Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vielversprechend

Da mich mein erstes Buch von L.J. Shen nicht so sehr überzeugen konnte war ich sehr gespannt auf Cruel Castaways. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir direkt aufgefallen. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt wodurch man einen super EInblick in die Charaktere bekommt.
DIe Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben und das Buch war sehr angenehm zu lesen.

Arya und Christian verbindet eine gemeinsame Vergangenheit doch im Gegensatz zu Christian ahnt Arya nicht das die beiden sich schon längst kennen. Als Christian eine Mandantin vertritt die Aryas Vater verklagt treffen die beiden aufeinander und die Funken begingen zu sprühen.
Stück für Stück lernt man Arya und Christian besser kennen und verstehen. Man bekommt einen guten Einblick in die damaligen Geschehnisse.
Arya war mir sehr sympathisch aber teilweise auch sehr naiv in ihrer Einstellung. Mit Christian konnte ich leider auch nicht zu 100% warm werden aber trotzdem mochte ich ihn ganz gerne.
Leider wurden am Ende einige Punkte nicht geklärt und blieben somit offen. Hier hätte ich mir gerne eine abgeschlossene Geschichte gewünscht aber trtozdem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf die Geschichten von Christians Freunden.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein besonderer Auftakt

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe mich auf diesen Auftakt gefreut. Arya ist die Prinzessin der Upper East Side. Er ist der Sohn des Dienstmädchens ihrer Familie. Doch nun ist alles anders und er heißt nun Christian und ist ein rücksichtsloser Anwalt. Sein Ziel endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth…

Was wird geschehen, wenn Gefühle hochkochen?

Arya & Christian: Sie kommt aus einer Upper East Side Familie und hat sich bisher nie Gedanken um Geld machen müssen. Er hatte keine leichte Vergangenheit und musste sich seinen Weg selbst erarbeiten. Beide hatten als Kinder eine besondere Verbindung, die trotz ihres Klassenunterschieds sichtbar war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Arya und Christian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung von Arya und Christian gezogen. Beide lernen sich als Kinder kennen, weil seine Mutter für die Familie arbeitet. Doch als beide älter werden und er sie küsst, fing ihr Vater an sein Leben zu zerstören. Jahre später nun ist er als Christian Miller ein erfolgreicher Anwalt, der sich nun an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth rächen will. Dabei kommt er auch wieder in Aryas Nähe, die spürt, dass dieser Mann jemand ist, den sie schon einmal getroffen hat. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen und was passiert, wenn Arya hinter das Geheimnis von Christians wahrer Identität kommt?

Wow, dieser Auftakt hatte so einiges für mich als Leser parat und ich bin gespannt auf den Rest der Clique.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese farblichen Akzente

FAZIT :

„Cruel Castaways – Rival“ ist ein geladener Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Friends, Enemies or Lovers? Spannend & Unterhaltsam

Nicholai und Arya waren beste Freunde, auch wenn sie aus verschiedenen Welten stammen. Doch Nicholai war Ayras Vater immer ein Dorn im Auge und darum hat dieser die Freunde, aus denen viel mehr hätte werden können, letztendlich voneinander getrennt und Nicholai das Leben zur Hölle gemacht. Nun ist Nicholai als erfolgreicher Anwalt mit neuem Namen zurückgekehrt und wird Rache nehmen ...

Er hat sein altes Leben hinter sich gelassen und nennt sich nun Christian, das ist auch einer der Gründe, aus dem Arya ihren Kindheitsfreund nicht wiedererkennt, als er wieder in ihr Leben tritt. In einem Fall um sexuellen Missbrauch ist Christian entschlossen, allen das wahre Gesicht von Aryas Vater zu zeigen. Christian war mir schon sympathisch, dadurch hat mir das ganze Buch schon besser gefallen als einige andere Werke der Autorin. Er ist zwar verbittert und der Gedanke an Rache an Aryas Vater motiviert ihn zusätzlich, den Fall zu gewinnen, aber er ist auch nicht wirklich ein Bad Boy.

Arya weiß nicht, was sie glauben soll. Außer ihrem Vater hat sie kaum jemanden und auch wenn seine Beziehung zu ihrer distanzierten Mutter immer kompliziert war, war er schon ein aufmerksamer Vater. Manchmal hat er es übertrieben, besonders als er ihren besten Freund verjagt hat, aber letztendlich hat er sich immer um sie gekümmert. Daher kann sie auch nicht glauben, was ihm da vorgeworfen wird und natürlich ist der arrogante Christian mit seinen grundlosen Vorwürfen da sofort der Feind.

Sie hassen sich also irgendwie und dadurch wird jedes Treffen zu einem Event. Obwohl er gegen ihren Vater vorgeht, während sie sich Mühe gibt, seinen Namen reinzuwaschen, fühlt sie sich auch zu Christian hingezogen. Er sollte sich von ihr fernhalten, aber die alten Gefühle sind so stark wie nie zuvor. Und diesmal kann sich ihm niemand in den Weg stellen und sie bekommen eine zweite Chance, wäre da nicht das Geheimnis um seine wahre Identität, das alles wieder zerstören könnte.

Ich fand die Geschichte schon ein klein wenig dramatisch, aber da ich die Protagonisten und ihre Liebesgeschichte gelungen fand und das Buch sowohl spannend als auch unterhaltsam war, bin ich insgesamt zufrieden.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Gutes Buch

Ein ehrgeiziger Anwalt, eine Tochter eines angeblichen Verbrechers- Eine gemeinsame Vergangenheit.

Da ich schon ein anderes Buch der Autorin gelesen hatte, welches ich sehr gut fand, wollte ich auch diese Geschichte lesen. Diese ist aus zwei Perspektiven geschrieben und wechselt teilweise in die Vergangenheit, was dann aber auch gekennzeichnet wurde. Grundsätzlich hat mir dieses Konzept gut gefallen, doch meiner Meinung nach waren es Stellenweise zu viele Rückblicke. Der Schreibstil von L.J Shen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man das Buch auch an einem Tag verschlingen kann;) Die Charaktere haben mir die meiste zeit gefallen, doch Stellenweise kamen mir die Hauptprotagonistin kindisch vor.

Zusammenfassend kann ich sagen es ist schönes Buch für zwischendrin, mit einem angenehmen Schreibstil. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein paar Schwächen vorzuweisen hat!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Sehr schönes Buch 🤍

Nach der Boston Belles Reihe von ihr, wusste ich, ich brauche auch all ihre anderen Bücher. Und so fing damals meine liebe zu ihren Büchern an. Ab da hatte sie mich voll und ganz für sich gewonnen. Ihre Bücher sind jedesmal etwas neues, etwas besonderes, aufregendes und sie haben alle etwas fesselndes.

Jetzt zu Christian und Arya, die beiden haben mir tolle lesestunden verschafft und konnten mich mit ihren Geschichte überzeugen. L.J.Shen weiß eben wie man Geschichten schreibt und man kann sie eigentlich nur lieben, denn in all ihren Büchern steckt etwas besonderes und jedes ihrer Bücher ist einzigartig.

Wir erfahren nicht nur was heute geschieht sondern sie entführt uns auch in die Vergangenheit, was damals zwischen Arya und Christian geschehen ist. Und es hat mich sehr fasziniert und berührt, die beiden so unbeschwert zu sehen. Beiden wurde das Leben niemals leicht gemacht, aber beide haben es geschafft immer weiter zu machen. Und einen Weg zueinander gefunden.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung. L.J.Shen schreibt einfach so wunderbare Geschichten, die muss man einfach gelesen haben.

Schreibstil

L.J.Shen schafft es immer wieder mich zu fesseln und mich an ihre Geschichten zu binden und deswegen hat es auch nicht lange gebraucht bis ich mit diesem hübschen Schätzchen hier durch war. Denn durch ihren angenehmen leichten und flüssig Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten.

Cover

Alle Ihre Cover sind immer wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker. Man verliebt sich direkt in sie und würde sie am liebsten alle nebeneinander im Regal stehen haben. Die Blumen darauf sind auch immer wunderschön. Ich mag es auch sehr das die Ebooks andere Cover haben als die Prints.

Zitate

Wenn es in meinen Leben je glückliche Momente gegeben hatte, dann verdanke ich sie Arya, und ich war zu jeder Torheit bereit, um unser Arrangement am Laufen zu halten.
》Das kannst du laut sagen. Sie hat mein Leben in die Luft gejagt《
▪︎
Er sah aus, als hätte ihn ein mit Gefühlen vollgepackter Sattelschlepper überrollt.
▪︎
》 Bist du sicher, dass du nicht gerade einen Schlaganfall oder so was hattest? Du wirktest völlig neben der Spur.《