Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine wunderbare Fortsetzung - spannend und emotional!

Wow, was für eine wunderbare Fortsetzung! Ich habe dieses wundervoll Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte! Bevor ich jedoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe (keine Sorge, werde versuchen, keine genauen Details zu beschreiben, da ich niemanden Spoilern will), werde ich mich den etwas allgemeineren Dingen widmen. So finde ich das Cover auch vom zweiten Band wieder wunderschön! Doch die Symbole passt es einfach perfekt zum Buch und auch das Blau ist von der Atmosphäre her super passend zur Handlung!
Genau wie beim ersten Band war ich durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sofort in der Geschichte drin. Alles ist mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail beschrieben, dass ich mir selbst die unwirkliche Welt Kaleidra vorstellen konnte! Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit diesem wunderbaren Schreibstil und den fantastischen Charakteren total zu überzeugen!

Der zweite Band enthielt so viele verschiedene Wendungen, dass ich aus dem Staunen und der Verwirrung gar nicht mehr rausgekommen bin! Ich hätte mit nichts von dem, was passiert ist, gerechnet, was ich echt klasse fand. Emilia, Ben, Larkin, Murphy und noch zwei weitere Personen sind mir richtig ans Herz gewachsen (möchte hier nichts genaueres verraten, das sollt ihr ja schließlich alle selber herausfinden) und ich vermisse sie jetzt schon so so sehr! Gott sei Dank is es ja nicht mehr ganz sooo lange, bis der letzte Teil der Trilogie erscheint (ich will nicht, dass es schon zu Ende ist). Von ihnen allen war ich in diesem Buch sehr überrascht und ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas in ihnen steckt. Außerdem kam echt viel ans Licht, von dem Emilia nichts wusste (was ich immer noch… naja, nicht ganz so gut finde, es hätte sie ja wenigstens jemand mal vorwarnen können). Davon war ein unbekannter Fakt so riesig, dass ich das bUch erstmal zuklappen musste, um meine Gedanken zu sortieren.
Neben den Charakteren, die mir ans Herz gewachsen sind, gab es jedoch auch welche, die ich von der ersten Seite an nicht leiden konnte und ich hoffe wirklich, dass sie im letzten Band das bekommen, was sie verdienen.

Da ich wirklich finde, dass man auch hier wieder ohne viel Vorwissen (naja, bis auf das vom vorherigen Band) rangehen sollte, werde ich hier jetzt nicht weiter ins detail gehen. Es war jedoch ein wirklich tolles Buch und eine klasse Fortsetzung! Da mich die Atmosphäre und die Handlung nicht ganz so begeistern konnte, wie Band eins (das ist jetzt hier wirklich einfach nur ein Gefühl und Meckern auf höchstem Niveau, die Atmosphäre in Band eins hat mir einfach besser gefallen), gebe ich „Kaleidra - Wer die Seele berührt“ 4,5/5 Sternen udn erwarten nun sehnsüchtig Band 3!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Gelungene Fortsetzung, die jedoch nicht an Teil 1 heranreicht.

Nachdem der 1. Band eines meiner Jahreshighlights 2020 darstellte, konnte ich Band 2 natürlich kaum abwarten! Er konnte mich nicht ganz so umhauen, ist aber trotzdem super spannend und einzigartig. Auch der Humor war wieder so gut, dass ich wieder zu lachen anfange, wenn ich an bestimmte Sprüche auch nur denke :D

Emilia ist als Charakter definitiv gewachsen. Sie ist willensstärker und wird sich ihrer Kräfte mehr und mehr bewusst. Manchmal waren ihre Entscheidungen jedoch einfach nicht nachvollziehbar! Ich will hier nicht weiter ins Detail eingehen, da ich sonst versehentlich spoilere, aber- argh! Schieb doch nicht immer halbherzige Gründe vor, die nicht mehr gelten oder unwichtig geworden sind! Lass andere Leute ihre Entscheidungen treffen, die wissen doch, was am besten für sie ist! Das war wirklich mein einziger Kritikpunkt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Emilia hat sich ebenso weiterentwickelt und mich definitiv emotional gemacht :( Dazu gab es so wunderschöne Zitate, die mir immer noch eine Gänsehaut verursachen. Ich hoffe sehr, dass es im 3. Teil dann endlich heiß hergeht, denn diese anticipation ertrage ich nicht länger :D

Der Plottwist in der 2. Hälfte wir richtig gut entwickelt und aufgebaut. Zwar konnte man sich mit den Hinweisen zuvor schon seinen Teil denken, aber damit hätte ich wirklich nie gerechnet! Es sind auch immer noch so viele Fragen offen, aber im Gegensatz zu Band 1 wurden hier mehr lose Enden verbunden und mehr Fragen beantwortet. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin nun wirklich gespannt, wie das Finale wird, denn holy moly, ob das gut geht :o Ich kann es kaum erwarten!

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" bekommt von mir 4,5/5 Sterne und ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die jedoch nicht ganz an Teil 1 heranreicht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

gute Fortsetzung

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie Emilia mit dem Verrat umgehen wird.
Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des ...

Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des Verrats ist ihre Gutherzigkeit und Loyalität größer und das schätze ich sehr.
Die Quecks bestehen wirklich aus sehr bösen Menschen und ich hoffe immer noch, dass sich darunter auch gute Menschen noch finden.
Der Schreibstil von Kira Licht bleibt weiterhin sehr flüssig, sodass man gerne mehr erfahren möchte und gut lesen kann. Allerdings ist im Vergleich zu Band 1 der Spannungsbogen ein wenig kleiner, sodass meine Neugierde nicht ganz so stark war. Dennoch freue ich mich schon, wenn es weitergeht mit Kaleidra, da ich noch sehr viele Fragen habe.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Aufbruch nach Kaleidra

„Wer die Seele berührt“ ist der zweite Band der Kaleidra-Trilogie und schließe nahtlos dort an, wo Band 1 endet. Auch der zweite Band hat ein mystisch schönes Cover mit silberner Verzierung.

Zum Inhalt: ...

Zum Inhalt: Emilia und Ben wurden vom Quecksilberorden entführt. Die Quecks wollen sie zwingen den Tria-Bund zu schließen und Wasser des Lebens herstellen. Doch bei der Prozedur geht etwas schief und schnell wird klar, dass in das Voynich-Manuskript bewusst Fehler eingebaut worden sind. Um den Fehler rückgängig zu machen sollen Beb und Emilia nach Kaleidra reisen um dort die gebannte Ishtar zu treffen, die Urheberin der Überlieferung. Doch Kaleidra ist ein gefährlicher Ort und den beiden rennt die Zeit davon. Können sie die Pläne des Quecksilberordens vereiteln?

In diesen Buch erfährt der Leser mehr über den ersten Tria-Bund und die Entstehung des Manuskripts, aber auch mehr über Alchemie und die Orden im Allgemeinen. Es fühlt sich an, als würde man mit Emilia zusammen lernen, während ihre Kräfte sich immer weiter entwickeln. Das Thema Alchemie finde ich total spannend und faszinierend.
Zudem ist es unglaublich und erschreckend zugleich, zu welchen wissenschaftlichen Errungenschaften der Quecksilberorden gelangt ist.

Die Welt in Kaleidra ist sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich als Leser gut mit Ben und Emilia dorthin versetzt fühlt und nachvollziehen kann, was die beiden für Widrigkeiten meistern müssen. Auch die Beziehung der beiden zueinander entwickelt sich weiter, wobei ich ihre Dynamik im ersten Band sogar besser fand. In diesem Teil steht ganz klar Emilias Entwicklung im Vordergrund und natürlich die Machenschaften des Quecksilberordens.

Es passiert wahnsinnig viel in diesem recht kompakten Buch, sodass es durchweg spannend bleibt und man als Leser kaum eine Verschnaufpause bekommt, bevor die nächste Katastrophe hereinbricht. Das Ende kommt recht plötzlich und lässt den Leser mit einer erschreckenden Entdeckung allein zurück- ein Cliffhanger oberster Güte.

Ich fand des zweiten Teil eine sehr solide Fortsetzung, wobei er in meinen Augen nicht an den ersten Band heranreicht. Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein packender 2 Band

In „Kaleidra - Wer die Seele berührt: Band 2 (Kaleidra-Trilogie, Band 2)“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Nachdem sie und Ben entführt wurden und in den Fängen des Quecksilber-Ordens sind, sollen beide nun den Tria Bund schließen. Sie und Ben müssen eine neue Reise unternehmen nach Kaleidra zum Ursprung aller Alchemisten. Werden beide wieder heil zurückkehren? Was hat das Schicksal vor?

Emilia muss in diesem Band noch mehr über die Orden erfahren und ihre Entführung einiges über sich ergehen lassen. Sie hat sich seit dem ersten Band viel weiterentwickelt und es ist nicht einfach in dieser Neuen Welt, die sie nun kennt.

Ben ist ein wichtiger vertrauter und vielleicht sogar mehr für Emilia geworden. Doch was ist damit das beide von unterschiedlichen Orden abstammen? Welche Herausforderung muss er mit Emilia durchmachen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen aus den Orden. Vor allem der Wechsel der Kulisse Zunder

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Emilia gezogen. Seit dem Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Sie und Ben wurden entführt vom Quecksilberorden und sollen nun das Voynich Manuskript entziffern. Doch es kommt noch vieles mehr ans Licht was Emilia unbedingt verhindern muss. Eine neue Reise steht ebenfalls bevor und beide müssen nach Kaleidra reisen - dort, wo der Ursprung aller Alchemisten ist. Niemand von beiden ahnt was auf sie zukommen wird und wie das Ende des ganzen aussehen wird. Dieser 2 Band ist ebenfalls voller Emotionen, Magie, sodass ich kaum wieder auftauchen wollte. Schon der, erste Buch hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich will gar nicht zu viel erzählen, nur so viel ihr werdet es nicht bis zur letzen Seite weglegen wollen. Wie wird es nach dem Ende weitergehen ? Diese Frage wird uns Lesern im Oktober 21 beantwortet und ich freue mich jetzt schon gewaltig auf das Wiedersehen mit den Charakteren. Welche Finale wird auf uns zukommen?

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt in die Reihe.

Fazit
Ein fesselnder 2 Fantasy Band dieser Reihe der mich erneut mitgerissen hat.