der ich bisher hauptsächlich Bücher mit Fantasyanteil gelesen habe.

Lysandra reist für ein Praktikum zurück in ihre Heimat und will sich zeitgleich auch mit ihrem Vater aussöhnen, den sie seit einem großen Streit vor einigen Jahren nicht mehr gesehen hat. Doch kann ihr Vater ihr verzeihen? Als sie dort ankommt, trifft sie Zane, von dem sie denkt, dass er sie im Auge behalten soll. Doch der hat ganz eigene Pläne: Ist er doch ein Kopf der Umweltorganisation Seawolves und stellt die Firma von Lys Vater auf den Prüfstand.
Schon als ich Alaska gelesen habe, war ich verliebt. Ich bin ein Fan von Geschichten, die in Alaska spielen und darum umso gespannter, ob mich auch diese überzeugen kann. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz so bezaubert hat, wie erwartet. Die kurzen Beschreibungen der verschiedenen Orte fand ich wunderbar, nur der Großteil der Geschichte spielt in der Firma oder im Auto oder im Haus. Und dazwischen besucht Lys eher wenige Orte. Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, sind die vielen Fehler, hauptsächlich Tippfehler oder auch mal Grammatik und der ein oder andere Logikfehler. Das macht beim Lesen keinen Spaß, daher bin ich immer wieder aufs Hörbuch umgestiegen und ehrlich gesagt, hat mir es dann besser gefallen. Ich mochte die Dynamik der beiden Sprecher und glaube, ich werde wohl bei Büchern des Genres vermehrt aufs Hörbuch umsteigen.
Lys selbst fand ich nett, aber auch irgendwie austauschbar und Zane war mir sympathisch. Doch das Buch ist so voll mit Themen, das es am Ende einfach zu schnell abgehandelt und nicht komplett aufgelöst wird.
Da ist eben Lys mit dem Streit, zeitgleich entwickeln sich aber noch mehr Probleme bei ihr und Zane hat die Seawolves, die sich entzweien, seine Familie mit ihren Ansprüchen und noch andere Dämonen. Ich muss ehrlich sagen, ein bisschen weniger wäre hier echt gut gewesen und hätte auch der Geschichte gut getan. So gab es teilweise viele Erklärungen und mir kam es so vor, als ob sich die Autorin nicht für ein was entscheiden konnte. Dennoch habe ich die Geschichte gerne verfolgt, auch wenn ich die Hörfassung mehr empfehlen kann.

In der Hörversion hat sie mir besser gefallen, dennoch ein gutes Buch, das etwas zu voll gestopft wurde. Weniger Probleme wären hier besser und übersichtlicher gewesen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

…beeindruckende Persönlichkeit, die unglaubliche Zielen nacheifern…

Lys kehrt nach so vieler Zeit in ihrer Heimat zurück, dort ist sie vor ihren Taten als auch ihrer Familie geflohen. Sie will alles wieder grade biegen, die Probleme aus der Jugend aufklären.

Zane dagegen ...

Zane dagegen steht für seine Einsichten ein, riskiert viel und gibt alles. Wobei auch er in seinen familiären Verstrickungen viel zu klären hat.

Was beide zusammenführt und ob sie diese Hürden überwinden können?

Lest selbst, verliert euch in der Zeit der Aufarbeitung und Neuanfängen. Wie beide Leben sich verbinden, kreativ und ehrgeizig herausragen.

Ein Buch, das für mich sehr viel Erwartungen mit sich brachte. Ich mochte die Geschichte der Götter der Autorin, sodass sie mir im Fokus blieb. Hierbei ist es ein anderes Genre, vielleicht ist es mir mehr bei Romance aufgefallen, daher konnte meine vorherige Begeisterung nicht standhalten.

Ein Werk, was mich recht gut unterhalten und beflügelt hat. Ich war leider nicht immer involviert, ab und an mitgerissen. Jedoch hat mir sehr der Einsatz von Zane und Lys gefallen, wie sie für ihrer Sache eingetreten und aus sich herausgewachsen sind.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag

CatchingFeelings