Cover-Bild Kiss Thief
L. J. Shen

Kiss Thief

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

»L. J. Shen ist die Queen des Enemies-to-Lovers-Tropes. Ihre Bücher machen einfach süchtig.« NEUES_KAPITEL

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 19.02.2024

Problematisch

Dieses Buch war durch und durch problematisch. Also wirklich alles. Die Charaktere, deren Verhalten, die Handlung generell...absolut problematisch und toxisch. Ich habe am ende wirklich jeden Charakter absolut gehasst. Am Anfang, ungefähr das erste Drittel, war das Buch sogar ganz gut und die Story relativ spannend. Doch kaum ist Francesca bei Wolfe eingezogen, geht der Inhalt des Buches eigentlich nur noch den Bach hinunter. Hier nochmal der Klappentext: Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines
Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages
ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde- bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

Jetzt zu meinen Gründen, warum ich das Buch nicht mochte...
Zum einen muss man sagen, dass Francesca (19) vom Benehmen sehr kindlich, naivund pubertär ist, da sie wie in einem goldenen Käfig aufgewachsen ist und im Leben eigentlich noch keine einzige eigene Erfahrung gemacht hat. Dadurch bekommt die Geschichte einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Auch ihren dann schnellen Charakterwechsel zu einer mutigen und schlagfertigen Frau konnte ich daher nicht nachvollziehen.
Wolfe(30) war aber noch viel schlimmer. Er hat sie wie ein Höchstbietender gekauft! indem er ihre Eltern erpresst hat. Francesca lässt dies, obwohl sie in einen anderen verliebt ist, am Ende mehr oder weniger zu und akzeptiert die Situation. Zwischen den beiden entsteht eine Art Hassliebe und beide machen sich gegenseitig das Leben schwer und Wolfe misstraut Francesca sehr.

Bis dahin war das Buch aber noch halbwegs in Ordnung. Doch dann hat Wolfe Francesca (meiner Meinung nach) mehr oder weniger vergewaltigt und Francesca hat das absichtlich zugelassen, um einen Standpunkt klarzumachen??! Und am nächsten Tag hat sie trotzdem noch mal Sex mit ihm??!
Generell hat Wolfe sehr toxische Aussagen getätigt und sich ziemlich kritisch verhalten, was sich für mich bis zum Ende nicht vernünftig begründen ließ.

Auch sonst hat das Buch inhaltlich ein paar Lücken und war sehr oberflächlich. Keiner der Figuren war auch nur annähernd tragbar. Für mich insgesamt wirklich absolut nicht empfehlenswert, vor allem nicht für jüngere. Sehr schade, weil ich L.J.Shens Bücher eigentlich absolut liebe und verschlinge

Veröffentlicht am 19.02.2024

Leider war es nicht meins

Triggerwarnung: Häusliche Gewalt, sexuelle Gewalt, Substanzmissbrauch.

Triggerwarnung: Häusliche Gewalt, sexuelle Gewalt, Substanzmissbrauch.

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern sie wenig später auch noch zwingt, ihn zu heiraten. Dabei macht er keinen Hehl daraus, dass er für sie nichts empfindet, außer Hass und Verachtung. Sie ist ein Mittel für ihn, um sich an ihrer Familie, vor allem ihrem Vater, zu rächen. Warum also fühlt sich Francesca trotz allem zu ihm hingezogen?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Ich habe schlicht etwas anderes erwartet.

Francesca sehnt sich nach Freiheit, einer Freiheit von der sie hofft, dass sie sie an Angelos Seite bekommen könnte. Doch als sich Wolfe einmischt, zerbricht dieser Traum. Sie landet in einem neuen goldenen Käfig, an der Seite eines Mannes, der sie hasst.

Wolfe weiß oft selbst nicht, was er will. Von Francesca jedenfalls hält er nicht viel. Sie ist ein Mafia-Püppchen, ein bockiges Kind, das ihn fast in den Wahnsinn treibt mit seinen Launen. Noch dazu schmachtet sie immer noch Angelo an und Untreue wird er nicht dulden!

Francesca versucht mit ihren begrenzten Mitteln sich irgendwie ein Leben aufzubauen, zu ihren Bedingungen, was nicht wirklich funktioniert mit einem Mann, der immer alles unter Kontrolle haben will.

Fazit: Beide Wolfe und Francesca gingen mir zeitweise auf die Nerven. Francesca trifft regelmäßig dumme Entscheidungen, vor allem dann, wenn sie Wolfe etwas beweisen will. Sie ist auch naiv, was man ihr allerdings angesichts ihrer Erziehung nicht wirklich vorwerfen kann.
Wolfe, der sonst ja ach so gut darin ist, in anderen zu lesen, schafft das bei Francesca so gar nicht. Stattdessen verletzt er sie andauernd und ist teilweise echt widerlich zu ihr. Leider hat mich das so extrem gegen ihn eingenommen, dass er das an späterer Stelle nicht wieder ausgleichen konnte.

Obwohl das Buch gegen Ende besser wurde, war es insgesamt leider nicht meins. Zu viel Klischee, zu viele Grenzüberschreitungen, zu viele Handlungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Von mir bekommt es 2 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Leider sehr oberflächlich

„Kiss Thief“ ist ein eigenständiger Roman von LJ Shen und somit unabhängig lesbar.

Die Autorin ist bekannt für ihre gebrochenen und dunklen Charaktere und auch schmerzhaften Geschichten dazu. Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, denn die Mischung aus dem oben genannten kann mich eigentlich immer überzeugen. Ja, eigentlich. Leider muss ich sagen, dass das hier nicht der Fall war. Fangen wir bei den Charakteren an. In diesem Buch geht es um Francesca und Wolfe.Francesca ist die verwöhnte Tochter eines Mafiabosses. Sie lebt in ihrem goldenen Käfig und ist ganz glücklich damit. Sie kann sich benehmen und sieht super aus, dennoch ist sie recht unbedarft und naiv. Ja, ich würde schon fast sagen, sehr kindhaft für ihr Alter. An sich ja alles kein Problem, doch plötzlich wurde sie von dem kleinen Prinzessen zur Femme Fatal. Zumindest wird es so dargestellt. Den Wechsel konnte ich leider nicht ganz verstehen, denn ihre Taten und Gedanken haben sich nicht drastisch verändert. Ich empfand sie noch immer als kleines Mädchen. Auch von dem großen, bösen Wolfe bin ich etwas enttäuscht. Er hat zwar dieses Gebrochene und das schmerzhafte Schicksal erlitten, aber das war es auch. Ich empfand Wolfe als sehr kühl, berechnend und herzlos. Leider habe ich auch nicht verstanden, weshalb er es mit einer Leichtigkeit schafft, einen Mafiaboss (mit Clan im Hintergrund) so zu verängstigen. Und das ganz alleine, weil Wolfe ja keine Freunde hat. Hier möchte ich auch gar nicht weiter Spoilern, aber es war einfach flach. Einige Passagen empfand ich als aus der Luft gegriffen und das war sehr schade, denn hieraus hätte echt ein Highlight werden können. Die Story auf zwei Teile aufteilen und die Geschichte einfach weiter ausbauen. Alles etwas detailreicher mit mehr Hintergrund, denn für eine Mafia Romance war es einfach zu wenig, zu schnell und zu einfach.
Leider war es nicht meins. Aufgrund der oberflächlichen Geschichte, wo man so viel hätte daraus machen können, war ich einfach gelangweilt. Es war sehr offensichtlich und ich war weder gespannt, noch habe ich die Leidenschaft der Protagonisten gefühlt. Die Protagonistin war mir zu kindisch und naiv mit ihren Trotzanfällen und der Protagonist hat mich erst auf den letzten Seiten überzeugen können.
2/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schlechtestes Buch aus 2023

„Kiss Thief“ ist mein zweites Buch von L. J. Shen — und wahrscheinlich auch mein letztes. Während mir „Midnight Blue“ (das andere Buch von ihr, das ich gelesen habe) gut fand, war ihr neuester Roman einfach nur seltsam.

Aber zunächst einmal zum Inhalt: In „Kiss Thief“ geht es um die 19 Jahre alte Francesca Rossi, die Tochter eines Mafia-Bosses ist. Ihr Vater hat sich jedoch viele Feinde gemacht — darunter auch Wolfe Keaton. Um sich an Francescas Vater zu rächen, entführt er sie und zwingt sie zur Heirat. Womit er nicht gerechnet hat: dass er echte Gefühle für Francesca entwickelt. Schon bald sieht er sich hin und her gerissen zwischen seinem Sinn nach Rache und seiner Liebe für Francesca. Wofür wird er sich letztendlich entscheiden?

Bereits der Mafia-Trope hätte mir ein Hinweis darauf sein müssen, dass mir das Buch nicht gefallen würde. Schließlich bin ich da absolut kein Fan davon — aber da ich die Leseprobe mochte, dachte ich, es schade doch nicht, dem Buch eine Chance zu geben.

Und was mir tatsächlich auch gut gefallen hat, ist die Anziehungskraft, die das Buch auf einen ausübt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin super durch gekommen. Dennoch kann ich nur 1 Stern vergeben. Das ist nämlich das einzige, das ich an „Kiss Thief“ mochte. Der Rest hat mich ganz und gar nicht überzeugt.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich, die Handlung bestand fast nur aus spicy Szenen und generell hat mich die gesamte Idee hinter der Geschichte nicht sonderlich begeistert. Was ich aber am schlimmsten fand (und was auch der Hauptgrund ist, aus dem ich nur 1 Stern vergebe), das ist die Frauenfeindlichkeit, die ungenaue Recherche und die zurückgebliebene Weltdarstellung, die durch den Roman transportiert werden.

Wolfe ist für mich eine wandelnde red flag, genauso wie alle anderen Männer des Buches. Von der Misshandlung bis zur Vergewaltigung von Frauen war alles dabei — das hat „Kiss Thief“ für mich zu einem Flop des Jahres 2023 gemacht.

Zudem wurden bezüglich des Verlusts der weiblichen Jungfräulichkeit falsche Informationen überbracht. Z.B. hieß es, ein jedes Mädchen würde beim ersten Mal bluten — was bewiesenermaßen nicht stimmt. Bei manchen Mädchen ist das der Fall, aber nicht bei allen. Da dies sowieso schon eine weit verbreitete Missinformation ist, fand ich es sehr Schade, dass auch die Autorin selbst nicht richtig darüber aufgeklärt hat bzw nicht gründlich genug recherchiert hat, und so falsche Annahmen verbreitet hat.

Fazit: „Kiss Thief“ ist für mich DAS Jahresflop. Es hat mir nicht gefallen, ich mochte die Art und Atmosphäre der Erzählung nicht und habe viele Punkte gefunden, die ich sehr problematisch sehe. Somit wird dieses Buch mein einziges 1-Sterne-Buch in 2023. Ich finde es schade, dass ich mit dieser Geschichte mein Lesejahr abgeschlossen habe. Weiterempfehlen werde ich „Kiss Thief“ auf keinen Fall.