Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 04.11.2023

Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich 2023 gelesen habe

Der erste Band von Kristina Moningers „Breaking waves“ Reihe hatte mir ganz gut gefallen aber der zweite Teil „Two lives to rise“ war einfach sensationell, eine der besten Liebesgeschichten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Roman beinhaltet die komplette Palette: Drama, Comedy, Romantik, Freundschaft und Spannung. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten.

Isa ist in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und leitet das familieneigene Hotel obwohl sie ursprünglich andere Träume hatte. Ihr Leben verläuft in streng geordneten Bahnen bis auf mehreren Ebenen Chaos ausbricht. Ihre Jugendfreundinnen Odina und Avery suchen ihre Nähe obwohl Isa einfach nur vergessen möchte und dann ist da auch noch ihr Nachbar Preston, dessen lautstarken Renovierungen sie um den Verstand bringen.

Die Streitereien zwischen Isa und Preston waren eins der Highlights des Buches. Die Schlagabtausche sprühen vor Wortwitz und brachten mich immer wieder zum Lachen. Ich war hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, die beiden mögen sich versöhnen oder sich doch lieber weiter Kommentare an den Kopf werfen.
Erst kamen mir Isas Verhaltensweisen etwas überspannt vor, aber Rückblenden in die Vergangenheit erklären nachvollziehbar warum sie sich in manchen Situationen so seltsam verhält.
Generell waren mir Isabella und Preston rundum sympathisch, was ein weiterer Grund ist, warum mir das Buch so gut gefallen hat. Isa wirkt auf den ersten Blick unnahbar, je besser man sie kennenlernt, desto mehr erkennt man, dass es sich hierbei nur eine mühsam aufgebaute Fassade handelt.
Auch Preston ist auf den zweiten Blick wesentlich tiefgründiger als man zuerst denkt. Hinter seinem muskulösen, sorglosen Auftreten versteckt sich ein einfühlsamer Mann, der sich nach Geborgenheit sehnt.
Ich fand beide einfach toll herausgearbeitet und habe sie in mein Herz geschlossen.

Was den Kriminalfall – das Verschwinden von Josie – anbelangt gibt es zwar nicht wirklich neue Entwicklungen aber mehr Rückblicke zur Freundschaft der fünf Mädchen. Josie bleibt nach wie vor kein liebenswerter Charakter aber man empfindet mehr Mitgefühl mit ihr, da sie schlimme Dinge durchmachen musste.

„Two lives to rise“ endet mit einem Cliffhanger, der so spannend ist, dass man sich die Haare vom Kopf reißen möchte. Nun heißt es abwarten, bis es im Frühjahr 2024 mit Odinas Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Absolut gelungen

Two lives to Rise der 2.Teil der Breaking-Waves-Reihe handelt von Isabellas Geschichte. Isabellas Leben ist schon lange nicht mehr perfekt, ihre Vergangenheit überholt sie jedes Mal. Bis sie Preston kennenlernt, der auch neue Spekulationen über Josie‘s Verschwinden aufwirft.

Der 2.Teil der Breaking Waves Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Leben von Isabella sehr spannend, vor allem die Kapitel in denen es um die Vergangenheit ging. Ich fand die Charakterliche Entwicklung von Isabella sehr interessant. Sie ist früher eher auf Abstand gegangen und war eher verschlossen aber seit dem Treffen mit Preston hat sich dies immer mehr verändert.
Die Geschichte von Isabella hat mich sehr mitgenommen und fand ich auch sehr tragisch an manchen Stellen. Aber da wird einem auch mal bewusst was Isabella alles durchgemacht hat und wie stark sie eigentlich ist. Ich persönlich habe Isabella sehr bewundert.
Das Setting fand ich wie in Band 1 wieder sehr toll beschrieben.
Das Buch hat mit einem sehr krassen Plottwist geendet, so dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil lesen würde.

Band 2 ist für mich sehr gelungen und fand ich sehr viel besser als den 1.Band.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die restlichen Geschichten.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein gelungener 2.Teil einer wundervollen Reihe

Two lives to rise ist der 2.Band der Breaking - Waves - Serie von Kristina Moninger.

Die Breaking - Waves - Serie handelt von 5 Freundinnen die früher unzertrennlich waren, doch durch das verschwinden von Josie hat sich die Freundschaft aufgelöst. Doch keiner weiß was mit Josie passiert ist.

Das Cover finde ich wieder traumhaft schön, vor allem die Verbindung mit dem Wasser, welche die Freundinnen teilen, finde ich hier sehr toll dargestellt.
Auch der Schreibstil von Kristina Moninger fand ich wieder sehr gut.

Das tolle an der Breaking - Waves - Reihe ist das in jedem Band von einer anderen Freundin die Geschichte erzählt wird. Während in Band 1 Avery uns ihre Geschichte erzählt hat, erzählt in Band 2 Isabella von ihrer Geschichte.
Band 1 war für mich schon ein Highlight also musste ich natürlich auch Band 2 lesen, und was soll ich sagen, Band 2 fand ich nochmal eine Stufe mehr spannender und mysteriöser.

Isabella ist eine Person wo jeder denkt aber was im inneren von Isabella abgeht, kann keiner ahnen. Seit dem Verschwinden von Josie plagt sie die Einsamkeit und ist einfach nur sehr unglücklich. Was ich an dieser Stelle schonmal sagen kann, ist das die Gefühle von Isabella sehr gut rüber kamen, man konnte sich sehr gut in die hineinversetzten.

Preston der ihr gewaltig auf die Nerven geht, wird jedoch bald zu einer Person die es seit Jahren geschafft hat in Isabellas Nähe zu kommen.

Isabella war für mich ein sehr starker Charakter der mir aber sehr leid tat. Ihre Geschichte war sehr tragisch und wurde sehr spannend beschrieben.

Sehr gut fand ich das es auch dieses Mal wieder die verschiedenen Zeitzonen beschrieben wurden. Man hatte also zum einen die Gegenwart und zum anderen die Vergangenheit. Es gab viele Passagen die erst Sinn ergaben als man die Vergangenheit gelesen hat, das hat auch nochmal die Spannung aufgebaut.

Fazit:
Seit dem ersten Band bin ich schon ein riesiger Fan der Breaking - Waves - Reihe. Den zweiten Band fand ich mehr als gelungen und freue mich schon sehr auf Band 3 und 4.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Tolle Fortsetzung!!

„Breaking Waves - Two lives to rise“ ist bereits der zweite von vier Teilen der Reihe. Ich fand Band eins schon unglaublich gut und Band zwei hat mich genauso wenig enttäuscht.

In dem Teil geht es um ...

In dem Teil geht es um Isabellas Geschichte. Zu Isabella hatte ich im ersten Band ehrlich gesagt nicht so richtig Bezug, aber hier konnte man sie echt gut kennenlernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch ihre Geschichte war wieder spannend und gut zum mitfühlen.

In den vier Bänden geht es zwar jedes Mal um ein anderes Paar, allerdings hängen alle vier Geschichten zusammen und am Ende ergibt sich das große Ganze.

Da „Two lives to rise“ wieder ein sehr spannendes Ende hatte, bin ich schon sehr gespannt auf Teil drei und noch gespannter wie die Reihe enden wird.

Ganz klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tolle Fortsetzung

In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Isabella. Isabella ist die Erbin eines Luxushotels, sie wohnt in einer luxuriösen Villa und man sollte meinen, sie lebt ein glückliches zufriedenes Leben. Aber Isabella ist einsam und unglücklich.
Dann zieht Preston in eine gammelige Hütte nebenan und renoviert diese lautstark. Isabella fühlt sich sehr gestört und ist total genervt von ihn. Aber Preston sieht auch noch unverschämt gut aus, wie er da so mit seinen Holzfällerhemden dasteht. Langsam wir Isabella mürbe.

Mir hat ja Teil eins schon sehr gefallen und ich habe mich schon eine Weile auf das zweite Buch gefreut. Und ich habe es mindestens genauso gerne gelesen.
Bei der Breaking Waves Reihe handelt es sich zwar jedesmal um ein andere Paar, eine andere Liebesgeschichte, aber das drumherum hat miteinander zu tun und es geht um ein gemeinsames Ende, auf das alle vier Bücher hinarbeiten. Daher sollte man Band eins gelesen haben.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil drei und vier und auf den großen Showdown.