Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wundervoller Auftakt einer Reihe.

One Second to Love ist der erste Band der Reihe und eine Second Chance Geschichte, aber auch viel mit Freundschaft. Es handelt um Ave, die ein Rockstar ist und nach Jahren wieder auf die Insel zurückkehrt an denen sie ihre Freunde kennenlernte und eine davon von hier auf jetzt verschwand. Während der Aufenthalt auf der Insel versucht Avery ihre große Liebe Jake zu vergessen, aber er taucht auch auf. Auf der Suche nach der Liebe und Hinweise auf das Verschwinden von Josie kommt bei Avery alles hoch. Eine Achterbahn der Gefühle. Es ist wundervoll geschrieben und man hat selbst dann Lust ans Meer zureisen. Irgendwie bekam ich Fernweh beim Lesen. Das buch wollte ich nicht mehr weglegen, weil es einen so in den Sog genommen hat. Ich freue mich einfach auf die nächsten Bänder, die die Geschichten der anderen Freundinnen erzählt und was wirklich mit Josie passiert ist.
Ein Jahreshighlight durch und durch! Für alle Fans die Romantik Geschichten und Freundschaftsgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Tolle Mischung aus Romance und Suspense

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich die Covergestaltung dieses Buches wirklich wunderschön finde. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Bänden ist traumhaft. Optisch ist es auf jeden Fall die schönste Reihe, die ich kenne.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe die Mischung aus New Adult Romance und Suspense. Dieser Trend holt mich sehr ab.
Das sommerliche Setting der Geschichte war sehr toll. Ich mochte die Surf-Vibes.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach wurde es immer besser.

Avery hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Jake wirkte auch mich leider viel unnahbarer als Avery.

Die Handlung war spannend, ich hätte mir noch mehr suspense gewünscht.

Von der Aufmachung her hat mich die Geschichte sehr an Pretty Little Liars erinnert, also falls man die Serie mochte, wird man dieses Buch auch mögen!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Roman wie ein Ritt auf der Welle

Avery ist am Ende. Sie hat mit ihrer Rockband den Durchbruch geschafft, steht nun aber am Rand eines Zusammenbruchs. Beim letzten Konzert in Berlin ist etwas geschehen. Und Ereignisse aus ihrer Vergangenheit lassen sie auch nach Jahren nicht zur Ruhe kommen. Einer Vergangenheit auf Harbour Bridge. Und genau auf diese Insel kehrt Avery zu einem letzten Konzert vor einer Auszeit mit unsicherem Ende zurück, um sich ihren Freundinnen zu stellen und damit den Dingen, die sie getan hat.

Dieser Roman ist für mich DIE Überraschung des späten Sommers! Er kommt vordergründig daher im Gewand einer New-Adult-Rockstar-Romance und ist doch so viel mehr. Den Ereignissen liegt ein ausgeklügelter Plot zugrunde rund um fünf Freundinnen, die sich als Jugendliche im Surfcamp auf Harbour Bridge kennengelernt hatten. In spannenden Rückblenden erfahren wir von den vielen glücklichen Sommern von Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie bis hin zu dem einen Sommer, in dem das unbeschwerte Glück ein jähes Ende fand. Damit gelangt ein mysteriöser Crime-Anteil in die Geschichte, der diese damit klar von üblicher Romance abhebt. Außerdem versprüht der Roman noch wunderbare Surf- und Sommervibes, gepaart mit viel Nostalgie im Rückblick auf die vergangenen Sommer. Nicht zuletzt die Lovestory zwischen zwei völlig zerrissenen Charakteren sorgt für eine riesige Portion Leidenschaft und Gefühle! Das Herzstück der Erzählung ist jedoch eindeutig diese Insel in South Carolina, auf der sich nach so vielen Jahren nach und nach (fast) alle wieder einfinden. Es ist wahnsinnig spannend, wie sich die Freundschaft im Laufe der Jahre wandelt, Charakterzüge hervortreten, Konflikte wie eine Welle langsam anschwellen und schließlich wie ein Sturzbrecher alles unter ihren Fluten begraben.

Dieser Roman war für mich mit seinen Vibes eine wahre Wundertüte, die beim Lesen regelrecht in ein Feuerwerk explodiert ist. Ich bin völlig begeistert und kann die Fortsetzung der Reihe kaum noch erwarten! Lest diesen Roman!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Sehr spannend und sehr schöne Geschichte

One second to love dreht sich um die Freunde Avery, Isabella, Odina und Josie. Der erste Teil der Reihe dreht sich um Averys Geschichte.
Die Freunde hatten früher ihren Sommer zusammen verbracht und hatten ...

Die Freunde hatten früher ihren Sommer zusammen verbracht und hatten viel Spaß, bis eines Tages Josie verschwindet, eine weitere Freundin der Gruppe. Dies führt dazu das sich die Gruppe auflöst. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und wollen herausfinden, was mit Josie passiert ist.

Das Buch One Second to love habe ich geliebt. Ich fand es mega spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich fand alle Charaktere mega interessant und daher bin ich noch gespannter auf die nächsten Bände weil wir dort die verschiedenen Charakter bestimmt nochmal anders erleben werden.
Auch die Beziehung zwischen Avery und Jake fand ich sehr interessant, da man viel von der Vergangenheit liest und sich dann schon während dem lesen fragt wie Avery wohl jetzt reagieren wird.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, weil ich es einfach geliebt habe und die Geschichte wirklich sehr schön und spannend geschrieben ist.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Absolut genialer Auftakt

Ich hatte mir bereits die komplette Reihe vorbestellt, da ich einfach von den Covern und dem zusammenpassenden Bild total begeistert war. Später kam dann noch der Zusatz, dass jedes Buch einen dreiseitigen Buchschnitt bekommt. Dieser ist so perfekt ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat das Cover läuft um das ganze Buch herum. Optisch einfach richtig toll.

Doch auch inhaltlich konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Ich tu mich eigentlich sehr schwer mit „Rockstar New Adult Romanen“, doch hier hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass mich die Story langweilt oder sogar nervt.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher absolut unvoreingenommen ihrem Schreibstil gegenüber. Dieser lässt sich wirklich sehr schön lesen. Ich kam flüssig und ohne Störungen durch das Buch und habe jede Seite genossen.

Wir begleiten in Band 1 der Breaking Waves Reihe Avery. Sie ist ein Rockstar, doch absolut ausgelaugt und kommt auf die Insel Harbour Bridge zurück und möchte ein letztes Konzert geben. Auf der Insel hatte sie zehn Jahre zuvor mit ihren Freundinnen den Sommer ihres Lebens, doch endete dieser in einer Katastrophe.

Wird sie das Konzert geben können, ohne von den Geistern der Vergangenheit eingeholt zu werden? Was ist damals passiert?

Die Story switcht immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit was eine unglaubliche Spannung aufbaute, da man immer mehr verstand warum manche Entscheidungen getroffen wurden. Viele offene Fragen werden hoffentlich in den Folgebänden geklärt und ich freue mich sehr darauf wieder in die Story einzutauchen.

Absolute Empfehlung von mir.