Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.06.2021

EIN TOLLER AUFTAKT!

Der Auftaktband der neuen Reihe von KRISTEN CALLIHAN ist schon auf den ersten Blick ein ABSOLUTER HINGUCKER, an dem man kaum vorbeigehen kann. Ein WUNDERSCHÖNES COVER! Mir gefällt es sehr. Mit dem KLAPPENTEXT hatte DEAR ENEMY mich dann endgültig an der Angel. Ich LIEBE ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTEN! Wenn ich die Geschichten der Autorin nicht sowieso schon geliebt hätte, dann wäre es spätestens jetzt um mich geschehen gewesen.
DELILAH BAKER und MACON SAINT kennen sich schon aus der HIGHSCHOOL und hassen sich ebensolange. Ein bestimmter Vorfall bringt DELILAH dennoch dazu, als persönliche Assistentin für den Schauspieler zu arbeiten. So ganz einfach macht es das nicht, die Feindschaft auch adäquat aufrecht zu erhalten.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir WIRKLICH GUT. Ich finde sie AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN gefällt mir auch in DEAR ENEMY wieder sehr. Dieser Band der neuen BETWEEN US - REIHE ist sehr ANGENEHM zu lesen. Die AUTORIN erzählt wieder HUMORVOLL, LOCKER und LEICHT. DEAR ENEMY ist KURZWEILIG, UNTERHALTSAM und FESSELND, die Geschichte sehr gut zu lesen. Die DIALOGE zwischen DELILAH und MACON sind klasse, die Streitereien der beiden wirklich amüsant.
Wie die anderen Bücher der Autorin, die ich kenne, ist auch dieses aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Für mich eine der besten Arten, tief in eine Geschichte eintauchen zu können. Wenn man die Gelegenheit hat in die Gedankenwelten beider HAUPTCHARAKTERE einzutauchen und ihre jeweiligen Sichtweisen intensiv zu verfolgen, dann bietet das mir persönlich immer das größte LESEVERGNÜGEN.
DEAR ENEMY, der AUFTAKTBAND der BETWEEN US - REIHE, macht richtig Spaß auf MEHR. Ich bin total gespannt, wie es Ende September mit Teil 2 weitergeht, aber sehr froh, dass es in der neuen Geschichte nicht um SAMANTHA gehen wird! KRISTEN CALLIHAN hat mich wieder einmal überzeugt und mir WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Von mir gibt es auch für dieses Buch der Autorin ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Was sich neckt, das liebt sich…

Delilah und Macon waren in ihrer Kindheit wie Feuer und Wasser. Sie haben sich ständig angestachelt und provoziert. Macon hat Delilah das Leben zur Hölle gemacht, aber auch Delilah hat immer Konter gegeben. Nach über 10 Jahren treffen sie wieder aufeinander. Denn Delilah‘s Schwester hat Macon beklaut und betrogen. Doch Delilah kann sie nicht erreichen. Um ihre Mutter zu schützen bietet sie Macon an, seine Assistentin und Köchin zu sein, bis diese wieder auftaucht. Anfangs scheint es als hätte sich nichts verändert, denn es fliegen immer noch die Fetzen sobald einer von beiden den Mund aufmacht. Allerdings gewöhnen sich beide sehr schnell aneinander und irgendwann scheinen neben Fetzen auch die Funken an zu fliegen. Doch Delilah hat von Macon Narben davon getragen und kann diesen nicht vertrauen. Aber auch Macon hat Probleme sich Delilah gegenüber zu öffnen…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Was mir aber noch mehr gefällt ist der Titel des Buches. Die Geschichte wird aus Delilah‘s und Macon‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und die Charaktere der beiden.

Ein Buch, dass mich sofort in den Annan gezogen hat. Beide Charaktere haben ihre Probleme und doch wollen beide nur eines. Ich liebe die Geschichte und wie sie langsam aneinander näher kommen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Geliebter Feind

„Dear Enemy“ von Kristen Callihan ist eine unterhaltsame und gleichzeitig emotionale From-Enemies-To-Lovers Romance.

Delilah Baker und Macon Saint sind wie Feuer und Wasser und pflegten ihren gegenseitigen Hass die gesamte Zeit an der Highschool. Auch zehn Jahre später verspürt Delilah immer noch genau die gleiche tiefe Abneigung gegen den inzwischen sehr erfolgreichen Schauspieler. Als ihre Schwester Sam, die als persönliche Assistentin für Macon arbeitete, ihn bestiehlt und er sie anzeigen will, springt Delilah ein. Sie bietet ihm an, Sams Schuld abzuarbeiten, auch wenn seine Nähe sie wahnsinnig macht. Täglich fliegen die Beleidigungen hin und her, aber der Grat zwischen Liebe und Hass ist offenbar sehr schmal.

Kristen Callihan ist eine meine Lieblingsautorinnen und ich mag ihren humorvollen und doch berührenden Schreibstil.
Die Geschichte der Feindschaft zwischen Delilah und Macon wird gleich zu Beginn aufgerollt und ich habe mich gefragt, was für ein Problem er eigentlich mit ihr hat. Sein Verhalten ist ganz klares Mobbing, gegen das sich Delilah so geht es geht behauptet. Trotzdem hinterlassen seine Bemerkungen Spuren. Da die Protagonisten abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, wird schnell deutlich, dass Macon alles andere als abgestoßen von Delilah ist, sondern eher absolut fasziniert. Nur seine Reaktion auf seine eigenen Gefühle ist absolut fragwürdig, auch wenn seine Beweggründe erklärt werden und teils einen Kloß im Hals hinterlassen. Macon ist auf seine Art liebenswert, auch wenn er fast niemanden hinter seine Fassade blicken lässt.
Die Dynamik der beiden ist auf jeden Fall atemberaubend und ihre knallharten Schlagabtausche sind herrlich. So witzig es ist, wenn hier die Fetzen oder auch die Tomaten fliegen, so emotional und berührend ist es, wenn die Charaktere ihre innersten Emotionen und Unsicherheiten offenbaren. Die Autorin verleiht ihnen ausreichend Tiefgang und man hofft bis zum Ende, dass diese beiden Hälften, die so zwingend zusammengehören, endlich auch zusammenkommen. Die Entwicklung ihrer alles andere als unkomplizierten Beziehung ist authentisch und genau im richtigen Tempo erzählt.

Die Story ist sowohl in den explosiven als auch in den leisen Momenten wunderschön und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ich mags

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und das war definitiv gut so. Dieses Buch hat mich echt begeistert. Es war an einigen Stellen echt emotional. Man sieht wie weitreichend solche emotionalen Kindheitserinnerungen reichen können. Mobbing ist definitiv nichts schönes und man sollte sich immer überleben, was man den Leuten damit antut, wenn man ihnen offen beleidigende Worte ins Gesicht sagt. Gerade als Kind oder Jugendlicher kann einen das so stark prägen, dass man sich als Erwachsener so stark in eine Richtung entwickelt: man wird vorsichtig, man wird vielleicht verbittert, ängstlich oder meidet gewisse Sachen. Das ist wirklich traurig. Ich weiß jeder denkt mal auf der Straße: „Oh Gott wie kann der/diejenige nur so rumlaufen“. Und im Nachgang schämt man sich vielleicht darüber, weil man sich lustig gemacht hat. Aber will man selbst auch so hinter vorgehaltener Hand behandelt werden? Ich erwisch mich selbst immer wieder selbst bei so etwas und versuche das zu minimieren. Gerade in jungen Jahren ist so etwas sehr prägend.
Und die Autorin hat das hier echt gut bewiesen. Die beiden Protagonisten sind im jungen Jahren keine guten Freunde gewesen und doch hat es die beiden immer wieder irgendwie zueinander gezogen. Als würde zwischen den beiden ein unsichtbares Band vorhanden sein.
Dem männlichen Prota glaube ich war gar nicht bewusst, was er alles angerichtet hat.
Es sind ein paar Geheimnisse aufgedeckt worden, die wirklich schockierend waren, jedenfalls für mich und ich war froh, dass ich meine Lesepartnerin hatte; mit der ich drüber sprechen konnte. Aus Feindschaft wird Liebe. Der Grad zwischen Hass und Liebe ist gar nicht so groß wie man immer glaubt.

Wirklich ein schönes Buch <3

Veröffentlicht am 04.06.2021

Meine Herzschläge sind Schlangenlinien gefahren!

Schweren Herzens habe ich nun "Dear Enemy" beendet und ich sage schweren Herzens, weil ich wirklich nicht wollte das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Ich hätte ...

Ich hätte Delilah und Macon noch ewig folgen können, denn die zwei haben mein Herz sowas von gestohlen, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, immernoch bin ich überwältigt von der Chemie zwischen den beiden, die so authentisch, real und tief ist, ohne das sie auf jeder zweiten Seite intim miteinander werden mussten!

Kristen schreibt modern, Humorvoll, mit Tiefgang, einfach authentisch und ohne zu viel Drama, das machte die Charaktere auf Anhieb sympathisch, authentisch und wenn man bedenkt, was die zwei durchgemacht haben, kann kann man noch stark und mutig ergänzen!

Bei diesem Buch sind meine Herzschläge Schlangenlinien gefahren, von Anfang bis Ende!

Ich bin verliebt in Delilah, in Macon, in die Kulisse und auch ein bisschen in North, schade das Band 2 nicht von ihm handelt

Vielen lieben Dank lieber LYX Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!