Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 10.11.2023

Spannend, herzzerreißend und explosiv

Für mich war die Vorfreude auf den zweiten Band der Breaking-Waves Reihe von Kristiina Moninger riesengroß, nachdem mich der Reihenauftakt schon so überzeugen konnte!
Das Konzept, dass sich jeder Band ...

Das Konzept, dass sich jeder Band um eine andere der Freundinnen dreht, aber sich trotzdem der Fall von Josies Verschwinden wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, ist einfach genial gelungen und lässt mich immer neugierig zurück.
Auch in diesem Band geschehen seltsame Dinge, neue Wahrheiten werden ans Licht getragen und neue Puzzlestücke werden zusammengesetzt. Und trotzdem scheint sich das Mysterium um Josie und was damals wirklich passiert ist, eher noch weiter zu verdichten, als das endlich Licht ins Dunkel kommt.
Der Schreibstil ist ,wie in Band 1 schon, unheimlich flüssig und leicht. Es ist unfassbar, welcher Sog die Geschichte beim Lesen auf mich ausgeübt hat! Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit nur durch die Seiten geflogen und war richtig vertieft. Die Geschichte wird wieder in zwei Zeitabschnitten erzählt, wodurch man die Dynamiken der Freundesgruppe von damals und in der heutigen Zeit den Verfall und das neue Kennenlernen der Freunde erlebt.
Die Charaktere aus Band 2 habe ich schnell ziemlich lieb gewonnen. Isa scheint das perfekte Leben zu führen. Was jedoch niemand sieht sind die Träume, Sehnsüchtige und Hoffnungen, die sie vor langer Zeit verloren hat. Sie besitzt in jedem Aspekt ihres Lebens die Kontrolle. Als jedoch ihr neuer Nachbar Preston bene sie zieht und sein Haus in ein chaotisches DIY-Projekt umwandelt, fliegen zwischen den beiden die Fetzen. Die Aufeinandertreffen der beiden sind aufgeladen, voller Vorwürfe, Hater-to-Lovers-Vibes und für den Leser ziemlich humorvoll. Doch schon bald beginnen die beiden, hinter die Fassade des anderen zu blicken und erkennen Dinge, die sie nie erahnt hätten.
Die natürliche und verständnisvolle Art wie sich die beiden annähern und wie sie den anderen auf Augenhöhe behandeln, hat mich so berührt. Das war einfach wunderschön zu lesen. Wie Preston ihre harte Schale knackt, ihr die Stärke gibt, die sie braucht und sie so perfekt ergänzt, da muss man ihn als Charakter einfach gern haben.

Neben der Liebesgeschichte und der Suche nach Josie wird noch ein ganz anderes Thema behandelt- Isas Vergangenheit. Man erfährt so viel über sie und bringt Licht hinter ihre distanzierte und kontrollierende Art.
Ihre Erlebnisse sind auf allen Ebenen herzzerreißend. Die Autorin hat sich dem Thema mit Fingerspitzengefühl genähert und Isa selbst die Entscheidung gelassen, wie sie mit diesem umgehen möchte. Langsam setzt Isa die Teile ihres kühlen Herzens wieder zusammen, spürt wieder Hoffnung und löst sich von den Fesseln ihrer Vergangenheit. Ihre Charakterentwicklung war echt beeindruckend.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Besser als Band 1

Obwohl ich vom ersten Teil der Reihe „One Second to Love“ nicht wirklich überzeugt werden konnte, wollte ich dann doch wissen, wie es rund um Josie weitergeht und natürlich mehr über die Freundesgruppe erfahren.
Und ich kann sagen, ich bin richtig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben hab, denn Band 2 hat mir viiiiiiiel besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir schon in Band 1 ganz gut gefallen und das war auch hier wieder der Fall. Was mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen hat ist Isabellas Geschichte als ein ganzes.

Generell fand ich Isabella als Protagonistin deutlich ansprechender als Avery, weil sie wirklich sehr vielseitig war und man bei ihr eine deutliche Veränderung gespürt hat.

Auch die Liebesgeschichte hat mir in diesem Band viel besser gefallen, da sie im ersten Teil sehr unlogisch für mich war und diese hier viel mehr Sinn gemacht hat in meinen Augen.

Es gab auf jeden Fall einige Wendungen, auch welche, die ich nie vorhersehen hätte können und ich bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Bänden weitergeht, da noch sehr viel rund um Josie Verschwinden ungeklärt ist.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Two Lives to Rise

Worum geht es?: Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet…

Das Cover: Das Buchcover sieht sehr schön aus und passt super zum ersten Band. Mir persönlich gefällt allerdings der farbige Buchschnitt nicht sol. Von Weitem könnte man denken, dass mir Milch über die Seiten gelaufen wäre. Ich denke, dass hätte man besser umsetzen können.

Der Schreibstil: Auch in diesem Buch wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Avery erzählt. Es wird einerseits die Gegenwart, aber auch andererseits Isabellas Jugend thematisiert. Mir persönlich hat hier der Schreibstil deutlich besser gefallen. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sowohl Josies Verschwinden als auch Isabellas Geschichte interessant sind. Im Mittelteil hatte das Buch seine Längen, aber besonders die Wendung in Kapitel 24 habe ich wirklich nicht kommen sehen.

Die Hauptfiguren: Isabella wirkt nach außen sehr kühl. Jeder sieht in ihr nur das reiche Mädchen - die Hotelerbin. Isabella hat sich mittlerweile mit dem Stempel abgefunden, der ihr jeder aufdrückt, und arbeitet nun als Managerin im Hotel ihrer Eltern. Sie ist nicht glücklich fürchtet sich aber zu sehr vor Veränderungen. Avery und Odina versuchen ihre harte Schale zu durchbrechen, aber das gestaltet sich sehr schwierig. Sie wollen Isabellas Hilfe um Josies Verschwinden endlich aufdecken zu können, aber Isabella möchte damit nichts zu tun haben. Dann wäre da noch ihr nerviger Nachbar Preston. Ich war echt beeindruckt, wie viel Durchhaltevermögen sie hat. Ich hätte schon längst die Polizei gerufen, bei dem Lärm den er tagtäglich veranstaltet. Ich muss gestehen, dass mich dieses Gezanke sehr amüsiert hat. Die Beziehung der Beiden hat eine tolle Entwicklung und das perfekte Tempo gehabt.

Endfazit: Nachdem mich der erste Band nicht vom Hocker reißen konnte, war ich etwas skeptisch. Mir hat dieser Band aber durchaus gut, wenn nicht sogar sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist deutlich angenehmer, da die Charaktere sich nicht ständig im Kreis drehen. Isabella und Preston haben mir sehr gut gefallen und haben viel Tiefe gezeigt. Endlich habe ich mich nicht ausschließlich auf das Verschwinden von Josie fokussiert. Das Buch zeigt einem, dass man nicht gleich einen Menschen in eine Schublade schieben soll und viel mehr hinter der Maske stecken kann. Ich hoffe, dass auch der dritte Band mich so begeistern kann. Eine große Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Reihen-Info: In jedem Buch wird eine andere Protagonistin aus der Freundes-Clique thematisiert. Da allerdings das Verschwinden von Josie immer weiter aufgerollt wird, ist bei dieser Reihe besonders wichtig, dass die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Andernfalls besteht Spoiler-Gefahr!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Das dunkle Geheimnis von Josie und Isabella

Isabella Winter lebt seit ihrer Kindheit auf der idyllischen Insel Harbour Island. Als Tochter der Hotelbetreiber des “Seasons” ist ihre Zukunft als Nachfolgerin ihrer Eltern vorgezeichnet. Sie führt ein arbeitsreiches Leben, das sie vor allem in ihrer Villa mit Blick aufs Meer genießt. Dass sie alleinstehend ist und es mit den Männern bisher nicht funktioniert, stört sie nicht. Sie hat eh keine Zeit für eine Beziehung. Männer tendieren dazu, ihr auf die Nerven zu gehen. Das beste Beispiel dafür ist ihr nervtötender Nachbar, der ihr mit seinen lärmenden Maschinen lautstark die Nächte versaut. Dass es mit den Männern nicht klappt, hat auch mit einem Geheimnis zu tun, das sie und Josie seit über zehn Jahren hüten. Und immer wieder stellt sich Isabella die Frage, ob Josie noch lebt oder ihr Verschwinden darin begründet liegt, dass sie vor 10 Jahren gestorben ist. Hat Josie ihr gemeinsames Geheimnis mit ins Grab genommen?

Two Lives to Rise schließt zeitlich an die Handlung von One Second to Love an. Wie auch im ersten Teil der Breaking Waves Reihe wechselt sich die Handlung in der Gegenwart mit Rückblicken auf die gemeinsame Zeit der Frauenclique und ihr Kennenlernen in der Surfschule bis zum Verschwinden von Josie ab. Mir hat der zweite Teil der Reihe deutlich besser gefallen als der erste. Da die Vorgeschichte des Verschwindens von Josie schon bekannt ist, kann der Fokus mehr auf die Geschichte von Isabella gelegt werden. Die Triggerwarnungen am Ende des Buches sollte man sich definitiv vor dem Lesen ansehen. Ich fand es sehr gut, dass auf die Textpassagen hingewiesen wurde, die man auslassen sollte, falls bestimmte Themen zu aufwühlend sind. Auf jeden Fall sollte man den ersten Teil der Reihe lesen, bevor man Two Lives to Rise beginnt.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Schöne Enemies-to-Lovers Geschichte

Isabella White ist die Tochter des Besitzeres eines Luxushotels und im zweiten Teil der Romanreihe die Protagonistin in der Geschichte um die fünf Mädchen und das Verschwinden der einen Freundin. Obwohl ich den ersten Teil der Romanreihe um Isabella und ihre Freundinnen nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und fand die beiden Protagonisten Isabella und Preston sehr sympathisch und mochte ihre zum Teil sehr scharfzüngingen Dialoge. Isabella ist eine eher introvertierte Person und lässt nach den Ereignissen vor zehn Jahren kaum jemanden an sich heran. Daher war es sehr schön zu erleben, wie Preston ihre Schale knackt und sie sich ihm öffnet. Aber auch die Rückblicke in die Vergangenheit der Mädchen und die Geschichte um die verschwundende Freundin Josie haben mir sehr gut gefallen. Um dieses Verschwinden gibt es noch immer ein Geheimnis und Isabella gibt sich die Schuld daran. Daher bleibt die Geschichte weiterhin spannend und macht Lust auf Band drei. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und flüssig und durch Isabellas Geschichte kommt man dem Geheimnis um Josies Verschwinden wieder ein Stück näher und erfährt die Geschichte aus einer anderen Persepktive. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf die Lösung des Falls und die Geschichte der anderen Freundinnen gespannt.