Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 14.01.2024

…EINSCHNEIDEND, MIT VERBORGENEN TRAUMATA...

Endlich konnte ich zu dem zweiten Teil der Reihe greifen. Ich habe mich sehr neugierig drauf gestürzt, wurde gepackt und emotional eingenommen. Denn eins ist klar, nicht nur die weiteren Aufdeckungen im Zusammenhang mit Josie sind einschneidend, sondern auch die sehr bewegenden Details aus Isas.

Diesmal empfand ich es als sehr bewegend, habe ab und an ein Tränchen verdrückt und konnte nicht fassen, welche Geschehnisse im Verborgenen lagen. Hierbei ist es ein sehr deutlicher ernster Ton, der im Gegensatz beim ersten Teil etwas verspielter lag.

Schon ihre Gedanken sind sehr verurteilend sich selbst gegenüber, sodass es erfreulich ist, dass sie sich innerhalb der Entwicklungen öffnet. Ihr gelingt es, aus ihrer Vergangenheit auszubrechen, sich ihrer Ängste zu stellen und auch der Liebe endlich Platz zu machen.

Preston fordert sie heraus, will die Konfrontation und ist auf der anderen Seite einfühlsam und verständnisvoll. Gibt ihr die Möglichkeit, nach ihrer Geschwindigkeit zu agieren.

Eigentlich scheinen die Beiden nämlich Grund verschieden, sind angriffslustig im Streit der kleinsten nachbarschaftlichen Dinge.

Ob die beiden über sich hinauswachsen und beistehen können? Was hat dann auch noch das alles mit Josie zu tun?

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Abgesehen vom ernsten und erschütternden Teil, wird es durch die Freundschaften beflügelt. Gesteigert durch das wunderschöne Setting, den Strand, Sonne und das Surfen.

Ein sehr ergreifendes Buch voller Schmerz, Trauer, Ängste und der kleinen Hoffnung auf den richtigen Weg. Prestons Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat, sondern von Neuanfängen.

Eine herzzerreißende als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißender Momente verlieren möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Living it high

'Two Lives to Rise' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Kristina Moninger. Außerdem bildet das Buch den zweiten Band der New-Adult -Serie 'Breaking Waves'.

Ich finde das Cover traumhaft schön, fast ...

Ich finde das Cover traumhaft schön, fast noch schöner als vom ersten Teil - vor allem vom 'richtigen' Buch. Das hier ist eines der seltenen Male sein, wo ich mir zusätzlich zum e-Book das Buch gekauft habe. Die gesamte Reihe sieht im Bücherregal bestimmt wunderschön aus! Denn hier ist nicht nur das Cover so schön gestaltet, sondern auch die Seiten selbst - so viel Pastel - ein Traum!

Die Geschichte umfasst einen Prolog und 36 Kapitel sowie einen Epilog. Außerdem noch eine Triggerwarnung, das finde ich sehr wertvoll und hilfreich. Wir dürfen hier weiter die fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie begleiten, und erfahren noch mehr Details als im anderen Band. Dabei springen wir zwischen der Vergangenheit, den gemeinsam verbrachten Sommermonaten sowie der Gegenwart hin und her. In jedem Band dürfen wir eine der Freundinnen kennenlernen und mehr erfahren, begonnen hatten wir mit dem dem 'German girl' und Rockstar Avery. Hier in diesem steht nun Isabella im Mittelpunkt – und was soll ich sagen? Ich habe ihren Band noch mehr genossen. Ich war bereits sehr gespannt, wie sie so geworden ist, wie sie ist – denn eigentlich hatte sie doch große Träume und wollte die Insel verlassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich kam schnell voran - nichts anderes habe ich von der mir bereits sehr lieb gewonnenen Autorin erwartet. Ich war wieder Mal von der ersten Seite an von der Geschichte der Freundinnen bezaubert und in den Bann geschlagen. Ich fand es spannend zu sehen, wie die Figuren in der Jugend beschrieben sind und sich dann als Erwachsene geben. Außerdem war das Ganze noch interessanter, denn hier bekommt man die Geschichte aus Isabellas Augen zu lesen, bisher kannten wir ja nur Avery’s Sicht der Dinge. Es war interessant und spannend die Unterschiede zu sehen. Vor allem finde ich Isabella so anders als in Avery’s Band vermittelt wurde – das finde ich ganz wunderbar gelungen. Die Entwicklung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen ist gut gelungen, die Unterschiede deutlich zu erkennen. Anfangs war ich ja skeptisch da teilweise dieselben Geschehnisse, wie in Band eins, wieder aufgegriffen werden aber eben aus Isabella’s Sicht statt aus Avery’s. Ich fand das letztlich sehr gelungen, meine Skepsis konnte zerschlagen werden. Weiter geht es mit Odina, auf die wir uns in der Leseprobe bereits einen kurzen Vorgeschmack holen können. Das wird bestimmt auch toll!

Ich finde die Freundinnen zusammen einfach nur genial. Ich musste über den Satz 'Verdammt, Isa, unterhaltet ihr euch auch oder vögelt ihr nur?' sooo viel lachen. Die Dynamik zwischen den Freundinnen ist super! Es ist schön zu lesen, wie sich die Freundschaft zwischen ihnen entwickelt und verändert.

Fazit: Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Mich hat wohl auch das im Buch erwähnte Only-one-more-Syndrom erwischt. Ich bin sehr gespannt wie sich Josie’s Verschwinden aufklären wird!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Besser als Band 1

4,5 - 5 Sterne!

4,5 - 5 Sterne!
Ehm, möglicherweise habe ich das Buch an einem Tag durch gelesen, weil es so spannend war ? Ich konnte es super super schwer aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie weitergeht. Mir hat Two lives to Rise ein kleinwenig besser gefallen als One Second to Love was auch an der Lovestory von Isabella & Preston lag da ich Enemies to Lovers einfach so sehr liebe! Ich bin immer noch gespannt wie es weitergeht und was es mit Josies verschwinden auf sich hat! Es gibt mir keine Ruhe und ich brauche Band 3 !!! 🤍

Veröffentlicht am 29.12.2023

Die Suche nach Josie geht weiter

Das Cover von Band 2 sieht genauso traumhaft aus wie zu Band 1. Ich kann es kaum erwarten, bis alle 4 Bände nebeneinander in meinem Bücherregal stehen.

Ich war so gespannt auf Teil 2 und ...

Ich war so gespannt auf Teil 2 und wurde nicht enttäuscht. Isabella wirkt nach außen hin als toughe Hotelmanagerin. Doch sie verbirgt ein schreckliches Geheimnis. Isabellas Geschichte und damit zum Teil auch Josies Schicksal haben mich wirklich zutiefst erschüttert. Um nicht zu spoilern, gehe ich darauf nicht näher ein.

Preston ist für Isabella der nervige Nachbar, der ihr das Haus weggeschnappt hat, der unerträglich laut ist, der es aber auch schafft, hinter ihre Mauern zu blicken. Teilweise fand ich die Interaktionen zwischen den beiden too much und übertrieben. Auch reagiert Isabella über, als sie von Prestons Vergangenheit erfährt. Preston gefällt mir vom Charakter ansonsten sehr gut, er ist so einfühlsam. Isabella wird häufig von ihrer Wut geleitet, aber das ist sicher bedingt durch ihre Vergangenheit. Ihre Wandlung im Laufe der Geschichte gefällt mir sehr. Auch wie sie langsam wieder zu Avery und Odina findet.

Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich mega. Dadurch konnte man einen genauen Einblick bekommen, wie die Freundschaft der fünf entstanden ist und was sie zusammengehalten hat.

Mit Isabellas Geheimnis hätte ich so nicht gerechnet und ich war wirklich erschüttert.

Das Setting rund um Harbour Bridge ist einfach traumhaft.

Von mir gibt es auch für Teil 2 eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne. Auch Teil 2 ist für mich wie Band 1 ein Highlight.

Veröffentlicht am 18.12.2023

----------------‐------------------------------
@foreververlag @moningerkristina
-----------------------------------------------

Cover:
Auch von diesem Cover bin ich wieder total begeistert, vorallem dass die gesamte Reihe auch so ein schönes Gesamtbild ergibt.
Die Farben, der Strand, es passt einfach alles so unendlich gut zusammen. Für mich echt ein kleines Highlight. Absolute Liebe.

Schreibstil:
Die Autorin überzeugt hier wieder mit einem sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat wieder in die Welt der Freundinnen abzutauchen.
Sie schreibt jedoch auch sehr spannend, emotional, bewegend, geheimnisvoll und sehr mitreißend.

Dieses Mal erleben wir die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Isabella.

Story:
Die Reihe sollte nach der Reihenfolge gelesen werden.
Wichtig ist, dass die Triggerwarnung beachtet wird.

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.
Der 1. Teil der Reihe hat mich ja schon sehr begeistert, aber die Fortsetzung hat es echt geschafft nochmal einem draufzusetzen.

Auch hier dreht es sich wieder darum was mit Josephine passiert. Es stellen sich immer mehr Fragen, was natürlich auch Geheimnisse mit sich zieht. Hier bekommt man wieder erste kleine Schnipsel was denn tatsächlich passiert ist und hat schon kleine Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst. Aber natürlich nicht ohne neue entstehen zu lassen. Es gibt neue Hinweise die der Geschichte wieder einen Thrill Kick geben.

Isa und Preston haben sich geradezu zu in mein Herz katapultiert. Ich liebe alles an ihnen. Ihre Hintergründe, die Chemie zwischen den beiden, einfach alles. Kurz gesagt ich bin ihnen einfach verfallen!

Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf den 3. Teil der Reihe ❤️